Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
Hier noch 2 Bildchen nachgereicht, innereien hab ich vergessen peinlich/erstaunt

17.10.2015 19:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nun ists bei den amis bald soweit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Registrierungspflicht-wohl-bald-auch-fuer-private-Drohnen-2849812.html

eine handvoll idioten machen einer ganzen community das leben schwer.

ich bin allerdings mal gespannt, wie sie das bezüglich selbstbauten lösen wollen.
19.10.2015 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Schöner Springer, schön simpel. Sowas werd ich mir auch noch als Rettungsboot anschaffen, wenn ich denn dann mal eines meiner bisherigen Projekte fertig habe. peinlich/erstaunt
19.10.2015 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Müsli_Män

wenn ich denn dann mal eines meiner bisherigen Projekte fertig habe. peinlich/erstaunt



höhöhö
19.10.2015 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Müsli_Män

wenn ich denn dann mal eines meiner bisherigen Projekte fertig habe. peinlich/erstaunt



höhöhö



Doch, bald. Ganz bald. Ganz sicher. Ganz ganz..... ach leck mich

traurig
19.10.2015 10:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.teamassociated.com/cars_and_trucks/ProSC_4x4/RTR/

Ist der Ok oder gibt es was besseres für den Preis?
Der soll auf Parkplätzen (unbefestigt), im Wald und eventuell auf einer Skate-Anlage gefahren werden.
22.10.2015 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mit asso machste grundsätzlich nix falsch - ist ne top marke.
allerdings sind sie eher im racing-sektor, weniger bei den bashern angesiedelt, daher könnte es sein, dass er manche misshandlung nicht so gern mit macht, wie ein basher.
wenn du im skatepark rumballern willst, würde sich vielleicht eher ein basher eignen. klassiker hier wäre wohl n traxxas slash 4x4.

bei short course trucks musst du bedenken, dass der body effektiv n fallschirm ist und so auch die aerodynamik ausfällt.

solltest du nen hobbyshop in der nähe haben, den du für unterstützenswert hälst, würde es vielleicht sinn machen zu schauen, von welchen modellen er ersatzteile vorrätig hat.


/e: yay, endlich mal wieder ein surface posting, welches nicht von mir stammte! \o/ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 22.10.2015 12:51]
22.10.2015 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Danke
Shop in der Nähe wäre rclinde.de
Der hat sowohl TA als auch Traxxas, dazu aber auch seltsame Öffnungszeiten.
Wollte da morgen mal vorbei schauen und mich mal ein wenig beraten lassen.
22.10.2015 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Die Asso Shortcourse können einiges ab, sind zum Bashen durchaus geeignet. Aber springen geht mit denen nicht, der Karosse wegen. Mein Junior hat den Asso von Maifield geerbt, als er in Deutschland Promo gemacht hat und er hat den schon reichlich mißbraucht, bis auf einen gebrochenen Querlenker keine Probleme.
Wenn Du Air-Time willst, musst Du auf einen Buggy oder Truggy zurückgreifen und da dann auch im Racing Sektor gucken, denn ich kennen keinen RTR, der auf Dauer die harten Oberflächen eines Skateparks übersteht. Außer dem JQ RTR vielleicht, der in diesem Jahr noch als Elektromodell kommen soll. Den Nitro habe ich schon auf Rennen ohne Probleme testweise eingesetzt (Int. Warm-Up in Bischofsheim mit vielen Sprüngen z.B.) und der konnte Rennbelastung ab. Ich vermute, dass der Elektro das auch können wird.
22.10.2015 13:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, buggies und truggies sind ja per definition racing sektor Breites Grinsen

aber losi hätte noch den 8ight-e als rtr im sortiment.
(welchen sie auch direkt unter losi, nicht tlr vertreiben)

und wenn man auf den mini-gasser steht, sowohl 8ight als auch 8ight-t.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 22.10.2015 13:23]
22.10.2015 13:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wie Du gerade selbst feststellst, sind Buggies und Truggies auch als RTRs zu haben. Daher gibt es einen Racing-Sektor und einen RTR-Sektor für die beiden. Für das Fahren in einem Skatepark würde ich nur im Racing-Sektor gucken und keinen RTR kaufen, wobei ich eben bei JQ und sicherlich auch Losi weniger Bauchweh mit nem RTR hätte, als bei Asso oder gar Team C (ehem. Ansmann). Soll ja auch nur heißen: Skatepark = teurer als z.B. hier und da ein bissi Bashing auf weichem Waldboden.
22.10.2015 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
HPI hat doch pratisch alles RTR und inwiefern sollen die nun schlechter sein? Mata halt...
Der Trophy hätte beispielsweise in nem Skatepark absolut keine Probleme. Weder von der Leistung noch von der Dämpfung her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.10.2015 14:53]
22.10.2015 14:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wo fängt man da an?
ich hab (hatte - sind mittlerweile im müll) mehrere chassis vom trophy truggy, die schön verbogen waren. die dogbones und achsen sind eher zweifelhafter natur. hat hpi immer noch den fetisch für kreuzschlitz schrauben? die dinger haben auch n haufen design schwachstellen.
die trophy reihe an sich hatte halt in manchen belangen den vorteil, dass sie von den hot bodies buggies/truggies sich was abschauen durften.


 
Zitat von ahrens

Wie Du gerade selbst feststellst



gut, ich differenzier racing und bashing (und budget), nich racing und rtr. da letzteres in erster linie mal ne aussage über den lieferumfang ist. wenn ne karre im kern geil designt ist, wird sie nicht schlecht, nur weil man mittelklasse-elektronik reinsetzt.
22.10.2015 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist so ein Mix auf Kreuz und Sechskant peinlich/erstaunt
ja, Dogbones wurden auch schon ausgetauscht, war schlicht Verschleiss, vorbogen ist da nix.
Kann deine Kritik gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Aber ich kenne von hpi nur Trophy, Savage, Sprint und äh, Schlagmichtot, die Ken Block Karre. Wobei mich die On-Road Dinger nicht so ganz überzeugen, aber ich weiss nicht, wie andere Hersteller da aufgestellt sind. Von den Off-Road Modellen bin ich aber ziemlich überzeugt. Bzw. halt keine schlechten Erfahrungen gemacht, da hat der Kumpel mit Traxxas mehr Probleme.
22.10.2015 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Racing = Kits zum Selbstbauen mit hochwertigen Komponenten (7075 Alu, CNC Teile, erleichterte Teile wie z.B. Antriebsstrang, Federstahl etc), die man selbst mit Fernsteuerung, Elektronik und Motor ausstatten muss (meist auch noch mit Reifen).

RTR = Fertig aufgebaute RC-Cars mit billigen Komponenten (6065 Alu, Graugussteile, einfacher Baustahl etc), die mit billigsten Komponenten für Fernsteuerung, Elektronik und Motor ausgestattet werden.

Losis RTRs fallen da ein bissi aus der Reihe, wobei auch da an allen Ecken gespart wird, aber eben auf höherem Niveau, was sich dann aber auch im VK widerspiegelt. Ganz schlimm waren damals die Ansmann RTRs, die manchmal nicht das Auspacken überlebt haben, weil der Karton fester war als das Kunststoff des Querlenkers (ich habe mal die gesamte Palette fotografiert und konnte mit 3 Autos nicht fahren, weil "broken out of the box"). Auch richtig schlecht: Reedy von Conrad. Ich habe einen Monstertruck von denen hier, den ich so teuer haltbar gemacht habe, dass ich locker 1,5 ordentliche Trucks hätte kaufen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 22.10.2015 15:40]
22.10.2015 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ahrens

Ganz schlimm waren damals die Ansmann RTRs




das ist schon klar.
das sind aber auch marken, die imho nicht wirklich zur diskussion stehen. ich red halt schon von renomierten marken - kein ansmann, reely, exceed und wie sie alle heißen. sowas zieh ich garnicht erst in betrachtung.
22.10.2015 16:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ja, DU nicht. Es ging aber auch nicht um eine Beratung für Dich :P
22.10.2015 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Bei mir wird es wohl ein Traxxas oder der ProSC werden, werde mich aber auch mal nach dem hier erkundigen: http://www.tlracing.com/Products/Default.aspx?ProdId=TLR03000
Vielleicht werde ich ja doch wieder basteln, so wie damals mit dem Tamiya Benneton F1. Der steht immer noch immer Keller. 1. Hand Breites Grinsen
22.10.2015 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
So, heute in dem Laden gewesen, der ungefähr so groß ist wie ein Kinderzimmer. Die "Inhaber" und "Angestellten" betreiben den Laden mehr Hobby und nebenberuflich, deswegen hat der auch arg seltsame Öffnungszeiten.
Über eine halbe Stunde gequatscht und er hat mir mehrere Modelle gezeigt, ua den Losi Ten Rally, der aber rausfällt, weil der laut Ladenberater nur 4S verkraftet.
Wie ich gerade auf der HP sehe: Da steht 2S verwirrt Den hatte er da für 399¤ und den hätte ich direkt genommen, wenn der nicht gesagt hätte: Da gehen nur 4S Akkus. Kostenpunkt pro Akku: Ab 70¤ aufwärts
Deswegen hab ich nach dem TEN-SCTE RTR gefragt. Aber der Händler meinte, ich solle den nicht bei ihm kaufen, weil zu teuer. Er bezahlt brutto mehr, als er beispielsweise bei Berlinski in Dortmund kosten würde. Fand ich nett.

Jetzt hab ich mir den Rally und den SCTE mal ein wenig angeschaut, verglichen und finden keinen wirklich großen Unterschiede zwischen den beiden: Karosserie, Reifen/Felgen und der Servo (stärker beim SCTE)
Das Ersatzteil Chassis hat eine andere Teilennummer, kostet aber als Ersatzteil gleich viel:
SCTE Chassis vs Rally Chassis

Nur weiß ich jetzt nicht: Den Rally nehmen oder doch den ShourtCourse? Sind immerhin 140¤ Unterschied. Im Moment tendiere ich zum Rally.

Und ich brauche noch nen Tipp bezüglich Akkuladegerät (sollte mind 2 Akkus parallel laden können, wenn möglich mit 12V und 230V Betrieb) und Akkus, 2S
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 24.10.2015 7:04]
23.10.2015 20:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich würde den scte nehmen. wenn du dir die chassis mal anschaust, siehst du, dass die bohrungen teils unterschiedlich sind.

generell ist der scte die neuere generation (erkennbar u.a. daran, dass viele teilenummern nach dem schema LOS[5stellige #] und nicht LOSA/LOSB[4stellige #] aufgebaut sind).
zusätzlich teilt er sich das chassis (und weitere teile) mit dem tlr ten-scte 2.0, also der rennversion. du hast also genug optionen auf hopups und es ist eine etablierte plattform.

zu dem punkt mit der 2s/4s-aussage: da hat der typ blech geredet. im rally steckt ne 540er dose mit 3900kv an nem standardregler. das ding, mit standard ritzeln an 4s betrieben, erzeugt einfach ne kernschmelze, sollte der esc überhaupt irgendwie mitspielen. in dem maßstab haste 4s z.b. in scalern/crawlern mit motoren mit sehr niedrigen kv und ganz anderen übersetzungen.


für lader: schau dir mal die teile von hitec oder dynamite an. die haben gute multi-charger mit 230v anschluss. für reine 12v lader kann ich junsi empfehlen.

und noch ein protipp bez. losi:
deutschland hat da häufig scheiß preise. (und ne miese verfügbarkeit)
ersatzteile bestelle ich mir häufig aus uk (wheelspin, apex, modelsport) - i.d.r. günstiger und meist sogar schneller, als wenn man sie in DE bezieht.

für manche sachen lohnt sich teilweise sogar in blick über den großen teich. wobei es bei ganzen kits eher nicht so prickelnd ist, da einem der versand jede kalkulation zerfickt.
23.10.2015 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ladegerät habe ich eines von T2M mit 2 x 10A und dazu ein Robitronic Schaltnetzteil. Akkus würde ich nur Hardcases kaufen, die von CS-Elektronik sind gut, ich weiß nicht ob Hacker auch 2S Hardcase Akkus hat. In den Rally würde ich allerdings 3S machen reinknallen, habe ich im Mini 8ight auch und das geht gleich viel besser zur Sache Breites Grinsen
23.10.2015 20:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
btw: ich hoffe ja echt mal wieder auf ein bischen mehr schnee diesen winter.
meine beiden clod buster und der rustler mit den sand paddles langweilen sich schon fast zu tode!
23.10.2015 20:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Lipos und Ladegeräte hat doch der Teufel erfunden. Wütend
24.10.2015 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Losi Ten-SCTE RTR wurde gekauft und hatte gestern seine Jungfernfahrt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und Dank AVC ist die Leistung auch recht einfach zu handeln für einen alten und unerfahrenen Mann wie mich.
Hass war das Löten der Deans Stecker. Da musste erstmal ein 80W Lötkolben her, damit ging es deutlich besser.
Als Ladegerät habe ich mir das Skyrc D100 gekauft, welches allerdings sehr laut ist. Scheint aber normal zu sein bei Ladegeräten.
Jetzt fehlt nur noch eine Kiste/Box, in der ich den Losi + Zubehör transportieren kann.
09.11.2015 8:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
An die Schweizer hier: Wo im Mittelland (Region Aarau-Olten) bekomm ich einen einen Adapter von Mini-Tamiya auf den grossen?
Am besten Bartomanuell.
09.11.2015 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

An die Schweizer hier: Wo im Mittelland (Region Aarau-Olten) bekomm ich einen einen Adapter von Mini-Tamiya auf den grossen?
Am besten Bartomanuell.


In Olten gibts zwei besser sortierte Läden, aber frag mich nicht nach namen oder Adressen, die müssten mit Google aber easy zu finden sein.

Oder einfach Hobbyshop in Wohlen. Was die nicht haben oder bestellen existiert nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.11.2015 11:30]
09.11.2015 11:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
freut mich, dass es dir zusagt.

bez. löten muss ich sagen, dass die investition in ne vernünftige lötstation von all meinen werkzeuganschaffungen bisher die lohnenste war. beim modellbau lötest du ständig irgendwas.

was transport angeht, das ist ne philosophie für sich.
hab früher dazu geneigt, "ne komplette werkstatt" mitzunehmen. sprich alles relevante werkzeug, entsprechende sätze an ersatzteilen, öle, etc. alles untergebracht in mehreren teilekisten und werkzeugkoffern.
das wurde mir irgendwann zu blöd und ich machs in einem annähernden maße auch nur bei ner mehrtägigen geschichte.

heutzutage hab ich in nem schlampermäppchen nen bitdreher mit den wichtigsten bits. ne kleine zange, messer, zipties, klebeband, 1-2 ritzel und evtl ein spur gear und n tütchen mit den typischten schrauben, muttern (radmuttern!) und body clips (wenn 1:8er mitkommen, auch noch deren radmutternschlüssel). nimmt kaum platz weg, wiegt nicht viel und bringt mich i.d.r. problemlos übern tag.
wenn ich die karre echt mal so zerschieße, dass nix mehr geht, nehm ich ne andere - normalerweise nehm ich 3-4 wagen (standard 1 basher, zwei für trails und einer für die kinder) mit.

ladegerät verlässt mittlerweile meine wohnung nicht mehr.
für den 1:8er hab ich 2-4 5000+mah packs, die problemlos für ne schöne bash-etappe reichen und mit meinen scalern hab ich an einem nachmittag bisher noch nichtmal drei packs (3s 2200mah) leer bekommen - eines reicht mir etwa 2h.

den truck selbst braucht man imho nicht in die tasche packen. aber besorg die vielleicht so ne wannenauslage fürn kofferraum - machts reinigen einfacher Breites Grinsen


ja ne, is klar - sonst postet hier niemand, aber kaum texte ich mal wieder was längeres, schießen mir gleich zwei dazwischen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.11.2015 11:30]
09.11.2015 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Ich erinner mich an einen Laden in Hammer in Olten, guter Tipp!

Ausserdem hab ich gerade einen in Dulliken gefunden, das wäre noch näher.
09.11.2015 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

An die Schweizer hier: Wo im Mittelland (Region Aarau-Olten) bekomm ich einen einen Adapter von Mini-Tamiya auf den grossen?
Am besten Bartomanuell.


im zweifelsfall: hopemodell.ch schöftland. der hat alles.
09.11.2015 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von FattyCPK

An die Schweizer hier: Wo im Mittelland (Region Aarau-Olten) bekomm ich einen einen Adapter von Mini-Tamiya auf den grossen?
Am besten Bartomanuell.


im zweifelsfall: hopemodell.ch schöftland. der hat alles.


Ah ja, hope hiess der. War da öfter mit meinem Vater, ist sogar fast NOCH näher als Dulliken Breites Grinsen
09.11.2015 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum