Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[derChirurg]

derChirurg
Grr bin gestern beim Squat nach hinten weg gekippt. Zum Glück war das Rack da aber mein Stolz hat gelitten. traurig
31.08.2012 12:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Peschkow

Joe DeFranco Training

was ist eigentlich von dem Mann zuhalten?
Hat mir ne Kante (der sogar gescheite Squats macht oO ) ausm Studio von erzählt



Da würde ich auch trainieren gehen.
Nächstes Jahr fang ich wieder mit Football an Breites Grinsen
Ist vielleicht die letzte Chance.
31.08.2012 14:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Uni tu dir das nich an! Mach nen Männersport! Spiel Rugby! SC1880 in Frankfurt hat da nen sehr gutes angebot für!
31.08.2012 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Dr._Pymonte

Uni tu dir das nich an! Mach nen Männersport! Spiel Rugby! SC1880 in Frankfurt hat da nen sehr gutes angebot für!



Angebot für was? Für Rentner Augenzwinkern

Football kenn ich mich ja aus. Habe sogar eine Zeit lang erste Bundesliga gespielt.

Vom Rugby weiß ich nur was ich beim World Cup gesehen habe letztes Jahr.
31.08.2012 18:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Du wirst dich wundern; Ich spiele bei Bad Soden; meine beiden Trainer spielen beim 1880. wir haben bisher 2 spiele gegen die damals dritte gehabt (wir sind an sich ne "Schul"gruppe, alles zwischen 16 und 21; ich bin der älteste mit 25) und alleine die erste reihe (die beiden Props mit dem Hooker) waren zusammen älter als unser gesamtes Team.

also red dich nich raus.

Rugby ist halt nicht so Pausenlastig wie Football. Aber dafür schöner zu spielen ;-) gucks dir einfach mal an.
31.08.2012 18:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Dr._Pymonte

Du wirst dich wundern; Ich spiele bei Bad Soden; meine beiden Trainer spielen beim 1880. wir haben bisher 2 spiele gegen die damals dritte gehabt (wir sind an sich ne "Schul"gruppe, alles zwischen 16 und 21; ich bin der älteste mit 25) und alleine die erste reihe (die beiden Props mit dem Hooker) waren zusammen älter als unser gesamtes Team.

also red dich nich raus.

Rugby ist halt nicht so Pausenlastig wie Football. Aber dafür schöner zu spielen ;-) gucks dir einfach mal an.



Doch weiter verbreitet als ich gedacht habe. In der Jugend habe ich mal mit einem gespielt, der kam aus Heusenstamm vom Rugby und ist da auch wieder hin. Der Sohn von meinem Chef spielt wohl Deutschland Jugenduswahl aber keine Ahnung bei welchem Stammverein. Rodgau oder Obertshausen glaube ich.
Wenigstens bekommt man vom Rugby keine Demenz.
31.08.2012 18:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
nur vom Saufen mit den Jungs danach ;-)

Die jungs können dir auch super Tipps zum Trainieren im Studio geben.
31.08.2012 18:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
PUMPEN DIGGER!

31.08.2012 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Dr._Pymonte

nur vom Saufen mit den Jungs danach ;-)

Die jungs können dir auch super Tipps zum Trainieren im Studio geben.



Glaube auf dem Heimplatz spielen auch die Frankfurt Pirates.

Heute habe ich meine drei Kettlebells bei der Post abgeholt. Der Schalterbeamte ist jetzt mein bester Freund.
"Wohl Trainingsgeräte bestellt, was? Wir haben die mal nicht in unsere Packstation getan, damit die nicht noch kaputt geht"

Ich dann im "Farmerswalk" da raus zum Auto, linke Hand - rechte Hand- Rucksack.
31.08.2012 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von PutzFrau

PUMPEN DIGGER!






auf gehts!
31.08.2012 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
French Press bei Fitocracy?
31.08.2012 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von makaveli_is_glorious

French Press bei Fitocracy?



Skullcrushers
31.08.2012 20:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
verschmitzt lachen Captains of Crush
Ich merk beim DeadLift so langsam, dass ich näher an meine maximale Griffkraft komme und hab deswegen gestern mal ein wenig recherchiert, was man so Richtung Griff- und Unterarmkraft machen kann.

Neben vielen sinnvollen Übungen und anderen Dingen bin ich nebenher noch auf diese Dinger hier gestoßen:

http://www.ironmind-store.com/Captains-of-Crush174-Grippers/products/8/

Die stellen wohl halbwegs "geeichte" Gripper her in vielen verschiedenen Stufen. Die Auflistung der verschiedenen Stufen sieht man hier:

https://www.strengthshop.de/grippers/captains-of-crush-gripper.html

Jetzt kommt der Clou: Die Dinger sind teilweise so schwer zu schließen, das man ab dem Captain of Crush Nr. 3 bei der Firma anrufen kann, und dann kommt einer vorbei, der checkt ob man das schafft und falls man es schafft kommt man auf die Homepage der Firma.
Während den 3er noch viele (also ca. 150 Leute in 20 Jahren) geschafft haben, haben den 3,5er nur noch 9 Leute geschafft und den 4er sogar nur 5 Leute.
Hier die Liste für den 4er


Ich glaube zwar nicht, dass einem das wirklich für das Training direkt was bringt (da halte ich andere Übungen für sinnvoller; bsp: Wrist Roller etc.), jedoch hat es mich schon ein wenig angefixt und ich hätte nicht schlecht Lust mir 2-3 von den Dingern zu bestellen um mal zu gucken was so geht...

Hat jemand zufällig welche von diesen Dingern und/oder macht Griffkrafttraining? Kleine Competition? :-D

Nochmal zur Info: Selbst der Schwächste der Captain of Crush Gripper ist schwieriger zu schließen, als normal im Handel erhältliche Gripper. Und falls ihr euch (genau wie ich) fragt wo man bei den Dingern einsteigen soll: Es ist wohl so, dass viele mit dem Trainer einsteigen. Ohne vorhergehenden Griffkrafttraining können den 1,5er und den 2er wohl nur die allerwenigsten schließen...
01.09.2012 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Einfach weitermachen, Kreuzgriff nehmen und/oder Kreide dazu. Das sollte dann passen und die Griffkraft kommt von allein.

/Ach, bei wieviel Kg biste?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 01.09.2012 15:40]
01.09.2012 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
WTF war das??

Heute beim Lowbar-Squat tat es plötzlich ein Plopp aus meinem linken Schulterblatt. Ab da musste ich mir ein Handtuch um die Stange wickeln weil sonst die Hantel nicht mehr schmerzfrei aufliegen konnte.

Ich hoffe mal, dass es nur eine Verspannung ist. Bei diesen 67,5 kg ist echt der Wurm drin. traurig
01.09.2012 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Noff

/Ach, bei wieviel Kg biste?



Erst bei 95kg (Deadlift hinkt hinter meinen anderen Übungen im Vergleich ein wenig hinterher).
Das war auch der Grund, warum ich mal ein wenig geguckt hatte, was so geht, ich war verwundert, das ich so früh schon gemerkt habe das es in den Händen/Unterarmen anstrengend wird, ich dachte bisher ich hätte eine gute Griffkraft ;-)
01.09.2012 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
benutzt du im Training Zughilfen? Fürs Rudern zum Beispiel?
01.09.2012 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Noff

/Ach, bei wieviel Kg biste?



Erst bei 95kg (Deadlift hinkt hinter meinen anderen Übungen im Vergleich ein wenig hinterher).
Das war auch der Grund, warum ich mal ein wenig geguckt hatte, was so geht, ich war verwundert, das ich so früh schon gemerkt habe das es in den Händen/Unterarmen anstrengend wird, ich dachte bisher ich hätte eine gute Griffkraft ;-)



Du machst aber schon Kreuzgriff und hast Kreide, ja?
Am wichtigsten für mich war vor allem, den Daumen zu berücksichtigen. Meistens hängt der nur mehr oder minder lose bei mir rum und trägt nicht viel zum Griff bei, daher kann auch nicht viel Griffkraft zusammen kommen. Durch static holds mit "normalem Griff" kriege ich da aber zunehmend ein Gefühl für und an der Griffkraft scheitert es schon lange nicht mehr.
01.09.2012 17:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

benutzt du im Training Zughilfen? Fürs Rudern zum Beispiel?



Nein, komplett ohne alles...

@Crus$er
Nein ich habe keinen Kreuzgriff gemacht, und Kreide benutze ich auch (noch) nicht. (Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich erstmal im normalen Griff soviel Kraft wie möglich aufbauen möchte, ich hatte eigentlich vor den Kreuzgriff erst bei deutlich höheren Gewichten einzusetzen...quasi mit dem Gedankengang dass er es einfacher macht, also so lang wie möglich ohne)

Ums vielleicht nochmal etwas deutlicher darzustellen: Ich bin ja nicht am Deadlift gescheitert, sondern habe gemerkt, dass ich meine Grenzen spüre, bis 110-120 würde ichs jetzt von der Kraft hinbekommen. Das Problem ist also mehr: Ich dachte ich hätte von der Griffkraft ein größeres Polster und überlege nun ob ich so weitermachen kann oder jetzt schon gegensteuern sollte...

Was den Einsatz der Daumen angeht: Ich habe sehr kleine Hände; soll heißen ich bin zum Beispiel anatomisch nicht in der Lage einen Hooked-Grip auf ner Olympiastange anzuwenden. Ich glaube die kleinen Hände machen es für die Griffkraft anspruchsvoller...
01.09.2012 17:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kreide hat nichts mit "soviel Kraft wie möglich aufbauen" zu tun. Meine Hände sind beispielsweise immer so schwitzig dass ich noch so fest greifen kann, es rutscht alles raus.
Aber wenn du meinst bis 120 noch mit dem normalen greifen zu können und dann immer noch die Option besteht, auf Kreuzgriff zu wechseln, womit du dann locker über 150 alles schaffen wirst, musste dir bei dem Thema gar keine großen Gedanken machen. Die Griffkraft stagniert ja nicht, wenn du weiter Kreuzheben machst.
01.09.2012 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Cru$her

Kreide hat nichts mit "soviel Kraft wie möglich aufbauen" zu tun. Meine Hände sind beispielsweise immer so schwitzig dass ich noch so fest greifen kann, es rutscht alles raus.
Aber wenn du meinst bis 120 noch mit dem normalen greifen zu können und dann immer noch die Option besteht, auf Kreuzgriff zu wechseln, womit du dann locker über 150 alles schaffen wirst, musste dir bei dem Thema gar keine großen Gedanken machen. Die Griffkraft stagniert ja nicht, wenn du weiter Kreuzheben machst.



Das war auch nur auf den Kreuzgriff bezogen mit dem "warten"; mit der Kreide geb ich dir recht; wird also mal zeitnah angeschafft.

Danke für den Tipp, d.h. ich mach erstmal weiter und gucke wann ich in den Kreuzgriff wechseln "muss". Ich erstatte Bericht.
01.09.2012 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Cru$her

Kreide hat nichts mit "soviel Kraft wie möglich aufbauen" zu tun. Meine Hände sind beispielsweise immer so schwitzig dass ich noch so fest greifen kann, es rutscht alles raus.
Aber wenn du meinst bis 120 noch mit dem normalen greifen zu können und dann immer noch die Option besteht, auf Kreuzgriff zu wechseln, womit du dann locker über 150 alles schaffen wirst, musste dir bei dem Thema gar keine großen Gedanken machen. Die Griffkraft stagniert ja nicht, wenn du weiter Kreuzheben machst.



Das war auch nur auf den Kreuzgriff bezogen mit dem "warten"; mit der Kreide geb ich dir recht; wird also mal zeitnah angeschafft.

Danke für den Tipp, d.h. ich mach erstmal weiter und gucke wann ich in den Kreuzgriff wechseln "muss". Ich erstatte Bericht.



Ich hab jetzt bei 110 in den Kreuzgriff wechseln müssen.
Bekomm die Stange im normalen Griff noch hoch, muss dann aber sehr schnell wieder ablassen, weil sie mir sonst aus den Händen rutscht. Mit Kreuzgriff ists aber kein Thema mehr.
01.09.2012 17:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
unglaeubig gucken
Dein Problem liegt jetzt wo genau den Kreuzgriff zu nehmen?

/ja ich hab verstanden, du willst erst bei groeßeren Gewichten umstellen. Ergibt aber wenig Sinn. Du haeltst dich selbst zurueck staerker zu werden, weil deine Griffkraft nachlaesst. Außerdem sagst du selbst, dass du kleine Finger hast, was die Problematik nurnoch verstaerkt.

Obwohl 95kg trotzdem relativ wenig sind. Wie groß/schwer bist du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 01.09.2012 18:01]
01.09.2012 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
wenn du keine wettkampfambitionen hast, kannste lieber obergriff+zughilfen verwenden. aber bei 95kg erscheint mir das noch ziemlich "früh".
01.09.2012 18:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
01.09.2012 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Renga

[...]
/ja ich hab verstanden, du willst erst bei groeßeren Gewichten umstellen. Ergibt aber wenig Sinn. Du haeltst dich selbst zurueck staerker zu werden, weil deine Griffkraft nachlaesst. Außerdem sagst du selbst, dass du kleine Finger hast, was die Problematik nurnoch verstaerkt.

Obwohl 95kg trotzdem relativ wenig sind. Wie groß/schwer bist du?



Hast Du genau richtig verstanden; um aber eins klar zu sagen: Ich würde nicht auf höhere Gewichte beim DeadLift verzichten um meine Griffkraft zu trainieren, wenn ich müsste würde ich in den Kreuzgriff wechseln, ich wollte nur so lang wie möglich im normalen Griff bleiben. Meine Frage war ja auch eher ob ich das irgendwie unterstützen kann lange in dem Griff zu bleiben, was ja zerstreut wurde.

Achso: Größe 185cm Gewicht 134kg (angefangen bei 140; ich weiß: Fettie ;-)
01.09.2012 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie oft hast du denn schon 95kg gehoben?

01.09.2012 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von PutzFrau

Wie oft hast du denn schon 95kg gehoben?





1rep 5whd

SL 5x5 Plan halt, immer schön was draufpacken :-)
01.09.2012 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich hab mein SL5x5 Plan etwas abgeändert:

Einheit 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern

Einheit 2:
Military Press
Dips
Klimmzüge

Einheit 3:
Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen

Meinungen dazu?
01.09.2012 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Ich bin jetzt bei 100 Kilo und nutze einfach den Kreuzgriff plus liquid Chalk, passt.
01.09.2012 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum