Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von username vergeben

da durch die Rows der Bizeps ja sowieso schon ordentlich gefordert wird...



SL sagt, man solle Pendlay Rows ausführen, dabei wird der Bizeps kaum bis gar nicht beansprucht.
24.08.2012 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@username.vergeben

Schau genau hin, das sind 195kg in Scheiben ;]

Das ist wie so oft badcompany.biz :]


//

Mach Klimmzüge. Unbedingt. Klimmzüge > alles.

/edit

Ihr seid zu schnell für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 24.08.2012 14:40]
24.08.2012 14:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Wenn ich entsprechend Platz hätte wär Homestudio keine Alternative sondern Usus.


Mein Traum ist ja nen Haus mit Rack in der Garage. Und das ganze kann man bei schönem Wetter dann in den Garten rollen, wie aus so nem Rettungshubschrauberhangar. peinlich/erstaunt

Versteh nicht warum es außerhalb von Crossfit nirgends Training im Freien gibt. Mit dem Balkon hier ist zwar schon nen Fortschritt gegenüber dem fensterlosen Superfitbunker, aber so richtig draußen halt doch nicht.



Sag ich ja, sowas müsste man verfolgen. Was ich dringend brauche und ich bei Clever Fit vermisse ist ein Sandack. Ich glaube da würde ich mich 1-2 mal die Woche richtig dran alle machen. Oder wie gesagt so ein Traktorreifen wo man mit dem 5 Kilo Bello draufprengelt. Ist zwar bestimmt nicht so toll für die Gelenke, aber das wäre meine Übung.
Alternative kauf ich mir ein Kacheloven und mach Brennholz.

Im Ernst, wenn man sich mal ansieht, was Handwerker, Bauarbeiter und Landwirte teilweise eine Kraft haben, weil die Ständig Zeug mit der Hand machen müssen.
24.08.2012 14:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von username vergeben

Darüber hinaus: Welcher Shop ist das? Magst du den Link hier mal posten? Die meisten Preise sehen gut aus, wollte mal gucken, ob die Geräte taugen (aus eigenem Interesse, hatte auch schon überlegt zuhause zu trainieren).



Die Geräte von Bad Company taugen übrigens. Hab da das billigste vom billigen (schmale Drückerbank) - die Qualität davon ist selbst bei dem niedrigen Preis schon unglaublich. Total stabile Teile. Brauchst nur zum Zusammenbauen definitiv 2 17er Imbusschlüssel - die Dinger haben so selbstsichernde Muttern und die kriegt man anders echt nicht festgedreht.
24.08.2012 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von FuSL

@username.vergeben

Schau genau hin, das sind 195kg in Scheiben ;]

Das ist wie so oft badcompany.biz :]


//

Mach Klimmzüge. Unbedingt. Klimmzüge > alles.

/edit

Ihr seid zu schnell für mich.




Sorry, keine Ahnung warum ich das nicht vorher gesehen hab X-)

Also mach ich zusätzlich Klimmzüge...kk
24.08.2012 15:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hör nicht auf mich, ich hab weder Ahnung von SS noch SL.

Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann würde ich dabei Klimmzüge unbedingt dazumachen.
24.08.2012 15:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
bei uns im unikraftraum hat uns der hausmeister letztens erklärt, dass unsere alten gusscheiben alle durch diese gummidinger ersetzt werden sollen und er die alten scheiben zum schrott bringen will.

mein sportpartner und ich sind fast ausgerastet Breites Grinsen
ich glaub ich leg mir da mal welche für mein späteres homestudio zur seite fröhlich
24.08.2012 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Was wäre da so tragisch dran? Die Gummidinger sind doch auch Eisen, nur eben mit Gummimantel. Ich finds eigentlich ganz angenehm wenn die Assis ihr Scheiben mit lautem Stöhnen und Grunzen fallen lassen können, ohne dass es einem das Trommelfell wegscheppert. Breites Grinsen
24.08.2012 15:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Das ist ja auch ok. Er hat sich nur beschwert wie man die - wohl noch guten - Hantelscheiben wegschmeißen kann. Sind immerhin teuer, die Dinger! Breites Grinsen
24.08.2012 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Frage
Hi pOt, ich werde die nächsten 4 Monate in Frankfurt (FFM - nähe Ostbahnhof/Zoo) verbringen und suche dafür ein passendes Studio oder Gewichtheberverein. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen dank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von areaz am 24.08.2012 15:38]
24.08.2012 15:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von dancano

Das ist ja auch ok. Er hat sich nur beschwert wie man die - wohl noch guten - Hantelscheiben wegschmeißen kann. Sind immerhin teuer, die Dinger! Breites Grinsen



Vielleicht verletzen sich dauernd Studenten an den Dingern und verklagen dann die Uni. fröhlich
24.08.2012 15:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dancano

Das ist ja auch ok. Er hat sich nur beschwert wie man die - wohl noch guten - Hantelscheiben wegschmeißen kann. Sind immerhin teuer, die Dinger! Breites Grinsen



dies. ich hab gerade mal bei ebay kleinanzeigen geuckt, was so für gebrauchte teile verlangt wird und das ist einfach nur wahnsinn.

da nehm ich jetzt lieber so viel wie geht und dann bin ich ein reicher mann!
zumal die schrottpreise für gusseisen eh ein witz sind.
24.08.2012 15:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von areaz

Hi pOt, ich werde die nächsten 4 Monate in Frankfurt (FFM - nähe Ostbahnhof/Zoo) verbringen und suche dafür ein passendes Studio oder Gewichtheberverein. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen dank




Uiii, da in der Gegend sind Kieser und McFit an der hanauer Landstraße. Bei Porsche gegenüber gibt es noch ein Laden MMA Spirit, die angeblich auch einen Kraftraum haben, aber eher auf die Kämpfer ausgerichtet ist und wohl ziemlich teuer.


Ich selber bin bei Clever Fit in Bad Vilbel, was ganz ok ist, aber in Offenbach ist es noch ein bischen schöner für mein Geschmack. Sonst kenne ich da wenig, obwohl ich in der Gegend wohne.

(Bist Du bei der EZB Baustelle?)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 24.08.2012 16:03]
24.08.2012 16:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von username vergeben

da durch die Rows der Bizeps ja sowieso schon ordentlich gefordert wird...



SL sagt, man solle Pendlay Rows ausführen, dabei wird der Bizeps kaum bis gar nicht beansprucht.



wie kommst du darauf? (bizeps)
24.08.2012 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von username vergeben

da durch die Rows der Bizeps ja sowieso schon ordentlich gefordert wird...



SL sagt, man solle Pendlay Rows ausführen, dabei wird der Bizeps kaum bis gar nicht beansprucht.



wie kommst du darauf? (bizeps)




Hauptsächlich persönliches Empfinden.
24.08.2012 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von tabara

 
Zitat von DanceDiscoDetective





lowbar ist die belastendere übung, nicht nur wegen des gewichtes. man kann normalerweise nicht so häufig lowbar beugen als highbar.




Magst du das (kurz) erläutern? Ich meinte immer, dass lowbar einfacher ist, da man die posterior chain mehr benutzt, bzw. den stretch der hamstrings besser erzielt. Lieg ich dmait falsch?

¤: Davon ab, dass lowbar vielleicht schwerer zu lernen ist. Aber darum geht es ja nicht.



es ist nicht unbedingt einfacher, aber man kann eben relativ mehr gewicht bewegen. das liegt, wie du schon sagtest, daran dass man die muskeln der körperrückseite besser nutzen kann. hier liegt aber auch begründet, warum man nicht so oft (schwer) low-bar beugen kann wie im vergleich high-bar --> belastung des zentralen nervensystems ist höher (siehe kreuzheben) --> gefahr des übertrainings


 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von username vergeben

da durch die Rows der Bizeps ja sowieso schon ordentlich gefordert wird...



SL sagt, man solle Pendlay Rows ausführen, dabei wird der Bizeps kaum bis gar nicht beansprucht.



wie kommst du darauf? (bizeps)




Hauptsächlich persönliches Empfinden.



empfinde ich als unsinn. rudern ist eine rückenübung und sollte auch als solche ausgeführt werden.

wenn ich mit strikter form ordentlich 100kg rudern kann, hab ich einen entsprechenden bizeps - einen der der größe meines rückens entspricht. vice versa eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 24.08.2012 16:31]
24.08.2012 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von tabara

 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von tabara

 
Zitat von DanceDiscoDetective





lowbar ist die belastendere übung, nicht nur wegen des gewichtes. man kann normalerweise nicht so häufig lowbar beugen als highbar.




Magst du das (kurz) erläutern? Ich meinte immer, dass lowbar einfacher ist, da man die posterior chain mehr benutzt, bzw. den stretch der hamstrings besser erzielt. Lieg ich dmait falsch?

¤: Davon ab, dass lowbar vielleicht schwerer zu lernen ist. Aber darum geht es ja nicht.



es ist nicht unbedingt einfacher, aber man kann eben relativ mehr gewicht bewegen. das liegt, wie du schon sagtest, daran dass man die muskeln der körperrückseite besser nutzen kann. hier liegt aber auch begründet, warum man nicht so oft (schwer) low-bar beugen kann wie im vergleich high-bar --> belastung des zentralen nervensystems ist höher (siehe kreuzheben) --> gefahr des übertrainings


 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von username vergeben

da durch die Rows der Bizeps ja sowieso schon ordentlich gefordert wird...



SL sagt, man solle Pendlay Rows ausführen, dabei wird der Bizeps kaum bis gar nicht beansprucht.



wie kommst du darauf? (bizeps)




Hauptsächlich persönliches Empfinden.



empfinde ich als unsinn. rudern ist eine rückenübung und sollte auch als solche ausgeführt werden.

wenn ich mit strikter form ordentlich 100kg rudern kann, hab ich einen entsprechenden bizeps - einen der der größe meines rückens entspricht. vice versa eher nicht.



Klar, der Bizeps wird natürlich im Rahmen der Übung beansprucht.

Aber "ordentlich" gefordert wird er dabei rein subjektiv nicht. Allerdings mache ich grundsätzlich Pendlay Rows, vielleicht verhält es sich ja beim Rudern im Untergriff anders.
24.08.2012 16:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
schonmal jemanden 150kg sauber rudern gesehen, der einen kleinen bizeps hatte?
24.08.2012 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Subjektiv ist aber mal grundsätzlich total egal und kein Argument für irgendwas. Meine Arme fühlen sich so gut wie nie gefordert, seit ich nichts spezifisches mehr für sie mache, trotzdem sind die immer noch gut dabei.
24.08.2012 16:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
meine fühlen sich immer bei heavy loads gefordert.
24.08.2012 16:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Du bist auch ein Tier Breites Grinsen.
24.08.2012 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von tabara

schonmal jemanden 150kg sauber rudern gesehen, der einen kleinen bizeps hatte?




Ich hab bei uns noch nichtmal jemanden unsauber 150kg rudern sehn peinlich/erstaunt


Das die Arme überall mit beansprucht werden und deswegen natürlich auch zulegen ist ja selbstverständlich (seh ich an mir, aus den Schnürsenkeln wurden immerhin dicke Schnürsenkel, ohne je ein Gewicht gecurlt zu haben).

Aber nach "Broscience" Gefühl würde halt mehr gehen, wenn man noch zusätzlich eine Bizepsübung draufpackt, weil das Rudern allein die Arme noch nicht vollends "erledigt" hat.

Mit entsprechend hohen Gewichten mag das natürlich anders aussehn, aber bis dahin brauch ich noch ein wenig
24.08.2012 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von tabara

 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von tabara

 
Zitat von DanceDiscoDetective





lowbar ist die belastendere übung, nicht nur wegen des gewichtes. man kann normalerweise nicht so häufig lowbar beugen als highbar.




Magst du das (kurz) erläutern? Ich meinte immer, dass lowbar einfacher ist, da man die posterior chain mehr benutzt, bzw. den stretch der hamstrings besser erzielt. Lieg ich dmait falsch?

¤: Davon ab, dass lowbar vielleicht schwerer zu lernen ist. Aber darum geht es ja nicht.



es ist nicht unbedingt einfacher, aber man kann eben relativ mehr gewicht bewegen. das liegt, wie du schon sagtest, daran dass man die muskeln der körperrückseite besser nutzen kann. hier liegt aber auch begründet, warum man nicht so oft (schwer) low-bar beugen kann wie im vergleich high-bar --> belastung des zentralen nervensystems ist höher (siehe kreuzheben) --> gefahr des übertrainings




Ich hatte dich missverstanden. Dann ist alles schön und gut, wobei ich bezweifel, dass man nur vom häufigen lowbar Beugen ins Übertraining gerät
24.08.2012 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
9% gutschein
www.special-fitness.de

code: "august123"

ich bestell da immer. falls jemand was braucht, der gutschein ist mehrfach einlösbar und gilt nur noch heute.

eben 2,26kg ESN whey bestellt.. da gibts dann schonma 4,50eur rabattzzzz.
25.08.2012 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Weil ich eh schon zu lange nichtmehr trainiert hab bin ich heute schnell zu Superfit. Mit dem Umbau haben sie wohl auch das Temperaturproblem hinbekommen. Mit der Ausnahme, dass die beiden Racks jetzt voll im Strahl der Klimaanlage stehen. Pillepalle

So scheiße unangenehm, irgendwann hab ich dann überall so nen krampfartiges Gefühl bekommen. Ist dann beim Radeln in der Hitze wieder weg, aber trotzdem. Wie ich diesen Laden hasse.

/hab total abgenommen in letzter Zeit. War ja mal kurz über 90, heute hat die Waage 85 gesagt. Meine Hosen rutschen wieder und mein Bauch ist flacher. Das deutet ja hoffentlich auf Fettverlust hin, aber über das Tempo bin ich erstaunt. Mal gucken was die Kraftwerte sagen wenns wieder losgeht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.08.2012 20:59]
25.08.2012 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Danke übrigens noch mal für den Hinweis bzgl. Fitocracy. Kann man nun echt gut nutzen.
26.08.2012 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von legendary_hacki

Danke übrigens noch mal für den Hinweis bzgl. Fitocracy. Kann man nun echt gut nutzen.


Ich bin dein neuer Stalker peinlich/erstaunt
26.08.2012 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von legendary_hacki

Danke übrigens noch mal für den Hinweis bzgl. Fitocracy. Kann man nun echt gut nutzen.


Ich bin dein neuer Stalker peinlich/erstaunt



Kein Problem damit Augenzwinkern
Aber wer zum Geier ist laralogan? Mata halt... Breites Grinsen
26.08.2012 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Kein Plan Breites Grinsen Scheint nicht von hier zu sein.
Einmal pOT Gruppe pls: paskar
26.08.2012 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Manchmal proppen einen wildfremde Leute. Die haben vermutlich den globalen Feed an und lesen dann da etwas.
26.08.2012 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum