Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shitstorm

Russe BF
Es gibt doch auch sowas wie einen Memoryeffekt bei Muskeln, dass heißt, waren sie einmal da, kriegt man sie auch schneller wieder, oder?!
06.07.2012 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Shitstorm

Es gibt doch auch sowas wie einen Memoryeffekt bei Muskeln, dass heißt, waren sie einmal da, kriegt man sie auch schneller wieder, oder?!



Ja, den Effekt gibts.
06.07.2012 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Wieso ist das eigentlich so? Und kann man nicht langsam mal bisschen das gehirn/Muskel verarschen und den Effekt einfach vortäuschen?

ICH GELDMASCHINE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 06.07.2012 17:24]
06.07.2012 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Mal wieder ein etwas laengerer Post, einmal weil mir gerade langweilig ist und zum anderen wurde hier in letzter Zeit immer wieder nach einem Trainingsplan gefragt, der nach einem Novice Programm angewandt werden kann.

Ich hab vor knapp 2 Monaten auf die Texas Method umgestellt, d.h. es wird nichtmehr von TE zu TE sondern woechentlich gesteigert. Die Frage ist: Wann auf einen Trainingsplan umsteigen der laenger periodisiert?
Bei mir war es leider so, dass ich viel zu lange den Novice Plan durchgezogen hab. Resultat war ne Stagnation und zum Schluss ein sich langsam andeutendes Uebertraining.

Meiner Meinung nach sollte man umsteigen, wenn man beginnt beim Novice Plan zu stagnieren und sich sicher ist, dass dies nicht abhaengig ist von Ernaehrung, Schlafmangel oder man einfach das verdammte Training nicht durchzieht. Alles andere ist verschwendete Zeit, da man bei Programmen wie der Texas Method viel langsamer Fortschritte macht.
Deswegen versteh ich auch nicht, warum hier so viele Wendlers 5/3/1 Programm angefangen haben, da dies nur monatliche Steigerungen zulaesst. Klar, es ist vielleicht in irgendeiner Weise ein cooles Programm, aber letztendlich haelt einen doch der Fortschritt bei Laune und der ist dort eben einfach langsamer.

Das Standardtemplate:
-------------
Montag:
Squat 5x5
Bench/Press 5x5
Power Clean 5x3

Mittwoch:
Squat 2x5(light, 80% vom Montag)
Press/Bench Press 3x5(etwas leichter als vom letzten Montag beim Press, ca 90% bei der Bench)
Chins

Freitag:
Squat 1x5
Bench 1x5
Deadlift 1x5
-------------

Jetzt gibts da ein paar Moeglichkeiten an dem Programm rumzubasteln.

1)Ich mach Power Cleans montags, man kann diese mit den Deadlifts am Freitag tauschen. Ich hab mit Flashhead vor Kurzem mal ne kleine Diskussion dazu gehabt, da er das genau anderst herum macht. Fazit war einfach: Probierts aus und macht das womit ihr besser klar kommt. Ich kann mir z.B nicht vorstellen nach nem 5x5 Squats noch Deadlifts rauszuballern, wobei es auch schwer ist noch richtig explosiv bei den Cleans zu sein. Kommt drauf an wo man seine Ziele setzt.

2)Die Wiederholungsbereiche: Die Grundstruktur sollte erhalten bleiben. Der Montag ist ein Volumen Tag und der Freitag setzt auf Intensitaet.
Montags sind z.B 5x5, 8x3 oder Repschemas denkbar die, die ein gutes Volumen verursachen.
Genauso am Freitag ... 1x5, 1x3, 2x2, 5x1.
Faengt man z.B bei 1x5 an zu stagnieren geht man runter mit den Wiederholungen.

Ach und der Mittwoch sollte wirklich leicht gehalten werden. Ihr werdet es merken wenn ich da zu viel Gewicht nehmt und zwar am Freitag.

Beim Umsteigen auf den Plan sollte man außerdem bedenken, dass man die Gewichte am Anfang nicht zu hoch ansetzt. Es ist immer besser ein bisschen zu wenig zu waehlen und laenger steigern zu koennen. Wenn man z.B aufgehoert hat mit nem 140kg 3x5 beim Squat wuerde ich den ersten Volume Day bei ca. 115kg 5x5 ansetzen.

Noch etwas Plan unabhaengiges: Kauft euch diese Microplates zum Steigern beim Bench Press/Press! Ist ziemlich geil, was sich da rausholen laesst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 06.07.2012 20:23]
06.07.2012 20:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
wo hast n du die micros her und wie sind die aktuellen kraftleistungen?

bei der texas method hat mich der volumentag abgeschreckt, kann ich nicht gebrauchen peinlich/erstaunt
06.07.2012 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Oh Gott schmeckt Beef Jerky scheiße.
06.07.2012 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
böse gucken
 
Zitat von legendary_hacki

Oh Gott schmeckt Beef Jerky scheiße.



raus aus dem thread!
06.07.2012 20:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von tabara

 
Zitat von legendary_hacki

Oh Gott schmeckt Beef Jerky scheiße.



raus aus dem thread!



Da hau ich mir echt lieber MQ rein. Buäh. Ich fress den Scheiß jetzt nur noch, weil er so sackteuer war. Sweet & hot geht echt gar nicht.
06.07.2012 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Oh Gott schmeckt Beef Jerky scheiße.




Der Trick ist, nicht daran zu riechen!
06.07.2012 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wieso ist das eigentlich so? Und kann man nicht langsam mal bisschen das gehirn/Muskel verarschen und den Effekt einfach vortäuschen?

ICH GELDMASCHINE!




[Stammtischmeinung]

Nachdem die Muskeln nicht nur aus Aktin und Myosin bestehen, sondern das ganze Bindegewebe, Sehnen, Blutgefäße, und vorallem Nervenbahnen oder auch Zellen die Muskelwachstum begünstigen(z.B. durch Botenstoffe)

Werden wohl bestimmte Teile z.B. die langsamer wachsen von vorher noch vorhanden sein, und dadurch das erneute Wachsen/regenerieren beschleunigen.

[/Stammtischmeinung]
06.07.2012 21:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Da hau ich mir echt lieber MQ rein. Buäh. Ich fress den Scheiß jetzt nur noch, weil er so sackteuer war. Sweet & hot geht echt gar nicht.



Man gewöhnt sich mit der Zeit etwas dran. Muss aber auch sagen, dass mir die Amiversion viel zu überwürzt war. Wenn ich mal wieder sowas hole probier ich die wenig gewürzten Alternativen.
06.07.2012 21:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Biltong.
06.07.2012 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Naja, in Wendler's Programm finden Steigerungen des verwendeten Gewichts zyklusweise statt, ja. Der 3. Satz ist aber immer als all out gedacht, d.h. statt einer schaffst du drei Wiederholungen am Stück. Ist schließlich auch eine Steigerung der Leistung.

Aber ja, ist kein Programm für Anfänger. Erfordert imo recht viel Erfahrung, so zu trainieren.
06.07.2012 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von tabara

so, ich mache jetzt doch madcows 5x5. das ganze volumen, die vielen übungen... liegt mir nicht.


Hab mit der Texas Methode begonnen. Gefällt soweit!
06.07.2012 21:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Erster Tag nach der Erkältung bei 9000% Luftfeuchtigkeit. Gleich mal hart verkackt. Wie soll man bei dem Wetter bitte trainieren? Hab in 30min 1,5l Wasser durch mich durchfließen lassen, es bringt einfach nichts. Kreislauf rennt wie bekloppt und ich fühl mich die gaze Zeit wie nach nem Marathon.

Nurnoch eklig, eigentlich müsste man nackt trainieren.
06.07.2012 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ja, das nervt am Sommer. Hab da auch immer viel mehr Lust auf Ausdauerkram, da merkt man wenigstens nicht, wie alles einbricht Breites Grinsen.
06.07.2012 21:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von tabara

wo hast n du die micros her und wie sind die aktuellen kraftleistungen?

bei der texas method hat mich der volumentag abgeschreckt, kann ich nicht gebrauchen peinlich/erstaunt



http://www.hantel-hartmann.de/

Insbesondere beim Press hat es mir innerhalb kurzer Zeit was gebracht. Bin ewig an 62.5kg stagniert. Dann erst 64kg 1x5 und heute 65kg 1x5 gepackt.
07.07.2012 0:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von tabara

bei der texas method hat mich der volumentag abgeschreckt, kann ich nicht gebrauchen peinlich/erstaunt



Klar, der Montag ist hart, gerade im Sommer. Aber srsly, stell dich mal nicht so an. Breites Grinsen
07.07.2012 0:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Es geht weiter voran.. Neue Bestleistung in der Frontbeuge, im Powerclean und im Stoßen.
In den nächsten Wochen wird vermehrt überkopf-Arbeit auf dem Plan stehen. D.h. viel Stoßen von den Böcken und viele Press/Push Press.

Da bin ich sowohl relativ, als auch absolut, seeeeeehr schwach. :/
07.07.2012 0:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Renga

 
Zitat von tabara

wo hast n du die micros her und wie sind die aktuellen kraftleistungen?

bei der texas method hat mich der volumentag abgeschreckt, kann ich nicht gebrauchen peinlich/erstaunt



http://www.hantel-hartmann.de/

Insbesondere beim Press hat es mir innerhalb kurzer Zeit was gebracht. Bin ewig an 62.5kg stagniert. Dann erst 64kg 1x5 und heute 65kg 1x5 gepackt.



danke, hab gleich mal 4stk á 1 pfund gekauft
08.07.2012 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Ab wann braucht man einen Gürtel für's Heben und Beugen?

Ich hebe zur Zeit 3x5 und beuge 3x8 und habe bisher noch keinen Maximal-1-Rep gemacht, was aber nicht heißt, dass ich irgendwann mal die Lust habe zu gucken, wieviel so geht. Heben steht im Moment bei 3x5x125 kg, aber mit Luft nach oben. Brauche ich einen Gürtel ab einem bestimmten Gewicht um prophylaktisch den unteren Rücken zu schützen, oder macht so ein Teil erst bei Maximalversuchen Sinn?
08.07.2012 22:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Abgesehen davon bringt ein Gürtel mMn gute 5-10kg oder sogar noch mehr auf der Hantelstange. Augenzwinkern
08.07.2012 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Könnte mir auch keiner wirklich beantworten. Was man überall liest ist, dass dauerhaftes Tragen eher schädlich ist weil die Bauchmuskulatur anders arbeitet.
08.07.2012 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich denke, wenn du ca. doppelt soviel gewicht bewegst, kannst du darüber nachdenken
09.07.2012 10:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
verschmitzt lachen
Also bei mir im Studio tragen nur die richtigen Brecher nen Gürtel, mit der breiten Seite nach hinten, um den Rücken zu stabilisieren bei Curlen oder den Kniebeugen in der Multipresse.
09.07.2012 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Gürtel ist essentiell! Macht eine schlanke Taille und hilft beim typischen Bodybuildergang.

Abgelegt wird der maximal nach einem schweren Satz Curls, aber dann auch anständig mit Drama, aufreißen und über den Sitz der nächsten Maschine werfen.
09.07.2012 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gürtel ist essentiell! Macht eine schlanke Taille und hilft beim typischen Bodybuildergang.

Abgelegt wird der maximal nach einem schweren Satz Curls, aber dann auch anständig mit Drama, aufreißen und über den Sitz der nächsten Maschine werfen.




Das funktioniert übrigens nicht mit den Zusatzgewichten bei Klimmzügen. Weil ich zu faul bin den immer abzunehmen schuffel ich zwischen den Sätzen immer wie Zoidberg durch das Studio um meine Eier und Knie zu schonen.

woopwoopwoopwoopwoopwoopwoop
09.07.2012 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gürtel ist essentiell! Macht eine schlanke Taille und hilft beim typischen Bodybuildergang.

Abgelegt wird der maximal nach einem schweren Satz Curls, aber dann auch anständig mit Drama, aufreißen und über den Sitz der nächsten Maschine werfen.




Das funktioniert übrigens nicht mit den Zusatzgewichten bei Klimmzügen. Weil ich zu faul bin den immer abzunehmen schuffel ich zwischen den Sätzen immer wie Zoidberg durch das Studio um meine Eier und Knie zu schonen.

woopwoopwoopwoopwoopwoopwoop



also so ab 30kg zusatzgewicht wird es unangenehm mit dem dipgürtel. wenn man ihn über die schulter wirft, reisst man sich dabei auch gerne (fast) den daumen ab..
09.07.2012 10:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Mystray

Also bei mir im Studio tragen nur die richtigen Brecher nen Gürtel, mit der breiten Seite nach hinten, um den Rücken zu stabilisieren bei Curlen oder den Kniebeugen in der Multipresse.



Wo soll'n die breite Seite sonst hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.07.2012 12:22]
09.07.2012 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Primitiv, aber Zhasni hat das Videomachen einfach drauf. Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=aziTM8dIEnc

Perfekt für den CHESTFUCKINGMONDAY
09.07.2012 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum