Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
`dawn

Phoenix
...
 
Zitat von Modmaker

Ab wann braucht man einen Gürtel für's Heben und Beugen?

Ich hebe zur Zeit 3x5 und beuge 3x8 und habe bisher noch keinen Maximal-1-Rep gemacht, was aber nicht heißt, dass ich irgendwann mal die Lust habe zu gucken, wieviel so geht. Heben steht im Moment bei 3x5x125 kg, aber mit Luft nach oben. Brauche ich einen Gürtel ab einem bestimmten Gewicht um prophylaktisch den unteren Rücken zu schützen, oder macht so ein Teil erst bei Maximalversuchen Sinn?



Ich habe heute 152,5kg gehoben und deutlich gemerkt, dass mir ein Gürtel fehlt und behilflich sein würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass das individuelle Gewicht des Hebers eine Rolle spielt, d.h. je massiger, kräftiger und schwerer der Heber, desto höher das Gewicht, bei dem ein Gürteleinsatz von Vorteil wäre. Die 152,5kg heute decken sich auch sehr gut mit der Aussage von tabara, ab ca. dem doppelten Körpergewicht (68kg atm) einen Gürtel einzusetzen. Randnotiz: Natürlich waren diejenigen, die bei McFit mit Gürteln rumlaufen, stets jene, die sich nie am Rack aufhalten.

/e achja, das Erste, was bei mir in bei diesen Gewichten Probleme bereitet, ist die Griffkraft traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 09.07.2012 17:59]
09.07.2012 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


peinlich/erstaunt
09.07.2012 18:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Eben im Studio gewesen, bisschen an der Theke gestanden und mit dem Chef gequatscht, seh ich so, wie ein Aston Martin vorfährt, ein Juicehead aussteigt und reinkommt. Nach paar Minuten fragt er mich, ob ich ihm nicht was abkaufen möchte. traurig

DO I LOOK SO WEAK?
09.07.2012 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von `dawn

 
Zitat von Modmaker

Ab wann braucht man einen Gürtel für's Heben und Beugen?

Ich hebe zur Zeit 3x5 und beuge 3x8 und habe bisher noch keinen Maximal-1-Rep gemacht, was aber nicht heißt, dass ich irgendwann mal die Lust habe zu gucken, wieviel so geht. Heben steht im Moment bei 3x5x125 kg, aber mit Luft nach oben. Brauche ich einen Gürtel ab einem bestimmten Gewicht um prophylaktisch den unteren Rücken zu schützen, oder macht so ein Teil erst bei Maximalversuchen Sinn?



Ich habe heute 152,5kg gehoben und deutlich gemerkt, dass mir ein Gürtel fehlt und behilflich sein würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass das individuelle Gewicht des Hebers eine Rolle spielt, d.h. je massiger, kräftiger und schwerer der Heber, desto höher das Gewicht, bei dem ein Gürteleinsatz von Vorteil wäre. Die 152,5kg heute decken sich auch sehr gut mit der Aussage von tabara, ab ca. dem doppelten Körpergewicht (68kg atm) einen Gürtel einzusetzen. Randnotiz: Natürlich waren diejenigen, die bei McFit mit Gürteln rumlaufen, stets jene, die sich nie am Rack aufhalten.

/e achja, das Erste, was bei mir in bei diesen Gewichten Probleme bereitet, ist die Griffkraft traurig



ich meinte bei über 200kg... und maxkraftversuchen.
09.07.2012 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Laut dem guten Herrn Tamer sollte man schon ab der Hälfte des eigenen Körpergewichts beim Heben einen Gürtel nehmen... peinlich/erstaunt

Ich merke am nächsten Tag nach dem Heben immer ein leichtes Ziehen im unteren Rücken (unter den Lendenwirbeln), wenn ich ins Hohlkreuz gehe. Keine Ahnung ob das jetzt Muskelkater, Überbelastung oder sonstwas ist, daher auch meine Frage mit dem Gürtel.
09.07.2012 19:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
aua Oo
09.07.2012 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
haha, Tamer muss man einfach lieben. Ich bin schon ein bisschen eifersüchtig auf Dimi traurig


¤: In other news: Heute auch mal Kreuzheben ausprobiert: 160kg gingen locker, 165 dann schon schwerer, 170 leider nicht mehr. Aber ich bleib dran \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 09.07.2012 19:46]
09.07.2012 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Bester Maaaann!
Tamer for the rescue!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.07.2012 19:46]
09.07.2012 19:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
Der Typ ist der Grund für alles schlechte auf der Welt....
HAUPTSACHE POLSTER BEIM KNIEBEUGEN UM DIE STANGE. ABER DER HAT VERGESSEN NOCH NEN HANDTUCH DRUM ZU MACHEN. Sollte man ab der Hälfte des Körpergewichts unbedingt noch machen!
09.07.2012 20:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic


Heute von meinem Kumpel zu 145kg gezwungen worden. \o/

Und 2x70kg Pushpress, geiler Tag.
09.07.2012 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
stark!

auch stark: http://www.youtube.com/watch?v=rHGOW9QsNyY
zwar alt.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 10.07.2012 0:43]
09.07.2012 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
\o/ 5x102.5kg gebencht, neuer persönlicher rekord.
10.07.2012 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von tabara

\o/ 5x102.5kg gebencht, neuer persönlicher rekord.



sehr geil! glückwunsch!
10.07.2012 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
 
Zitat von tabara

\o/ 5x102.5kg gebencht, neuer persönlicher rekord.



Stark. Irgendwas spezifisches zur Verbesserung getan oder einfach fleißig dran geblieben?
10.07.2012 11:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich glaube dips waren ausschlaggebend 105 gehen sicher auch, wenn nicht 107,5, sofern ich davor nicht beugen gehe. hab bis dato immer zuerst gebencht und gestern zum ersten mal davor gebeugt und bin danach erst auf die bank.

dafür ist rudern scheisse. ich mache jetzt recht srikt ausgeführte pendlay rows und gestern gingen gerade einmal ~5x90kg und die waren schon einen tick zu abgefälscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 10.07.2012 11:29]
10.07.2012 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
endlich hat mein fitnessstudio wieder (beschränkt) auf! das heftige ungewitter hat das halbe dach abgetragen und mir ne einwöchige zwangspause verschrieben Wütend

gott bin ich heiss!!!
10.07.2012 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von freak_im_käfig

ungewitter



Breites Grinsen
10.07.2012 11:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich bin seit ein paar Tagen wieder häufig mitm Bike unterwegs, nur stellt sich mir jetzt langsam die Frage, was sinnvoller ist: Jedes Mal die selbe Strecke, und probieren die Geschwindigkeit zu steigern, oder jedes mal die Strecke verlängern bei gleicher Geschwindigkeit.
Was ist denn effektiver um meine Ausdauer zu steigern?
10.07.2012 19:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Ich habe heute 85kg gesquatet, direkt nach dem Ablegen der Gewichte und nach dem Training (ca. eine halbe Stunde lang) taten mir die Handgelenke etwas weh.

Kann das mal vorkommen, wenn man die Gewichte erhöht oder mache ich was beim Halten des Gewichtes falsch?

Hatte ein wenig das Gefühl, dass meine Beweglichkeit nicht ausreicht um die Langhantel vernünftig zu packen, aber dann wärs komisch warum das erst bei höheren Gewichten weh tut....
10.07.2012 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Die Handgelenke sollten bei Squatten völlig grade sein, die Hände nur auf der Stange aufliegen (also daumenloser Griff).
Eigentlich sollte da nicht viel weh tun. Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 10.07.2012 19:39]
10.07.2012 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Event bisschen zu aufrecht gebeugt und damit mehr Belastung auf die Handgelenke gebracht?
10.07.2012 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Hatte das selbe Problem. Daumenlos greifen und die Stange nicht festhalten sondern lediglich zwischen Hand und Rücken einklemmen. Mir hat geholfen vor der ersten Wiederholung die Brust rauszudrücken und gleichzeitig die Ellenbogen nach oben zu bewegen. Versuch im Kopf die Brust zu weiten sage ich mal.

Auch gut: Jemanden beauftragen deine Handgelenke beim Aufwärmen zu kontrollieren.
10.07.2012 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von shadowx

Ich bin seit ein paar Tagen wieder häufig mitm Bike unterwegs, nur stellt sich mir jetzt langsam die Frage, was sinnvoller ist: Jedes Mal die selbe Strecke, und probieren die Geschwindigkeit zu steigern, oder jedes mal die Strecke verlängern bei gleicher Geschwindigkeit.
Was ist denn effektiver um meine Ausdauer zu steigern?



So von der "Gesundheitsfitnessseite" her ist beim Laufen am besten, wirklich langsam zu machen, wenn man Längeres haben möchte [siehe "man sollte sich dabei unterhalten können"] oder Intervalle und/oder Fahrtspiele zu machen. Außerdem wandern, spazieren, etc.
Das kann man sicherlich auch aufs Radfahren anwenden.

Die Frage ist aber ein wenig, was dein Ziel ist.
Einfach nur Fitness/Gesundheit? Mach mehr Intervalle/Bergsprints/Fahrtspiele und ansonsten ganz lockeres Rumgeradle ["spazieren"]
Willst du irgendwann mal sehr lange Strecken fahren?
Dann mach einmal die Woche eine lange Strecke, und den Rest Intervalle/etc.
Machst du eigentlich Krafttraining, und Radfahren ist nur Nebensache?
Dann nicht zu häufig, nicht zu lang, ggf. auch nicht zu oft zu intensiv [3x die Woche Rad-Intervalle und 3x die Woche Squats zum Beispiel könnte zu viel sein]
10.07.2012 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich habe vor, nebenbei ein paar "Grundübungen" zu machen, also paar Liegestütze und sowas.

Mein Ziel ist es einfach meine Grundfitness ein bisschen zu steigern und ein bisschen Fett zu verlieren.

Ach und ich bin grad dabei auf Low-Carb umzustellen, bzw. habe vor, mich die nächsten 6-8 Wochen eher in Richtung Low-Carb zu ernähren.
10.07.2012 22:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Gewichtheberverein 10 Minuten von meinem Haus gefunden. 2 1/2 Monate Zeit. Mal schauen was draus wird Breites Grinsen
10.07.2012 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von shadowx

Ich habe vor, nebenbei ein paar "Grundübungen" zu machen, also paar Liegestütze und sowas.



Keine schlechte Idee. Wenn du das "ordentlich" machen willst, gib Bescheid, zu Eigengewichtssachen gibt's einige ordentliche Ressourcen.

 
Zitat von shadowx

Mein Ziel ist es einfach meine Grundfitness ein bisschen zu steigern und ein bisschen Fett zu verlieren.



Ah. Unter diesem Gesichtspunkt:
Mach ruhig 2, vielleicht 3 Mal die Woche Kraftsachen, geh einmal die Woche ausführlich spazieren/entspannt radeln, und mach 1-2 Mal die Woche Intervallsachen/Fahrtspiel/Sprints.

 
Zitat von shadowx

Ach und ich bin grad dabei auf Low-Carb umzustellen, bzw. habe vor, mich die nächsten 6-8 Wochen eher in Richtung Low-Carb zu ernähren.



Tipps hierzu: Bedenke, dass Low Carb nicht "kein Obst und Gemüse" bedeutet. Also mach nicht krass-low-carb, sondern eher lower-carb, und lass als Carbs Obst und Gemüse, ggf. Knollen und so, drin. [Ich finde hier ja die Paleo-Ernährung als "Grundgerüst" sinnvoll, aber darum kann man sich ordentlich prügeln, also hör nimm das nur als vorsichtigen Hinweis :] Es sei denn, du willst zwingend in die Ketose, aber das ist nicht ganz mein Feld. Was noch gesagt sei: Sehr Low Carb und viel Training (besonders Ausdauer) wird wahrscheinlich schief gehen. Außerdem wird sehr Low Carb und wenig Fett essen wohl auch schief gehen.

Ansonsten mal Leangains anschauen, das scheint durchaus hilfreich zu sein, wenn man Fett verlieren möchte. Abgesehen von den evtl. vorhandenen Effekten des Kurzzeitfastens an sich ist ein großer Part wohl schlicht, dass man damit an den nicht-Trainingstagen ohne krasse Hungergefühle die Gesamtkalorien niedrig halten kann.
11.07.2012 8:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Noxiller

Event bisschen zu aufrecht gebeugt und damit mehr Belastung auf die Handgelenke gebracht?



Aufrecht beugen hat rein gar nichts damit zu tun :x

 
Zitat von alexis-machine

Gewichtheberverein 10 Minuten von meinem Haus gefunden. 2 1/2 Monate Zeit. Mal schauen was draus wird Breites Grinsen



Oha. Bin mal gespannt!
11.07.2012 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von shadowx

Ich habe vor, nebenbei ein paar "Grundübungen" zu machen, also paar Liegestütze und sowas.



Keine schlechte Idee. Wenn du das "ordentlich" machen willst, gib Bescheid, zu Eigengewichtssachen gibt's einige ordentliche Ressourcen.


Bescheid. Breites Grinsen

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von shadowx

Ach und ich bin grad dabei auf Low-Carb umzustellen, bzw. habe vor, mich die nächsten 6-8 Wochen eher in Richtung Low-Carb zu ernähren.



Tipps hierzu: Bedenke, dass Low Carb nicht "kein Obst und Gemüse" bedeutet. Also mach nicht krass-low-carb, sondern eher lower-carb, und lass als Carbs Obst und Gemüse, ggf. Knollen und so, drin. [Ich finde hier ja die Paleo-Ernährung als "Grundgerüst" sinnvoll, aber darum kann man sich ordentlich prügeln, also hör nimm das nur als vorsichtigen Hinweis :] Es sei denn, du willst zwingend in die Ketose, aber das ist nicht ganz mein Feld. Was noch gesagt sei: Sehr Low Carb und viel Training (besonders Ausdauer) wird wahrscheinlich schief gehen. Außerdem wird sehr Low Carb und wenig Fett essen wohl auch schief gehen.

Ansonsten mal Leangains anschauen, das scheint durchaus hilfreich zu sein, wenn man Fett verlieren möchte. Abgesehen von den evtl. vorhandenen Effekten des Kurzzeitfastens an sich ist ein großer Part wohl schlicht, dass man damit an den nicht-Trainingstagen ohne krasse Hungergefühle die Gesamtkalorien niedrig halten kann.



Also ich machs zur Zeit so, dass ich halt auf Brot, Nudeln, Kartoffeln usw. verzichte.
Auf meinem Speiseplan stehen hauptsächlich Gemüse(vor allem Bohnen, Linsen), Fleisch/Fisch, Eier und Milchprodukte.

Was meinst du denn mit schiefgehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 11.07.2012 10:02]
11.07.2012 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
So.. Klausuren hinter mir. Jetzt wird wieder mit Fokus das Eisen gestemmt. In 8 Monaten +50kg Gesamtleistung is das Ziel. Werd ich mal schön "Abwendlern" Breites Grinsen Nach nem Motiviationstief in den letzten Wochen wieder richtiggggg Bock
11.07.2012 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
So siehts aus. Werd' mich Sonntag wohl auch wieder in die Trainingshöhle begeben und richtig schön "ab-bulgaren" Breites Grinsen
11.07.2012 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum