Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von shadowx

Bescheid. Breites Grinsen



\o/

Ok. Bücher:
http://www.rosstraining.com/nevergymless.html
Beinhaltet auch gleichzeitig noch Kram zu Ausdauer, Trainingsplangestaltung (Sets/Reps, Kraftarten, etc) und so.
Außerdem die Website und das Forum dort.

http://www.amazon.de/Overcoming-Gravity-Systematic-Gymnastics-Bodyweight/dp/1467933120

Mehr in die Turner-Richtung, aber super was Progressions angeht, ziemlich super was den ganzen Rest (Trainingsplan, Kraftarten, etc) angeht. Auch hier ist die Website ( http://www.eatmoveimprove.com/ ) auch empfehlenswert.

http://www.dragondoor.com/b41/
Convict Conditioning.
Sicherlich ein guter Anfang, wenn man erstmal grundlegende Übungen, Progressions und vor allem einen festen Plan zum Befolgen haben möchte.
Vielleicht das Beste, wenn man sich am Anfang einfach weniger einlesen möchte, die Bücher oben benötigen etwas mehr Eigeninitiative, würde ich sagen.

Außerdem:

www.beastskills.com


Und falls du garkein Buch oder so haben möchtest, dann würde ich grob sagen:

Lies dich im Netz in die Theorie hinter Wiederholungsbereichen und Kraftarten sowie Trainingsplangestaltung ein, nimm Eigengewichtsgrundübungen (Liegestütz, Klimmzüge, Pistols, Hangig Leg Raises, Back Bridges, Handstand Pushups, Inverted Rows und ggf. Dips ), passe diese deinem Trainingsstand an, und bau dir einen Plan daraus ;]

 
Zitat von shadowx

Also ich machs zur Zeit so, dass ich halt auf Brot, Nudeln, Kartoffeln usw. verzichte.
Auf meinem Speiseplan stehen hauptsächlich Gemüse(vor allem Bohnen, Linsen), Fleisch/Fisch, Eier und Milchprodukte.

Was meinst du denn mit schiefgehen?



Ich würde weniger Bohnen und Linsen und mehr anderes Gemüse empfehlen ;]
Aber ansonsten sieht das doch gut aus.

Zum Schiefgehen:

Das mit dem Fett ist zweigeteilt. Hauptsache ist wohl oft, dass man, wenn man low carb und low fat isst, oft generell zu wenig Kalorien zu sich nimmt, und sich dann je nach Sport-und-so-Pensum sich irgendwann nur noch scheiße fühlt. Außerdem wird Fett bei low carb auch schlicht als Energielieferant genutzt, gehört also einfach dazu. Fürchte also das Fett nicht, meide nur "schlechte Fette" (viele Pflanzenöle [Ausnahme: Kokos-, Palm- und Olivenöl] und tierische Fette aus nicht so artgerechter Haltung)

Zum Zu-Low-Carb: Wirklich sehr wenige Kohlenhydrate und viel Sport sind generell nicht so toll, was die Erholung und somit "alles" angeht, und insbesondere bei Ausdauersachen (speziell den intensiveren) kommt dein Glykogenhaushalt dann nicht mehr mit.
11.07.2012 10:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Bei Olympia sollte man mal in die 77kg Gewichtsklasse reinschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=5CtecK635eI&feature=g-u-u

ist aus der letzten Traingseinheit, bevor er nach London abgereist ist. Der trainiert aktuell unter Ivan Abadjiev.
11.07.2012 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ich finde Gewichtheben ansich ja ziemlich geil. Würde ich auch eigentlich mal gerne machen, aaaabbberrr: Die Verletzungsgefahr ist da doch deutlich höher, oder? Das ist bei mir momentan der Grund, warum ich das nicht mache. Wenn ich mir das anschaue.. urghs.. da kann gerade als Anfänger ja soviel schief gehen peinlich/erstaunt
11.07.2012 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
Ach was.

http://www.youtube.com/watch?v=MxURCBEZfZg
11.07.2012 10:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
unglaeubig gucken
aua
11.07.2012 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich finde Gewichtheben ansich ja ziemlich geil. Würde ich auch eigentlich mal gerne machen, aaaabbberrr: Die Verletzungsgefahr ist da doch deutlich höher, oder? Das ist bei mir momentan der Grund, warum ich das nicht mache. Wenn ich mir das anschaue.. urghs.. da kann gerade als Anfänger ja soviel schief gehen peinlich/erstaunt


ich behaupte beim normalen Krafttraining kann man sich eher verletzten als beim stark Technik orientierten Gewicht heben wo immer ein Trainer in der Nähe ist. für jeden ernsthaften Kraft Sportler sind ein paar Monate gh empfehlenswert, um einfach nochmal ein anderes Gefühl für die hantel und das handling zu bekommen.

ansonsten: gh <3
11.07.2012 10:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von FuSL




Danke dir erstmal für die ganzen Tips, hab mir jetzt mal Never Gymless bestellt, gab grad ein gebrauchtes auf Amazon für 12¤

Und ich probier, was die Ernährung angeht, eh nur auf low-carb zu gehn, low-fat hab ich nicht vor.
Gibts denn irgendwelche Gemüse, die besonders gut sind, oder welche, die man eher meiden sollte? Hab bis jetzt nur gelesen, dass Karotten und Mais eher nicht so super sind wegen des hohen Zuckeranteils...
11.07.2012 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Schön, hoffe es nützt :]

Naja, Hülsenfrüchte eher nicht so viele.
Ansonsten: Besonders gut ist "viel Gemüse, möglichst nicht immer das gleiche" ;]
Mais ist tatsächlich eher doof, wenn auch nicht unbedingt nur wegen des Zuckers. Karotten.. sollten eigentlich nur ein "Problem" sein, wenn man sie kiloweise mampft, aber wer tut das bei Karotten schon?
Sicherlich gibt's ein paar angeblich besonders tolle Sachen (Grünkohl z. Bsp), aber ich denke mal hauptsächlich kommt es drauf an, von dem, was man eben bekommen kann, abwechslungsreich zu essen.
Beeren sind übrigens super.
Wenn Carbs, dann am besten aus Beeren oder Knollen.

/edit

Und mach dir keinen unendlichen Stress damit, sonst macht's womöglich keinen Spaß mehr irgendwann ;]

/edit²

A propos Essen: Seit 'ner Woche klappt's mit den 3000kcal endlich \o/



..meint ihr, ich bekomme genug Protein für den Muskelaufbau? ;D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.07.2012 13:38]
11.07.2012 11:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
Heute das erste mal seit 2 Monaten mal wieder Kreuzheben gemacht. Die letzten zwei Monate nur Rack Deads gemacht. Die 170kg gingen noch nie so lockerflockig ohne Gürtel. Rack Deads werde ich definitiv weiterhin mit einbauen. Topübung.
11.07.2012 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Kann ich bestätigen. Für die Beine mache ich immer Kniebeugen, da brauche ich nicht unbedingt nochmal das Kreuzheben für. Also entweder Rackdeads oder eben halbes Kreuzheben. Damit komme ich aktuell am besten klar.
11.07.2012 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
was macht ihr gewichtheber eigentlich, wenn ihr mal schlecht Luft aufgrund von einer Allergie bekommt? Ich hab heut zum beispiel Salbutamol bekommen, aber da das ja selbst schon unter Doping fällt, frag ich mich, ob ihr da extra dem arzt steckt: gib mir was, was nicht auf der liste steht? peinlich/erstaunt
11.07.2012 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FuSL

Zum Zu-Low-Carb: Wirklich sehr wenige Kohlenhydrate und viel Sport sind generell nicht so toll, was die Erholung und somit "alles" angeht, und insbesondere bei Ausdauersachen (speziell den intensiveren) kommt dein Glykogenhaushalt dann nicht mehr mit.



Oha:
http://eatingacademy.com/nutrition/the-interplay-of-exercise-and-ketosis-part-ii
Das ist ein interessanter Blogeintrag zu dem Thema, und widerspricht dem etwas. (Voraussetzung sei hier "fat adaption" und so)
11.07.2012 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Renga

Bei Olympia sollte man mal in die 77kg Gewichtsklasse reinschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=5CtecK635eI&feature=g-u-u

ist aus der letzten Traingseinheit, bevor er nach London abgereist ist. Der trainiert aktuell unter Ivan Abadjiev.



http://www.youtube.com/watch?v=108DVB53VTg

11.07.2012 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Gerade war es richtig toll.
Ich also beim Kreuzheben - nach Press und Kniebeugen - schön hochgegangen bis auf 170kg im fünften und letzten Satz. Das Gewicht ging hoch wie Butter, da hab ich gleich noch drei Wiederholungen rangehängt, an die eigentlich vorgesehen fünf. Stolz wie Oskar über die eigene Rekordleistung mit geschwellter Brust davon marschiert, merke ich erst beim abräumen, dass da lediglich 160kg auf der Stange waren Wütend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 11.07.2012 21:02]
11.07.2012 21:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Hebst du eigentlich immer noch Sumo?
11.07.2012 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
japp
11.07.2012 21:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
unglaeubig gucken
Islam is fun
da fuq
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 11.07.2012 22:04]
11.07.2012 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Arrr, guter Tag. Nach dem neuen Max beim Beugen vorgestern heute top motiviert ans Heben gegangen. Hab diese Woche nochmal nen "Technik-Training" eingelegt und versucht einige Sachen zu verbessern (die unter anderem beim letzten Video bemängelt wurden).

- schönerer Lockout
- Beine nicht mehr so wobbelig
- Arsch weiter runter beim Anziehen, Gewicht möglichst auf die Fersen und Stange schön nah an den Knien hoch


150 gingen super, fürs Video hab ich sie dann aber fallen lassen. Dann mit Chalk die 150 geschafft und mit Zughilfen nochmal 10kg auf mein Max draufgepackt, 160. \o/

Video inklusive fail Augenzwinkern

Was mir aufm Video jetzt auffällt ist, dass ich die Knie immernoch zu früh in die Endposition drücke. Sobald es leichter wird sind die Beine fertig während der Oberkörper noch nicht aufrecht ist und so wandert das Gewicht wieder nach vorn.
Sonst noch was zu bemängeln?
11.07.2012 22:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Warum kein Kreuzgriff statt Zughilfen?



E-Street... No retreat, no surrender
11.07.2012 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe


- Arsch weiter runter beim Anziehen, Gewicht möglichst auf die Fersen und Stange schön nah an den Knien hoch



Versaut deine ganze Startposition.
11.07.2012 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von E-Street

Warum kein Kreuzgriff statt Zughilfen?


Weiß nich, fühlt sich nicht so gut an. So wie ich das verstanden hab is der ja auch eher ne Nothilfe aufgrund der Asymetrischen Belastung. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Flashhead

Versaut deine ganze Startposition.


Wie wärs denn besser? Mein Gedanke war den Oberkörper weiter aufzurichten um so viel wie möglich aus den Beinen zu heben.
11.07.2012 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Wie wärs denn besser? Mein Gedanke war den Oberkörper weiter aufzurichten um so viel wie möglich aus den Beinen zu heben.



Dann ist deine Vorstellung von 'nem Deadlift weit daneben.
11.07.2012 22:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Dann schreib doch mal nen Satz dazu oder sag mir wo ichs nachlesen kann.

Das mit dem "so weit wie möglich" war vielleicht übertrieben, wenn ich mir Rippetoe und so anschaue heben die auch mehr aus dem Rücken. Aber ich hab das Gefühl es hilft mir das Gewicht weiter nach hinten zu bringen.
11.07.2012 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Dann schreib doch mal nen Satz dazu oder sag mir wo ichs nachlesen kann.




M. Rippetoe, Starting Strength: Basic Barbell Training, 3. Auflage, S. 118 bis 135. Es steht aber auch in "Are you strong enough?" beschrieben.

Die Startposition hat nichts mit "mehr aus dem Rücken" oder "mehr aus den Beinen" zu tun. Wenn du dir dein Video nochmal anschaust, wirst du merken, dass du mit deiner ineffizienten Startposition die Hantel kaum bewegst, sondern erstmal deinen Rücken in einen anderen Winkel verschiebst, um die Hebelverhältnisse zu optimieren und die Lage des Systemschwerpunkts zu korrigieren.

Aber lies das SSBBT Kapitel, um die Übung zu lernen.
11.07.2012 23:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Weiß jemand, ob es in Deutschland KDK-Wettkaempfe gibt bei denen man ohne Verein antreten kann? Falls ja, wie find ich die am Besten?
11.07.2012 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hier war vor kurzem von einem Verband eine Europameisterschaft(?) bei der man afaik einfach mit einer Anmeldegebühr teilnehmen konnte. Dazu hingen hier auch Poster aus. Wie man das gezielt sucht, weiß ich leider nicht.

11.07.2012 23:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Wenn du dir dein Video nochmal anschaust, wirst du merken, dass du mit deiner ineffizienten Startposition die Hantel kaum bewegst, sondern erstmal deinen Rücken in einen anderen Winkel verschiebst, um die Hebelverhältnisse zu optimieren und die Lage des Systemschwerpunkts zu korrigieren.

Aber lies das SSBBT Kapitel, um die Übung zu lernen.


Danke, jetzt wo du's sagst seh ich glaub ich was du meinst. Also nochmal zurück auf Start...

Nen Trainier oder irgendjemand mit Ahnung wär mal nicht schlecht. Bis auf meinen Kumpel hab ich hier noch nie jemanden beim Kreuzheben gesehen. traurig


Das liquid Chalk hat übrigens ordentlich meine Hände zerfickt. Hab danach noch Shrugs gemacht mit dem Zeug an den Händen. Grip ist zwar ziemlich geil, aber es trocknet doch sehr stark aus. Vielleicht bin ichs einfach nicht gewohnt, aber außer für Max-Versuche werd ich es erstmal nicht verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.07.2012 23:35]
11.07.2012 23:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich denke, du könntest ein wenig weiter über die hantel, arsch höher zu beginn.



so gehen auch locker nochmal ein paar kg mehr.
12.07.2012 7:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen neuer Ernährungsplan
Morgens:
100gr Haferflocken
250gr Magerquark
200ml fettarme Milch 1,5%

Mittags:
150gr Thunfisch oder 5 Eiklar
5 Volleier
50gr Leinsamen
Gemüse

Abends:
250gr Magerquark
50gr Leinsamen

(+Obst/Junk)

An Trainingstagen noch 125gr Reis nach dem Training.

Gesamt: 2300kcal/200gr eiweiß/185gr carbs/75gr fett

Wird jeden zweiten Monat um 100-200kcal erhöht bis ich irgendwann bei 2700 bin.

p.s.: und ja ich bin armer Student.. sonst würde da mehr Rindfleisch, Beeren und Co. stehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 12.07.2012 12:33]
12.07.2012 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Woran liegt es das ich während des Trainings aufeinmal nen bittern Geschmack bekomme? peinlich/erstaunt
13.07.2012 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum