Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Carmiih

[...] Geschossen hätte er wohl nicht, 1v3 ist aussichtslos, ausser man liegt wirklich weit entfernt mit einer Sniper.


Hat er ja nachgeholt, als er auf mich geschossen hat. Und dann sogar gegen 8-10 Leute auf einmal. Playerkiller!


Lopo und ich waren mim Auto unterwegs. Hatte noch den "rein ins Auto,raus ausm Auto" Bug.
18.07.2012 12:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von IndieStu

Denn ganz einfach wer aufs Airfield geht der sucht keine Cans und Waffen um Zombies zu töten.

auch ne dumme aussage.



Wenn ich einfach nur überleben möchte und keine Intentionen habe super Loot zu bekommen was mache ich dann auf einem Airfield?

Für Medical Zeug gibt es deutlich sicherere Orte, für NVG und SD Waffen suche ich eher aus dem Wald nach Helis. Und wofür gehe ich sonst aufs NW Airfield looten?

Das ist meine Meinung, wenn ich die Intention hab lange zu überleben, dann halte ich mich halt von den Hotspots fern. Wenn ich es noch garnicht weiß ist es ja was anderes, aber anscheinend war Carmiihs Truppe ja schon etwas erfahrener.
18.07.2012 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
Wat
18.07.2012 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Carmiih

War definitiv nicht er Breites Grinsen


In dem Fall hattest du sogar "nur" Pech. Du bist quasi in ein Gefechtszone gelaufen, in der wir von Süden unter Feuer genommen wurde. Jeder der in diese läuft, muss zwangsläufig von uns als Gegner betrachtet werden, der seinen Leuten zur Hilfe kommt. Das ist für dich doch nachvollziehbar? Wie gesagt, reines Pech, dass wir gerade in die Richtung geguckt haben UND noch aus dieser beschossen wurden.

/e:

 
Zitat von IndieStu

Und ich denke, dass hätte dein Kumpel nicht unbedingt gezielt sondern einfach einen Wackelmann gemacht aus der Situation heile rausgekommen wäre.


Müsste Fuchs gewesen sein, der von uns das Feuer eröffnet hat. Lief ungefähr so ab:
1: Wo ist der Typ?
2: Links in den Büschen an den Steinen!
3: Ist das definitv nicht unser Ghillietyp.
4: Nein, ich bin weiter oben, hinter dir.
1: Ich seh den nicht.
2: Geh weiter links. ... Jetzt guckt er in meine Richtung und hat Waffe im Anschlag.
3: Führ mich mal ran. Ich seh den auch nicht!
2: Der hat seine Waffe auf mich gerichtet. Soll ich schiessen?
3: Warte, ich versuch auch noch in Stellung zu gehen.
2: Soll ich jetzt schiessen, der visiert mich an!!
1: Ja, mach jetzt. Wir sehen den nicht und bevor du jetzt draufgehst und er sofort ausloggt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 18.07.2012 12:11]
18.07.2012 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Gary gordon

Der besagte Ghillie war ich. Ich war auf dem weg die deerstands abzuchecken und wollte dann östlich von stary in norden. Ich sah dann auf der kleinen anhöhe einen spieler, der sich sogleich mit seiner waffe auf mich richtete. Ich hatte dann die hoffnung, er denke sich nur verguckt zu haben. Um zu sehen ob es sich bewahrheitete, spähte ich nochmals links am busch vorbei...hoffentlich hat er sich wieder von mir abgewendet dachte ich, denn eigentlich war ich nicht auf ein feuergefecht aus da neu auf demnserver und wollte nur den einen oder anderen helicrashsite absuchen. Ich guckte also nochma hoch und erkannte noch drei andere spieler, als sogleich das geballer losging. Da ich aber definitiv keinen bock hatte von ner horde von spielern aufs maul zu kriegen, habe ich mich ausgeloggt. Wenn ich, wie ihr beschreibt, auf anderen servern umgedreht und weggerannt wäre, wär ich garantiert von hinten erschossen worden. Habe mich dann nach ner zigarettenpause wieder eingeloggt und mich südwestlich vom kumpel verbinden lassen. Soviel aus meiner sicht.



Zumindest hat Carmiih dann ja eine lebendige Fantasie.

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Carmiih

War definitiv nicht er Breites Grinsen


In dem Fall hattest du sogar "nur" Pech. Du bist quasi in ein Gefechtszone gelaufen, in der wir von Süden unter Feuer genommen wurde. Jeder der in diese läuft, muss zwangsläufig von uns als Gegner betrachtet werden, der seinen Leuten zur Hilfe kommt. Das ist für dich doch nachvollziehbar? Wie gesagt, reines Pech, dass wir gerade in die Richtung geguckt haben UND noch aus dieser beschossen wurden.



Ach komm, denk dir doch keine Geschichten aus, geb doch endlich zu, dass du 24/7 da liegst und dir dann einen runterholst, wenn du wen getroffen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.07.2012 12:08]
18.07.2012 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
Ja, kann man halt nicht wissen, nä? Egal, in dem Spiel stirbt man nunmal. Auch ihr einmal. Bald. 20:00 Stary, Raketen ins Xicht.
Ich dachte, er hätte sich erst nach dem Wegrennen ausgeloggt. Hab ich wohl falsch mitbekommen dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carmiih am 18.07.2012 12:09]
18.07.2012 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Gary gordon

Da ich aber definitiv keinen bock hatte von ner horde von spielern aufs maul zu kriegen, habe ich mich ausgeloggt.



Damit hast Du in meinen Augen jedes Recht verwirkt, Dich zu beschweren. Augenzwinkern

Das ist einfach armselig, sorry.Wütend

Und es hat genau den gleichen Teufelskreis wie das shoot on sight: Immer weniger Leute sehen ein, nicht zu disconnecten und ihr Leben zu riskieren, wenn es imemr weniger Leute so machen. Irgendwann loggen alle einfach aus, wenn ein Schuß fällt. Bei gefühlten 80% sind wir schon. Tolle Wurst. traurig
18.07.2012 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Ich warte Augenzwinkern

18.07.2012 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von IndieStu

Dafür haben wir viel zu viel Mist vor.


Breites Grinsen
War gestern so ein Tag wo das pOT nur am Scheisse bauen ist. Handgranatenweitwurf am Airfield,Dosenwerfen im Industrial,Noobs klatschen in Stary peinlich/erstaunt
oh,wait....

e:dumm sterben beim einparken hat ich vergessen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spongebob on Dope am 18.07.2012 12:12]
18.07.2012 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
Er beschwert sich ja nicht, schliesslich lebt er noch Breites Grinsen

Du wartest da am falschen Ort, IndieStu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carmiih am 18.07.2012 12:11]
18.07.2012 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Spongebob on Dope

 
Zitat von IndieStu

Dafür haben wir viel zu viel Mist vor.


Breites Grinsen
War gestern so ein Tag wo das pOT nur am Scheisse bauen ist. Handgranatenweitwurf am Airfield,Dosenwerfen im Industrial,Noobs klatschen in Stary peinlich/erstaunt
oh,wait....



Ausserdem sind wir viel zu viel damit beschäftigt und Gegenseitig nicht über den Haufen zu ballern.
18.07.2012 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Carmiih

Ja, kann man halt nicht wissen, nä? Egal, in dem Spiel stirbt man nunmal. Auch ihr einmal. Bald. 20:00 Stary, Raketen ins Xicht.
Ich dachte, er hätte sich erst nach dem Wegrennen ausgeloggt. Hab ich wohl falsch mitbekommen dann.



Naja, durch Deinen Kumpel haben sie ja jetzt jedes Recht, sich dem Kampf durch Disconnecten zu entziehen, wenn es nicht so läuft, wie sie es wollen. Womit ich nicht sage, daß sie es machen werden, aber vorwerfen wirst Du es ihnen wohl kaum können. Breites Grinsen

Ganz schön hohes Roß, auf dem Du da sitzt, Kumpel. Augenzwinkern
18.07.2012 12:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Spongebob on Dope

War gestern so ein Tag wo das pOT nur am Scheisse bauen ist. Handgranatenweitwurf am Airfield,Dosenwerfen im Industrial,Noobs klatschen in Stary peinlich/erstaunt
oh,wait....



Lopo vs Killer-Auto/fleischfressende Pflanze!
18.07.2012 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
Bitte beachten
Ich bin kein Disconnecter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carmiih am 18.07.2012 12:13]
18.07.2012 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von Spongebob on Dope

War gestern so ein Tag wo das pOT nur am Scheisse bauen ist. Handgranatenweitwurf am Airfield,Dosenwerfen im Industrial,Noobs klatschen in Stary peinlich/erstaunt
oh,wait....



Lopo vs Killer-Auto/fleischfressende Pflanze!



Gibts den Ural eigentlich noch für den ich mir Stundenlang den Arsch abgefroren hab? Anscheinend konntet ihr ihn ja dann doch noch ausparken.

 
Zitat von Carmiih

Ich bin kein Disconnecter.



Mit gehangen, mit gefangen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.07.2012 12:14]
18.07.2012 12:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Bis gerade eben Dein Kumpel ja auch nicht. mit den Augen rollend

Extra für Dich noch mal Deine epische Story:

 
Zitat von Carmiih

Der Ghillie Spieler war mein Kumpel. Laut ihm habt ihr zuerst geschossen, ihr wart zu dritt. Er wurde getroffen, ist Richtung Süden geflüchtet, wo ich ihn getroffen habe und ihn mit 800 Blut grade noch verbinden konnte. Nach seiner Aussage hat er keinen Schuss abgegeben. Mein Charakter ist übrigens nicht weiblich, das war ich also nicht.

Achja: Augeloggt hat er sich nicht. Er ist direkt in meine Richtung gesprintet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 18.07.2012 12:16]
18.07.2012 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von Spongebob on Dope

War gestern so ein Tag wo das pOT nur am Scheisse bauen ist. Handgranatenweitwurf am Airfield,Dosenwerfen im Industrial,Noobs klatschen in Stary peinlich/erstaunt
oh,wait....



Lopo vs Killer-Auto/fleischfressende Pflanze!



Gibts den Ural eigentlich noch für den ich mir Stundenlang den Arsch abgefroren hab? Anscheinend konntet ihr ihn ja dann doch noch ausparken.


Ja,den gibts noch. Nur die Ladefläche ist,sagen wir mal etwas klebrigBreites Grinsen
18.07.2012 12:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Ausserdem sind wir viel zu viel damit beschäftigt und Gegenseitig nicht über den Haufen zu ballern.



Ich wusste nicht, dass Koskech aus dem NW auf den Sniperhügel kommt. Ich habe nur mit Spucknapf aus der Buschreihe im NE gerechnet.

Oder ich hatte die Ankündigung überhört. peinlich/erstaunt
18.07.2012 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
unglaeubig gucken
Alter ist das peinlich hier.
18.07.2012 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von IndieStu

Ausserdem sind wir viel zu viel damit beschäftigt und Gegenseitig nicht über den Haufen zu ballern.



Ich wusste nicht, dass Koskech aus dem NW auf den Sniperhügel kommt. Ich habe nur mit Spucknapf aus der Buschreihe im NE gerechnet.

Oder ich hatte die Ankündigung überhört. :o



Was habt ihr denn jetzt schon wieder gemacht :D
18.07.2012 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von VFR

Bis gerade eben Dein Kumpel ja auch nicht. mit den Augen rollend


Fuck, jetzt glaube ich auch nicht mehr so recht, dass sein Kumpel nicht auf mich geschossen hat! Kann ihm ja scheinbar viel erzählen, der Hannes. traurig
18.07.2012 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von IndieStu

Denn ganz einfach wer aufs Airfield geht der sucht keine Cans und Waffen um Zombies zu töten.

auch ne dumme aussage.



Wenn ich einfach nur überleben möchte und keine Intentionen habe super Loot zu bekommen was mache ich dann auf einem Airfield?

Für Medical Zeug gibt es deutlich sicherere Orte, für NVG und SD Waffen suche ich eher aus dem Wald nach Helis. Und wofür gehe ich sonst aufs NW Airfield looten?

Das ist meine Meinung, wenn ich die Intention hab lange zu überleben, dann halte ich mich halt von den Hotspots fern.


achso, wenn ich nur überleben möchte, darf ich mir kein gutes equip besorgen, alles klar.
18.07.2012 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Ich hab gestern Abend noch nen friendly Spieler getroffen. War am Balota Airfield neu gespawnt und wollte zum Tower rüber. Sehe Knicklichter rumliegen und leuchte den Tower erstmal mit Flairs aus. Hatte dann Aggro gezogen und wollte in den Tower rein. Vorne war mit Stacheldraht zu (danke Adeptus? ) und bin dann über die Leiter hoch. Oben liegt einer und zielt auf mich. Ich ein Stück die Leiter wieder runter und über direct voice gerufen das ich nichts habe und er nicht losballern soll. Also hoch, er hat mir dann noch gesagt das Waffen drinnen liegen. Hab mir eine geschnappt aber vorsichtshalber die Taschenlampe in der Hand gelassen. Hab ihm dann noch was zu essen und n Bandage da gelassen und bin weiter gezogen. Im ersten Hangar ein Coyote. Dann einen Bus in Cherno gefunden. Wollte den reparieren aber dann gab es wildes Geballer in Cherno und ich hab mich lieber verdrückt. Auf dem Weg Richtung Elektro noch einen Bus gefunden. Der war fahrbereit hab den aber nach ca. 20m in völliger Dunkelheit gegen die Wand gesetzt. 20m weiter die Str. hoch dann ein Rad. HEute werd ich dann mal weiter radeln.
18.07.2012 12:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Gibt es schon, die sind aber deutlich in der Minderheit. Die überwiegende Mehrheit lungert am NWF nunmal in Gruppen rum, die es auf den Militaryloot abgesehen haben.

/e: Gib mal die Positionen der Busse im TS heute durch. Wir haben ja jetzt genug Equip zum Reparieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 18.07.2012 13:03]
18.07.2012 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
nein, aber wenn Überleben Priorität hat, darf man tatsächlich nicht an die Hotspots. Für gute Waffen etc. gibt es Hochstände. Da hab ich seit Urzeiten immer mein Zeugs gesammelt. Und das ist keinen Deut schlechter als das vom Airfield oder Stary.

Davon ab: Wenn einem Überleben so wichtig ist, warum rennt man dann mitten über eine freie Fläche? Mata halt...

War der Weg durch den Wald zu lang? Sicher, daß man vorher 10 Minuten lang das Feld gescoutet hat, bevor man es überquert?
18.07.2012 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von IndieStu

Ausserdem sind wir viel zu viel damit beschäftigt und Gegenseitig nicht über den Haufen zu ballern.



Ich wusste nicht, dass Koskech aus dem NW auf den Sniperhügel kommt. Ich habe nur mit Spucknapf aus der Buschreihe im NE gerechnet.

Oder ich hatte die Ankündigung überhört. peinlich/erstaunt



Ich weiss schon weshalb ich alle 2 Minuten meine Position durch gegeben habefröhlich
18.07.2012 13:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

Das fällt mir dazu ein.
18.07.2012 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
http://www.youtube.com/watch?v=NhjWI0ab-Ac

Stimmungsvoller fan-made Trailer, ist zwar schon was älter, hab den aber eben erst entdeckt und finde ihn recht cool.
18.07.2012 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Carmiih

War definitiv nicht er Breites Grinsen


In dem Fall hattest du sogar "nur" Pech. Du bist quasi in ein Gefechtszone gelaufen, in der wir von Süden unter Feuer genommen wurde. Jeder der in diese läuft, muss zwangsläufig von uns als Gegner betrachtet werden, der seinen Leuten zur Hilfe kommt. Das ist für dich doch nachvollziehbar? Wie gesagt, reines Pech, dass wir gerade in die Richtung geguckt haben UND noch aus dieser beschossen wurden.

/e:

 
Zitat von IndieStu

Und ich denke, dass hätte dein Kumpel nicht unbedingt gezielt sondern einfach einen Wackelmann gemacht aus der Situation heile rausgekommen wäre.


Müsste Fuchs gewesen sein, der von uns das Feuer eröffnet hat. Lief ungefähr so ab:
1: Wo ist der Typ?
2: Links in den Büschen an den Steinen!
3: Ist das definitv nicht unser Ghillietyp.
4: Nein, ich bin weiter oben, hinter dir.
1: Ich seh den nicht.
2: Geh weiter links. ... Jetzt guckt er in meine Richtung und hat Waffe im Anschlag.
3: Führ mich mal ran. Ich seh den auch nicht!
2: Der hat seine Waffe auf mich gerichtet. Soll ich schiessen?
3: Warte, ich versuch auch noch in Stellung zu gehen.
2: Soll ich jetzt schiessen, der visiert mich an!!
1: Ja, mach jetzt. Wir sehen den nicht und bevor du jetzt draufgehst und er sofort ausloggt.



ich hab keine anderen spieler gesehen, bis auf die leichen südlich von stary nach dem gefecht. das einzige auf das ich geschossen habe waren zombies in stary, als ich hinter dem stein lag.

ansonsten trifft deine beschreibung schon meine haltung. ich schiesse erst wenn ich sicher bin, dass es keiner von uns ist. als wir vor wenigen tagen mal richtung cherno sind, wäre mir das fast zum verhängnis geworden. ich stand plötzlich vor einem spieler und hatte hemmungen abzudrücken. erst als der feuerte hab ich ihm 10 schuss aus dem mg in den wanst gejagt.
das war die situation, wo uns einer die enduro geklaut hat.
18.07.2012 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich glaube die "Freundlichkeit" der Spieler hängt mit der Gegend zusammen. In Stary hast du einfach keine Chance. In Elktro und Cherno treff ich andauernd Spieler die einem nix tun und ich tu denen auch nix. Dort ist man doch nur für die Grundausstattung.
18.07.2012 13:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum