Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheLastGuardian

thelastguardian
...
 
Zitat von phoe

comic sans


Welche Schriftart würdest du denn nehmen um dem Original nahe zu kommen?
18.07.2012 7:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von indigo

sollte ich jemals ein nachtsichtgerät haben, werde ich wahrscheinlich, aus angst es zu verlieren, nicht mehr spielen wollen
http://www.abload.de/img/unbenanntefod1.jpg


hahahaha,das is ja geil. Und so wahr!
18.07.2012 7:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Die Aktion gestern war super
Im Osten den Map war ich ohnehin bis jetzt so gut wie nie unterwegs... leider konnte ich die Landschaft ohne Nachtsichtgerät und von der Ladefläche des Erotik Expresses jedoch nicht richtig bewundern.

Und sollte ich einmal eine echte Zombi Apokalypse erleben werde ich mindestens 2 mal überlegen ob ich mich den Gefahren der untoten Fleischfresser aussetze oder zu 6 schwarzen Männern auf die Ladefläche eines heruntergekommenen LKWs klettere mit den Augen rollend
18.07.2012 7:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von _FlyingM_

Die Aktion gestern war super
Im Osten den Map war ich ohnehin bis jetzt so gut wie nie unterwegs... leider konnte ich die Landschaft ohne Nachtsichtgerät und von der Ladefläche des Erotik Expresses jedoch nicht richtig bewundern.

Und sollte ich einmal eine echte Zombi Apokalypse erleben werde ich mindestens 2 mal überlegen ob ich mich den Gefahren der untoten Fleischfresser aussetze oder zu 6 schwarzen Männern auf die Ladefläche eines heruntergekommenen LKWs klettere mit den Augen rollend


du hast die Wahl. Aber warm wars auf der Ladefläche Breites Grinsen
18.07.2012 7:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
Na, campt ihr heute Abend wieder zu zehnt auf dem Sniperhügel in Stary und knallt Leute ab, die euch noch nichtmal gesehen haben?
Die Leute, die das gestern gemacht haben sollen bitte nie wieder weinen, wenn sie einfach so über den
Haufen geschossen werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "Komm halt ins TS", darum gehts nicht. Immer wieder lese ich hier Posts wie "knallt der mich einfach ohne Grund ab.." und ihr macht genau das selbe.

Ab jetzt jage ich explizit euch falschen Säcke. Mit dem Raketenwerfer. Ich stehe bereit, bis heute Abend in Stary, ihr Fotzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carmiih am 18.07.2012 9:28]
18.07.2012 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
unglaeubig gucken
 
Zitat von Carmiih

Na, campt ihr heute Abend wieder zu zehnt auf dem Sniperhügel in Stary und knallt Leute ab, die euch noch nichtmal gesehen haben?
Die Leute, die das gestern gemacht haben sollen bitte nie wieder weinen, wenn sie einfach so über den
Haufen geschossen werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "Komm halt ins TS", darum gehts nicht. Immer wieder lese ich hier Posts wie "knallt der mich einfach ohne Grund ab.." und ihr macht genau das selbe.

Ab jetzt jage ich explizit euch falschen Säcke. Mit dem Raketenwerfer. Ich stehe bereit, bis heute Abend in Stary, ihr Fotzen!




18.07.2012 9:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Jetzt habe ich Lust heute Abend in Stary campen zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 18.07.2012 9:34]
18.07.2012 9:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carmiih

Na, campt ihr heute Abend wieder zu zehnt auf dem Sniperhügel in Stary und knallt Leute ab, die euch noch nichtmal gesehen haben?
Die Leute, die das gestern gemacht haben sollen bitte nie wieder weinen, wenn sie einfach so über den
Haufen geschossen werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "Komm halt ins TS", darum gehts nicht. Immer wieder lese ich hier Posts wie "knallt der mich einfach ohne Grund ab.." und ihr macht genau das selbe.

Ab jetzt jage ich explizit euch falschen Säcke. Mit dem Raketenwerfer. Ich stehe bereit, bis heute Abend in Stary, ihr Fotzen!



Das Stary abgesichert wird wenn jemand looten geht und genügend Leute da sind sollte klar sein. Wenn du/ihr euch weigert ins TS zu kommen, sucht euch einen anderen Server. Eigentlich müssten wir ja genügend Leute sein um die ganze Nordöstliche Linie ab zu campen, nur um dich über den Haufen zu schiessen.
18.07.2012 9:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
...
 
Zitat von Carmiih

Na, campt ihr heute Abend wieder zu zehnt auf dem Sniperhügel in Stary und knallt Leute ab, die euch noch nichtmal gesehen haben?
Die Leute, die das gestern gemacht haben sollen bitte nie wieder weinen, wenn sie einfach so über den
Haufen geschossen werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "Komm halt ins TS", darum gehts nicht. Immer wieder lese ich hier Posts wie "knallt der mich einfach ohne Grund ab.." und ihr macht genau das selbe.

Ab jetzt jage ich explizit euch falschen Säcke. Mit dem Raketenwerfer. Ich stehe bereit, bis heute Abend in Stary, ihr Fotzen!


Woah, soviel Sand!
18.07.2012 9:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich glaub, dafür starte ich das Spiel auch mal wieder Breites Grinsen
18.07.2012 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich glaube, Du verwechselst da was. Breites Grinsen

Nicht alle Leute, die im p0t sind, spielen in der Gruppe. So weit ich das sehe, hat sich noch keiner der p0tler, die selbst aktiv PvP spielen, darüber beschwert, grundlos erschossen worden zu sein. Sie sind da nicht glücklich drüber, aber Vorwürfe gegenüber den Killern habe ich jetzt so noch nicht raus gelesen.

Als nächstes möchte ich anmerken, daß Du genau das Verhalten zeigst, daß wie gestern geschrieben in diese Deathmatch-Spirale mündet: Immer mehr Leute spielen lieber PvP als Supermärkte abzuklappern. Breites Grinsen

Ist ja auch ok, ich weise nur mal darauf hin.

Ansonsten ein letzter Tip: Beleidigungen sind ein bisschen albern, so als seist Du 15 Jahre alt. Wirkt sehr unprofessionell. Augenzwinkern

Ansonsten viel Spaß heute abend, mach am besten ein Video davon, würde ich mir anschauen! Breites Grinsen

Und das alles schreibe ich, obwohl ich gar nicht betroffen bin. Stary meide ich wie die Pest, man stirbt dort so schnell. Auch wenn man zu sechst ist und meint, die Ortschaft gehöre dem p0t und sei sicher. Breites Grinsen
18.07.2012 9:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Dann setz ich mir mal ein Lesenzeichen hier rein...das könnte durchaus gut werden heute Abend. Breites Grinsen
18.07.2012 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
...
Haha, Carmiih hat aber gar nicht mal so unrecht. Immer mal meckert man rum, wenn man einfach so abgeschossen wird, aber selbst campt man gerne rum und knallt Jeden ab. Ich kenne das selber, habe auch schon ein paar Mal mit dem pOT'lern Stary becampt. Da wird halt geschossen wenn man wen sieht, wieso auch nicht wenn man dort zu fünft mit High-End Waffen rumhängt.

Aber wieso Carmiih auf dem pOT-Server zockt, ohne jemals auf TS gewesen zu sein (Korrigiere mich wenn ich falsch liege) geschweige denn mit den pOT'lern zockt, kann ich nicht verstehen. Da hast du dann selbst schuld. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 18.07.2012 9:44]
18.07.2012 9:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von VFR

Nicht alle Leute, die im p0t sind, spielen in der Gruppe. So weit ich das sehe, hat sich noch keiner der p0tler, die selbst aktiv PvP spielen, darüber beschwert, grundlos erschossen worden zu sein. Sie sind da nicht glücklich drüber, aber Vorwürfe gegenüber den Killern habe ich jetzt so noch nicht raus gelesen.



So true. Ich sollte gleich mal Fraps installieren und die ganzen Kills anfangen auf zu zeichen.

 
Zitat von VFR

Und das alles schreibe ich, obwohl ich gar nicht betroffen bin. Stary meide ich wie die Pest, man stirbt dort so schnell. Auch wenn man zu sechst ist und meint, die Ortschaft gehöre dem p0t und sei sicher. Breites Grinsen



Es ist wie im Krieg, die meisten Leute sterben durch friendly fireBreites Grinsen
18.07.2012 9:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Carmiih

Na, campt ihr heute Abend wieder zu zehnt auf dem Sniperhügel in Stary und knallt Leute ab, die euch noch nichtmal gesehen haben?
Die Leute, die das gestern gemacht haben sollen bitte nie wieder weinen, wenn sie einfach so über den
Haufen geschossen werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "Komm halt ins TS", darum gehts nicht. Immer wieder lese ich hier Posts wie "knallt der mich einfach ohne Grund ab.." und ihr macht genau das selbe.

Ab jetzt jage ich explizit euch falschen Säcke. Mit dem Raketenwerfer. Ich stehe bereit, bis heute Abend in Stary, ihr Fotzen!



Das Stary abgesichert wird wenn jemand looten geht und genügend Leute da sind sollte klar sein. Wenn du/ihr euch weigert ins TS zu kommen, sucht euch einen anderen Server. Eigentlich müssten wir ja genügend Leute sein um die ganze Nordöstliche Linie ab zu campen, nur um dich über den Haufen zu schiessen.


Ich war ca. 600m von den Zelten weg und hatte keine Ahnung, dass da überhaupt jemand war. Ich wollte ja nichtmal zu den beschissenen Zelten, sondern nur südlich von Stary in Richtung Novy laufen. Hauptsache gleich mal schiessen. War ja eine krasse Bedrohung. Und campt heute ruhig die Nordost-Seite, da komme ich bestimmt nicht her.
18.07.2012 9:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
betruebt gucken
Bisher hab ich auch noch immer keine Killconfirmation hier gesehen, dass ein potler Carmiih getötet hat. Aber hey was solls, ein bisschen beleidigen geht immer: Fotze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 18.07.2012 9:43]
18.07.2012 9:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich bin mir sicher, dass ich früher mal bei stary von nem potler gekillt wurde, obwohl ich im TS war und meine position bekannt war. wollte dann keiner gewesen sein, wurde aber auch an genau der stelle kein anderer spieler gefunden und kein anderer potler unter beschuss genommen.
18.07.2012 9:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Oh Gawd Breites Grinsen

Man kann es auch echt übertreiben...
____________________

Ich bin gestern wieder einmal recht erfolglos gewesen in Punkto Waffen besorgen (eine Stadt und zwei Hochstände: Viel Enflied und Makarov Muni und jede Menge Knicklichter). Immerhin habe ich jetzt eine Axt und kann mich gegen Zombies halbwegs verteidigen...wobei die im Moment eigentlich recht leicht abzuhängen sind, kann das sein? Bin vor 5-8 Zombies weg gerannt und nach recht kurzer Zeit war keiner mehr hinter mir...
18.07.2012 9:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Du hast die Beleidigung vergessen.
18.07.2012 9:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Carmiih

Ich war ca. 600m von den Zelten weg und hatte keine Ahnung, dass da überhaupt jemand war. Ich wollte ja nichtmal zu den beschissenen Zelten, sondern nur südlich von Stary in Richtung Novy laufen. Hauptsache gleich mal schiessen. War ja eine krasse Bedrohung. Und campt heute ruhig die Nordost-Seite, da komme ich bestimmt nicht her.



Irgendwie kann ich Deine Logik nicht nachvollziehen.
1. Woher weißt Du eigentlich daß Dich ein p0tler erschossen hat, und das es zehn Leute in Stary waren, da auf dem Sniperhügel?
2. PvP speilt man nicht, weil man sich bedroht fühlt. Man spielt es, weil es einem Spaß macht, und ein Kill über 600m ist durchaus eine Herausforderung. Würde mir Spaß machen. Breites Grinsen
3. Was machst Du denn jetzt? Sind die p0tler für Dich eine Bedrohung? Falls ja, warum spielst Du dann auf dem p0t Server, wenn Dich alle so ankotzen?

Protipp: Werd mal ein bisschen lockerer. und wenn Du Angst hast, von anderen Spielern erschossen zu werden, geh halt nicht aus dem Wald raus. Augenzwinkern
18.07.2012 9:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
Auf dem Server sieht man ja auch keine Killmessages.
18.07.2012 9:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carmiih

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Carmiih

Na, campt ihr heute Abend wieder zu zehnt auf dem Sniperhügel in Stary und knallt Leute ab, die euch noch nichtmal gesehen haben?
Die Leute, die das gestern gemacht haben sollen bitte nie wieder weinen, wenn sie einfach so über den
Haufen geschossen werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "Komm halt ins TS", darum gehts nicht. Immer wieder lese ich hier Posts wie "knallt der mich einfach ohne Grund ab.." und ihr macht genau das selbe.

Ab jetzt jage ich explizit euch falschen Säcke. Mit dem Raketenwerfer. Ich stehe bereit, bis heute Abend in Stary, ihr Fotzen!



Das Stary abgesichert wird wenn jemand looten geht und genügend Leute da sind sollte klar sein. Wenn du/ihr euch weigert ins TS zu kommen, sucht euch einen anderen Server. Eigentlich müssten wir ja genügend Leute sein um die ganze Nordöstliche Linie ab zu campen, nur um dich über den Haufen zu schiessen.


Ich war ca. 600m von den Zelten weg und hatte keine Ahnung, dass da überhaupt jemand war. Ich wollte ja nichtmal zu den beschissenen Zelten, sondern nur südlich von Stary in Richtung Novy laufen. Hauptsache gleich mal schiessen. War ja eine krasse Bedrohung. Und campt heute ruhig die Nordost-Seite, da komme ich bestimmt nicht her.



Soweit ich das im Ts mit bekommen habe, wurde Quin plötzlich beschossen. Ich habe meine Sniperposition am NWA auf gegeben und bin nach Stary runter gerant. Quin konnte sich mit 5k Blut retten und der Typ wurde gejagt. Dass du a) genau zu der Zeit über das Feld läufst ist wohl etwas unglücklich und b) nicht im TS bist absolut deine Schuld. Selbst wenn Quin nicht erschossen worde wäre wärst du wohl unter Beschuss geraten. Das geht in das Thema von gestern rein, lasse ich dich leben um 15 Minuten später aus einer anderen Richtung dich im Genick zu haben? Never, ich würde schon nur schiessen um wieder einen 500m + Kill zu machen. Ich verstehe dein ganzes Problem nicht. Was ist so schwer daran ins Ts zu kommen kurz zu fragen wenn man nahe der Hotspots ist und sich dann mit dem Kumpel in einen eigenen Chanel zu verzeihen? Ich bin sehr oft mit meinem Bruder oder VFR alleine in einem Chanel wenn wir wieder egoistischen Unfug treiben. Wir wurden noch immer gefragt bevor geschossen wird, idR nimmt sich immer mal eben jemand die Mühe die Chanel zu switchen und zu fragen. Also erkläre doch lieber mal, wieso du dich standhaft weigerst auf den TS Server zu kommen, wenn du auf dem Server spielst? Davon mal abgesehen, dass von den 18 Leuten auf dem Server wohl 15 Potler im TS waren...
18.07.2012 9:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf


Sei froh musste ich mit der AS50 erst in Stellung laufen.


Dieser Post lässt mich davon ausgehen, dass das Potler waren.

Ich brauch ja nicht auf den TS zu kommen, wenn ich euch nun jagen werde. Wobei ich euch so viel besser infiltrieren könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carmiih am 18.07.2012 9:52]
18.07.2012 9:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
jaaa Streit:
18.07.2012 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Hört hört, nur pOT'ler haben eine AS50.
18.07.2012 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von DeathCobra

ich bin mir sicher, dass ich früher mal bei stary von nem potler gekillt wurde, obwohl ich im TS war und meine position bekannt war. wollte dann keiner gewesen sein, wurde aber auch an genau der stelle kein anderer spieler gefunden und kein anderer potler unter beschuss genommen.



Kann sein, muß aber nicht. Bin mal in Stary gestorben, obwohl vier p0tler die Stadt gesichert haben. Am Ende war es wohl jemand im Ghillie, der mitten in der Stadt lag, und den niemand gesehen hat. Die drei p0tler auf dem Sniperhügel haben aber lieber dem Vierten im Zeltlager zugesehen, anstatt die Stadt zu sichern. Breites Grinsen

Insgesamt ist das Vorgehen von p0tlern in größeren Gruppen immer recht .... unprofessionell, no offense. Kann auch auch sein, daß sich das gebessert hat, aber viele haben früher gerne einfach gemacht, wozu sie Lust hatten, nicht was ihr Auftrag war. Ist ja auch ok, jeder soll Spaß haben, aber einer solch falschen Sicherheit möchte ich mich nur ungern aussetzen. Ich spiele lieber mit Leuten, auf die ich mich verlassen kann, daß sie meinen Arsch decken, wenn ich mich exponiere. Breites Grinsen

Über die Hilfsbereitschaft kann man sich aber nicht beschweren, und Spaß haben ja auch immer alle, also alles ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 18.07.2012 9:55]
18.07.2012 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von SoTD

Hört hört, nur pOT'ler haben eine AS50.



Ich war der einzige mit einer fetten Sniper zu der Zeit und nicht mal in der Nähetraurig
18.07.2012 9:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Carmiih

 
Zitat von Mega Spucknapf


Sei froh musste ich mit der AS50 erst in Stellung laufen.


Dieser Post lässt mich davon ausgehen, dass das Potler waren.

Ich brauch ja nicht auf den TS zu kommen, wenn ich euch nun jagen werde. Wobei ich euch so viel besser infiltrieren könnte.



Und woher sollten die p0tler wissen, daß Du auch p0tler bist?

Sorry, aber für mich ein klarer Fall von selbst Schuld, und statt Selbstreflektion (mit der Chance, daraus zu lernen) lässt Du nun Deinen Frust raus. Fair enough. Ernsthaft, ich find das gut, das bringt Pepp in das Spiel. Mach aber bitte auf jeden Fall ein Video. Breites Grinsen
18.07.2012 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SoTD

Hört hört, nur pOT'ler haben eine AS50.


also wenn potler in der gegner waren und 15 von 18 leuten potler waren, ist das schon nicht ganz unwahrscheinlich was er sagt. mit den Augen rollend
18.07.2012 9:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
DC, aber wo ist die Schuld der p0tler? Weil sie gerne PvP spielen? Oder ist es doch eher die Schuld von Carmii, weil er nicht im TS war?

Davon ab, stellt euch mal das Spiel ohne PvP vor .. das wäre ja mal sauspannend. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 18.07.2012 10:00]
18.07.2012 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum