Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann bin ich auch einer. Ich habe - ganz unabhängig von allen Problemen mit Aspekten wie Nation etc. - auch nie verstanden, warum man Fan einer Sportmannschaft ist und sich den einschlägigen Stammesritualen hingibt.



Weils Spaß macht. Simpel. Fan bin ich eher auf Vereinsebene, aber wenn Deutschland spielt, sitz ich auch vorm TV und fieber mit. Wenn einem das nichts gibt, no tengas pena. Mir erzählen dauernd Leute, wie geil Joggen ist, ich habs oft versucht und finds einfach langweilig.

Ich finds aber wahnsinnig arrogant, mich deswegen als dumm oder "emotional armselig" bezeichnen zu lassen. Ich bin Geschichtslehrer, mir Ignoranz zu unterstellen wäre ein bisschen lächerlich. Wenn man mir zum Vorwurf machen will, dass ich niedere Bedürfnisse nach Gruppenzugehörigkeit auf ganz primitive Weise befriedige, meinetwegen. Ich vögel und saufe auch gern, ich geh jeden Dienstag zum Jazz-Abend in der Altstadt und freu mir gerade einen Ast, weil ich auf dem Markt eine alte Nietzsche-Sammlung (der alte Nazi!) schießen konnte, von dem ich bis jetzt fast noch nichts gelesen habe. Will sagen: Wenn jemandem speziell Fußball zu primitiv ist, kann ich das verstehen. Aber zu glauben, jeder Fußballfan wäre seines Wesens nach primitiv, ist schon arg deppert. Jeder hat doch irgendwas saublödes, was ihm Spaß macht. Warum man jemanden als Person abwertet, wenn nun gerade Fußball diese Niesche füllt, verstehe ich nicht.

Für mich gibt es einfach keine Verbindung zwischen Fußball schauen und Nationalismus. Bei einigen ist das sicherlich anders. Aber deshalb Aggressionen und Abscheu gegen alle Fußballfans zu schieben finde ich ein bisschen pubertär.
27.06.2014 0:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Morgen noch was längeres zum Thema, aber kurz, bevor das hier ein falsches Geschmäckle kriegt: Weder habe ich Hass auf den durschnittlichen Wimpelwinker, noch sind Fußballfans "emotional armselig" in meinen Augen. Hab ich beides weder explizit noch implizit gesagt, im Gegenteil:

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich gönne das jedem



Ich wollte nur betonen dass MIR das nichts gibt und dass ich mich deshalb aber nicht für "falsch verdrahtet" o.ä. halte.
27.06.2014 0:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ahja, sorry, war auch nicht auf dich bezogen. Hatte deinen Post als Ausgang genommen und war dann inhaltlich zu RushHour abgedriftet.
27.06.2014 0:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Vironnimo

Ahja, sorry, war auch nicht auf dich bezogen. Hatte deinen Post als Ausgang genommen und war dann inhaltlich zu RushHour abgedriftet.


So lange du ihm nicht in den Garten kackst... Breites Grinsen

quake.
27.06.2014 0:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Bombur

Aber ich kaufe niemandem ab, daß er da schon immer drüber stand.

Gibt da ja so Menschen, die mehr als eine Staatsbürgerschaft inne haben.
Ich weiß, is schwierig vorzustellen, aber die haben dann dementsprechend Verwandtschaft in mehr als einem Land.
Folglich is es durchaus denkbar, dass man da sehr früh anfängt, auf Nationalitäten zu scheißen.
27.06.2014 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich wollte nur betonen dass MIR das nichts gibt und dass ich mich deshalb aber nicht für "falsch verdrahtet" o.ä. halte.



Das ist doch völlig okay und ich glaub nicht dass irgendwer RH übel nimmt, dass er nix mit Fußball anfangen kann.

Dass man es ihm übel nimmt, dass er auch bei sowas dann mit der "Aber wir Deutschen dürfen ja nicht..."-Keule ankommt, kann ich dagegen sehr wohl nachvollziehen.

Ich bin generell kein sonderlich emotionaler Mensch, und selbst wenn "meine" Mannschaften verlieren, nimmt mich das jetzt nicht übertrieben mit. Sport ist für mich einfach Unterhaltung die mich, man mag es kaum glauben, auch und gerade auf intellektueller Ebene wahnsinnig anspricht. Ich liebe es, komplexe Systeme zu analysieren und wenn möglich zu durchschauen, egal ob es jetzt Fußball, Football, Eisschnellauf oder Curling ist, das spricht bei mir einen Reflex im Kopf an und ich will sofort wissen "Was macht der da, warum macht er das und was macht der eine anders dass er besser ist als der andere?", deshalb kann ich mir auch eigentlich jede Art von Sport anschauen (auch wenn die "World Series of Rock, Paper, Scissors" sportlich schon arg grenzwertig ist Breites Grinsen )

Aber natürlich macht es darüber hinaus einfach mehr Spaß, wenn man sich mit einer Mannschaft oder einem Sportler besonders identifiziert, bei einem guten Buch oder Film ist es einem doch auch nicht egal, was mit dem Protagonisten passiert, da betreibt man als Leser doch genauso emotionales Investment wie der Fan der sich eben mit "seiner" Mannschaft identifiziert, und dabei ist das noch nichtmal eine echte Person und selbst die Spannung entsteht allein im Kopf des Lesers/Zuschauers, anders als auf dem Sportplatz wo das Ergebnis tatsächlich bis zum Ende offen ist.

Von daher, ja natürlich freue ich mich mehr wenn Stuttgart oder Deutschland gewinnen als Bayern oder Italien, ich weiß objektiv dass ich natürlich keinerlei persönlichen Bezug zu den Leuten habe die da tatsächlich spielen, es ist aber so weitaus unterhaltsamer. Und nur weil jemand diese Zusammenhänge nicht ganz so tiefgehend analysiert hat wie ich weil er nicht ganz so bekloppt ist, muss ich das auch noch lange nicht abwerten.
27.06.2014 11:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Mir ist die Manschaft, egal, ich feuere die an auf die ich gewettet habe.
Sportwetten sind großartig, um jedem Sportereignis mehr Emotion angedeihen zu lassen und einen dazu nötigen sich gut zu informieren. Das Ausmaß an Emotion ist hierbei ganz leicht mit der Höhe des Betrages steuerbar.
27.06.2014 11:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei mir schlägt häufig während eines Spieles um, welche Mannschaft ich unterstütze. Meistens tut mir die verlierende Mannschaft so leid, dass ich mich sehr für die freue, wenn die dann ein Tor schießen.
Weitere Faktoren sind, wie symapthisch die einzelnen Spieler auf mich wirken, wie viel die foulen und wie gut das Trikot aussieht. Breites Grinsen

/e: Meistens bin cih anfangs für den Underdog, sofern die Mannschaften unausgeglichen sind. Glücklicherweise ist beim Fußball ziemlich viel Zufall im Spiel, weshalb diese vermeintlichen "Underdogs" dann doch häufiger mal gewinnen und ich mich freue. S. Italien, Portugal, Spanien, England.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.06.2014 12:07]
27.06.2014 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Bei mir schlägt häufig während eines Spieles um, welche Mannschaft ich unterstütze. Meistens tut mir die verlierende Mannschaft so leid, dass ich mich sehr für die freue, wenn die dann ein Tor schießen.
Weitere Faktoren sind, wie symapthisch die einzelnen Spieler auf mich wirken, wie viel die foulen und wie gut das Trikot aussieht. Breites Grinsen

/e: Meistens bin cih anfangs für den Underdog, sofern die Mannschaften unausgeglichen sind. Glücklicherweise ist beim Fußball ziemlich viel Zufall im Spiel, weshalb diese vermeintlichen "Underdogs" dann doch häufiger mal gewinnen und ich mich freue. S. Italien, Portugal, Spanien, England.



In der Fußballszene gibt es einen Begriff für Leute wie dich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man nennt sie "Frauen"


Sorry der musste sein Breites Grinsen
27.06.2014 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Erst habe ich überlegt, ob ich den Witz selbst bringe. Dann habe ich gedacht, "nee, der ist zu niveaulos für den Thread".
27.06.2014 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli
"nee, der ist zu niveaulos für den Thread".



Dein Idealismus ist bewundernswert
27.06.2014 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Genau wie mein Penis.
27.06.2014 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
27.06.2014 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Vironnimo

Ich bin Geschichtslehrer, mir Ignoranz zu unterstellen wäre ein bisschen lächerlich.



Och, wenn ich mir anschaue, was nen Kumpel an Stories aus seinem Geschichtsdidaktik-Seminar bringt.. das schließt sich jetzt nicht unbedingt aus Breites Grinsen
28.06.2014 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Didaktik-Seminar, niedlich. Musst du nicht irgendeiner Frau die Tür aufhalten?
28.06.2014 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Niedlicher Konter.
28.06.2014 15:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von sibuntus

Niedlicher Konter.


Hey, er ist Geschichtslehrer!!1 Ihm zu unterstellen, dass sein Konter niedlich sei, wäre ein bisschen lächerlich.
28.06.2014 15:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Dass R-Zazor als Linguist "nen Kumpel" schreibt, kotzt mich viel mehr an, als dass Vironnimo den Frauen nicht zutraut, Türen zu öffnen. Ihr kotzt mich alle an!
28.06.2014 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vironnimo

Ich bin Geschichtslehrer, mir Ignoranz zu unterstellen wäre ein bisschen lächerlich.


Ich hab nichts gegen Ausländer, einige meiner besten Kumpels sind Ausländer!!!
28.06.2014 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Rufus

Dass R-Zazor als Linguist "nen Kumpel" schreibt, kotzt mich viel mehr an, als dass Vironnimo den Frauen nicht zutraut, Türen zu öffnen. Ihr kotzt mich alle an! https://i.imgur.com/d7KDQJT.gif


Ein Linguist verherrlicht halt nicht auf naive Weise das Standarddeutsch. Nie Stefanowitsch gelesen, ey? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 28.06.2014 15:27]
28.06.2014 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Vironnimo

Ich bin Geschichtslehrer, mir Ignoranz zu unterstellen wäre ein bisschen lächerlich.


Ich hab nichts gegen Ausländer, einige meiner besten Kumpels sind Ausländer!!!


Haptsache, sie sind von hier!
28.06.2014 15:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Der Menschenfreund
Nie Stefanowitsch gelesen, ey? mit den Augen rollend



Ist dieser Stefanowitsch irgendwie so eine Art Unsympathen-Bibel?
28.06.2014 17:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Fibel.
28.06.2014 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Danke für die Aufklärung. Kommt auf meinen Index.
28.06.2014 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von sibuntus

Niedlicher Konter.


Hey, er ist Geschichtslehrer!!1 Ihm zu unterstellen, dass sein Konter niedlich sei, wäre ein bisschen lächerlich.

Breites Grinsen
28.06.2014 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Rufus

Dass R-Zazor als Linguist "nen Kumpel" schreibt, kotzt mich viel mehr an, als dass Vironnimo den Frauen nicht zutraut, Türen zu öffnen. Ihr kotzt mich alle an! https://i.imgur.com/d7KDQJT.gif



1. Du scheinst keine Ahnung von Linguistik zu haben
2. Erklär doch mal, warum "nen Kumpel" falsch ist
(3. Menschenfreund.. das ist keineswegs nur Stefanowitsch, sondern absoluter Konsens in der Linguistik)

Ansonsten:

Chef-Redakteur der Welt. Die Abkürzung für Nigeria ist btw NGA.
28.06.2014 21:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

2. Erklär doch mal, warum "nen Kumpel" falsch ist


Kommt ja auf den Kasus an, aber in dem Zusammenhang müsste es eher (weil "ein") 'n Kumpel sein.

Und NIG-GER könnte es nur bei Niger - Deutschland geben, stimmt schon. Aber Springer eben.


 
Zitat von csde_rats

Ist dieser Stefanowitsch irgendwie so eine Art Unsympathen-Bibel?


Ja.
28.06.2014 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Rufus

Dass R-Zazor als Linguist "nen Kumpel" schreibt, kotzt mich viel mehr an, als dass Vironnimo den Frauen nicht zutraut, Türen zu öffnen. Ihr kotzt mich alle an! https://i.imgur.com/d7KDQJT.gif



1. Du scheinst keine Ahnung von Linguistik zu haben
2. Erklär doch mal, warum "nen Kumpel" falsch ist
(3. Menschenfreund.. das ist keineswegs nur Stefanowitsch, sondern absoluter Konsens in der Linguistik)

Ansonsten:
http://i.imgur.com/5QVNUPL.jpg?1?3091
Chef-Redakteur der Welt. Die Abkürzung für Nigeria ist btw NGA.


Und wie lautet der Hashtag wenn Niger und Deutschland gegeneinander spielen? traurig
28.06.2014 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
#ger-nig?
Wie legen die eigentlich fest, welche Mannschaft "zu hause" spielt?
28.06.2014 22:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Iirc geht das nach Gruppenerster/zweiter.
28.06.2014 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum