Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 176 177 178 179 [180] 181 182 183 184 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zer0

Bildung ist wichtig, schützt aber weder vor Torheit noch produziert sie empathische(re) Menschen.


Es ist kein 100%iger Garant, aber: Es wirkt beidem entgegen, erwiesenermaßen.

Wobei, iirc, Armut tatsächlich größeren Einfluss hat.

Da aber beides stark korreliert sein dürfte, ist das dann auch wieder so eine Sache.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
19.12.2014 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da wäre ich ausgesprochen vorsichtig. Gerade, wenn man sich die breiten Trägerschichten des Nationalsozialismus einerseits und seine Entscheidungsträger andererseits (Stichwort "Generation des Unbedingten") anschaut, kommt man mit der These schnelle in flaches Fahrwasser.
19.12.2014 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Umgekehrt sind viele emanzipatorische Bewegungen (Marx, Engels, Butler, Wilberforce, Paine, M.L. King, ...) oder Hilfsorganisationen (Dunant, Neudeck, Pate&Hoover, Benenson, ...) erst aus der gebildeten Schicht heraus entstanden. "Wir" haben halt die Zeit und Möglichkeiten, uns Gedanken und Ideen zu machen.

¤DIT:
Kurzes Überfliegen bei Google Scholar mit "Empathie Bildung Studie" liefert zumindest auf den ersten Blick Hinweise darauf, aber auch, dass die Sozialisation massiv bis dominierend mit einwirkt. Sieht man auch sowohl hier im Forum als auch bei PEGIDA: Meistens sind die Leute unter sich, in ihrem eigenen linken bzw. rechten Sud.

Da ich aber nicht in der Materie drin stecke, kann ich wenig zu diesem ersten Eindruck sagen.

Punchline... Forming...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.12.2014 13:55]
19.12.2014 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Eine gesellschaftliche Ordnung ist sehr viel voraussetzungsvoller. Bildung ändert nichts an der grundlegenden Natur des Menschen, sondern stattet ihn nur mit anderen Mitteln aus, seine Ziele zu erreichen. Dass sich Institutionen entwickelt haben, die ein friedliches Zusammenleben einigermaßen sichern, liegt nur zu einem kleinen Teil in der Macht kluger Menschen, die sie planen konnten.
Bildung (einer gewissen Schicht?) ist sicherlich eine notwendige Bedingung für das Funktionieren einer Demokratie, aber hinsichtlich der Frage, ob eine weiter steigende Durchschnittsbildung die derzeitige Demokratie noch weiter stabilisiert, bin ich erstmal agnostisch.

(Bevor mich jemand wieder falsch versteht: Ich habe nichts gegen mehr Bildung für alle, es geht nur um diesen einen Zusammenhang.)

//Edit
Demokratie meine ich sehr weit gefasst: ein Institutionengefüge, das Rechtsstaatlichkeit und tolerantes Zusammenleben sichert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 19.12.2014 13:57]
19.12.2014 13:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Wraith of Seth

Umgekehrt sind viele emanzipatorische Bewegungen (Marx, Engels, Butler, Wilberforce, Paine, M.L. King, ...) oder Hilfsorganisationen (Dunant, Neudeck, Pate&Hoover, Benenson, ...) erst aus der gebildeten Schicht heraus entstanden. "Wir" haben halt die Zeit und Möglichkeiten, uns Gedanken und Ideen zu machen.
Punchline... Forming...




Keine Frage. Im Prinzip ist das sogar das Hauptproblem. Nicht wenigen gelten die genozidalen Diktaturen des 20. Jahrhunderts ja genau als folgerichtiger Höhe- und Endpunkt der Aufklärung. Wenn ich viel Zeit zum Nachdenken und die geeigneten geistigen Werkzeuge habe, kann meine Vernunft mich eben auch direkt in die Konzeption von Rassedenken oder Erziehungsdiktatur führen. Wenn das Suspendieren der Empathie zum Erreichen des "größeren Zieles" notwendig erscheint, passiert das schneller, als man "Totalitarismustheorie" sagen kann.

Und bei Marx und Empathie kann ich auch nur noch an seinen Hass auf den "jüdischen Nigger Lassalle" denken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.12.2014 13:56]
19.12.2014 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich habe mir gestern noch den zweiten Teil angeschaut und mich eher gewundert als irgendwas anderes.
Die Demonstranten selbst scheinen ja aus den unterschiedlichsten Gründen da teilzunehmen.

Da gibts einerseits eine Menge von "Ich bin ja nicht rechts, aber die Ausländer bei uns.." und "die hier arbeiten dürfen ja bleiben, aber Wohlstandsflüchtlinge..."
Dann die Verschwörungsidioten.
Und zu guter letzt Leute, die da wegen Politikverdrossenheit auftauchen, aber nicht wissen was Pegida bedeutet.
19.12.2014 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Es ist einfach eine Ansammlung von Vollidioten. "Die Ausländer machen dies oder das", aber "Ich bin ja nicht rechts oder ein Nazi, aber die Ausländer ...".

Alter! Hören die sich selbst eigentlich zu? Gebt doch einfach zu, daß ihr Gaskammern total knorke findet! Wütend
19.12.2014 13:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

Keine Frage. Im Prinzip ist das sogar das Hauptproblem. Nicht wenigen gelten die genozidalen Diktaturen des 20. Jahrhunderts ja genau als folgerichtiger Höhe- und Endpunkt der Aufklärung. Wenn ich viel Zeit zum Nachdenken und die geeigneten geistigen Werkzeuge habe, kann meine Vernunft mich eben auch direkt in die Konzeption von Rassedenken oder Erziehungsdiktatur führen. Wenn das Suspendieren der Empathie zum Erreichen des "größeren Zieles" notwendig erscheint, passiert das schneller, als man "Totalitarismustheorie" sagen kann.

Und bei Marx und Empathie kann ich auch nur noch an seinen Hass auf den "jüdischen Nigger Lassalle" denken. Breites Grinsen


Das war auch nicht so gedacht, dass die Leute immer strahlende Idole sind.Breites Grinsen Leute, die Armen helfen, waren mitunter saublöde Rassisten und umgekehrt. Luther war auch Antisemit und hatte diverse damals wie heute zweifelhafte Ansichten, hat sich aber durch seine Rückbesinnung auf das neue Testament äußerst einflussreich auf Aufklärung und das moderne Menschenbild ausgewirkt.

Und nur, weil es vielleicht nachweisbare Einflüsse auf die ein oder andere menschenverachtende Haltung durch Bildung gibt, heißt das ja nicht, dass die bei jedem gleich vorkommt. Streuung und so.

"It kisses the boy or it gets the hose again."
19.12.2014 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das mit Marx als Einzelfall war ja auch nur ein Schmankerl, deswegen nachgeschoben mit Smiley.
19.12.2014 14:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain
Wenn das Suspendieren der Empathie zum Erreichen des "größeren Zieles" notwendig erscheint, passiert das schneller, als man "Totalitarismustheorie" sagen kann.



Vgl. moderne Geheimdienstarbeit.
19.12.2014 14:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Musste lachen Breites Grinsen
19.12.2014 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist entlarvend. Offensichtlich ist es OK, gegen fremde Landsleute zu hetzen.
19.12.2014 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk



Musste lachen Breites Grinsen


Grade mal auf der Karte geguckt, wo liegt denn dieser Islam? Konnte ihn nicht finden. traurig
19.12.2014 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Weiss Hemden, weisse Hosen, Bier in der Hand.

Echt schlimm mit diesen Auslaendern. Breites Grinsen

19.12.2014 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von TheRealHawk

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10857814_10152464254886691_960497449463629448_n.png?oh=ef0b579b370b292257e1a49ce5526720&oe=553B2785&__gda__=1430582204_aa036d5a639ba9d78c626a6dab933ffa

Musste lachen Breites Grinsen


Grade mal auf der Karte geguckt, wo liegt denn dieser Islam? Konnte ihn nicht finden. traurig



irgendwo in Sachsen
19.12.2014 15:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von TheRealHawk

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10857814_10152464254886691_960497449463629448_n.png?oh=ef0b579b370b292257e1a49ce5526720&oe=553B2785&__gda__=1430582204_aa036d5a639ba9d78c626a6dab933ffa

Musste lachen Breites Grinsen


Grade mal auf der Karte geguckt, wo liegt denn dieser Islam? Konnte ihn nicht finden. traurig




Östlich der Sure.
19.12.2014 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da wäre ich ausgesprochen vorsichtig. Gerade, wenn man sich die breiten Trägerschichten des Nationalsozialismus einerseits und seine Entscheidungsträger andererseits (Stichwort "Generation des Unbedingten") anschaut, kommt man mit der These schnelle in flaches Fahrwasser.



Exactemente. Man schaue sich nur mal an, wie widerstandslos viele Universitäten sich gleichschalten ließen, wie bereitwillig Akademiker die Lehrstühle von verdrängten jüdischen Profs übernahmen, wie anbiedernd die Ideologieproduktion der universitären Koryphäen war (Schmitt, Heidegger, um nur die prominentesten zu nennen) und wie nachsichtig (insbesondere bei letzterem) das heute(!) immer noch rezipiert wird. Anders ist es ja auch nicht zu erklären, dass ein (akademisch) randständiger Exilant wie Horkheimer Uni-Rektor wurde, die Zuhausegebliebenen waren einfach zu verbrannt, weil munter mitgemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.12.2014 16:17]
19.12.2014 16:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Nachdem ich die beiden Videos geschaut habe weiss ich nun:
Ausländer = Islam

Ausser Italiener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 19.12.2014 16:11]
19.12.2014 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Zu der Kritik an der Bildungsbehauptung, die hier jetzt aufgeflammt ist: Ich habe nirgends davon gesprochen, dass Wissen=Bildung. So stellt ihr es aber hin. Und es scheint so, als könnt ihr es euch auch nur so vorstellen.

Das halte ich für viel gefährlicher.
19.12.2014 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
traurig gucken
 
Zitat von FattyCPK

Nachdem ich die beiden Videos geschaut habe weiss ich nun:
Ausländer = Islam

Ausser Italiener.



Ich würde ja gerne mal ne Weihnachtsfeier in ner Moschee sehen - wenn wir da überhaupt noch Weihnachten feiern dürfen.
19.12.2014 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von sprachdelle

Zu der Kritik an der Bildungsbehauptung, die hier jetzt aufgeflammt ist: Ich habe nirgends davon gesprochen, dass Wissen=Bildung. So stellt ihr es aber hin. Und es scheint so, als könnt ihr es euch auch nur so vorstellen.

Das halte ich für viel gefährlicher.



Was isn Bildung?
19.12.2014 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Eine gesellschaftliche Ordnung ist sehr viel voraussetzungsvoller. Bildung ändert nichts an der grundlegenden Natur des Menschen, sondern stattet ihn nur mit anderen Mitteln aus, seine Ziele zu erreichen. Dass sich Institutionen entwickelt haben, die ein friedliches Zusammenleben einigermaßen sichern, liegt nur zu einem kleinen Teil in der Macht kluger Menschen, die sie planen konnten.
Bildung (einer gewissen Schicht?) ist sicherlich eine notwendige Bedingung für das Funktionieren einer Demokratie, aber hinsichtlich der Frage, ob eine weiter steigende Durchschnittsbildung die derzeitige Demokratie noch weiter stabilisiert, bin ich erstmal agnostisch.

(Bevor mich jemand wieder falsch versteht: Ich habe nichts gegen mehr Bildung für alle, es geht nur um diesen einen Zusammenhang.)

//Edit
Demokratie meine ich sehr weit gefasst: ein Institutionengefüge, das Rechtsstaatlichkeit und tolerantes Zusammenleben sichert.



Da haben wir wieder dein Problem, das du scheinbar nicht verstehen willst, par excellence präsentiert.

Was bist du denn für ein Wicht, zu behaupten, dass die Fähigkeit zur Bildung nichts an der tierischen Natur des Menschen verändert, sondern nur ihm nur andere Werkzeuge zu Verfügung stellt?

Was du da als allgemeingültiges Wissen präsentierst, ist der Standpunkt von ein paar ewig gestrigen Materialisten.

1) Es gibt keine Methode, zu zeigen, dass deine These nicht stimmt. Also hälst du dich nicht an deine vor dir her getragene Forderung der modernen Wissenschaft.

2) Wäre es tatsächlich so, dass der Erwerb einer 2. Natur für einen Menschen (mithin, die Fähigkeit, Gründe als echte Gründe anzuerkennen) nur ein evolutionäres und nicht auch interdependentes kulturelles Mittel zum Zweck der sozialen Interaktion ist, wäre damit nicht zu erklären, was mit Rationalität eigentlich gemeint ist. Und das wiederrum würde bedeuten, dass sich Menschen nicht sprachlich verständigen könnten, weil sie sich im Sprechen auf ein durch den Gedankengang individuiertes Objekt, das dann prädkatiert ist, berufen.

3) Kurz: Du hast mit deiner Prämissen wieder mal riesengroßen Bullshit erzählt und findest dich wahrscheinlich trotzdem geil, weil du damit irgendeine pseudokritische Position vertreten kannst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 19.12.2014 17:00]
19.12.2014 16:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von sprachdelle

Zu der Kritik an der Bildungsbehauptung, die hier jetzt aufgeflammt ist: Ich habe nirgends davon gesprochen, dass Wissen=Bildung. So stellt ihr es aber hin. Und es scheint so, als könnt ihr es euch auch nur so vorstellen.

Das halte ich für viel gefährlicher.



Was isn Bildung?



Darüber streiten sich die Gelehrten seit Jahrtausenden. Und das zieht mit Notwendigkeit die Schlussfolgerung nach sich, dass es nicht nur "Wissen" ist, sonst gäbe des die Diskussion darum nicht.

Für mich persönlich bedeutet gebildet zu sein, sein (möglicherweise auch wenig vorhandendes) Wissen in Bewegung zu halten, vorsichtig, aber dennoch spürend mit der Fähigkeit des Denkens umzugehen.

Heutzutage gibt es die Angewohnheit, irgendwelches (meist akademisches) Wissen als einen unveränderlichen Ereignishorizont zu begreifen und vor diesem bei Gegenargumenten nur noch zu schauen, ob sie in das eigene Rster von Wissen passen, oder nicht. Dann wird aussortiert. Das ist das, was Menschenfreund macht. Und das ist das, was autoritäre, pseudoindividuierte Personen machen, die es als Leistung btrachten "Recht zu bekommen" und denen egal ist, ob sie dabei Schaden anrichten, oder die Wahrheit verfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 19.12.2014 17:08]
19.12.2014 16:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von FattyCPK

Nachdem ich die beiden Videos geschaut habe weiss ich nun:
Ausländer = Islam

Ausser Italiener.



Ich würde ja gerne mal ne Weihnachtsfeier in ner Moschee sehen - wenn wir da überhaupt noch Weihnachten feiern dürfen.


Fun Fact - bis etwa zur Zeit der Kreuzzüge teilten sich Christen und Muslime im nahen Osten relativ einträchtig ihre Gebetshäuser.
19.12.2014 16:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von FattyCPK

Nachdem ich die beiden Videos geschaut habe weiss ich nun:
Ausländer = Islam

Ausser Italiener.



Ich würde ja gerne mal ne Weihnachtsfeier in ner Moschee sehen - wenn wir da überhaupt noch Weihnachten feiern dürfen.


Fun Fact - bis etwa zur Zeit der Kreuzzüge teilten sich Christen und Muslime im nahen Osten relativ einträchtig ihre Gebetshäuser.



Fun Fact - ich würde trotzdem gern mal sehen, wie in der islamisierten BRD GmbH die stinknormalen Bürger an Weihnachten in die Moschee _müssen_.
Wäre ne krasse Image-Kampagne des IS.
19.12.2014 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist so wahrscheinlich wie ein Zuckerfest in der Kirche.
19.12.2014 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Eigentlich würd ich mal gern die Reaktionen erleben, wenn die BRD-IS GmbH unter Regierungsbeteiligung von "Bündnis 90/die Grünen Muslimversteherverbotspartei" den (Schweine)Schnitzeltag in den Kantinen verbietet.

Volksseele kocht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.12.2014 17:07]
19.12.2014 17:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Da haben wir wieder dein Problem, das du scheinbar nicht verstehen willst, par excellence präsentiert.

Was bist du denn für ein Wicht, zu behaupten, dass die Fähigkeit zur Bildung nichts an der tierischen Natur des Menschen verändert, sondern nur ihm nur andere Werkzeuge zu Verfügung stellt?

Was du da als allgemeingültiges Wissen präsentierst, ist der Standpunkt von ein paar ewig gestrigen Materialisten.


Kein allgemeingültiges Wissen, ziemlich spekulativ sogar. Beim nächsten Mal unterstreiche ich gesellschaftsphilosophische Aussagen. Augenzwinkern

 
1) Es gibt keine Methode, zu zeigen, dass deine These nicht stimmt. Also hälst du dich nicht an deine vor dir her getragene Forderung der modernen Wissenschaft.


Die "Natur des Menschen" kann man ohnehin nicht durch einen einfachen Hypothesentest bestimmen. Ob so eine Aussage zutrifft oder nicht kann nur das Ergebnis kumulierter Forschung sein, die ausgehend von einem bestimmten Menschenbild (oder konkurrierenden Menschebildern) Modelle in verschiedenen Situationen getestet hat.

 
2) Wäre es tatsächlich so, dass der Erwerb einer 2. Natur für ein einen Menschen (mithin, die Fähigkeit, Gründe als echte Gründe anzuerkennen) nur ein evolutionäres und nicht auch interdependentes kulturelles Mittel zum Zweck der sozialen Interaktion, wäre damit nicht zu erklären, was mit Rationalität eigentlich gemeint ist. Und das wiederrum würde bedeuten, dass sich Menschen nicht sprachlich verständigen könnten, weil sie sich im Sprechen auf ein durch den Gedankengang individuiertes Objekt, das dann prädkatiert ist, berufen.


Wie um alles in der Welt folgerst du aus meiner Bemerkung, dass Menschen sich nicht sprachlich verständigen können? Ich wollte damit nur sagen, dass man die Möglichkeit, die Motive von Menschen durch Bildung oder - allgemeiner ausgedrückt - Sozialisation zu verändern, nicht überschätzen sollte. Bildung verändert wahrscheinlich spezifische Motive sehr effektiv (z.B. die Anforderungen an kulturelle Genüsse), aber allgemeine Tendenzen wenig (Menschen wollen physisches Wohlergehen und soziale Anerkennung). Je nachdem wie sich die Gelegenheitsstruktur darstellt, werden Menschen auch eingefleischte Gewohnheiten aufgeben.

Es liegt halt in der Natur des Soziologen (jedes Soziologen!) die gesellschaftliche Verfassung, ihre Institutionen und die somit die Umwelt eines Menschen für einflussreicher zu halten als seine verinnerlichten Werte und Auffassungen. Die alleine reichen nicht zur Aufrechterhaltung einer Lebensweise.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 19.12.2014 17:22]
19.12.2014 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Underground Man

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html

Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I - Immer wieder beschweren sich die Pegida-Teilnehmer, ihre Äußerungen würden manipuliert. Hier zeigen wir die Panorama Interviews in voller Länge.

Es käst einem das Gehirn weg.


In der Tat. Was sind das für rot-schwarz-rote Flaggen, die man ab und zu sieht?
19.12.2014 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Vermutlich die der Jenaer Urburschenschaft, die von 15 Burschenschaften aus D geschwenkt wurde, wogegen die Jenaer Burschenschaft Arminia jetzt klagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.12.2014 17:40]
19.12.2014 17:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 176 177 178 179 [180] 181 182 183 184 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum