Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Warum haben die Pegidas eigentlich so ein Problem mit IS, Islamisierung und co.? Schließlich wäre das doch ein Bündnispartner im Kampf gegen Gender-Mainstreaming und die Homo-Lobby.

Hat mal wieder keiner dran gedacht!


---


Und wenn es den Pegidas wirklich um die Angst vor IS und Islamisierung gehen würde - warum haben sie sich dann nicht mit den Kurden und deren Abwehrkampf gegen den IS solidarisiert? Stattdessen ein dummes weil äquidistantes "keine Glaubenskriege auf unserem Boden". Aber wenn im Irak der IS wütet (mit Unterstützung von ganz toitschen Konvertiten), dann ist es diesen Rassisten scheissegal, weil das geschieht ja weit genug weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.12.2014 0:20]
17.12.2014 0:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Parax

Mal was Anderes:

Was hab ich verpasst dass jetzt diese Boy London Marke mit dem Reichsadler total in ist? Hab beim ersten mal ziemlich verdutzt geguckt als ich dann paar Teenies mit rumlaufen sah.

http://abload.de/img/image51u98.jpg



Jetzt? Das hab ich vor 25 Jahren mal getragen.

e: Damals war das übrigens noch Punk.

Artikel zur aktuellen Perception auch im Ausland:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2620605/Angry-shoppers-demand-fashion-label-changes-logo-looks-like-NAZI-eagle-symbol.html

Auszug:
Boy London was founded by Israel-based businessman John Krivine in the 1970s and his original boutique in Chelsea, London, sold outrageous items - including t-shirts with dried animal blood and jewellery made from hypodermic syringes, which were modelled by the original punks.

Mr Krivine, who sold the punk-inspired company in 1984, said: 'I don’t know what kind of eagle it was - Roman Legion, American Indian, Continental Congress, Third Reich - it looked cool.'

Breites Grinsen



Kann Deutschland bzw. ggf. Bayern (ich glaube aber die haben nur das Erbe Hitlers angetreten, lulz) die nicht totklagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 17.12.2014 0:21]
17.12.2014 0:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

Absolut korrekt. Die Extremisten sind immer nur eine kleine Minderheit, darum kann und wird es so etwas wie einen "Islamischen Staat" auch niemals geben.


...aaaaaaaaaaaaaalllllter!

Davon ab: [sarkasmus] Man sieht den gigantischen Rückhalt in der Bevölkerung und damit den riesigen Anteil von Extremisten ja daran, wie unheimlich stabil der Einfluss von entsprechenden Gruppen weltweit ist. Das hat üüüüüüberhaupt nichts mit Angst zu tun.[/sarkasmus]

Ferner: Die Ansichten, dass die (eigene) heilige Schrift Grundlage von Recht und Verfassung sein solle, sind in den USA bei Christen wie im Iran bei Muslimen etwa gleich bei 50%. (->irgendeine riesige Gallup-Studie)

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.12.2014 0:35]
17.12.2014 0:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Smoking44*

Voll gut wie du auf seinen Post eingegangen bist und die ganzen Argumente vorgebracht hast, um seine Inhalte zu entkräften. Oh, haste doch nicht. Hmm.


Sein Argument ist halt nicht stichhaltig. Wenn das so eine einfache Zahlenspielerei wäre, dürfte es den IS nicht geben. Dann hätte es keinen Zweiten Weltkrieg oder Holocaust gegeben. Extremisten müssen nicht in der Mehrheit sein, es reicht eine Mehrheit, die ihr Tun duldet.

Moment, der IS ist eine zumindest mal relevante Zahl (das sind so ~100.000 +- 50.000 je nach Quelle, in militärischer Stärke, nicht Unterstützern), die in einer völlig anderen Umgebung als einem demokratischen Staat entstanden ist (nämlich, scheinbar, in amerikanischen Gefägnissen im Irak) und natürlich lässt sich ein gefestigter Demokratischer Staat mit Deutschland nach dem ersten Weltkrieg vergleichen.

Ich sag ja nicht, dass meine Zahlen absolut sinnvoll sind, ich wollte nur darlegen, dass die gemäßigten Muslime in der Mehrheit sind und das auch bleiben werden, wenn nicht irgendwas seltsames geschieht. Dieses "seltsame" könnte aber auch die KPD an die Macht bringen, 35 Jahre in die Zukunft sehen ist halt nicht exakt, hab ich aber auch nie behauptet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 17.12.2014 0:25]
17.12.2014 0:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Vironnimo

Ich finde diesen Standpunkt zu einfach. Ich kann es verstehen, wenn jemand in einer bestimmten Gegend, in einem bestimmten Umfeld aufgewachsen ist und er sich, wenn sich dieses Umfeld massiv verändert, dort nicht mehr wohl fühlt. Und wenn vor allem das kulturelle Umfeld durch ein anderes, fremdes ersetzt wird, dann finde ich es schon zynisch zu sagen "Leb halt damit oder geh woanders hin".
Dir, mir und vielen anderen hier mag es leicht fallen, mit dieser Veränderung umzugehen oder sie als Bereicherung zu begrüßen. Einigen fällt das eben nicht so leicht und sie haben das teilweise vielleicht sogar berechtigte Gefühl, dass ihnen ihre Heimat (begriffen als das unmittelbare lokale und kulturelle Umfeld) von jemand anderem weggenommen wird.


Und selbst wenn man dafür Verständnis hat, ist das eine Sache, die das Einschränken der Freiheiten anderer Kulturen um der deutschen Willen immer noch nicht rechtfertigt.


Natürlich nicht.
17.12.2014 0:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vironnimo

Was 2050 passiert, weiß doch heute keine Sau. Vielleicht wird die Schariah zum neuen Verfassungstext


Dann hätten wir wenigstens mal eine.
17.12.2014 0:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Warum duldet man diese PEDIGA wahnsinnigen eigentlich? Das hat schon was vom skandierenden Mob. Wenn ich einer der (offensichtlichen) Muslimen in Dresden wäre, würde ich mich nicht unbedingt vor die Türe trauen auch wenn der Haufen derzeit noch relativ friedlich ist.
17.12.2014 0:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
betruebt gucken
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Vironnimo

Was 2050 passiert, weiß doch heute keine Sau. Vielleicht wird die Schariah zum neuen Verfassungstext


Dann hätten wir wenigstens mal eine.

Das Gute am Grundgesetz ist, es gilt nicht für Ausländer
 
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

17.12.2014 0:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
verschmitzt lachen
Etwas Auflockerung und anekdotische Evidenz zur später Stunde.
17.12.2014 0:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Weder ich noch meine Vorfahren haben darüber abgestimmt, also ist das gelogen. Das GG gilt für niemanden.
17.12.2014 0:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Weder ich noch meine Vorfahren haben darüber abgestimmt, also ist das gelogen. Das GG gilt für niemanden.

Keine Volksdeutschen also.
17.12.2014 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von The_gonzo

Warum duldet man diese PEDIGA wahnsinnigen eigentlich? Das hat schon was vom skandierenden Mob. Wenn ich einer der (offensichtlichen) Muslimen in Dresden wäre, würde ich mich nicht unbedingt vor die Türe trauen auch wenn der Haufen derzeit noch relativ friedlich ist.



Genau da muss ich Vironnimo zustimmen: Gerade weil das (noch?) einfach Leute sind, die durch die Gegend laufen und ihre Meineung vertreten, ist das als Sache an sich völlig in Ordnung, sogar begrüßenswert. Dieses diskussionslose Abkanzeln als Reaktion ist ziemlich schwach. Gerne darf man sie aber inhaltlich nach Strich und Faden auseinandernehmen und das ist jetzt auch nicht so schwer, ne. Obwohl - da werden hohe Anforderungen an die Selbstbeherrschung gestellt. Habe es gerade nicht geschafft, auf Sneakers letzten Post zu antworten, weil mich die Dummheit so aufgeregt hat.
17.12.2014 0:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Weder ich noch meine Vorfahren haben darüber abgestimmt, also ist das gelogen. Das GG gilt für niemanden.


Ist ja auch nur die Geschäftsordnung der BRD-GmbH.
17.12.2014 0:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Smoking44*

Gerne darf man sie aber inhaltlich nach Strich und Faden auseinandernehmen und das ist jetzt auch nicht so schwer, ne.



Schwerer als man denken mag. In einem Umfeld, in dem alles, was nur Ansatzweise als "Mainstreammedien" oder "Mainstreammeinung" durchgeht automatisch unglaubwürdig ist und irgendwelchen ominösen Internetquellen geglaubt wird, ist das halt problematisch.

Was leider auch damit zu tun hat, dass man sich in den Medien nicht geng Mühe gibt seriös zu berichten. Da wird teilweise genauso blöd argumentiert.
17.12.2014 0:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von trohbtm

Mit geradezu religiösem Eifer wird ständig behauptet, das es keine Islamisierung gibt oder jemals geben könnte und jeder Gedanke daran schon Ketzerei ist. Als ob das heute zu entscheiden wäre! Aber wer will uns denn garantieren das nicht irgendwann um 2050 doch die Scharia eingeführt, ganz demokratisch legitimiert mit 2/3 Mehrheit im Bundestag?

Machen wir mal eine Überschlagsrechnung. Es gibt in Deutschland etwa 4 Millionen Muslime [1] dem gegenüber stehen z.B. 4000 Salafisten und 40.000 Islamisten [2]. Wenn wir einfach mal von einer konstanten Gesamtbevölkerung ausgehen (durch die "Islamisierung" halten die Moslems die Bevölkerungszahl in Deutschland konstant, während die Christen aus dem Abendland verdrängt werden/aussterben), braucht es also ~50 Mio Muslime um sowas wie 2/3 Muslime in der Bevölkerung, und wenn wir der Einfachheit halber auch annehmen, dass Muslime für Muslime stimmen, im Bundestag haben. Gehen wir von gleichem Wachstum der beiden Gruppen, der Islamisten und der Muslime insgesamt, aus, kommen wir auf ~500.000 Islamisten. Bei der letzten Bundestagswahl haben ~600.000 Menschen die NPD gewählt [3]. Das finde ich nicht gut, die Angst vor dem Untergang der Demokratie schüren die aber auch nicht.


[1] http://www.deutsche-islam-konferenz.de/DIK/DE/Magazin/Lebenswelten/ZahlMLD/daten-und-fakten1-hidden-node.html
[2] http://www.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutzbericht-2012-friedrich-sieht-grosse-gefahr-durch-salafismus/8331838.html
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013#Wahlergebnis

/tl;dr Idioten gibts überall, ob jetzt Salafisten oder NPD, die Mehrheit findet beide scheiße.




Danke für die konstruktive Antwort und die Zahlen, die aber nicht das ganze Bild zeigen.

Zur "Islamisierung" braucht man keine radikalen Islamisten. Jeder halbwegs ernsthaft gläubige Moslem muss auf Grund seines Glaubens die Sharia wollen. Der muss dir ja nichtmal was Böses wollen, aber die religiösen Gesetze stehen einfach über den irdischen.

Als Beispiel mal dieser etwas älterer Artikel aus dem Guardian: http://www.theguardian.com/uk/2007/jan/29/thinktanks.religion

 
In the survey of 1,003 Muslims by the polling company Populus through internet and telephone questionnaires, nearly 60% said they would prefer to live under British law, while 37% of 16 to 24-year-olds said they would prefer sharia law, against 17% of those over 55. Eighty-six per cent said their religion was the most important thing in their lives.



Diese 37% übertragen auf deine 4 Millionen wären 1,5 Mio (stille) Shariah-Befürworter in Deutschland.
Immer noch keine Gefahr für die Demokratie?
17.12.2014 0:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von The_gonzo

Warum duldet man diese PEDIGA wahnsinnigen eigentlich? Das hat schon was vom skandierenden Mob. Wenn ich einer der (offensichtlichen) Muslimen in Dresden wäre, würde ich mich nicht unbedingt vor die Türe trauen auch wenn der Haufen derzeit noch relativ friedlich ist.



Genau da muss ich Vironnimo zustimmen:



Moment, gerade diese Verschwörungstheorien heraufbeschwörende Stimmungsmache finde ich alles andere als gut. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sich in einer (gefühlt) vorwiegend muslimischen Gemeinde nicht wohl fühlt oder meinetwegen auch "etwas gegen Türken hat". Aber zum Beispiel zu verbreiten, dass jeder Moslem die Schariah wollen müsse und die Religion deshalb gefährlich für den deutschen Staat sei, das ist halt dämliche Stimmungsmache, die einem echten Dialog im Weg steht.
17.12.2014 1:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von trohbtm

...



Deine Rechnung ist Quatsch. Schon allein, weil die 4Mio. nicht alle zwischen 16 - 24 sind. Augenzwinkern

Zudem gibt es auch genug Studien (hier sei z.B. auf das Buch "Mythos Überfremdung" verwiesen), die aufzeigen, dass ein demokratisches / freiheitliches Umfeld (wie z.B. in Deutschland) dazu führt, dass die Menschen weniger konservativ (heißt gemäßigter) in ihren Ansichten werden.

---

In Dresden wird ja z.B. in einer Stadt protestiert, in denen der muslimische Bevölkerungsanteil schlicht nicht relevant ist. In Sachsen sind z.B. nur 0,4% der Bevölkerung überhaupt muslimischen Glaubens. Da dürfte die Gefahr der Islamisierung schlicht nicht vorhanden sein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 17.12.2014 1:21]
17.12.2014 1:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von The_gonzo

Warum duldet man diese PEDIGA wahnsinnigen eigentlich? Das hat schon was vom skandierenden Mob. Wenn ich einer der (offensichtlichen) Muslimen in Dresden wäre, würde ich mich nicht unbedingt vor die Türe trauen auch wenn der Haufen derzeit noch relativ friedlich ist.



Genau da muss ich Vironnimo zustimmen:



Moment, gerade diese Verschwörungstheorien heraufbeschwörende Stimmungsmache finde ich alles andere als gut. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sich in einer (gefühlt) vorwiegend muslimischen Gemeinde nicht wohl fühlt oder meinetwegen auch "etwas gegen Türken hat". Aber zum Beispiel zu verbreiten, dass jeder Moslem die Schariah wollen müsse und die Religion deshalb gefährlich für den deutschen Staat sei, das ist halt dämliche Stimmungsmache, die einem echten Dialog im Weg steht.



Ich bezog mich auf das Abkanzeln, ohne wirklich auf den Inhalt einzugehen. Vielleicht habe ich dich da falsch gelesen, ich finde es z. B. nicht in Ordnung "etwas gegen Türken zu haben", das ist nämlich grundsätzlich etwas dumm, weil extrem pauschalisierend.
17.12.2014 1:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich sehe ja eher eine Gefahr bei den 49% der Deutschen, die mit der Pegida sympathisieren. Aber das ist nicht so direkt eine Antwort auf deine Frage.

Ich denke, dass solche Umfragen mit sehr viel Vorsicht zu genießen sind. Da kommt es sehr stark drauf an, wie die Fragen gestellt werden. Denn wenn man fragt "findest du die Burka in der Öffentlichkeit gut? Sollte der Islam eine anerkannte Religion sein? Sollte Rechtsprechung die Sharia beachten?" ist das eine andere Fragestellung als "sollte ein islamischer Staat mit der Sharia als Grundlage nach Vorbild von ISIS errichtet werden?" beide führen aber zu der selben Schlagzeile.

Und klar "müssen Muslime die Sharia wollen", da gibt es aber auch noch den Unterschied zwischen die Sharia für alle wollen oder selbst nach den Glaubensgesetzen leben wollen. Jeder Katholik muss ja auch die 10 Gebote wollen, aber muss nicht jeden umbringen, der sich nicht dran hält (obwohl das sicherlich auch irgendwo in der Bibel zu finden ist, die ist da ähnlich ergiebig wie der Koran).

Ich sehe die Gefahr für die Demokratie nicht im Islam an sich, obwohl Religionen meist nicht demokratisch aufgebaut sind. Eine Gefahr für die Demokratie sehe ich in mangelnder Bildung, mangelndem Vertrauen in einen gemeinsamen Staat (Moslems haben übrigens mehr Vertrauen in die Polizei als der Rest) und mangelndem Öffnungswillen der Gesellschaft für Ungewohntes. Und wenn man sich jetzt mal anschaut, wer eher Probleme im Bildungssystem hat, sind das Einwandererkinder, was natürlich eher zu extremistischen Haltungen führt, das ist aber kein religiöses Problem, die könnten auch jedem anderen Populismus in die Hand laufen. Bildung hilft. Mangelndes Vertrauen in einen gemeinsamen Staat verschiedener Religionen und Herkünfte baut man nicht ab, indem man Nicht-Weiße verstärkt kontrolliert, verstärktem medialen Druck aussetzt etc. oder Ausländern kein Wahlrecht gibt, was direkt in die Öffnung der Gesellschaft für Neues über geht. Da ist so viel Angst dabei, dass eine Moschee die Landschaft zerstört und dass der Muezzin so nervig ist (Kirchenglocken ...) oder dass die Moslems alle Frauen in eine Burka verhüllen wollen, dass da viel zu wenig Dialog stattfindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 17.12.2014 1:19]
17.12.2014 1:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von trohbtm

...



Deine Rechnung ist Quatsch. Schon allein, weil die 4Mio. nicht alle zwischen 16 - 24 sind. Augenzwinkern




Ausserdem müssen verbliebenen Moslems auch nochmal hiernach bereinigt werden.
http://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Bilder/DIK/DE/Bilderpool/mld-abbildung11.jpg
Also wenn man trohbtms Ansatz verfolgen wollen würde. Würde ich aber nicht - weil:

Aber unabhängig von den Zahlen, ist der viel größere Quatsch, das echt überall (insbesondere online) so selbsternannte Islam Experten ankommen und einem irgendwelche Koranverse serviern und den hier in x'ter Genration ausgelichen und zufrieden lebenden Moslems das Moslemsein richtig stellen wollen. A la, hier steht "Du musst die Scharia wollen!", also willst du sie auch - komplett und total, was anderes geht nicht, basta, sonst bist du kein Moslem!
Wie Islamisten - nur von hinten. Das ist mindestens skurril, eher befremdlich und absolut deplaziert. Insbesondere wenn man das z.B. vor islamischen Extremisten geflohenen Moslems vorauseilend vorwirft, da die ja versuchen könnten hier unter zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.12.2014 2:06]
17.12.2014 1:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich würde nicht mal der Lesart zustimmen, dass vergleichbar geringe Bildungserfolge von Kindern mit Migrationshintergrund ein grundsätzliches Problem sind. Natürlich muss die erfolgreiche und zeitsparende Integration so gut es gefördert werden, natürlich muss mit zielgerichteten Programmen die Bildung benachteiligter Gruppen verbessert werden, natürlich ist es besser, wenn auch Menschen mit Migrationshintergrund möglichst hoch gebildet sind!
Aber: Die Integration in ein Zielland ist ein Prozess, der über Generationen hinaus stattfindet. Es ist völlig hirnrissig von direkt migrierten Menschen (egal ob eingebürgert oder nicht) zu erwarten, dass sie die gleichen finanziellen, sozialen und kulturellen Ressourcen vorweisen können, wie es Personen können, die bereits seit Jahrzehnten ihren Aufenthaltsort in Deutschland haben. Die Verlegung des Lebensmittelpunktes über Staatsgrenzen hinweg geht im Regelfall mit hohen Kosten einher, dieses Defizit ist lange spürbar.
Aber das ist auf mittelfristige und erst auf lange Sicht schlichtweg egal, weil diese Menschen genauso ökonomisch, sozial und kulturell zum Leben in Deutschland beitragen. Es ist sogar schlichtweg so, dass Deutschland in der jüngeren Geschichte schon immer auf Migranten angewiesen war und dies auch weiterhin sein wird. Gibt es also irgendeine Alternative zur Migration? Nein.

Wie sorgt man nun dafür, dass man diese Menschen funktional und in möglichst vielen Belangen gewinnbringend in die gesellschaftlichen Zusammenhänge einbringt? Sicher nicht dadurch, dass sie mit pauschalen Vorurteilen, Fremdenhass und Ignoranz konfrontiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 17.12.2014 1:47]
17.12.2014 1:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von The_gonzo

Warum duldet man diese PEDIGA wahnsinnigen eigentlich? Das hat schon was vom skandierenden Mob. Wenn ich einer der (offensichtlichen) Muslimen in Dresden wäre, würde ich mich nicht unbedingt vor die Türe trauen auch wenn der Haufen derzeit noch relativ friedlich ist.



Genau da muss ich Vironnimo zustimmen:



Moment, gerade diese Verschwörungstheorien heraufbeschwörende Stimmungsmache finde ich alles andere als gut. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sich in einer (gefühlt) vorwiegend muslimischen Gemeinde nicht wohl fühlt oder meinetwegen auch "etwas gegen Türken hat". Aber zum Beispiel zu verbreiten, dass jeder Moslem die Schariah wollen müsse und die Religion deshalb gefährlich für den deutschen Staat sei, das ist halt dämliche Stimmungsmache, die einem echten Dialog im Weg steht.



Ich bezog mich auf das Abkanzeln, ohne wirklich auf den Inhalt einzugehen. Vielleicht habe ich dich da falsch gelesen, ich finde es z. B. nicht in Ordnung "etwas gegen Türken zu haben", das ist nämlich grundsätzlich etwas dumm, weil extrem pauschalisierend.


Natürlich ist das dumm und eine Einstellung, die es auf jeden Fall zu ändern gilt. Wenn jemand aber einfach seine Angst oder sein Unbehagen Fremdem gegenüber zum Ausdruck bringt, dann finde ich das erstmal okay. Den Akzent, das Essen, die Musik nicht mögen... Ich kann niemanden zwingen, von Natur aus Weltbürger zu sein. Ich kann dann aber versuchen, ihm zu zeigen, das einige Aspekte nicht der Realität entsprechen oder bestenfalls nur auf Gruppen zutreffen.
Nur wenn man dann anfängt, das mit apokalyptischen Spinnereien zu übertünchen, hört meine Toleranz halt auf, weil die sich naturgemäß gegen alle widersprechenden Infos wehren.
17.12.2014 4:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von trohbtm

 
In the survey of 1,003 Muslims by the polling company Populus through internet and telephone questionnaires, nearly 60% said they would prefer to live under British law, while 37% of 16 to 24-year-olds said they would prefer sharia law, against 17% of those over 55. Eighty-six per cent said their religion was the most important thing in their lives.



Diese 37% übertragen auf deine 4 Millionen wären 1,5 Mio (stille) Shariah-Befürworter in Deutschland.
Immer noch keine Gefahr für die Demokratie?


Also: Welche Sharia? Die ganz seichte, weiche, die nicht mal mit den Zehn Geboten konkurrieren könnte? Die harte mit Hände abschlagen bei Diebstahl?
Der Koran, und damit die Sharia, ist genauso auslegbar und flexibel wie die Bibel. Wie oben bereits geschrieben: Unter den christlichen Amis hast du auch gut 50%, die die Bibel zur Grundlage der Verfassung(!) und der Gesetze machen wollen oder glauben, dass sie das bereits wäre.

Und die meisten verstehen erstmal unter Sharia wahrscheinlich etwas deutlich schwächeres als DU, weil z.B. bezüglich Körperstrafen schnell die Durchschnittsmeinung des Landes angenommen wird. So sind beispielsweise in Großbritannien MEHR Nichtmuslime der Meinung, dass das Leben von Zivilisten für eine gute Sache geopfert werden kann, als Muslime...

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
17.12.2014 4:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
unglaeubig gucken
Grade nachschauen müssen ob ich tatsächlich im p0t und nicht im offiziellen Forum der Antifa gelandet bin.
17.12.2014 6:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von pumping_iron

Grade nachschauen müssen ob ich tatsächlich im p0t und nicht im offiziellen Forum der Antifa gelandet bin.


Und, wo hast du dich gefunden?
17.12.2014 7:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
missmutig gucken
Hätte ja auch keiner ahnen können, dass der Thread nach 150 Seiten plötzlich immer noch die gleiche politische Ausrichtung hat...
17.12.2014 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flatline

Hätte ja auch keiner ahnen können, dass der Thread nach 150 Seiten plötzlich immer noch die gleiche politische Ausrichtung hat...


Naja, ein Gutes hat dieses Pegida-Gesocks: Es eint, auch hier im Forum, die Gegner. Abgesehen von 4-5 Pappenheimern sind sich die Leute hier im Thread schon lange nicht mehr so einig gewesen.

Können den Thread ja in "Antifanten Törööö" umnennen.
17.12.2014 8:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Wenn jemand "die Antifa" sagt muss ich immer ein wenig grinsen. Wer bitte soll das denn sein?
17.12.2014 8:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Alles, was links der CSU anzusiedeln ist. Haben wir doch letztens im News-Thread erklärt bekommen.
17.12.2014 8:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _rebeL-

Wenn jemand "die Antifa" sagt muss ich immer ein wenig grinsen. Wer bitte soll das denn sein?


Alle, welche gegen Faschismus sind (sagt der Begriff ja schon, Antifaschistisch). Im Umkehrschluss ist jeder, der nicht zur Antifa gehört, ein Faschist. So einfach ist das.
17.12.2014 8:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum