Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 174 175 176 177 [178] 179 180 181 182 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von TheRealHawk





Haha, wie gut das ist.
Bitte mehrfach parallel mit einigen Millisekunden Verzögerung öffnen. Für den vollen "wir sind das Volk" Effekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.12.2014 12:23]
17.12.2014 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...aus dem Funthread übernommen: Ich ergänze meine Liste um Terrik.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
17.12.2014 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.carta.info/76483/wutbuerger-der-aufklaerung/

http://www.youtube.com/watch?v=ZD-Rx-Vk6Uc

Breites Grinsen



Die Kommentare.

 
Ich bin weder islamophob, noch ausländerfeindlich. Habe jahrelang in einem arabisch muslimischen Land gelebt (und wurde nicht immer gut behandelt .. es flogen auch schon mal Steine) und habe trotz allem gute Freunde dort gefunden.
Kenne auch genug die hier im Westen respektvoll und vernuenftig leben .. welche Religion die haben kann ich nicht einmal sagen .. ich habe nie gefragt. Aber...


10/10.
17.12.2014 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
betruebt gucken
Der Text davor ist auch klasse, den kannste ruhig mitquoten.

Hala[sic] Schlachtung (Tierquälerei .. im Judentum leider nicht besser)
Hunde (deren Speichel) sind unrein und werden in islamischen Staaten gequält, gefoltert, misshandelt und vergiftet.
Weltweit sind extremistische Fanatiker unterwegs
Die meisten islamisch geprägten Staaten sind mit AlQaida oder ähnlichen Organisationen verbandelt.
Frauen muessen vor Zwangsehen fliehen.
Selbsternannte Islam-Polizei in deutschen Städten.
Gerichtet wird oft ueber islam-eigene Schiedsmänner anstelle der deutschen Justiz.
Frauen sind rechte los, werden in den entsprechenden Ländern (und illegal auch in Europa) verstuemmelt (schon mal die Wuestenblume gelesen???)

Diese Liste lässt sich noch ewig fortsetzen.
Ich bin weder islamophob, noch ausländerfeindlich.


Muss man wissen. Deshalb gibts auch eigene anatolische Hunderassen wie den Kangal. Und an jeder Ecke Islampolizei. Aber er ist ja nicht islamophob.


/E: Mal davon ab würden Friedensrichter so manchen deutschen Amtsgerichten auch gut tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.12.2014 12:37]
17.12.2014 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Man sollte aber auch mal festhalten, warum das oft funktioniert: Weil weder die Verfasser, noch der dafür empfängliche Teil der Leser, den Unterschied zwischen eigenen Erfahrungen, eigener Erinnerung und Fakten erkennen kann. Damit geht dann auch einher, dass man nicht in der Lage ist, sich politisch einzuordnen. Die Leute glauben ja mitunter das "Ich bin ja nicht rechts" am Anfang ihrer Aussagen. Sie malen ja keine Hakenkreuze.

Die eigene Erinnerung wird mit Fakten verwechselt (man siehe sich die Liste an...), die eigenen Erfahrungen als Maß für die eigene politische Einordnung: Ich war im Ausland, KANN also nicht ausländerfeindlich sein.

Erinnerungen an Fallbeschreibungen sehr unterschiedlicher Kulturkreise (Wüstenblume) werden plötzlich auf eine gesamte Religion angewendet.

Ich glaube AUCH, dass diese - für den Großteil von uns offensichtlichen - Fehler alles andere als trivial zu erkennen sind. Wenn man die nötige Ahnung von Textinterpretation nicht erlernt hat, ist das alles andere als natürlich. Zumal der Text ja erstmal für sich alleine steht - im Text steht doch, dass man "nicht islamophob oder ausländerfeindlich" ist. Dass die impliziten Aussagen im Widerspruch dazu stehen, ist eine Erkenntnis, die nur möglich ist, wenn man sich dieser Implizitheit auch bewusst ist.

"Anschauliches" Beispiel: Ich "sehe" dass TeX: \frac{a - ib}{a^2 + b^2} = \frac{1}{a+ib}, jemand, dem weder komplexe Zahlen (i^2 = -1), noch binomische Regeln (a^2-b^2 = (a+b)*(a-b)) bekannt sind, wird diese Identität wohl eher auswändig lernen. Deswegen reden Mediziner ja so gerne von den drei Ohmschen Gesetzen im Physikpraktikum.

Das Schlimme: Diese Textanalysefähigkeit ist Voraussetzung dafür, sinnvoll politisch und mündig agieren zu können. Und ich bin mir sicher (lasse mich aber gerne korrigieren), dass das weder in allen Schulformen/Schulen sinnvoll gelehrt wird, noch dass der Großteil der Bevölkerung das wirklich kann.
Sicher, erkennen ob eine Aussage eher links oder rechts ist, ist simpel, das wird schließlich immer auswendig gelernt.
"Gegen HoGeSa" -> Links
"Es gibt keine Islamisierung" -> Links.
Und da es keine Unterscheidung zwischen links und linksextrem gibt, ist damit auch das Feindbild komplett.

Nicht, dass diese Schritte bei den eher simpel gestrickten Linken nicht genauso gemacht werden, indem die gesamte CDU in das allumfassende "rechts=rechtsextrem" gepackt wird.

Und zu der ganzen Analyse von Fremdem (im Sinne von Fremdtexten), kommt dann auch noch der Bedarf am Verständnis der eigenen Psychologie, um seine eigenen Ängste irgendwie in ein Meinungsspektrum einordnen zu können und vielleicht auch zu sagen: Ich habe diese Angst, aber sie ist nicht gerechtfertigt.

Wenn ich durch Tannenbusch laufe, habe ich auch immer ein latent ungutes Gefühl - aber nicht ernsthaft Anlass dazu, auch wenn es vielleicht gemessen an anderen Gebieten Bonns nicht "sicher" ist. Als Langhaariger hätte ich mir in den Vororten Potsdams wohl mehr Sorgen machen müssen.

Solange man quasi instantan Dummheit oder Ablehnung entgegenhält, ist jeder Dialog ausgeschlossen. Und insbesondere, dass die Leute sich diese Fähigkeiten aneignen.

I wish to plead incompetent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.12.2014 13:09]
17.12.2014 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

"Anschauliches" Beispiel: Ich "sehe" dass TeX: \frac{a - ib}{a^2 + b^2} = \frac{1}{a+ib}, jemand, dem weder komplexe Zahlen (i^2 = -1), noch binomische Regeln (a^2-b^2 = (a+b)*(a-b)) bekannt sind, wird diese Identität wohl eher auswändig lernen. Deswegen reden Mediziner ja so gerne von den drei Ohmschen Gesetzen im Physikpraktikum.


Ein anschaulicheres Beispiel hast du nicht gefunden, wa? Breites Grinsen

/e: @Song: Geil! "Schon schwierig.."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.12.2014 13:31]
17.12.2014 13:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
...
Die letzten 3 oder 4 Seiten waren sehr schön zu lesen.
17.12.2014 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

"Anschauliches" Beispiel: Ich "sehe" dass TeX: \frac{a - ib}{a^2 + b^2} = \frac{1}{a+ib}, jemand, dem weder komplexe Zahlen (i^2 = -1), noch binomische Regeln (a^2-b^2 = (a+b)*(a-b)) bekannt sind, wird diese Identität wohl eher auswändig lernen. Deswegen reden Mediziner ja so gerne von den drei Ohmschen Gesetzen im Physikpraktikum.


Ein anschaulicheres Beispiel hast du nicht gefunden, wa? Breites Grinsen

/e: @Song: Geil! "Schon schwierig.."


#justwosthings Breites Grinsen
17.12.2014 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Oli

Ein anschaulicheres Beispiel hast du nicht gefunden, wa? Breites Grinsen


In dem Fall war das bewusst gewählt, weil Mathe eben sowas "arkanes" an sich hat. Geheimwissenschaft und so.

Sieht eben für den Laien totaaaaaal kompliziert aus.

Ich wollte bewusst etwas wählen, was NICHT im Leben der meisten vorkommt, statt weiter in sehr konkreten lebensnahen Sachen zu stochern.

We apologize for the inconvenience.
17.12.2014 13:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Beispiel ist sogar ganz hervorragend gewählt: Der Sachverhalt, den diese Gleichung darstellt, ist mathematisch betrachtet sehr simpel, selbst mit meinem rudimentären Verständnis von komplexen Zahlen. Gleichzeitig hat jemand, dem nur binomische Formeln oder komplexe Zahlen fehlen, genau gar keine Chance, die Logik dieser Aussage zu erkennen oder nachzuvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 17.12.2014 14:05]
17.12.2014 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Hier oder funthread?
17.12.2014 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Sieht eben für den Laien totaaaaaal kompliziert aus.



Ich war vor Jahren in LA1+LA2 gesessen, genauso wie Analysis 1 und 2. Das ist jetzt x Jahre her...und ich könnte das im Leben nicht mehr Breites Grinsen - ich verstehe was du da geschrieben hast, aber ich könnte es nicht mehr Breites Grinsen

Mathematik ist wie Fahrradfahren....oder auch eher nicht. Augenzwinkern
17.12.2014 15:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
"Wir sind gegen Islamisierung aber keine Nazis!"
"Hier, Statistiken."
"Nö."
"Hier, Fakten."
"Nö."
"Dann nicht."
"IHR NEHMT UNS NICHT ERNST!"



https://twitter.com/textautomat/status/544798833092612096
17.12.2014 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Der Erfolg von Pegida liegt darin begründet, xenophobe Signale zu senden, ohne dass sich Sender oder Empfänger das eingestehen müssten. Die Erkennungscodes funktionieren sogar so eindeutig, dass man sich die ständige Scheindistanzierung leisten kann, "Wir sind keine Nazis", "Wir haben nichts gegen Ausländer", "Wir sind für das Asylrecht". Diese Sätze brauchen nicht einmal mehr das früher typische "aber" dahinter, man versteht sich auch so.



Pegida: Nichts sehen, nichts hören, viel sagen
17.12.2014 18:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Shooter

War ja Donnerstags in Mainz (ich wiederhole mich), wir wollten beim Bahnhof ein Bier trinken. Bier, sowas urdeutsches. Gab es nur leider nirgends, sone Kneipe mit Bier. Nur Dönerläden (ohne Bier). Gerettet wurden wir dann von den Iren. Auf die ist halt noch verlass. Egal wo man ist, früher oder später triff man auf ein irish pub, und alles ist gut.

Quo Vadis, Deutschland?


Bavaria. Direkt am Bahnhof. Urdeutschste Assikneipe wo gibt.
17.12.2014 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Absonoob

Das Beispiel ist sogar ganz hervorragend gewählt: Der Sachverhalt, den diese Gleichung darstellt, ist mathematisch betrachtet sehr simpel, selbst mit meinem rudimentären Verständnis von komplexen Zahlen. Gleichzeitig hat jemand, dem nur binomische Formeln oder komplexe Zahlen fehlen, genau gar keine Chance, die Logik dieser Aussage zu erkennen oder nachzuvollziehen.



Das kann ich so bestätigen. Binomische Formeln: Check. Komplexe Zahlen: Ich weiß was die sind, Rechenregeln: Nope. Verständnis der Gleichung: NOPE.


---

strukturiertes argumentieren, Dekomposition von Argumenten und (Fehl-)Schlüssen habe ich in der Schule im Wahlpflichtfach Ethik gelernt, was etwa 1/5 vom Jahrgang belegt werden konnte. In Religion/WerteUndNormen oder Politik wurde das nicht behandelt.

Und ich glaub' seitdem ist meine Bullshittoleranz auch stark gesunken, weil ich innerlich Leuten in Talkshows oder Kommentarspalten gern "NON SEQUITUR" mitm Edding auf die Stirn schreiben möcht'.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.12.2014 21:21]
17.12.2014 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Shooter

War ja Donnerstags in Mainz (ich wiederhole mich), wir wollten beim Bahnhof ein Bier trinken. Bier, sowas urdeutsches. Gab es nur leider nirgends, sone Kneipe mit Bier. Nur Dönerläden (ohne Bier). Gerettet wurden wir dann von den Iren. Auf die ist halt noch verlass. Egal wo man ist, früher oder später triff man auf ein irish pub, und alles ist gut.

Quo Vadis, Deutschland?


Bavaria. Direkt am Bahnhof. Urdeutschste Assikneipe wo gibt.


Puh, in dem Fall Glück gehabt dass davor noch das Irish Rover war Breites Grinsen
17.12.2014 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Shooter

War ja Donnerstags in Mainz (ich wiederhole mich), wir wollten beim Bahnhof ein Bier trinken. Bier, sowas urdeutsches. Gab es nur leider nirgends, sone Kneipe mit Bier. Nur Dönerläden (ohne Bier). Gerettet wurden wir dann von den Iren. Auf die ist halt noch verlass. Egal wo man ist, früher oder später triff man auf ein irish pub, und alles ist gut.

Quo Vadis, Deutschland?


Bavaria. Direkt am Bahnhof. Urdeutschste Assikneipe wo gibt.



Gegen diese Zustände in Mainz protestieren sie in Dresden auch zurecht
17.12.2014 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Gibts das Mainzer Rad noch?
17.12.2014 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Wraith of Seth




Guter Post. Ich glaube, ich möchte mal den Satz hören: "Ich bin zwar rechts, aber..."
18.12.2014 1:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Shooter

War ja Donnerstags in Mainz (ich wiederhole mich), wir wollten beim Bahnhof ein Bier trinken. Bier, sowas urdeutsches. Gab es nur leider nirgends, sone Kneipe mit Bier. Nur Dönerläden (ohne Bier). Gerettet wurden wir dann von den Iren. Auf die ist halt noch verlass. Egal wo man ist, früher oder später triff man auf ein irish pub, und alles ist gut.

Quo Vadis, Deutschland?


Bavaria. Direkt am Bahnhof. Urdeutschste Assikneipe wo gibt.



Ich hätte hier lieber nen gescheiten Dönerladen als die 3 Bierstuben, die es gibt. Unser Dönermann ist besch...eiden, das schmeckt net. Wo ist denn bitte die Islamisierung, wenn man sie braucht? Zackig 1-2 zusätzliche Dönerläden her, aber hopp hopp. Und was ist? Nix ist. Die blöden Islamisten ziehen alle ins Neubaugebiet, und Döner kann da auch keiner, im Gegenteil, da stehen teilweise geschmückte Weihnachtsbäume im Garten. Unverschämtheit.

Ein Wutbürger ohne Döner.
18.12.2014 9:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Shooter

War ja Donnerstags in Mainz (ich wiederhole mich), wir wollten beim Bahnhof ein Bier trinken. Bier, sowas urdeutsches. Gab es nur leider nirgends, sone Kneipe mit Bier. Nur Dönerläden (ohne Bier). Gerettet wurden wir dann von den Iren. Auf die ist halt noch verlass. Egal wo man ist, früher oder später triff man auf ein irish pub, und alles ist gut.

Quo Vadis, Deutschland?


Bavaria. Direkt am Bahnhof. Urdeutschste Assikneipe wo gibt.



Gegen diese Zustände in Mainz protestieren sie in Dresden auch zurecht



Ich weiß schon, warum die jetzt immer am Acki's vorbeilaufen.
18.12.2014 12:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
HAch diese NPD... ganz subtil:
18.12.2014 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
unglaeubig gucken
Der Laden schaffts echt immer wieder, mich zu "überraschen".
18.12.2014 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja...

/e: Meh, schon gelöscht. Dabei wollte ich Kommentare lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.12.2014 13:23]
18.12.2014 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Oli

Ja...

/e: Meh, schon gelöscht. Dabei wollte ich Kommentare lesen.



Nö, ist noch da
https://www.facebook.com/FnsFreiesNiedersachsenSudheide/photos/a.581050042006454.1073741843.301546286623499/648452465266211/?type=1&relevant_count=1
18.12.2014 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
betruebt gucken
Ganz normale besorgte Bürger, deren Sorgen man ernst nehmen muss.
18.12.2014 13:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gemeldet. Go Aiz, go!
18.12.2014 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Was für ne Vorstellung aiz sperrt einfach mal die ganze NPD
18.12.2014 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
https://www.facebook.com/FnsFreiesNiedersachsenSudheide/photos/a.581050042006454.1073741843.301546286623499/648452465266211/?type=1&comment_id=648689105242547&offset=0&total_comments=37
verlobt mit
https://www.facebook.com/andre.may.566?pnref=lhc

Leider beobachte ich momentan auch bei einer Freundin die eigentlich nie militaristisch, politisch interessiert oder in irgendeiner Form hinsichtlich rechter Tendenzen auffällig war, dass sie massiv in die Richtung abdriftet seit sie mit einem BW-Fallschirmjäger zusammen ist der entsprechende Ansichten vertritt.
18.12.2014 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 174 175 176 177 [178] 179 180 181 182 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum