Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 307 308 309 310 [311] 312 313 314 315 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
psycho.doc hat verstanden was ich meinte. Mehr war da nicht.


Mal nebenbei: Ich hab "mehrmals" gehört, dass die betroffenen Personengruppen es selbst in Ordnung finden, wenn man sie als Zigeneuer bezeichnet. Deswegen stößt mir dieser Begriff nicht so auf.
Stimmt das überhaupt?
30.06.2015 0:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Beim Imbiss wird das Zigeunerschnitzel dennoch Zigeunerschnitzel bleiben und in der Werkstatt wird der Mechaniker weiter den Negerkeks aus der Schublade holen.
Und das alles wird passieren, ohne dass sich die Imbisskunden oder Handwerker bewusst sind, dass der Begriff scheiße ist.

Ich bin voellig bei dir, dass Neger und Zigeuner überholte Begriffe sind. Ich weiß aber noch nicht, wie ich mit diesem Thema umgehen soll wenn ich bei einem Imbiss ein Zigeunerschnitzel will ohne mich total zum Affen zu machen.
30.06.2015 0:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gibt bestimmt auch Schwarze, die dir sagen, dass sie "Neger" okay finden. Gibt auch Transfrauen, die "Tranny" okay finden und sich selbst so bezeichnen.

Bei "Zigeuner" meine ich mich daran zu erinnern, dass da ein Verband oder so bei der Diskussion um "Zigeunerschnitzel" mal gesagt hat, dass es eben wichtigeres gäbe als diese Diskussion (daraus wurde dann natürlich auch so ein "die stört das ja selber nichtmal!" gedreht).

Es gibt halt manche der so bezeichneten, die es nicht stört und manche, die stört. Die Begründung für letzteres kann ich nachvollziehen, dementsprechend meide ich den Begriff.

 
Ich bin voellig bei dir, dass Neger und Zigeuner überholte Begriffe sind. Ich weiß aber noch nicht, wie ich mit diesem Thema umgehen soll wenn ich bei einem Imbiss ein Zigeunerschnitzel will ohne mich total zum Affen zu machen.


Ist halt die Frage, wie wichtig dir das ist. Könntest ja einfach sagen, dass du n Paprikaschnitzel willst und dann bei Nachfrage sagen, dass du den Begriff nicht verwenden willst, aber auch deshalb keinen Stress deshalb schiebst. Wenn dann dumm reagiert wird.. nuja, selber schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.06.2015 0:19]
30.06.2015 0:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Und deswegen liebe Kinder, haben wir Schulen in denen, optimalerweise, den Schülern vermittelt wird, dass solche Begriffe Mist sind und warum das so ist.
30.06.2015 0:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
So, dazu habe ich jetzt die Folgefrage: Warum ist "Tranny" nicht in Ordnung? Ist doch nur die Abkürzkung für den korrekten Begriff "Transsexuell"?
30.06.2015 0:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jetzt hab ich übrigens Hunger auf o.g
Schnitzel das es in Bayern so nicht gibt.
30.06.2015 0:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Kampfkarnickel

So, dazu habe ich jetzt die Folgefrage: Warum ist "Tranny" nicht in Ordnung? Ist doch nur die Abkürzkung für den korrekten Begriff "Transsexuell"?


Warum ist "Fetti" nicht ok? Ist doch auch nur die Abkürzung für nen fettleibigen Menschen... Augenzwinkern
30.06.2015 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Schwuli.
30.06.2015 0:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich hab halt immer Transe gesagt, und das hat da auch keinen gestört. traurig


Mit dem Post davor eine Benderuploadmöglichkeit bekommen. Ein besserer Post hätte es dafür nicht geben können
30.06.2015 0:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Sowohl "Transe" als auch "Tranny" sind im allgemeinen eindeutig negativ konnotiert.
30.06.2015 0:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann halt Tunte.
30.06.2015 0:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
"Nazi" ist auch negativ konnotiert, darf man das jetzt auch nicht mehr sagen?
30.06.2015 1:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Menschen mit nationalsozialistischem Bildungshintergrund heißt es korrekt.
30.06.2015 1:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von trohbtm

"Nazi" ist auch negativ konnotiert, darf man das jetzt auch nicht mehr sagen?


Ne, Kartoffeln sind die bösen, die darf man ruhig beleidigen.
30.06.2015 1:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
30.06.2015 1:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Er fehlt traurig
30.06.2015 1:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Die Top Kommentare darunter Breites Grinsen
Das beschreibt genau die Situation mit meiner Kollegin. 1a.
30.06.2015 2:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
traurig gucken
So ein Publikum hat er nicht verdient. Ich will zurück in die 90er.
30.06.2015 2:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von NotOnTour

Mit Kollegen nie über Politik reden.



dies.

Mei Oma han auch immer Nescher gesagt!1 Das lass ich mir net verbiedele!

Dieser fette Schwabenlord ohne Hals. Was bin ich froh, dass er sich verpisst hat.
30.06.2015 7:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Schwabenlord ist ne Anspielung auf den Reiner. Krangs Funthreadpost nicht gelesen? Post gemeldet.
30.06.2015 7:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
willst du weitere Schwabenweisheiten?

Beim Mittagessen, Praktikant isst Pommes ohne Ketchup:
Desch falsch! Desch kannscht so net machet! Desch gehet doch net!

Im Büro, die Google-Suche benutzend:
Kannsch mir des geschwind zeiget? schversteh des net!

Über Frauen:
Schsuch ja e Weibche! Schhatt da so e dejt, mit aner von Dinder ("Tinder")! Dinder! joooo. isch hab a dejt. Ihr net! Dinder!

über seine Eltern:
"Mein Vater hen beim SIEMENS geschofft. Beim SIEMENS! Und mei Omma war in de Wittschaft und bei de Amerigganern!


Im Nachhinein war der echt so von der selben Art wie der Drachenlord. Nur ohne youtube.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.06.2015 7:58]
30.06.2015 7:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Breites Grinsen
30.06.2015 7:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ach, die größte Blüte hab ich vergessen:
über Homosexuelle:
"schhab ja nix gege Schwole, aber wenn mich so ainer anmacht gibtset aufs mauel"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.06.2015 7:59]
30.06.2015 7:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Klingt nach 100% Stumpfsinn Breites Grinsen

Dreche ist übrigens Frange. Dennoch ignorant.
30.06.2015 8:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das mit dem schwäbischen Dialekt üben wir aber nochmal!
30.06.2015 8:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
War's der hier?



Er hat's nachgelesen!
30.06.2015 8:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...du Grahsdaggl!

/ Zwischenschwabe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.06.2015 8:36]
30.06.2015 8:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von RushHour

...


Hast du nicht einmal bei anderer Gelegenheit erwähnt, dass du Frauen verstehen könntest (mit der Unterscheidung zu nachvollziehen), denen alleine zu später Stunde Männer begegnen würden, und nur deswegen ein ungutes Gefühl bis hin zur Angst erfahren würden - einfach deswegen weil eine ihnen bekannte Frau 'etwas erlebt oder davon gehört hätte'?! Crutschie ... always a CT



Ja klar. Aber hier geht es ja um einen Mann, einen Schulleiter mit pädagogsichem Auftrag, der seinen ihm schutzbefohlenen Schülerinnen etwas vorschreiben will, was nur auf seiner (scmutzigen) Phantasie beruht und dann auch noch eine Verantwortungsumkehr betreibt. Das ist schon total irre.

Wenn Männer Probleme mit der Kontrolle ihrer Sexualitäöt angesichts von Miniröcken oder knappen Bikinis hätten - deren Problem. Muss so gelöst werden, dass die sich umgewöhnen, nicht auf Kosten der Frauen.

Das ädnert nichts daran, dass ich verstehe, dass Frauen egal ob in Burka oder Minirock nachts / in einsamen Situationen durchaus ein beklemmendes Gefühl beschleicht oder Angst, wenn sie ihnen unbekannten Männern begegnen und den Eindruck haben dass diese ihnen anchlaufen, auflauern, den Weg versperren, sie anquatschen doer anglotzen. Natürlich sitd as beängstigend. Trotzdem darf das nciht dazu führen dass man Frauen rät nur in Begleitung von Männern nach Einbruch der Dunkelheit raustzugehen oder als am besten als Männer verkleidet.

Nebenbei, zum Topic zurück: Natürlich haben junge Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren auch wenn sie im Asylbewerberheim wohnen Lust auf Flirten, Sex oder Liebe. Ist doch klar. Das ist ja nun aber grade etwas, das sie den hier dauerhaft ansässigen deutschen oder sonstigen jungen Männern dieser Altersklasse ähnlich macht. Das ist nunmal die Lebenszeit, in der Sexualität bei den allermeisten Männern das zentrale Thema ihres Lebens ist. Das nun bei Asylbewerbern als besondere kulturelle Prägung und Gefahr für unschuldige Gymnasiastinnen haerauszustellen ist schon ... naja. Spricht dafür, dass der Sprecher seine Phantasien aus Filmchen mit "Schulmädchen..." im Titel speist.
30.06.2015 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kampfkarnickel

[...] aber bei Negerkuss kommts mir irgendwie hoch. [...]


Recht hast Du. Das heißt Mohrenkopf!
30.06.2015 8:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen


Gloria hats ja schon damals gesagt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 30.06.2015 9:01]
30.06.2015 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 307 308 309 310 [311] 312 313 314 315 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum