Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 311 312 313 314 [315] 316 317 318 319 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Eben weil Carlos das Wissen und Ausbildung hat, die er hat, empfinde ich ihn als einen der besonnensten Menschen hier und gerade wenn er den ganzen Tag eine Waffe neben mir hat.

Da gibts andere Leute hier die auf mich deutlich gefährlicher (sprich labiler/psychotischer) wirken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2015 1:50]
04.07.2015 1:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Stichwort wäre Autoritätshörigkeit. Gepaart mit kruden Ansichten, wobei mir gerade nicht mehr einfällt worum es damals ging.

/e: der andere den ich meine hat auch einfach ne Macke, aber ich sag den Namen nicht sonst bekom ich wieder PMs (oder ein Messer in den Rücken) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.07.2015 1:52]
04.07.2015 1:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
TRH, wer ist der andere User? peinlich/erstaunt
04.07.2015 1:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von TheRealHawk

Mein Stichwort wäre Autoritätshörigkeit. Gepaart mit kruden Ansichten, wobei mir gerade nicht mehr einfällt worum es damals ging.




Das gerade du Anderen "krude Ansichten" vorwirfst ist schon irgendwie...amüsant.
04.07.2015 1:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich bin auch in keiner Position in der ich Verantwortung oder Macht hätte. Außerdem bin ich ein Schnacker ohne ideologischen Hintergrund.
04.07.2015 1:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Amateur]Cain

Crosspost aus dem Waffenthread: Panzer, Politik und Mordaufrufe – ein Drama in zu vielen Akten



Ich finde, man sollte sich als offizielle Institution von sozialen Netzwerken nicht dazu verleitet lassen, polemische Diskussionen zu führen. Die Antworten vom Panzermuseum in den Netzwerken, die ich gelesen habe, sind zwar witzig und schlagfertig, zeigen aber auch, dass sich das Museum von dem Gesülze provozieren lässt. Als Institution würde ich eher nette Antworten im Stile eines erklärenden Oberlehrers schreiben, die den Gegenüber einfach nur dumm aussehen lassen. Damit bleibt man seriös und teilt gleichzeitig aus.

Du hast den Post gesehen?
04.07.2015 2:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheRealHawk

Mein Stichwort wäre Autoritätshörigkeit. Gepaart mit kruden Ansichten, wobei mir gerade nicht mehr einfällt worum es damals ging.


Ich glaube, ich weiß, auf welche Diskussion du dich beziehst, aber ich habe nur ein vages Deja Vu, zu wenig, um danach zu suchen.

Ja, da ging er mir auch auf die Nüsse. Ich habe das in Erinnerung behalten, weil du da, iirc, ziemlich aus deiner sonst so spießbürgerlichen Rolle gefahren bist.

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
04.07.2015 2:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Crosspost aus dem Waffenthread: Panzer, Politik und Mordaufrufe – ein Drama in zu vielen Akten


BRD-Regime, Morsche Knochen, Volk ans Gewehr. Ganz entspannte Typen.

//Ich habe mir jetzt nochmal auf FB den entsprechenden Post vom DPM angeguckt. Was sind da eigentlich für seltsame Leute untwerwegs? Die Profile sind z.T. echt gruselig. Extrahass: Laut FB aktive Bundis aller Dienstgradgruppen, die als Hintergrundbild ein paar SS-Männer haben und in Gruppen mit den Themen Sarazin, Putin, diverse Weltkriegsgeneräle, HJ u.Ä. sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.07.2015 10:47]
04.07.2015 10:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Beim Bund gibt's Nazis? Haare zu Berge stehen
04.07.2015 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von psycho.doc

Beim Bund gibt's Nazis? Haare zu Berge stehen


Ist das eine ironische, rhetorische Frage?

No man is an island, entire of itself;
04.07.2015 11:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [Amateur]Cain

Crosspost aus dem Waffenthread: Panzer, Politik und Mordaufrufe – ein Drama in zu vielen Akten


BRD-Regime, Morsche Knochen, Volk ans Gewehr. Ganz entspannte Typen.

//Ich habe mir jetzt nochmal auf FB den entsprechenden Post vom DPM angeguckt. Was sind da eigentlich für seltsame Leute untwerwegs? Die Profile sind z.T. echt gruselig. Extrahass: Laut FB aktive Bundis aller Dienstgradgruppen, die als Hintergrundbild ein paar SS-Männer haben und in Gruppen mit den Themen Sarazin, Putin, diverse Weltkriegsgeneräle, HJ u.Ä. sind.



Gut auch auf einer Soldaten FB-Seite:



In den Comments dann Instant Eskalation. Breites Grinsen

Gibt es den auch mit Russland als Bündnispartner ?

Die beuten uns nur aus aber anscheinend versteht das keiner die Russen stehen auf unserer Seite die Amis aber ganz bestimmt nicht sonst würden die uns nicht immer noch besetzen
04.07.2015 11:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zapedusa

//Ich habe mir jetzt nochmal auf FB den entsprechenden Post vom DPM angeguckt. Was sind da eigentlich für seltsame Leute untwerwegs?



bei einem Museum mit so einem thema: Was für Leute sollen da sonst unterwegs sein, wenn nicht Nazis, Bundis, Nerds und Kreuzungen daraus?
04.07.2015 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Man kann sich auch für Militärtechnik/Geschichte interessieren, ohne auch nur eins davon zu sein.
04.07.2015 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
klar kann man. Das ändert aber nichts daran, dass jedes Thema für eine jeweils bestimmte Klientel besonders attraktiv ist. Der Durchschnittspunk dürfte eher andere Interessen haben.
04.07.2015 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Sniedelfighter

Man kann sich auch für Militärtechnik/Geschichte interessieren, ohne auch nur eins davon zu sein.


Ja. Klar. Ich interessier mich auch für sowas. Und Cain auch. Aber frag ihn mal ob gesellschaftskritisch denkende Intellektuelle im Kundenfeld seines Ladens nciht proportional unterrepräsentiert sind, und welche Kreise (s.O.) eher überproportional. Aber nur per PM.
04.07.2015 16:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Als "gesellschaftskritisch" kann man die Mehrzahl der Spinner wohl getrost bezeichnen. Bestimmt halten sich einige davon auch für interlecktuell.

Interessant, zu sehen, wie sehr so eine Panzer-Beschlagnahmungs-Aktion polarisiert und bizarre Leute in den Kommentarspalten ans Licht bringt.

Vielleicht stellt sich ja wirklich raus, dass das alles seine Richtigkeit hat und er den Panzer behalten kann. Aber mein erster Impuls wäre auch erstmal, das Teil beschlagnahmen zu lassen. Hallo? Hier in Deutschland muss man alles mögliche anmelden, vom Hund bis zum Moped. Jemandem einen Panzer (einen fucking Panzer) erstmal wegnehmen, der auf den ersten Blick nirgendwo aktenkundig war, halte ich jetzt für relativ unkritisch und keinen krassen Instant-Malus für den DE-Score "freiheitlich demokratische Grundwerte". Von der Flak erst mal gar nicht zu sprechen.

Cain, ist das DPM/bist Du sachkundigerweise irgendwie in das Follow-Up zu dem Fall involviert? (Museumstriaden, priceless.)
04.07.2015 16:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wie ist das eigentlich mit IdenticXP seinem Fuhrpark? Steht da demnächst auch die BW samt CSI Franken und krallt sich den Kram? In Bergsachsen gibt es auch so einige fahrbereite Panzer in Privathand. Das stört da auch nicht wirklich jemand.
04.07.2015 16:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Panzer war doch aktenkundig, laut einem anderen Artikel...
04.07.2015 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Sniedelfighter

Man kann sich auch für Militärtechnik/Geschichte interessieren, ohne auch nur eins davon zu sein.


Ja. Klar. Ich interessier mich auch für sowas. Und Cain auch. Aber frag ihn mal ob gesellschaftskritisch denkende Intellektuelle im Kundenfeld seines Ladens nciht proportional unterrepräsentiert sind, und welche Kreise (s.O.) eher überproportional. Aber nur per PM.



DAS bezweifle ich gar nicht.
Nur laut jellybaby KANN gar niemand anderes sich für sowas interessieren. Und das ist halt Bockmist.
04.07.2015 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von psycho.doc

Beim Bund gibt's Nazis? Haare zu Berge stehen


Ist das eine ironische, rhetorische Frage?

No man is an island, entire of itself;


Ja. Für Sarkasmus und Zynismus ist es mir grad zu warm aber vielleicht heute Abend.
04.07.2015 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Nur laut jellybaby KANN gar niemand anderes sich für sowas interessieren. Und das ist halt Bockmist.



Richtig. Wie alle anderen lebe ich in einer binären Welt, in der Abweichungen von Schwarz und Weiß nur existieren, wenn sie explizit aufgezählt werden. Und in der es überhaupt nicht auf den Zusammenhang ankommt, weil jeder Leser offensichtlich selber denken kann.
04.07.2015 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

Was für Leute sollen da sonst unterwegs sein, wenn nicht Nazis, Bundis, Nerds und Kreuzungen daraus?



oder du drückst dich halt anders aus. nvm.
04.07.2015 19:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das World of Tanks Forum hätte da ja mal nach munster n Ausflug gemacht und die fanden's schon furchtbar was da rumläuft.

Und wenn sogar DIE das sagen soll das was heißen. Breites Grinsen
04.07.2015 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein Bier ist kalt und ich hab Eltern(teil)zeit, daher nur kurz. Es gibt drei Besuchererhebungen, die unterfüttern, was ich sage; Einzelbelege spar ich mir jetzt mal.

Erhebung 2011
Erhebung 2012
Erhebung 2014

1) Wir haben über 100.000 Besucher pro Jahr. Damit fallen wir in die Gruppe der 4% besucherstärksten Museen in Deutschland, [Dawkins]Bitches[/Dawkins]. Diese Zahlen erreicht man nicht, wenn man nur in obskuren Randgruppen fischt; dazu muss man in der Mitte abgreifen. Dies gilt um so mehr, als dass wir momentan fast ausschließlich Nordwestdeutschland wirklich massiv abgreifen.

2) Das Publikum, dass das DPM besucht ist ausgesprochen jung (nur ca. 10% Besucher über 60 Jahre, ca. 70% unter 40), es ist zum größten Teil militärisch nicht oder kaum geprägt (nur 12% (ehemalige) Zeitsoldaten und ur 5% (ehemalige) Berufssoldaten); es ist für ein technisch dominiertes Museum im statistischen Mittel formal gebildet und zeigt einen ebenso normalen Anteil an Frauen.

3) Diese Masse von "normalem" Publikum wird durch verschiedenen Faktoren ins Museum gezogen; dazu gehört, dass Militärgeschichte immer normaler wird, nachdem es jahrelang eine Schmuddelkind der Geschichtswissenschaft war; gleichzeitig stehen uns mit Facebook neue Wege der Ansprache zur Verfügung, die wir, mit Verlaub, hervorragend nutzen.

4) Unbenommen davon ist natürlich, dass auch wir spezielles Publikum haben, sonst würde ich ja nicht mit soviel Herzblut bloggen. Solche Besuchergruppen haben alle Museen, Heimatmuseen (bspw. Vertriebene) ebenso wie Bahnmuseen (Ehemalige und Pufferküsser) oder kirchliche Museen (Eiferer). In unserem Fall zählen sicher Neonazis ebenso dazu wie Nationalkonservative, Reichsbürger, Aluhüte und "besorgte Bürger", denn die Objekte im Museum haben die Kraft, als identitätsstiftend oder -stärkend rezipiert zu werden. Nicht umsonst habe ich bisher bei JEDEM Tag der offen Tür Hausverbote für verfassungsfeindliche Symbole ausgesprochen. (Das macht ja nebenbei auch den Reiz des Jobs aus: Mit denen im Diskurs aufeinanderzuprallen und deren glorifzierende und simplifizierende Geschichtskonstruktion bei den 99.000 anderen Besuchern durch fundierte Gegendarstellung zu dekonstruieren.)

5) Wichtig ist aber: Die Facebookgemeinde überrepräsentiert diese (und die anderen "speziellen Gruppen") massiv. Die Facebookcommunity, vor allem die wenigen Dutzend Wortführer und Dauerposter, sind wesentlich männlicher geprägt, wesentlich politischer, wesentlich lauter und wesentlich radikaler als geschätzte 98% der normalen Besucher. Das merkt man auch daran, dass alles, was wir konzeptionell, dort regelmäßig beschimpft, zerrissen und verhöhnt wird - während die realen Besucherzahlen kontinuierlich steigen, während (und, so will ich glauben, WEIL) die konzeptionellen Entwicklungen umgesetzt werden.

Fazit: Natürlich gibt es die Klischeeheinis in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die das Museum als Tempel nutzen oder genutzt sehen wollen und sie sind laut und auffällig. Aber sie stellen nicht die Masse der Besucherschaft. Hier wandert vielmehr eine statistisch sehr normale Menge an Menschen durchs Museum, die liest, denkt und diskutiert - und im besten Fall auch etwas lernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.07.2015 21:09]
04.07.2015 21:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Mann, jetzt krieg ich Lust, das DPM zu besuchen. Wenn ich mal in Norddeutschland bin, ist das auf jeden Fall ein Muss. Und das nur, weil es so einen geilen Leiter hat.
05.07.2015 0:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von hardCoreGEN

Mann, jetzt krieg ich Lust, das DPM zu besuchen. Wenn ich mal in Norddeutschland bin, ist das auf jeden Fall ein Muss. Und das nur, weil es so einen geilen Leiter hat.


Jepp, mit jedem Post aus der Richtung steigt mein Interesse.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
05.07.2015 2:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hardCoreGEN

Mann, jetzt krieg ich Lust, das DPM zu besuchen. Wenn ich mal in Norddeutschland bin, ist das auf jeden Fall ein Muss. Und das nur, weil es so einen geilen Leiter hat.



Das steht schon seit 2 Jahren auf meiner Liste wenn es sich mal anbietet leider ist das halt für "mal eben" schon ne Ecke zu weit für mich traurig
05.07.2015 3:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Mann, jetzt krieg ich Lust, das DPM zu besuchen. Wenn ich mal in Norddeutschland bin, ist das auf jeden Fall ein Muss. Und das nur, weil es so einen geilen Leiter hat.



Geht mir genauso. peinlich/erstaunt
05.07.2015 5:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vielleicht mache ich mal einen mods.de_Rabatt. Wer mindestens 10 Jahre dabei ist, kann sich vorher per PM melden, dann gibt's je nach Sympathie einen Kaffeeplausch oder Hausverbot. Breites Grinsen
05.07.2015 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann melde ich mich lieber nicht vorher - Ich mag keinen Kaffee.
05.07.2015 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 311 312 313 314 [315] 316 317 318 319 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum