Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Devender

Mir geht das Bigotte Design aufn Keks. Es ist ein Twittervogel, aber Vögel stehen metaphorisch für Freiheit. Das ist sicher keine Absicht aber zusätzlich in diesem CSU Himmelblau wirkt die Bildsprache verdammt grotesk und Inhaltskonträr

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/p720x720/11169172_10153398162335688_6821271851802951586_n.jpg?oh=91d58557017b34912e24b71aa78891e9&oe=562C993C



http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/1736793_Soeder-will-Taschengeld-fuer-Fluechtlinge-abschaffen.html

 
Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) plädiert dafür, das monatliche Taschengeld von 140 Euro für Flüchtlinge abzuschaffen. Im Interview mit der Passauer Neuen Presse schloss er sich damit einem Vorschlag von Manfred Schmidt, dem Präsidenten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, an.

Der Minister erklärte, der gegenwärtige Flüchtlingsstrom nach Bayern müsse abnehmen: "Wir brauchen endlich Entscheidungen – vor allem die Überprüfung finanzieller Standards." 140 Euro, das sei so viel wie ein Monatslohn in Serbien oder im Kosovo. Söder: "Für viele Menschen auf dem Balkan ist dieses Taschengeld ein Anreiz, zu uns zu kommen." Man müsse zurückkehren zum Sachleistungsprinzip.



herr söder hat übrigens monatliche bezüge von über 20.000¤.



Dann gibts noch mehr Osteuropäer die einen hier beklauen wollen.
08.07.2015 13:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von M@buse

 

Der Minister erklärte, der gegenwärtige Flüchtlingsstrom nach Bayern müsse abnehmen: "Wir brauchen endlich Entscheidungen – vor allem die Überprüfung finanzieller Standards." 140 Euro, das sei so viel wie ein Monatslohn in Serbien oder im Kosovo. Söder: "Für viele Menschen auf dem Balkan ist dieses Taschengeld ein Anreiz, zu uns zu kommen." Man müsse zurückkehren zum Sachleistungsprinzip.



herr söder hat übrigens monatliche bezüge von über 20.000¤.


Und in Syrien ist es ein Jahresgehalt ... oder so, ist aber auch egal, weil die Flüchtlinge in Bayern leben und das Busticket oder ihr Brötchen in Bayern kaufen müssen, da sind 4,70 ¤ am Tag ziemlich schnell futsch.
08.07.2015 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann fahren sie halt mit dem Rad.
08.07.2015 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Vorweg gesagt: Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich fühle mich ein bisschen schlecht, wenn ich jetzt explizit nur auf diesen Punkt eingehe, aber es scheint mir doch der Knackpunkt zu sein, an dem unsere Meinungen auseinander gehen.

 
Zitat von sprachdelle

//tl;dr: Ich komme durch die Überlegung zu folgender Defintion von struktureller Gewalt: Wenn in einem gegebenen System, in dem Menschen handeln, die Möglichkeit besteht, dieses System zu missbrauchen und das System als Legimitation dafür herhält, anderen Leuten Schaden zuzufügen, ist das strukturelle Gewalt.


Ich verstehe die Idee hinter der Definition, finde sie sogar zu schwach: Wenn ein System Gewalt legitimieren kann, dann muss man es nicht erst missbrauchen, sondern ein systemkonformes Handeln würde bereits (vielleicht sogar zwangsläufig) zu Gewalt führen.
Aber hier bleibt der Punkt, an dem ich weiterhin widersprechen würde. Auch Legitimation entsteht nicht durch ein System, sondern durch menschliche Bewertung, und somit ist es auch immer die individuelle Handlung, die bewertet werden muss - auch, wenn sie in einem System stattfindet, dass kaum andere Handlungen zulässt, beziehungsweise in dem andere Handlungen negative Folgen für den Handelnden selbst hätten.

Ich fand interessant, dass du angedeutet hast, dass es eben auch Strukturen gibt, die natürlich gegeben sind. Etwas anderes als Geografie und Schwangerschaft fällt mir da aber ehrlich gesagt spontan nicht ein, und hier würde ich keine Gewalt sehen.
/edit: Ich bin mir bewusst, dass ich damit ganz viele von dir angedeuteten Fragen einfach wegwische und noch einmal ein recht simples Weltbild meinen Überlegungen zu Grunde lege, aber einerseits tippe ich auf dem Handy, andererseits möchte ich es auch ganz bewusst möglichst konkret halten und eine Antwort nicht mit zu vielen "wenns" verknüpfen. Die Welt ist, wie sie ist, und wenn wir uns als freie Individuen verstehen wollen, sollten wir daran arbeiten, diese Welt zu gestalten.

---

Warum ich auf die semantische Diskussion abgehe? Weil Rushhour zum Beispiel physische Gewalt und Sachbeschädigung letztendlich dadurch legitimiert, dass es gelte, ein System zu bekämpfen. Diese Strategie hat aber nur Aussicht auf Erfolg (und selbst da nicht zwingend, siehe die Posts von WoS), wenn man dem System selbst Gewalttätigkeit nachweisen kann. Wenn man stattdessen diesen Kampfbegriff "Gewalt" individualisiert, beziehungsweise konkretisiert (z.B. durch "Benachteiligung" ersetzt), erlaubt das eine nüchternere Diskussion und Analyse des Problems, man wird als konstruktiver Kritiker eher ernst genommen als als Randalierer und könnte am Ende vielleicht wirklich etwas erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 08.07.2015 14:37]
08.07.2015 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
etwas für sehr schlecht befinden


/ Ist das eigentlich bei allen Lokalblättern so schlimm? Sobald irgendwo das Wort Flüchtling fällt drehen alle durch.

Immerhin wurden die Kommentare mittlerweile gelöscht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 08.07.2015 14:43]
08.07.2015 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Ohje...
08.07.2015 14:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das zuletzt kommentierende Wesen sollt vielleicht auch mal lernen, dass beliebige Sonderzeichen nicht im Rudel kommen.
08.07.2015 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lustig, gerade heute habe ich mich auch gefragt, warum gefühlt mehr Flüchtlinge beim Baden ertrinken peinlich/erstaunt

Irgendwie tragisch, wenn man die Horrorreise über's Mittelmeer überlebt und dann hier in nem gammeligen Tümpel ertrinkt :/
08.07.2015 14:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da kannste dir ja dann denken wie denen der Kackstift aufm Mittelmeer geht.
08.07.2015 14:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hier in der Nähe ist letztens auch einer im See ertrunken. Der türkische Verein hat dann Geld gesammelt und er wurde zurück zu seiner Familie geschickt. Vielleicht immer noch besser als verschollen im Mittelmeer, wo die Familie dann nicht weiß, was passiert ist.

Dass Afrikaner eher weniger schwimmen können, finde ich nicht so überraschend. Aber wie steht es um die Leute aus Syrien/Nordafrika? Dort haben die meisten ja noch zumindest teilweise die Schule besucht und vielleicht sogar Schwimmunterricht gehabt?
08.07.2015 14:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Schwimmbäder sidn verdammt teuer im Unterhalt. 2./3.-Welt Länder tun sich ergo verdammt schwer damit, überall eins hinzudonnern. Augenzwinkern
08.07.2015 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Hier in der Nähe ist letztens auch einer im See ertrunken. Der türkische Verein hat dann Geld gesammelt und er wurde zurück zu seiner Familie geschickt. Vielleicht immer noch besser als verschollen im Mittelmeer, wo die Familie dann nicht weiß, was passiert ist.

Dass Afrikaner eher weniger schwimmen können, finde ich nicht so überraschend. Aber wie steht es um die Leute aus Syrien/Nordafrika? Dort haben die meisten ja noch zumindest teilweise die Schule besucht und vielleicht sogar Schwimmunterricht gehabt?



Solange die nicht aus den Küstenorten kommen sieht es bei denen auch nicht anders aus mit dem Schwimmkenntnissen. Selbst in Europa nimmt es in der Hinsicht rapide ab.
08.07.2015 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dass die Teilweise nicht schwinnen können ist mir durchaus bewusst, aber die kommen ja nicht alle aus der Wüste. Das sind ja oft Eritreer oder Syrer, beides Länder mit einer Küste, mit Seen und Flüssen. Ich vermute, die unterschätzen einfach die hiesigen Gewässer :/
08.07.2015 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Machen die da etwa kein Seepferdchen und können sich den Button auf die Badehose nähen? Das sind ja Zustände.
08.07.2015 15:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Dass die Teilweise nicht schwinnen können ist mir durchaus bewusst, aber die kommen ja nicht alle aus der Wüste. Das sind ja oft Eritreer oder Syrer, beides Länder mit einer Küste, mit Seen und Flüssen. Ich vermute, die unterschätzen einfach die hiesigen Gewässer :/


Wann hast du das letzte mal ein Freibad unterschätzt peinlich/erstaunt
08.07.2015 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
böse gucken
Letzten Donnerstag, als ich schwimmen wollte: Nicht mal mehr Stehplätze im Becken!
08.07.2015 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Dass die Teilweise nicht schwinnen können ist mir durchaus bewusst, aber die kommen ja nicht alle aus der Wüste. Das sind ja oft Eritreer oder Syrer, beides Länder mit einer Küste, mit Seen und Flüssen. Ich vermute, die unterschätzen einfach die hiesigen Gewässer :/


Wann hast du das letzte mal ein Freibad unterschätzt peinlich/erstaunt


Nein, ich meine eher Flüsse und Seen. In Freibäder ertrinken dann doch nicht soviele Leute.

 
Zitat von Oli

Machen die da etwa kein Seepferdchen und können sich den Button auf die Badehose nähen? Das sind ja Zustände.


Ja, erstaunlich, nicht wahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.07.2015 15:39]
08.07.2015 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil die keine Badehosen haben und das Seepferdchen direkt auf die Backe tätowiert bekommen!
08.07.2015 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Bitte sponsort meine Aktion "Seepferdchen für Syrien" auf Kickstarter!
08.07.2015 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Link?
08.07.2015 16:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Crosspost aus dem Waffenthread: Panzer, Politik und Mordaufrufe – ein Drama in zu vielen Akten




Ich häng hier zwar ein bisschen hinterher, aber irgendwie schon lustig, dass der hier unten über die Nazikeule rummeckert

und dann das hier als Coverbild eingestellt hat.
08.07.2015 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Er meint das sicher rein unpolitisch. Breites Grinsen
08.07.2015 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
The SS stands for heritage, not hate!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 08.07.2015 16:30]
08.07.2015 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Rechts unten, ist das Herr Göth?
08.07.2015 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Dieser A. Göth, völlig unverstandener Mensch. Der war eigentlich total knorke - Das wird man ja wohl noch sagen dürfen ohne das gleich einer die Nazikeule schwingt. Seht als Ferigenbaltt habe ich ein total süßes Katzenbaby dazu gepackt. Ich (und die SS) will eigentlich nur Liebe!
08.07.2015 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Amon Göth als Coverfoto ist schon abartig widerlich.

Erinnert mich an einen Post auf 9gag wo einer seine Lieblingsfilmbösewichte aufgezählt hat und da dann auch Göth mit drauf war.

/Gefunden:

Vorallem den Bösewichtegeschmack von jemanden in Frage stellen und dan Göth posten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.07.2015 16:43]
08.07.2015 16:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Bombur

Rechts unten, ist das Herr Göth?



Ach das ist bestimmt ein schlecht aufgenommenes Fanposter von Ralph Fiennes
http://www.amazon.de/RALPH-FIENNES-AMON-GOETH-SCHINDLERS/dp/B001IWQ5B2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 08.07.2015 16:37]
08.07.2015 16:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Bombur

Link?



Du würdest mich unterstützen? Das ist lieb von dir, aber ich hab leider geschwindelt traurig

Als Entlohnung für dein Engagement werde ich deinen Abend mit fetziger Musik auffrischen:



OnTopic:

Ester Seitz im Erfolgsrauch, hier Bilder von WIderstand Karlsruhe:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 08.07.2015 20:51]
08.07.2015 20:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Lohl, ganz rechts Danzelot!
08.07.2015 20:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von schnabel

Als Entlohnung für dein Engagement werde ich deinen Abend mit fetziger Musik auffrischen:

http://www.youtube.com/watch?v=rWgCd_edodE


Die kenne ich von früher. scheinen ja eine ganz begabte Coverband zu sein!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.07.2015 20:59]
08.07.2015 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum