Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 322 323 324 325 [326] 327 328 329 330 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Frust kanalisiert sich in Hass, kennt doch jeder. Und der Hass frustriert dann noch mehr. Es sei denn man fokussiert den Hass auf ein lösbares Problem, dann hat man ein Ziel. Und suddenly... Hitler.
09.07.2015 9:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Maiszünsler

Eigentlich unfassbar, dass Leute unter ihren echten Namen so aus der Haut fahren.



was erwartet man. Leute die so denken sind meistens nicht so richtig clever. Und wenn man wirklich zu allem zu blöd ist, an auch für einen anderen Namen.
09.07.2015 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von zer0

Quatsch.


Ist in dem Kontext echt Bullshit, WoS. Dass man keine Neger vergasen soll wird von mehr als einer akademischen Elite als richtig empfunden und auch gelebt.


Das hat er so auch nicht gesagt und sicher nicht gemeint.
09.07.2015 9:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bregor

Morgens aufzuwachen und zu wissen man wird unterdrückt und das eigene Land ist seit '45 besetzt jund keiner glaubt einem...macht die nicht verrückt oder depressiv, die glauben ja sie haben recht und alleinig recht.



Schrub ich: In ihrer Binnensicht haben sie Recht.

Aber was hilft's? DESWEGEN besteht ihr Tag dann ja aus 16h hilfloser Wut. Hässliches Dasein, würd' ich nicht leben wollen.
09.07.2015 9:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von zer0

Quatsch.


Ist in dem Kontext echt Bullshit, WoS. Dass man keine Neger vergasen soll wird von mehr als einer akademischen Elite als richtig empfunden und auch gelebt.


Das hat er so auch nicht gesagt und sicher nicht gemeint.


Was er geschrieben (gesagt) hat steht da doch eindeutig.
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie Crutschie schon feststellte: Das, was man landläufig unter moralischen Diskussionen versteht, bzw. dem moralischen Unterbau unserer Gesellschaft und Gesetz, wird von den wenigsten Leuten aktiv getragen, verstanden oder bewusst so wahrgenommen. Die moralische Grundlagenfindung ist streng genommen ein akademischer Circlejerk.

...was ich tatsächlich gar nicht so schlimm finde...traurig



Was er gemeint hat, weiss nur er selbst. Missverständnisse sind natürlich stets möglich.
Liest sich jedenfalls wie Post aus einem isolierten Elfenbeinturm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.07.2015 9:31]
09.07.2015 9:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von TheRealHawk

Das hat er so auch nicht gesagt und sicher nicht gemeint.


Das stimmt wohl...
09.07.2015 9:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber was hilft's? DESWEGEN besteht ihr Tag dann ja aus 16h hilfloser Wut. Hässliches Dasein, würd' ich nicht leben wollen.


Naja, manche Leute brauchen das, ist quasi ihre Existenzberechtigung.
09.07.2015 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich frag mich immer, wie scheiße deren Leben sein muss. Die ganze Zeit wütend, gleichzeitig aus Binnensicht total hilflos gegen die Unterdrückung.Wie miserabel muss deren Alltag sein?


Stimmt.

Das einzige, was deren Leben irgendwie erträglich machen muss, ist die immer wirksame Grunddummheit.


Es ist die Tragödie dieser Welt, dass die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind.
09.07.2015 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von TheRealHawk

Das hat er so auch nicht gesagt und sicher nicht gemeint.


Das stimmt wohl...


Ich habe mich da etwas allgemeiner bewegt als in diesem konkreten Fall. Aber auch hier glaube ich, dass du locker 10-20% der Bevölkerung zu der Aussage bekommen kannst "Ist doch nur seine Meinung!". Auch Meinungen und Toleranz gegenüber diesen muss moralische Grenzen haben.

Der allgemeine Fall bezog sich dabei vor allem auf "kleinere Sachen", wie eskalierende Nachbarschaftsstreite, Discoschlägereien und dergleichen. Kleinkram. Und gerade bloße Aussagen werden von den meisten als Kleinkram verstanden und nicht als Spitze des Eisberges schlechter Gesinnung.

Auch ist Zustimmung zu einer moralischen Aussage durch eine Mehrheit nicht das gleiche, wie Handeln in deren Sinne von einer Mehrheit. Da brauch ich nichtmal den Elfenbeinturm für zu verlassen - ich selbst mache alle möglichen Dinge, die ich selbst für zweifelhaft halte. Mit Banalitäten wie nicht auf die Herkunft von Waren achten, mich einen Teufel um mein Essen (totes Tier!) scheren und so.

Ich würde nicht mal sagen, dass das grundsätzlich was schlechtes ist, so ein wenig scheinheilig durch die Welt zu segeln. Völlige Konsistenz halte ich für nicht möglich, alleine wegen der unfassbaren Tiefe von schon kleinen Sachen, wenn man da sauber rangehen will.

Aber wenn es dann um das Formulieren von einer Grundlage geht, dann braucht man diese Detailarbeit. Da hat dann eine Gruppe schlauer Köpfe sich jahrelang die Köpfe drüber eingeschlagen, am Ende sieht man aber nur einen einzigen Paragraphen, oder Grundsatzentscheid oder sonstwas.

Paradebeispiel sollte auch Lügen sein - erstmal scheiße, aber schon bei weißen Lügen wird es schwammig. Zumindest in der Handhabung, nicht wirklich in der Theorie...

Hindsight's a bitch, huh?
09.07.2015 9:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bregor

Morgens aufzuwachen und zu wissen man wird unterdrückt und das eigene Land ist seit '45 besetzt jund keiner glaubt einem...macht die nicht verrückt oder depressiv, die glauben ja sie haben recht und alleinig recht.



Schrub ich: In ihrer Binnensicht haben sie Recht.

Aber was hilft's? DESWEGEN besteht ihr Tag dann ja aus 16h hilfloser Wut. Hässliches Dasein, würd' ich nicht leben wollen.


Stell Dir vor, Du wachst jeden morgen in der Freiluftpsychatrie auf. Die Pfleger sind ganz nett, solange man sie nicht reizt, wenn Du ihnen erzählst, Du seist Napoleon, dann lächeln und nicken sie.
So ungefähr stelle ich mir das vor.
09.07.2015 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
jetzt verstehe ich endlich was die meinen, wenn sie von "schweigender Mehrheit die auf ihrer Seite ist" faseln.

/vielleicht sollte ich mal eine andere Taktik versuchen. Blöde Sprüche mit gönnerhaftem Lächeln und einem "is scho recht" abzuwürgen wird vielleicht falsch aufgefasst. Kantholz funktioniert eventuell besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.07.2015 10:53]
09.07.2015 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.facebook.com/TobiasHuchSeite/photos/a.10151860734446142.1073741825.371028716141/10153397937551142/?type=1
Traut sich jemand die Kommentare zu lesen?
09.07.2015 11:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.facebook.com/TobiasHuchSeite/photos/a.10151860734446142.1073741825.371028716141/10153397937551142/?type=1
Traut sich jemand die Kommentare zu lesen?



Bei Straftaten spricht man von EINZELFÄLLEN!
Ich nehme mir heraus hierbei auch von einem EINZELFALL zu sprechen



Ich nehme mir heraus, dir eins ins Fressbrett zu zimmern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.07.2015 11:23]
09.07.2015 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
#lügenpolizei
09.07.2015 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Der FB shitstorm wegen eines Zeitungsartikels in der RP.
Drogennegermafia Artikel




Die ist die geilste

09.07.2015 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wo find ich das auf Facebook?
09.07.2015 14:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du bist ja wohl im Stande nach dem Namen zu suchen?
09.07.2015 14:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Nach Sabrina Lee? Ja, das bin ich sicher. Ich würd aber gerne zu dem Thread (oder wie man das auf FB auch immer nennen mag), wo "diskutiert" wird. Auf der Seite von RP-Online find ich den Artikel samt Kommentaren nämlich nicht.

Oder was meinst du?
09.07.2015 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt man nicht von der Seite eines Facebookwerbezieles zu allem, was sie verzapft hat und von da weiter zu besagter Seite?
09.07.2015 14:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wär mir neu, aber das muss bei Facebookfunktionen nichts heißen.
09.07.2015 15:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Ist aus der Gruppe: "Du bist Mönchengladbacher, wenn ..."

Eine schöne Gruppe um sich eine Portion täglicher Hass zu gönnen.
09.07.2015 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gibt ja auch Gutes!
09.07.2015 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
#hashtag
09.07.2015 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://abload.de/img/bootmemeeajw0.jpg


Breites Grinsen
09.07.2015 17:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender



needs more jpeg
10.07.2015 12:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Nazi-Spruch bei Facebook kostet 500 Euro

 
Der 46-Jährige hatte am Chat einer ausländerfeindlichen Facebook-Gruppe teilgenommen und geschrieben: „Wir sollten die Duschen wieder öffnen und brauchen mehr Ascheplätze.“

Der Angeklagte räumt ein, dass er den Spruch gepostet hatte. Grund sei, dass er in Hassels wohne, wo es immer mehr Probleme mit Ausländern gebe: „Nach 22 Uhr kann man dort nicht mehr vor die Tür gehen.“
Er sei außerdem davon ausgegangen, dass es sich um eine geschlossene Gruppe handelt und seine Kommentare nicht für alle Facebook-Nutzer sichtbar sind.




Bei so wenig Einsicht eine viel zu geringe Strafe.
10.07.2015 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich finde sie zu hoch.
10.07.2015 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Also wenn es bei ihm echt Ausländer gibt und er dachte das könnte keiner lesen, dann ist es ja ok!

 


Ich finde sie zu hoch.



Finde ich auch. Hier hätte es einen Orden für außerordentlichen Mut gebraucht!

Ich wette 98% von euch traut sich nicht, das in Facebook zu teilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 10.07.2015 14:09]
10.07.2015 14:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Was bringts denn? Die Täter und deren Umkreis werden sich selbst als Opfer dieses Gutmenschenstaats sehen und in ihrer Meinung bestärkt. Strafen in dem bereich sind einfach lächerlich und falsch. Mir ist jemand lieber der offen für das NS Regime steht als jemand der sich hinter dem Thread Titel versteckt. Da weiss man wenigstens wo das gegenüber steht.
10.07.2015 14:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Fraggy hat im News-Thread schon ausreichend klargemacht, wo der Nutzen liegt
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von General][Custer

Welt.de hat bald keine Kommentarposter mehr: Nazi-Spruch bei Facebook kostet 500 Euro



Wenn das konsequent angewendet wird, wäre das ein beachtlicher Zivilisationsschub und würde gleichzeitig die öffentlichen Haushalte sanieren (sofern auch mal Leute mit Einkommen verknackt werden). Win²


Ist mir eigentlich egal, aber ernsthaft mal, wenn man für den Spruch 500 Mark (West) lockermachen muss, können sich die ganzen FB-Spaten schonmal warm anziehen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass da die Staatsanwaltschaft und die Cops den Kram extrem auf dem Schrim haben. Außerdem kommt ja noch dazu, dass der über besorgte Bürger besorgte Bürger inwzischen ganz locker eine Anzeige vom Nerdzimmer aus machen kann und so die Hemmschwelle für eine Anzeige niedriger liegt. Alleine bei der Freital-Gruppe laufen aktuell sieben Ermittlungsverfahren. Desweiteren gab es doch erst vor ein paar Wochen einen Screenshot im p0t, auf dem ein Typ seinen Durchsunchungsbeschluss wegen einer ähnlichen Geschichte in die Kamera hält.
10.07.2015 14:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 322 323 324 325 [326] 327 328 329 330 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum