Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Westerschwelle

 
Zitat von Nartsgul

Da hast du natürlich recht, aufruf zu Mord und dergleichen muss geahndet werden. Als Strafe hätte ich aber sehr gerne mehr Sozialstunden. Darf dann im örtlichen Heim helfen und sich bei allen Asylanten entschuldigen



Finde ich in der Form viel besser als jede Geldstrafe.



Erzwungener Kontakt mit Asylanten klingt sehr gut. Aber zur Entschuldigung zwingen wird nicht funktionieren, lieber ein Kennenlernen und dann die Hintergründe zu einzelnen Flüchtlingen beibringen. Vielleicht weckt das dann etwas Menschlickeit, während eine erzwungene Entschuldigung ein Gefühl der Erniedrigung verursachen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 10.07.2015 18:16]
10.07.2015 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Man könnte die Leute ja auch mal für drei Tage nach Syien in eine der ausgebombten Städte schicken, damit sie sich mal umschauen können, warum die Syrer zum Urlaub nach Deutschland kommen. Könnte funktionieren. peinlich/erstaunt
10.07.2015 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

Man könnte die Leute ja auch mal für drei Tage nach Syien in eine der ausgebombten Städte schicken, damit sie sich mal umschauen können, warum die Syrer zum Urlaub nach Deutschland kommen. Könnte funktionieren. peinlich/erstaunt



Da kommen dann wieder so "Wir aufrechten Toitschen ham nach dem/ im Krieg auch wieder aufgebaut, die sollen sich nicht so anstellen" Kommentare.
10.07.2015 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ausgezeichnet, dann schicken wir sie wieder nach Syrien, da können sie mit ihrer Erfahrung ja wunderbar glänzen. fröhlich
10.07.2015 18:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nach dem Krieg oder sofort?
10.07.2015 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da die Rechten ja auch in Sachen Krieg leicht zu begeistern sind (siehe WK2), können die ruhig schon mal los.
10.07.2015 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, Michael Kühnen wollte damals mit 200 Neonazikumpels in den Irak, Saddam gegen den US-Imperialismus unterstützen ... schade dass man die nicht einfach hat gehen lassen ...
10.07.2015 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wen würden die eigentlich momentan in Syrien unterstützen? Assad weil gegen USrael? ISIS weil gegen USrael? FSA weil gegen Islamisten? PYD weil gegen Islamisten? Oder würden die gleich eine neue Fraktion gründen für Syriendeutsche? (Hört sich immerhin fast wie Sudetendeutsche an)
10.07.2015 19:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Was ist denn bitte USrael?
10.07.2015 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Indiana Jones]

Was ist denn bitte USrael?



Das sagt man jetzt, um nicht mehr globales Finanzjudentum sagen zu müssen. Gemeint ist ähnliches.

Dahinter stecken Verschwörungsspinner und rechte Esotheriker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.07.2015 19:55]
10.07.2015 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
Da kann man denjenigen schon mal eine klatschen.
10.07.2015 19:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

Ich bezweifel halt das es was bringt, ich glaub eher die sehen sich noch viel mehr unterstützt in ihrer Meinung das der Staat alles tut um die pöhsen pöhsen Asylanten hier her zu holen. Gerade den Strukturen spielt es zu die sich hier in ihrer Meinugsfreiheit beschnitten fühlen.



Es wird nicht das Problem beseitigen, aber es macht diesen Leuten klar wo die Grenze erreicht ist ab der man "es eben nciht mehr sagen darf". Und vor allem erinnert es normale Leute daran, dass sowas nicht lustig ist und auch nicht richtig ist. Dass diese Meinung gängig ist heutzutage ist ja nicht selbstverständlich.
10.07.2015 20:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Devender

Mir geht das Bigotte Design aufn Keks. Es ist ein Twittervogel, aber Vögel stehen metaphorisch für Freiheit. Das ist sicher keine Absicht aber zusätzlich in diesem CSU Himmelblau wirkt die Bildsprache verdammt grotesk und Inhaltskonträr






reply

10.07.2015 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Söder ist auch so ein selten damischer Affe. Den könnten sie doch mal nach Syrien schicken.
10.07.2015 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was willst Du den Syrern denn noch alles zumuten?
10.07.2015 21:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Nartsgul

Ich bezweifel halt das es was bringt, ich glaub eher die sehen sich noch viel mehr unterstützt in ihrer Meinung das der Staat alles tut um die pöhsen pöhsen Asylanten hier her zu holen. Gerade den Strukturen spielt es zu die sich hier in ihrer Meinugsfreiheit beschnitten fühlen.



Sehe ich auch so, deshalb ja auch das "Ist mir egal". Trotzdem ist das dann so ne Sache, ne. Ich meine, soll man Mordaufrufe dann einfach nicht verfolgen weil "bringt ja nichts"? Ich bin ganz froh, dass ich da nichts zu entscheiden habe.


Da hast du natürlich recht, aufruf zu Mord und dergleichen muss geahndet werden. Als Strafe hätte ich aber sehr gerne mehr Sozialstunden. Darf dann im örtlichen Heim helfen und sich bei allen Asylanten entschuldigen (Ist das schon bloßstellen? peinlich/erstaunt ). Natürlich nur wenn die Asylanten damit einverstanden wären, aber direkter Kontakt könnte mehr helfen.


 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Nartsgul

ich bin früher neben Polizisten mit einem Support your local Einsatzkommando Shirt herumgelaufen


Wat Breites Grinsen Warste mal ein Brauner oder wie?


Jop, vor 3-4 Jahren dann das Lager gewechselt Die T-Shirts hab ich aber noch peinlich/erstaunt



Als antifaschistischer Aktivist der noch ein kleines Bisschen daran glaubt, dass Menschen sich andern können würde mich interessieren was dich dazu bewogen hat auszusteigen/ das Lager zu wechseln. Gerne auch per PM.



Würde mich auch interessieren, falls du also Lust hast das hier niederzuschreiben: Nur los Breites Grinsen
10.07.2015 21:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

Was willst Du den Syrern denn noch alles zumuten?



Wieso er könnte beim Assadregime doch sicher einen Posten bekleiden. Ist doch in der Politik üblich, dass man weggelobt wird.
10.07.2015 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Devender

Mir geht das Bigotte Design aufn Keks. Es ist ein Twittervogel, aber Vögel stehen metaphorisch für Freiheit. Das ist sicher keine Absicht aber zusätzlich in diesem CSU Himmelblau wirkt die Bildsprache verdammt grotesk und Inhaltskonträr

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/p720x720/11169172_10153398162335688_6821271851802951586_n.jpg?oh=91d58557017b34912e24b71aa78891e9&oe=562C993C




reply

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11703204_861513440564992_5322148364329701694_n.jpg?oh=73e1efcdadb8735187c10daf79e13879&oe=565A1068


Er bezieht sich auf den Vorschlag von Manfred Schmidt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bamf-chef-manfred-schmidt-fuer-leistungskuerzung-der-asylanten-13679515.html

Dein Witzbild ist dämlich und hat nichts mit dem Vorschlag zu tun.
10.07.2015 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Der Menschenfreund


Er bezieht sich auf den Vorschlag von Manfred Schmidt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bamf-chef-manfred-schmidt-fuer-leistungskuerzung-der-asylanten-13679515.html

Dein Witzbild ist dämlich und hat nichts mit dem Vorschlag zu tun.



Lustig, dass die CSU selbst dass aus den Kontext reisst und dem eine schöne plakative Form gibt.

Dass das Witzbildchen polemisch ist, ist mir nicht fremd. Es ist nur Polemik gegen Polemik, und das zumindest soweit, dass jemand der das CSU Plakat gut findet, vielleicht auch darüber ins nachdenken kommt.
10.07.2015 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ja, das stimmt. Auf Twitter hat er es, im Gegensatz zu Zeitungsinterviews, die ich kannte, ohne Einschränkungen stehen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 10.07.2015 21:48]
10.07.2015 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von hardCoreGEN

[...]eine neue Fraktion gründen für Syriendeutsche? (Hört sich immerhin fast wie Sudetendeutsche an)



Alter, bring die nicht auch noch auf Ideen Breites Grinsen
10.07.2015 21:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Er bezieht sich auf den Vorschlag von Manfred Schmidt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bamf-chef-manfred-schmidt-fuer-leistungskuerzung-der-asylanten-13679515.html

Dein Witzbild ist dämlich und hat nichts mit dem Vorschlag zu tun.



Hat der Typ zu lange in der Sonne gelegen oder so?

 
„Derzeit wollen 30.000 Albaner Asyl in Deutschland haben. Diesen Menschen wird von Schleppern eine falsche Wirklichkeit vorgespielt“, sagte Schmidt.



Ok.

Dann ist es natürlich eine super Idee den getäuschten Asylanten, wenn sie einmal hier sind und auf ihre Abschiebung warten, während sie nicht arbeiten dürfen um an Geld zu kommen und natürlich auch überhaupt niemals nicht welches brauchen, die 140¤ im Monat zu streichen. Noch viel besser wird es nur dadurch, dass ihm ein kleiner Haken an der Logik sogar selber klar ist:

 
Wir müssen Menschen, die vermutlich kein Asyl bekommen, sagen, dass sie vom ersten Tag in Deutschland an kein Taschengeld erhalten. Dann würde der Zustrom schnell abnehmen.



Dann sollte er das vielleicht einfach mal machen. Die von ihm erwähnten Schleuser werden ihm die Arbeit wohl eher nicht abnehmen.

 
Die 140 Euro, die es in Deutschland während des Asylverfahrens als Taschengeld gebe, seien in etwa der durchschnittliche Monatsverdienst in Südserbien.



Wie schön. die warten aber nicht in einem Asylheim in Südserbien. Aaaaargh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.07.2015 21:52]
10.07.2015 21:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Als antifaschistischer Aktivist der noch ein kleines Bisschen daran glaubt, dass Menschen sich andern können würde mich interessieren was dich dazu bewogen hat auszusteigen/ das Lager zu wechseln. Gerne auch per PM.


Russischer Science Fiction peinlich/erstaunt

Ich hab mit 14-15 "Stalker" von den Strugatzkis gelesen und war von der Geschichte recht begeistert, so dass ich immer mehr von Ihnen zu lesen begann.
Dadurch interessierte ich mich auch über deren Leben in der Diktatur Kommunismus und las mich immer mehr ein über die Sowjetunion und was dort so los war. Viele von den Ideen gefielen mir dann doch sehr und ich erweiterte immer mehr mein Weltbild. Irgendwann war ich dann soweit das ich einsah dass die "Reinrassigkeit" reine Willkür ist und die Vermischung der Rassen kein Problem ist, sondern der Feind im System sitzt peinlich/erstaunt

Natürlich war es das nicht alleine, da kamen noch viele andere Umstände hinzu, aber ich glaube, zumindest momentan, das die Bücher der Auslöser waren das ich immer weiter nach links rutschte und als ich dann als Gutmensch von den ehemaligen Kameraden beschimpft wurde, wurde es Zeit Genossen zu suchen.

Ich hatte aber eben das Glück das ich da nicht tief reingezogen wurde, ich hab mit 16 in einer (NS)BM Bar angefangen schwarz zu arbeiten und hab dadurch viele von den Kameraden nur "Privat" getroffen und dementsprechend sympathisiert und bin eingeladen worden zu den Veranstaltungen oder mitgefahren war aber nicht in den Organisationen dabei. Deswegen würde ich bei mir eher von Wechsel reden als Austritt.


 
Zitat von Jellybaby

Es wird nicht das Problem beseitigen, aber es macht diesen Leuten klar wo die Grenze erreicht ist ab der man "es eben nciht mehr sagen darf". Und vor allem erinnert es normale Leute daran, dass sowas nicht lustig ist und auch nicht richtig ist. Dass diese Meinung gängig ist heutzutage ist ja nicht selbstverständlich.


Von der Seite aus betrachtet hast du vollkommen recht, vorallem 500¤ ist schon eine schöne Summe. Aber ich muss dir sagen, dass zumindest hier in meinem Kaff (200k Einwohner) die Meinung gefühlt schon noch gut verbreitet und akzeptiert wird.
10.07.2015 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
unglaeubig gucken
 
Zitat von Devender
...



Weiß gar nicht, wo jetzt mehr verabscheuungswürdige Polemik drin steckt.

Im Söder-Kommentar, der mal wieder auf Wahlfang am konservativen Ufer geht oder in der logikfreien Gegenreaktion.

Dass Flüchtlinge, die nach Europa kommen um zu überleben trotzdem nach Europa kommen würden ist doch genau der Punkt, der Söders Anfall unterfüttert.
10.07.2015 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Vorallem haben hier einige immer noch die Vorstellung, dass die meisten Flüchtlinge aus Syrien zu uns kommen. Das trifft aber gerade mal auf 20% aller Antragssteller zu. Die anderen 80% sind eher der Grund, warum die Akzeptanz in der Bevölkerung immer weiter sinkt.
10.07.2015 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Tut sie das?
10.07.2015 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von trohbtm

Vorallem haben hier einige immer noch die Vorstellung, dass die meisten Flüchtlinge aus Syrien zu uns kommen. Das trifft aber gerade mal auf 20% aller Antragssteller zu. Die anderen 80% sind eher der Grund, warum die Akzeptanz in der Bevölkerung immer weiter sinkt.



Unter dein Kameraden vielleicht.
10.07.2015 23:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Aus Syrien kommen etwas über 20% aller Antragssteller und wenn man die 4 Länder mit den höchsten Schutzquoten betrachtet (Syrien, Eritrea, Afghanistan und Irak), dann macht das ~40% aller Antragssteller aus, also schon eine ganz schöne Zahl.

Ich versteh dennoch nicht, warum die restlichen Asylbewerber Menschen sind, wegen denen die Akzeptanz bei "der Bevölkerung" sinkt. Wenn man dem besorgten Bürger im Land zuhört, dann gibt es verdammt viele Gründe weshalb die Akzeptanz sinkt und da ist das Herkunftsland weit hinten angestellt.

Das die Gesamtschutzquote grade mal ein Drittel beträgt (oder sogar noch etwas weniger), verstärkt mein Unverständnis in der Hinsicht oder ist das alleinige Herkommen schon Grund genug alles und jeden vorab zu verurteilen? Ist ja auch bei weitem nicht so als gäbe es nicht genug andere Schicksaale, welche eine Flucht rechtfertigen. Da gehören Flüchtlinge aus Serbien (Roma z.B.) ebenfalls dazu. Mag zwar als sicherer Herkunftsstaat gelten und die Schutzquote liegt bei 0,2%, das bedeutet jedoch nicht das es dort für Roma wirklich sicher ist und auch nicht das diese Grundlos fliehen.

Ansonsten so:



Jetzt klauen diese verdammten Ausländer schon das Mobilfunknetz! Schweinerei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 10.07.2015 23:14]
10.07.2015 23:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Rein wirtschaftlich sollten wir problemlos noch ein paar Millionen unterbringen können.

Ich bin ja auch untergekommen.
10.07.2015 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Bombur

Tut sie das?



Na wenn ich die Postfrequenz hier bedenke und wie viele Medienberichte es über die diversen Konflikte gibt würde ich schon sagen, dass sich das Problem verschärft. Kann aber natürlich auch nur daran liegen, dass jetzt nur vermehrt die Hetz-Postings rausgekramt werden und es die schon immer in dieser Anzahl gab.
10.07.2015 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum