Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 331 332 333 334 [335] 336 337 338 339 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ficken alter...diese Kacknazis hier im Osten...die sollte man alle mal in Indien aussetzen!
13.07.2015 11:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von schnabel



Spreadshirt beste, oder?



Fixed.

 
Zitat von Lauchi

Aber es scheint wohl auch die Ausnahme bei Spreadshirt zu sein.
Mein Nachbar, der dort arbeitet, war ganz verwundert, denn eigentlich verkaufen sie sonst auch so ein Zeug.
Aber naja, man muss auch kleine gute Taten lobend hervorheben.



Kann ja auch ein (gewagter) PR-Move sein.
13.07.2015 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Warum gibt es eigentlich keinen "Ích bin ja nicht links, aber..."-Thread? Wäre doch mal an der Zeit!
13.07.2015 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil nur rechte sich für Ihre Meinung schämen.
13.07.2015 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Vielleicht auch, weil es eine linke Meinungsdiktatur gibt?
13.07.2015 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wer ist deren Diktator?
13.07.2015 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Und wer ist deren Diktator?


Die Menschlichkeit (hoch die internationale Solidarität)
13.07.2015 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bombur

Und wer ist deren Diktator?



Die Lügenpresse und Linksgrün-versiffte Antifae
13.07.2015 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
linke antifa, ist das ein pleonasmus oder eine tautologie?
13.07.2015 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht sind Linke auch einfach weniger feige und versuchen nicht, ihre Meinung zu verbrämen, indem sie sich schon vorher davon distanzieren. Ich habe den Threadtitel schon oft in freier Wildbahn gehört, Fraggys Vorschlag noch nie.
13.07.2015 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Also Aussagen wie "Das ist keine Meinung, sondern Rassismus" sind schon ziemlich dämlich. Rassismus ist ne ziemlich dumme Meinung, aber trotzdem ne Meinung die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Eine Plattform muss man dem deswegen nicht bieten und sollte man auch nicht.

Aber zu behaupten rechtes Gedankengut sei keine Meinung gibt nur diesem dümmlichen Gefasel von der linken Meinungsdiktatur Vorschub.
13.07.2015 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meinung und Verbrechen schließen sich ja nicht aus. Wenn Du zum Beispiel die Meinung äußerst, daß es Alf nie gegeben hat, so kann das ein Verbrechen sein. Genauso wie die Meinung, daß die Duschen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wieder geöffnet werden müßten und wir mehr Ascheplätze brauchen.


Das ist so widerlich, daß man es nur in Spoilern widergeben kann.
13.07.2015 13:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Mystray

Also Aussagen wie "Das ist keine Meinung, sondern Rassismus" sind schon ziemlich dämlich. Rassismus ist ne ziemlich dumme Meinung, aber trotzdem ne Meinung die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Eine Plattform muss man dem deswegen nicht bieten und sollte man auch nicht.

Aber zu behaupten rechtes Gedankengut sei keine Meinung gibt nur diesem dümmlichen Gefasel von der linken Meinungsdiktatur Vorschub.



Je nach Kontext und genauem Wortlaut kann eine rassistische Aussage durchaus als Volksverhetzung gesehen und dementsprechend strafrechtlich sanktioniert werden.
13.07.2015 13:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Heißt es nicht "x ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"?

Imho geht es da viel eher darum, dass oft sowas wie Rassismus mit "das ist halt meine Meinung" als gleichzeitig dadurch unantasbar und unschuldig/harmlos deklariert wird. So enden dann ja auch oft Diskussionen, wenn man Leuten mit Fakten kommt o.ä. und dann bleibt oft nur dieser merkwürdige Rekurs auf Meinungsfreiheit.

Und "x ist keine Meinung" sagt meinem Verständnis nach auch nicht buchstäblich, dass das keine Meinung ist, sondern viel eher, dass das keine Meinung wie z.B. "Ich mag Vanilleeis lieber als Schoko" oder "Ich mag Ananas auf Pizzen" ist.

edit: Spreadshirt verkauft btw auch "Free Palestine" Shirts wo Palästina eben nicht nur aus dem Gazastreifen und der Westbank oder auch nur in den Grenzen der UN-Resolution von 1947 ist, sondern das komplette israelische Staatsgebiet umfasst. Das ist ja eigentlich schon etwas krasser als Pegida.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.07.2015 13:53]
13.07.2015 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Das ist so widerlich, daß man es nur in Spoilern widergeben kann.



Damit es dann beim Lesen besonders hervorgeheben wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 13.07.2015 13:49]
13.07.2015 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Heißt es nicht "x ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"?



Der Ausspruch ist natürlich doof und eher antfaschistischer Agitation denn eine präzise Analyse geschuldet.

Und wie es die Bewegungslinke so an sich hat, opfert sie gerne eine theoretisch geronnene Erkenntnis der Vermarktbarkeit ihres Anliegens.

Der Kenner weiß: Rassismus ist in aller erster Linie kein Verbrechen (das impliziert ja einen ziemlich naiven Rechtspositivismus), sondern ein gesellschaftliches Verhältnis.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.07.2015 13:58]
13.07.2015 13:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
missmutig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Heißt es nicht "x ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"?

Imho geht es da viel eher darum, dass oft sowas wie Rassismus mit "das ist halt meine Meinung" als gleichzeitig dadurch unantasbar und unschuldig/harmlos deklariert wird. So enden dann ja auch oft Diskussionen, wenn man Leuten mit Fakten kommt o.ä. und dann bleibt oft nur dieser merkwürdige Rekurs auf Meinungsfreiheit.



Meine Stieftochter argumentiert leider auch so, wenn man sie mit Fakten und Logik in einer Diskussion konfrontiert: "Ja, das ist halt meine Meinung, darauf habe ich ein Recht!".

Right.
13.07.2015 13:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von NotOnTour

Je nach Kontext und genauem Wortlaut kann eine rassistische Aussage durchaus als Volksverhetzung gesehen und dementsprechend strafrechtlich sanktioniert werden.



Ich beziehe mich im Moment recht konkret auf das Shirt oben auf der Seite. Und das ist nun mal absolut nicht Strafrechtlich relevant. Und, wie eben schon gesagt, kann eine Meinung halt auch ein Verbrechen sein. Ob man das gut findet, darüber kann man diskutieren, mir ist es relativ egal.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Imho geht es da viel eher darum, dass oft sowas wie Rassismus mit "das ist halt meine Meinung" als gleichzeitig dadurch unantasbar und unschuldig/harmlos deklariert wird. So enden dann ja auch oft Diskussionen, wenn man Leuten mit Fakten kommt o.ä. und dann bleibt oft nur dieser merkwürdige Rekurs auf Meinungsfreiheit.



Das Argument "Das ist meine Meinung, deswegen brauch ich keinen Grund um die zu haben" ist einfach ein Eingeständnis das man dumm und scheiße ist. Mit denen braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, aber ich bleibe bei meiner Aussage das man in seiner Sprache konkret und korrekt bleiben sollte um denen nicht noch mehr Angriffsfläche für ihre wirren Fantasien zu bieten. An der Stelle muss ich NotOnTour recht geben.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Spreadshirt verkauft btw auch "Free Palestine" Shirts wo Palästina eben nicht nur aus dem Gazastreifen und der Westbank oder auch nur in den Grenzen der UN-Resolution von 1947 ist, sondern das komplette israelische Staatsgebiet umfasst. Das ist ja eigentlich schon etwas krasser als Pegida.



Das ist deine Meinung. Breites Grinsen
13.07.2015 14:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Und die ist kein Verbrechen!

Oder?
13.07.2015 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Mystray

Das Argument "Das ist meine Meinung, deswegen brauch ich keinen Grund um die zu haben" ist einfach ein Eingeständnis das man dumm und scheiße ist.



Und mehr gibts dazu einfach auch nicht zu sagen. Eine Meinung hat man, weil man sie sich nach Betrachten der verfügbaren Fakten rational zurecht gelegt hat. Dann sollten neue Fakten ebenso rational in die Meinungsbildung einfließen. Keine Fakten, d.h. keine Ahnung zu haben ist auch nicht schlimm, niemand ist Experte für alles. Aber dann gilt halt Wittgenstein, bzw. Dieter Nuhr.

/edit: Achja, und selbstverständlich die Sesamstraße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 13.07.2015 14:27]
13.07.2015 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Mystray
Und, wie eben schon gesagt, kann eine Meinung halt auch ein Verbrechen sein.



Nö, nicht unbedingt. Die Meinung an sich wird zumindest hierzulande nicht sanktioniert. Wenn, dann das öffentlichkeitswirksame Ausposaunen derer.
13.07.2015 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Heißt es nicht "x ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"?

Imho geht es da viel eher darum, dass oft sowas wie Rassismus mit "das ist halt meine Meinung" als gleichzeitig dadurch unantasbar und unschuldig/harmlos deklariert wird. So enden dann ja auch oft Diskussionen, wenn man Leuten mit Fakten kommt o.ä. und dann bleibt oft nur dieser merkwürdige Rekurs auf Meinungsfreiheit.



Meine Stieftochter argumentiert leider auch so, wenn man sie mit Fakten und Logik in einer Diskussion konfrontiert: "Ja, das ist halt meine Meinung, darauf habe ich ein Recht!".

Right.

Dann zeig (und ggf. übersetz) ihr doch mal bitte , zusammen mit dessen Alt-Text Spoiler - markieren, um zu lesen:
I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession; you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.


Dieser Post auf einem Handy war eine Höllenqual.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 13.07.2015 14:41]
13.07.2015 14:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Mystray
Und, wie eben schon gesagt, kann eine Meinung halt auch ein Verbrechen sein.



Nö, nicht unbedingt. Die Meinung an sich wird zumindest hierzulande nicht sanktioniert. Wenn, dann das öffentlichkeitswirksame Ausposaunen derer.



Du hast recht, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Wir waren halt bei der Meinungsfreiheit, wo es auch um das herrausposaunen und nicht ums schlichte haben einer Meinung geht.
13.07.2015 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ihre Antwort wäre, daß ich ja das Recht auf meine Meinung habe, sie diese aber nicht teilen muß. verschmitzt lachen

Macht aber nichts, sie ist halt gerade in dem Rebellenalter, just 18 geworden. Das legt sich hoffentlich mit der Zeit, und ich habe gelernt, daß es am besten ist, die Diskussion Profalla-mässig für beendet zu erklären, sobald sie sich auf das Recht der eigenen Meinung beruft. Breites Grinsen

Ich habe die leise Hoffnung, daß sie danach noch etwas über meine Argumente nachdenkt und am Ende doch das Richtige tut. Aber Hoffnung ist ja bekanntlich die Wiese, auf der die Narren grasen.fröhlich

Am Ende ist es aber ihr Leben, und sie muß es so leben, wie sie es für richtig hält. Ich kann ihr nur vorleben bzw. zeigen/sagen, wie ich es machen würde, aber entscheiden muß sie selbst.
13.07.2015 14:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bombur

Das ist so widerlich, daß man es nur in Spoilern widergeben kann.



Damit es dann beim Lesen besonders hervorgeheben wird?


Damit jeder, der es schon kennt oder gar nicht so genau wissen will es ignoriren kann.
13.07.2015 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Heißt es nicht "x ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"?



Der Ausspruch ist natürlich doof und eher antfaschistischer Agitation denn eine präzise Analyse geschuldet.

Und wie es die Bewegungslinke so an sich hat, opfert sie gerne eine theoretisch geronnene Erkenntnis der Vermarktbarkeit ihres Anliegens.

Der Kenner weiß: Rassismus ist in aller erster Linie kein Verbrechen (das impliziert ja einen ziemlich naiven Rechtspositivismus), sondern ein gesellschaftliches Verhältnis.



Bewegungslinke, Bauchlinke. Hast du noch ein paar dieser leeren Worthülsen auf Lager?
13.07.2015 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nicht alles, was du nicht verstehst, ist eine leere Worthülse. Einer inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen, indem man sich an Begrfflichkeiten aufhängt ist hier immer mehr der dominante Modus operandi. Gratulation!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.07.2015 15:58]
13.07.2015 15:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich bin ja nicht linksrotgrün versiffter SAntifantengutmensch, aber Ronny und Cindy sind für mich Abfall.

So richtig?

Edit: Ich hätte dir ja auch gerne den Gefallen getan einen Thread zu eröffnen, aber bei der Moderationskultur im pOT dreht vmtl. sofort jemand frei und ich brauch einen neuen Account. Und das wo ich mir mit diesem hier so ein positives Image erarbeitet habe Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 13.07.2015 16:06]
13.07.2015 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber wenn man dranklopft und die Verteidigung klingt nur dumpf nach "Ist eben meine Ausdrucksweise!", dann ist da irgendwas hohl.
13.07.2015 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Das mit der Meinung ist doch sowieso eine total schwammige Sache:

Wenn ein Rechter mir sagen würde, dass er Nationalstaatlichkeit verbunden mit rigoroser Ausländerpolitik (im Sinne von: Du kommst hier nur rein, wenn du a)ausreichend qualifiert, b)ausreichend informiert und c)die Sprache und Kultur "beherrschst"; also quasi wie es die Australier machen z. B.) toll findet und offene Staaten und Multikulti total scheiße, dann müsste ich ihm schon seine "Meinung" zugestehen. Der Typ wäre dann zwar rechts, aber die Meinung ist nicht antastbar, denk ich.

Ich glaube, dass dieses "Ich bin ja nicht rechts aber,..." von den betroffenen Person mehr gemeint ist wie "Ich zwar rechts, aber kein Nazi...."

Oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 13.07.2015 16:11]
13.07.2015 16:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 331 332 333 334 [335] 336 337 338 339 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum