Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 335 336 337 338 [339] 340 341 342 343 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Die Zeit während des Krieges ist sicher kein Ruhmesblatt, ja, auch die Zeit vor dem Krieg. Es gab sicher genügend Schweizer, welche mit Nazideutschland sympathisiert haben (warum sollte die Schweiz da auch eine Ausnahme bilden). Inwiefern das einen Zusammenhang mit der heutigen Situation hat, keine Ahnung. Die Rolle der Schweiz im zweiten Weltkrieg ist der heutigen Generation der Schweizer sicher nicht annähernd so vertraut wie die Rolle Deutschlands im zweiten Weltkrieg bei der heutigen Generation in der deutschen Bevölkerung.

/Oder anders gesagt, die Geschichte der Schweiz während der Weltkriege wird hier nicht annähernd so aufgearbeitet wie in Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2015 17:19]
14.07.2015 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wen kümmert es, wen ihr an euren Grenzen abweist, solang eure Schokolade so verdammt gut schmeckt.
14.07.2015 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
die schokifans unter den flüchtlingen auf jeden fall!

peinlich/erstaunt
14.07.2015 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Gibt es am Wochenende wieder.



ALLES MEINS!
14.07.2015 17:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
unglaeubig gucken
Ein Schokoladensarg auf einer Goldplatte? Ist das eine Anspielung auf das Zahngold der kremierten Juden?
14.07.2015 17:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ein Schokoladensarg auf einer Goldplatte? Ist das eine Anspielung auf das Zahngold der kremierten Juden?


Extra kurz und extra hoch, weil die Hakennase mehr Platz beansprucht als der Körper an und für sich!
14.07.2015 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ja, so sind sie, die Schweizer!
14.07.2015 17:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich schmecke von hier aus, dass das keine schweizer Schokolade ist.
14.07.2015 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Sprüngli!
14.07.2015 17:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
lolwat, 33¤ kost der kleine Kuchen. Da muss ja Nazigold drin sein.
14.07.2015 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
Nicht nur das, die weigern sich auch noch den zu liefern. Also muss ich mich jetzt am Wochenende wieder mit den Schweizern treffen.
14.07.2015 17:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Confisserie Sprüngli oder Lindt&Sprüngli? peinlich/erstaunt
Letztere sind ja in DE auch gut vertreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.07.2015 17:59]
14.07.2015 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra

Confisserie Sprüngli oder Lindt&Sprüngli? peinlich/erstaunt
Letztere sind ja in DE auch gut vertreten.



Erstere.


edit:

http://www.spruengli.ch/truffes-cake-gross_11465.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 14.07.2015 18:01]
14.07.2015 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Dunkle, reine Schokolade aus der Schweiz.
Praktisch die Herrenrasse unter den Schokoladen.
14.07.2015 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Läuft bei euch.
14.07.2015 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von schnabel

...


...


Die Schweiz nehme ich inzwischen als weitaus rassistischer wahr als Deutschland. Nicht mal bezogen auf die Abstimmungen, sondern gerade im Alltag. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir "die Ausländer" in der Schweiz im grossen und ganzen auch negativer auffallen, als in Deutschland. Mag daran liegen, dass der grosse Anteil an Ausländer in der Schweiz eher auf wenige Städte konzentriert ist? Ich kanns nicht genau einschätzen, subjektives Gefühl.
Vielleicht integriert DE die Ausländer auch einfach besser.


Nein, das ist nur so, weil die meisten Ausländer in der Schweiz ja Deutsche sind. Das ist ein besonders hartherziges, engstirniges und integrationsunwilliges Pack, die nur als Wirtschaftsflüchtlinge zu Euch kommen. Natürlich fallen die in der Schweiz negativer auf als ein paar Türken, Griechen oder Albaner in München oder Baden-Baden.
14.07.2015 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich habe zwei Jahre in der Schweiz verbracht und musste feststellen, dass es tatsächlich viele Vorurteile über uns "Piefken" gibt. Die meisten erzählen was von die deutschen nehmen uns die Arbeitsplätze weg und wir Deutschen seien so arrogant und solche Sachen.
Ich hatte auch einmal die Situation, dass ich im Restaurant war und die Kellnerin kommt zu uns, sehr freundlich und nett. Wir sagen nur eine Satz und enttarnen uns als Deutsche und plötzlich war die Freundlichkeit verflogen. Das fand ich schon heftig.

Aber über alles "Kanacken"-artige wird dort auch sehr gerne geschimpft (Betrüger, nehmen Arbeitsplätze weg, unsere Frauen!!! etc).

Die Schweiz ist schon ein eigentümliches Völkchen.
14.07.2015 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
episch selbsthassende Biokartoffel detektiert



Zu der Erklärung glaube ich, dass die Schweiz einfach in ihrer Geschichte die Wagenburgmentalität sehr stark internalisiert hat und keine sonderlich aufbrechende Industrialisierung erfahrne hat, die das ganze lösen konnte, während Deutschland eher auf "FRESSE UND LERNEN/ARBEITEN!" basiert und dort migrationshistorisch Leute, die sich dem unterordnen, gern gesehen sind (solange sie nur Arbeitsviecher und keine Menschen sind).
14.07.2015 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Am Ende sind Streikbrecher darunter!
14.07.2015 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix


Achtung! Für diese Produkte sterben Tiere!



Das ist echt genial Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 14.07.2015 20:43]
14.07.2015 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
aber fröhliches Sonntagshalalstück muss drin sein!
14.07.2015 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Spackenfro

[...]"Piefken" [...]



Sicher dass du in der Schweiz warst und nicht doch in Österreich? Die Schweizer nennen uns Deutsche nämlich 'Schwaben' (Schwob).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 14.07.2015 21:02]
14.07.2015 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ziemlich sicher ja!
14.07.2015 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nicht so schlimm wie das noch weiter verbreitete und immer wieder wiedergekaute "[XYZ] ALS BARCODE STEHT FÜR ISRAEL, WENN IHR DAS KAUFT, UNTERSTÜTZT IHR DIE SIEDLUNGSPOLITIK!!!!!!!"-Gehabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.07.2015 21:05]
14.07.2015 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nicht so schlimm wie das noch weiter verbreitete und immer wieder wiedergekaute "[XYZ] ALS BARCODE STEHT FÜR ISRAEL, WENN IHR DAS KAUFT, UNTERSTÜTZT IHR DIE SIEDLUNGSPOLITIK!!!!!!!"-Gehabe.

Die sollten sich mit den "In jedem Barcode steckt 666 - die Zahl des Tiers" und "Barcodes ziehen negative Energien an, durchstreichen!"-Leuten zusammentun.
14.07.2015 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von schnabel

Achtung! Für diese Produkte sterben Tiere!



Er hat aber laut Wikipedia durchaus recht, dass Halal auf eine Schlachtung ohne Betäubung hinausläuft. Muss man sicher nicht gut finden, dass die Viecher wegen irgendwelcher religiöser Scheissregeln noch mehr gequält werden als eh schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l
14.07.2015 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Naja, zum einen muss wo Halal draufsteht nicht Halal drinsein und das werfe ich LIDL und co. einfach mal vor. Dann gibt es sehr wohl Halalschlachtungen mit "Betäubungen" (Elektro, Bolzenschuss).

Aber wer sich darum sorgt, dass die Halalschlachtung u.U. zu qualvoll (was er wohl erst beurteilen kann, wenn er weiß unter welchem Umstand die jeweilige Firma schlachtet - falls sie selber schlachtet), der braucht nicht vom LIDL "Bauernglück" fressen und damit vmtl. genau das Fleisch holen, dessen Tiere besonders leiden mussten.

Aber mir geht's auch ehrlich gesagt nicht um Kritik an Schlachtungen. Es ging mir mehr darum dass das Menschen sind, die gleich wieder die Islamisierung kommen sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 14.07.2015 21:19]
14.07.2015 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von schnabel

Achtung! Für diese Produkte sterben Tiere!



Er hat aber laut Wikipedia durchaus recht, dass Halal auf eine Schlachtung ohne Betäubung hinausläuft. Muss man sicher nicht gut finden, dass die Viecher wegen irgendwelcher religiöser Scheissregeln noch mehr gequält werden als eh schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l


werden hühner nicht eh ohne betäubung enthauptet um sie zu schlachten?
14.07.2015 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
https://youtu.be/BPM7GIOxjhw?t=2m40s

Elektrobetäubung und daher Helal. Aber der aufrechte deutsche beschwert sich halt gerne.

Edit: Es gibt genug was man an diesem Vorgang kritisieren muss, aber das für weitere Hetze auszuschlachten (hehe) ist schon irgendwie dümmlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 14.07.2015 21:23]
14.07.2015 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von schnabel
[b]
Naja, zum einen muss wo Halal draufsteht nicht Halal drinstehen. Dann gibt es sehr wohl Halalschlachtungen mit "Betäubungen" (Elektro, Bolzenschuss).



Ok gab der Wiki-Artikel jetzt nicht her, habs nur kurz überflogen.

 

Aber wer sich darum sorgt, dass die Halalschlachtung u.U. zu qualvoll (was er wohl erst beurteilen kann, wenn er weiß unter welchem Umstand die jeweilige Firma schlachtet - falls sie selber schlachtet), der braucht nicht vom LIDL "Bauernglück" fressen und damit vmtl. genau das Fleisch holen, dessen Tiere besonders leiden mussten.



Ich stimme zu, dass die meisten die sich da plötzlich über Halal aufregen vermutlich eher deswegen Mitleid mit den armen Tierchen kriegen weil der Muselmann der Übeltäter ist.

Dennoch finde ich muss man ein bissel aufpassen, dass man sich da nicht verreitet. Im Kern finde ich das schon problematisch, wenn religiöse Regeln plötzlich nen Sonderstatus kriegen und von durchaus sinnvollen Gesetzen ausgenommen sind weil isso und allah hat gesagt. Das das alles nich so einfach ist konnte man ja auch ganz gut an der Beschneidungsdebatte sehen. Das SOLLTE allerdings dann auch für diverse christliche Regeln gelten, und da kriegen unsere strammen Verteidiger des Abendlandes dann wahrscheinlich einen ziemlichen Rückfall.

Wenn man dann da einfach drüber weglulzt von wegen "alle doof", damit spielt man schlicht den Leuten in die Hände die sich dann hinterher wieder in der Opferrolle suhlen. Denn in diesem Falle haben sie dann schlicht recht gehabt mit ihrer Unterdrückungsrethorik und dem Geschwätz von Doppelmoral.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.07.2015 21:27]
14.07.2015 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 335 336 337 338 [339] 340 341 342 343 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum