Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 334 335 336 337 [338] 339 340 341 342 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
13.07.2015 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nice.
13.07.2015 23:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Auf's Schild hast du also nicht wirklich geschaut...
13.07.2015 23:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sollte ich das?
13.07.2015 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich sags mal so: Dass es von ausgerechnet der Seite kommt ist nicht so eine riesige Überraschung.
13.07.2015 23:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
"Die Rechte" hat in Nürnberg im Stadtteil mit dem höchsten Anteil an Ausländern und Linken eine Demo angemeldet.


Das war ihr zugewiesener "Platz":
14.07.2015 7:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Fehlen die "Bitte nicht füttern" und "Nicht in den Käfig fassen" - Schilder :>
14.07.2015 7:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von zapedusa

Manch einer hier sollte sich wirklich überlegen, wie sich die jeweilige Mutter, falls diese bekannt sein sollte, fühlen würde, wenn sie hier lesen müsste, was die undankbare Natternbrut, die sie an ihrer Brust gesäugt hat, mit ihrem hart erbordsteinschwalbenes Geld von der bezahlten Studi-Wohnung aus im Internet anstellt. Ihr Penner.


He, he. Hehehe
14.07.2015 8:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Bei so manchem Post liest sich der Thread die letzten Seiten wie ein Best-Of aus /r/iamverysmart
14.07.2015 8:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Fehlen die "Bitte nicht füttern" und "Nicht in den Käfig fassen" - Schilder :>


Nur daß der Käfig so aufgestellt ist, damit niemand ins Gehege geht und die Herde aufmischtscheucht.
14.07.2015 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Perlen aus Freital hat neues Material:



http://perlen-aus-freital.tumblr.com/

Aber vorsicht: Brechreizgefahr

Edit: Die Profile der Leute sind übrigens verlinkt. Falls das wen interessieren sollte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 14.07.2015 15:14]
14.07.2015 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Monika liket den Duden und ist offensichtlich spielsüchtig, zumindest tut sie täglich den ganzen Abend nichts anderes.

/e: "Beamte enteignen & deren Vermögen ans Volk verteilen", ahja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.07.2015 15:29]
14.07.2015 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Ich bin mir nicht sicher ob nicht mal schauen will obs in der Schweiz auch so einen Haufen solcher Gruppen gibt peinlich/erstaunt
14.07.2015 15:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von rejteN

Ich bin mir nicht sicher ob nicht mal schauen will obs in der Schweiz auch so einen Haufen solcher Gruppen gibt peinlich/erstaunt


Oh ja, die gibt es durchaus.

Facebook - SVP ist eine gute Ausgangsposition.
14.07.2015 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Die wird aber halt noch moderiert von Personen, die wissen dass das eher schlechte PR ist.
14.07.2015 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Versuchs mal mit "Bürgerwehr" + Städtename. Würd mich wundern, wenn es das in der Schweiz nicht gäbe.

Ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist, aber bzgl. Fremdenhass hab ich von der Schweiz ein schlechteres Bild als von Deutschland. Ihr fragt warum? Ich weiß es nicht, vermutlich zum größten Teil bestimmten Berichtserstattungen geschuldet. Der kleinere Teil der Wahrnehmung besteht wohl aus den ganzen 3 Schweizern die ich bisher kennen lernen durfte und die alle den gleichen Mist erzählt haben /o\
14.07.2015 15:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte beachten
 
Zitat von schnabel

Der kleinere Teil der Wahrnehmung besteht wohl aus den ganzen 3 Schweizern die ich bisher kennen lernen durfte und die alle den gleichen Mist erzählt haben /o\



Wad sprichst du elender Ausländer auch ehrbare Schweizer an?
14.07.2015 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von schnabel

Versuchs mal mit "Bürgerwehr" + Städtename. Würd mich wundern, wenn es das in der Schweiz nicht gäbe.

Ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist, aber bzgl. Fremdenhass hab ich von der Schweiz ein schlechteres Bild als von Deutschland. Ihr fragt warum? Ich weiß es nicht, vermutlich zum größten Teil bestimmten Berichtserstattungen geschuldet. Der kleinere Teil der Wahrnehmung besteht wohl aus den ganzen 3 Schweizern die ich bisher kennen lernen durfte und die alle den gleichen Mist erzählt haben /o\


Ich kenne die Situation in Deutschland natürlich zu wenig gut, ich kann das Gefühl aber bestätigen, dass dieser, nennen wir es mal "alltagsrassismus", hier tatsächlich relativ weit verbreitet ist. Die Schweizer geben sich gegen aussen gerne als Weltoffen und neutral, aber ja, im grossen und ganzen sind da einige verkappte Rassisten dabei. Ich erlebe das fast täglich, und gerade wenn es um Abstimmungen geht.
14.07.2015 15:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

Die wird aber halt noch moderiert von Personen, die wissen dass das eher schlechte PR ist.


Die offizielle Seite nicht, ja, aber es gibt einige inoffiziellen SVP Seiten, bzw. SVP sympathisierende Seiten, und ausgehend von denen findet man ziemlich schnell den braunen Sumpf.

/Ich will hier keine Links setzen, da ich den Mist in keiner Art und Weise durch weitere Verbreitung unterstützen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2015 15:57]
14.07.2015 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von schnabel

Versuchs mal mit "Bürgerwehr" + Städtename. Würd mich wundern, wenn es das in der Schweiz nicht gäbe.

Ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist, aber bzgl. Fremdenhass hab ich von der Schweiz ein schlechteres Bild als von Deutschland. Ihr fragt warum? Ich weiß es nicht, vermutlich zum größten Teil bestimmten Berichtserstattungen geschuldet. Der kleinere Teil der Wahrnehmung besteht wohl aus den ganzen 3 Schweizern die ich bisher kennen lernen durfte und die alle den gleichen Mist erzählt haben /o\


Ich kenne die Situation in Deutschland natürlich zu wenig gut, ich kann das Gefühl aber bestätigen, dass dieser, nennen wir es mal "alltagsrassismus", hier tatsächlich relativ weit verbreitet ist. Die Schweizer geben sich gegen aussen gerne als Weltoffen und neutral, aber ja, im grossen und ganzen sind da einige verkappte Rassisten dabei. Ich erlebe das fast täglich, und gerade wenn es um Abstimmungen geht.


Die Schweiz nehme ich inzwischen als weitaus rassistischer wahr als Deutschland. Nicht mal bezogen auf die Abstimmungen, sondern gerade im Alltag. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir "die Ausländer" in der Schweiz im grossen und ganzen auch negativer auffallen, als in Deutschland. Mag daran liegen, dass der grosse Anteil an Ausländer in der Schweiz eher auf wenige Städte konzentriert ist? Ich kanns nicht genau einschätzen, subjektives Gefühl.
Vielleicht integriert DE die Ausländer auch einfach besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.07.2015 16:22]
14.07.2015 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Vielleicht integriert DE die Ausländer auch einfach besser.


Also gerade das kann ich zwar so nicht bestätigen. Das wenige, was ich aus Deutschland mitbekomme, bzw. was ich von deutschen Kollegen höre, spricht nicht unbedingt dafür, dass sich die Ausländer in der Schweiz negativer verhalten als in Deutschland, im Gegenteil.

Ich denke eher, dass sich in der Schweiz die Leute (also die Schweizer) eher abschotten, bzw. dass "das Fremde" eher Angst macht. Aber ja, so gesehen macht es die Bevölkerung evtl. den Ausländern nicht einfach, sich zu integrieren, weil die Offenheit nicht da ist, bzw. die Ressentiments grösser sind.
14.07.2015 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
In der Schweiz habt ihr Deutsche als Ausländer. Kein Wunder, dass die kacke sind.
14.07.2015 16:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Schweizer dürfen halt noch rassistisch sein, weil sie in der Vergangenheit nicht so viel Scheiße gebaut haben wie die Deutschen. In hundert Jahren, wenn sich niemand mehr an den Holocaust erinnert, werden auch wieder mehr Deutsche Beifall klatschen, wenn es gegen Ausländer geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2015 16:51]
14.07.2015 16:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Bitte beachten
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Schweizer dürfen halt noch rassistisch sein, weil sie in der Vergangenheit nicht so viel Scheiße gebaut haben wie die Deutschen. In hundert Jahren, wenn sich niemand mehr an den Holocaust erinnert, werden auch wieder mehr Deutsche Beifall klatschen, wenn es gegen Ausländer geht.



guter versuch, nur vergisst du, das es in 100 jahren keine deutschen mehr gibt.
14.07.2015 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Aber Schweizer auch nicht.
14.07.2015 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harry Stamper

guter versuch, nur vergisst du, das es in 100 jahren keine deutschen mehr gibt.


schön, dass du noch träume hast
14.07.2015 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Schweizer dürfen halt noch rassistisch sein, weil sie in der Vergangenheit nicht so viel Scheiße gebaut haben wie die Deutschen. In hundert Jahren, wenn sich niemand mehr an den Holocaust erinnert, werden auch wieder mehr Deutsche Beifall klatschen, wenn es gegen Ausländer geht.



guter versuch, nur vergisst du, das es in 100 jahren keine deutschen mehr gibt.




Doch. Wird es geben. Ich bin Zukunftsforscher. Ich weiß das.

In 50 Jahren wird es überwiegend Moslems geben, weil die halt gebären wie die Tiere. Aber die Moslems bringen sich in ca. 50 Jahren gegenseitig um, weil sie sich eben auch nicht mögen. Das ist dann die Zeit der Deutschen. Sie werden mehr, während die Moslems weniger werden. In hundert Jahren sind die Moslems dann wieder in der Unterzahl und die Deutschen können angstfrei und mit gutem Gewissen herumrassisten.
14.07.2015 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
So'n Klasse Verhältnis hat die Schweiz zu den Juden, aber auch nicht. Juden wurden gekennzeichnet, an der Grenze abgewiesen und auch ausgewiesen. Obwohl man von der "Endlösung" gewusst hatte.

Ich will das nicht mit dem Holocaust vergleichen, aber das allein ist schon scheiße genug.
14.07.2015 17:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von schnabel

So'n Klasse Verhältnis hat die Schweiz zu den Juden, aber auch nicht. Juden wurden gekennzeichnet, an der Grenze abgewiesen und auch ausgewiesen. Obwohl man von der "Endlösung" gewusst hatte.

Ich will das nicht mit dem Holocaust vergleichen, aber das allein ist schon scheiße genug.



die schweitzer hochfinanz wusste eben wie sie gegen die konkurenz vorgeht.
14.07.2015 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von schnabel

So'n Klasse Verhältnis hat die Schweiz zu den Juden, aber auch nicht. Juden wurden gekennzeichnet, an der Grenze abgewiesen und auch ausgewiesen. Obwohl man von der "Endlösung" gewusst hatte.

Ich will das nicht mit dem Holocaust vergleichen, aber das allein ist schon scheiße genug.


Wobei man sagen muss, dass vor '38 die Schweiz ja viele Flüchtlinge aufgenommen hatte und sich ansonsten keiner wirklich für die Thematik interessiert hatte. Zu recht, in einem von Deutschland bedrohten Europa. Nach '38 wurds halt schwierig, da man in der Schweiz halt dachte, dass man in kriegszeiten eben erstmal die eigene Bevölkerung versorgen muss. Finde ich unter den Umstände eigentlich auch ziemlich ok.
Wo hätte es denn in den 40ern hinführen sollen. Als einziges halbwegs neutrales Land alle Flüchtlinge Europas aufnehmen? Wie hätte das funktionieren sollen?
14.07.2015 17:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 334 335 336 337 [338] 339 340 341 342 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum