Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 336 337 338 339 [340] 341 342 343 344 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von schnabel

Achtung! Für diese Produkte sterben Tiere!



Er hat aber laut Wikipedia durchaus recht, dass Halal auf eine Schlachtung ohne Betäubung hinausläuft. Muss man sicher nicht gut finden, dass die Viecher wegen irgendwelcher religiöser Scheissregeln noch mehr gequält werden als eh schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l



Halalschlachtung ist in Deutschland aber nur mit Ausnahme erlaubt und ich bezweilfe dass so Massenschlachthöfe wie die der Discounter so eine bekommen.


 
Zitat von schnabel

https://youtu.be/BPM7GIOxjhw?t=2m40s

Elektrobetäubung und daher Helal. Aber der aufrechte deutsche beschwert sich halt gerne.





Halal darf afaik aber nur betäubungslos sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.07.2015 21:27]
14.07.2015 21:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Halal darf afaik aber nur betäubungslos sein.



Die Muslime sind sich da, wie in so vielen Fragen, uneins. Gibt sicher genug die Elektrobetäubung/Bolzenschuss als Haram ansehen, aber ebenso jene die das als Helal durchgehen lassen. Genau deshalb wird auch das Geflügelfleisch der deutschen Großschlachtbetriebe darunter fallen, denn die werden wohl kaum rituell Schlachten. Oder die werfen halt gleich "Haramfleisch" in die Packung, das interessiert die doch vmtl. sowieso nicht.

@Hefe: Ja, da bin ich bei dir. Der Umgang mit Tieren und das Schlachten (auch das rituelle Schlachten) muss natürlich diskutiert werden. Nun wird man rituelles Schlachten in kleinem Rahmen sicher nicht verbieten (können), aber Industriell muss das imho auch nicht sein. Da muss die Debatte aber auch weiter gehen als bis zu dem Punkt, wo der böse Muselmane die Schuld trägt und dann essen alle Brav die Erzeugnisse der Massenproduktion.
14.07.2015 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
es ist halt bei den Nahrungstabus wie bei so vielen religiösen Tabus - müssen die heute echt noch sein?
14.07.2015 22:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Solange Du die Religionsfreiheit aufrecht hältst.
14.07.2015 22:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von psycho.doc

werden hühner nicht eh ohne betäubung enthauptet um sie zu schlachten?


Nach normaler Schlachtverordnung? Nein.
14.07.2015 22:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Dennoch finde ich muss man ein bissel aufpassen, dass man sich da nicht verreitet. Im Kern finde ich das schon problematisch, wenn religiöse Regeln plötzlich nen Sonderstatus kriegen und von durchaus sinnvollen Gesetzen ausgenommen sind weil isso und allah hat gesagt.



wobei es in diesem speziellen Fall eher nicht um tatsächliche Sonderregeln geht, sondern darum, dass die Nahrungsmittelindustrie ihre Umsätze mit einem schicken Aufdruck zu steigern gedenkt.

Was mich bei sowas gerne mal aufregt, nicht bei dir, allgemein: Wenn Allah eine Ausnahme will ist das ganz furchtbar. Wenn Gott die selbe Ausnahme will ist das ok. Nicht nur in Freital.
14.07.2015 22:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bombur

Solange Du die Religionsfreiheit aufrecht hältst.



ich will ja nix verbieten. ich halte es aber für dumm und unflexibel, dass man sich da so völlig gegen jegliche Art von Fortschritt sperrt. Vielleicht fehlt mir da auch völlig der Sinn für einen Glauben, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich als Glaubensgemeinschaft so gar nicht weiterentwickeln möchte. Und das gilt für alle theologischen Dogmen, nicht nur für Nahrungstabus.
14.07.2015 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von schnabel

 
Halal darf afaik aber nur betäubungslos sein.



Die Muslime sind sich da, wie in so vielen Fragen, uneins.


Problem solved, ganz ohne Witz. Um da mal subjektive Nummern ins Spiel zu bringen: Meinem Buddy aus Syrien ist Rindfleisch an sich halal genug, ein paar meiner Jungs auf der Arbeit wollen aber nur unbetäubt geschlachtete Kuh futtern. Andere wiederum stehen auf halal, finden aber die "richtige" Schlachtung kacke und sind deshlab vegetarisch unterwegs. Jo, keine Ahnung. Sollen sich mal alle in ihr Knie ficken, nicht wahr?
14.07.2015 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wer sein Fleisch / seine Wurst im Supermarkt kauft, ist eh nicht mehr zu retten.
14.07.2015 23:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Phillinger

Wer sein Fleisch / seine Wurst im Supermarkt kauft, ist eh nicht mehr zu retten.




Also geschätzt 95% aller Deutschen?

----

Kenn ja auch genug Muslime die sich darüber streiten ob z.B. Leder halal ist.
14.07.2015 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Auf die Spitze getrieben: Ja. Wir fressen zuviel Fleisch, weil es zu billig ist, und das geht auf Kosten der Tiere.


/ Wir kaufen inzwischen nur noch beim Metzger, dafür halt weniger. Alle gewinnen, kann es nur empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 14.07.2015 23:36]
14.07.2015 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Hatte das im Fitness-Thread mal angemerkt. Also das Fleisch für 2,99 pro 500g eher nicht das ist, was man sich reinpfeifen sollte. Wurde natürlich nicht gerne gehört, irgendwoher müssen ja die GAINS kommen. Augenzwinkern
14.07.2015 23:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Sollen sich mal alle in ihr Knie ficken, nicht wahr?



Wie meinst du das?

Ich meinte aber auch gar nicht den einzelnen Muslim. Das Religion sehr individuell ausgelebt wird oder werden kann, wird wohl hoffentlich jedem klar sein (also außer den "besorgten Bürgern" für die jede Moschee eine Kaserne ist und jeder Muslim Schläfer).
14.07.2015 23:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mit "Sollen sich mal alle in ihr Knie ficken, nicht wahr?" meine ich, dass ich dich, ganau dich, mal ordentlich rämsen werde, du Halalibo. Trau dich! Komm zu mir!

Rest im Klammern passt soweit. Hefe hat da schon den richtigen Tenor gehabt. Ich halte aber diese Geschichte übers Fresse für nebensächlich. Die immer mal wieder auftauchende Debatte über die unmenschliche Halal-Schlachtung ist doch in keinster Weise dem Tierschutz gewidmet, sondern ist lediglich ein weiter "Grund" um gegen die Kanacken zu hetzen, was hier ja bereits ausreichend behandelt wurde. Schnabel fisten.
14.07.2015 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger

/ Wir kaufen inzwischen nur noch beim Metzger, dafür halt weniger. Alle gewinnen, kann es nur empfehlen.



Aber in der Metzgerwurst ist trotzdem noch totes Tier drin, oder? Ging das dann nicht auch auf die Kosten der Tiere?
14.07.2015 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich bin jetzt auch ein wenig ratlos, inwiefern der Metzger ins Spiel kommt. Aber vermutlich meint er, dass er tendenziell mehr Weidefleisch etc zur Auswahl hat.
14.07.2015 23:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von zapedusa

Mit "Sollen sich mal alle in ihr Knie ficken, nicht wahr?" meine ich, dass ich dich, ganau dich, mal ordentlich rämsen werde, du Halalibo. Trau dich! Komm zu mir!



Bin schon auf dem Weg zu dir!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.youtube.com/watch?v=NhM6Rab1_8s


 
Schnabel fisten



verwirrt
14.07.2015 23:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Phillinger

/ Wir kaufen inzwischen nur noch beim Metzger, dafür halt weniger. Alle gewinnen, kann es nur empfehlen.



Aber in der Metzgerwurst ist trotzdem noch totes Tier drin, oder? Ging das dann nicht auch auf die Kosten der Tiere?


Ich nehme in Kauf, dass Tiere für meinen Speiseplan sterben müssen, ja.

In meiner subjektiven Abwägung ist es akzeptabel, wenn ein Tier in einem kleinen Schlachthof oder beim Metzger selbst so schmerzfrei wie möglich getötet wird und ich dadurch Steak fressen kann.
14.07.2015 23:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ab welcher Größe ist ein Schlachthof nicht mehr halal?
15.07.2015 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Phillinger

/ Wir kaufen inzwischen nur noch beim Metzger, dafür halt weniger. Alle gewinnen, kann es nur empfehlen.



Aber in der Metzgerwurst ist trotzdem noch totes Tier drin, oder? Ging das dann nicht auch auf die Kosten der Tiere?



man hofft beim Metzger ums Eck halt, dass die Tiere zu Lebzeiten nicht in Wiesenhofzuständen gehalten wurden.
15.07.2015 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
/Edit
Ist gar nicht der Social-Network-Shit-Thread. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 15.07.2015 0:19]
15.07.2015 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schächten
15.07.2015 0:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich finde ehrlich gesagt die Umstände, unter denen das Tier sein Leben verbringt, deutlich wichtiger als die letzten paar Minuten, solange nicht bei lebendigem Leib gehäutet wird.
15.07.2015 0:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix


Nichtmal er kann das! Wie sollen die Asylanten das dann können? WIE frage ich!
15.07.2015 1:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Phillinger

/ Wir kaufen inzwischen nur noch beim Metzger, dafür halt weniger. Alle gewinnen, kann es nur empfehlen.



Aber in der Metzgerwurst ist trotzdem noch totes Tier drin, oder? Ging das dann nicht auch auf die Kosten der Tiere?


Ich nehme in Kauf, dass Tiere für meinen Speiseplan sterben müssen, ja.

In meiner subjektiven Abwägung ist es akzeptabel, wenn ein Tier in einem kleinen Schlachthof oder beim Metzger selbst so schmerzfrei wie möglich getötet wird und ich dadurch Steak fressen kann.



Made my day Breites Grinsen
15.07.2015 1:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und deutsch kann er auch nicht. traurig
15.07.2015 1:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Phillinger

so schmerzfrei wie möglich





warglh?!
15.07.2015 1:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
I stand corrected. Mit dieser Begründung hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Breites Grinsen
15.07.2015 1:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wo ist denn jetzt das Problem dabei?
15.07.2015 6:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von schnabel

http://40.media.tumblr.com/62e44c1f96fe54a019a44e1aba85fd34/tumblr_nrf5t34ZLN1uaeg4wo1_1280.png


Gelatine die Halal ist? Die würde ich ja gerne mal sehen...
15.07.2015 7:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 336 337 338 339 [340] 341 342 343 344 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum