Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 338 339 340 341 [342] 343 344 345 346 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von zapedusa

Deutsche mit Personlausweis in der BRiD GmbH auch!


Der hat mich tatsächlich kalt erwischt Breites Grinsen

-------

Wer Angst hat, das der Deutsche ausstirbt, der soll halt mehr ficken!
16.07.2015 12:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?



Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?



Ob du behindert bist hab ich gefragt!?
16.07.2015 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wozu müssen Frauen denn überhaupt studieren gehen? Die meisten werden doch eh schwanger und Hausfrau.
16.07.2015 12:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?



Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? [...] auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?



Und du weißt, wo für das Mädchen "zuhause" ist, ja?
16.07.2015 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Ich finde die Bundeskanzlerin hat sehr gut und menschlich reagiert. Ich werde ab jetzt CDU wählen.
16.07.2015 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von schnabel

 
Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?



Ja genau. So einfach ist das nämlich! Wer abgeschoben wird, dem kann es gar nicht schlecht gehen. Sonst würd man den ja nicht abschieben.

http://www.alsharq.de/wp-content/uploads/2013/06/IMG_6753-1024x657.jpg

https://exposure.imgix.net/production/photos/mmvbfilix2bj4iip73ip07uo9zr529cncae1/original.jpg?fm=pjpg&auto=format&q=60&nrs=30&dpr=1&w=1903

Das ist Schatila, wo auf dem Bild die Uni ist kann ich dir aber nicht sagen.



Denen gehts gut, die können sich sogar Mercedes leisten. Die taugen nicht mal als Wirtschaftsflüchtlinge! So einfach ist das!
16.07.2015 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von audax

Wer Angst hat, das der Deutsche ausstirbt, der soll halt mehr ficken!


Vor allem sich selbst, an sich würde da nicht so viel verloren gehen. #Lebensraumnord
16.07.2015 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von audax

Wer Angst hat, das der Deutsche ausstirbt, der soll halt mehr ficken!


Dazu sei der Film Freiland empfohlen.

16.07.2015 12:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?


Woah ... das gehört in den Hass-Thread! Alter, die Merkel "hast du toll gemacht, hier die Probleme erklärt, ich mach aber nix, ich sag nur, dass wir schneller abschieben"

Ich weiß gar nicht wohin mit all meinem Hass jetzt.
16.07.2015 13:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Das Kind da auf dem Bild scheint Spass am Seilhüpfen zu haben. Muss ein schönes Dorf sein


Der Junge hat 'nen Roller. Ich hatte in dem Alter keinen Roller.
16.07.2015 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?


Woah ... das gehört in den Hass-Thread! Alter, die Merkel "hast du toll gemacht, hier die Probleme erklärt, ich mach aber nix, ich sag nur, dass wir schneller abschieben"

Ich weiß gar nicht wohin mit all meinem Hass jetzt.

16.07.2015 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Merkel ist immun gegen den Hate, die denkt sich nur "mir doch Latte, dich schieb ich ab!"
16.07.2015 13:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, der Ausschnitt ist scheiße und sie ist da scheinbar auch mit der Situation völlig überfordert, aber man sollte sich auch den Rest des Gesprächs zwischen der Merkel und dem Mädchen Reem anhören, davor haben die beiden auch ausführlich über die Flüchtlingspolitik und auch ihr Schicksal gesprochen. Da ist auch zu hören, dass das Mädchen wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt erstmal eine Duldung hat.

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Mediathek/Einstieg/mediathek_einstieg_podcasts_node.html?id=1401506 ab Minute 38.
16.07.2015 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Lauchi

Da ist auch zu hören, dass das Mädchen wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt erstmal eine Duldung hat.



Du weißt was eine Duldung ist?
16.07.2015 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich würde mal vermuten er weiß nicht, dass eine Duldung keine Art von Aufgenthaltsrecht ist und man demnächst dann schon wieder im Lebanon sitzen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 16.07.2015 14:17]
16.07.2015 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
1 Flücktling ist eine Tragödie, 1.000.000 sind eine Statistik.

Natürlich ist der Einzelfall immer dramatisch und berührt einen emotional, dennoch darf sich die Politik nicht von Emotionen leiten lassen.
16.07.2015 14:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
könnte auch in den newsthread, aber egal:

In Sachsen wurde gestern auf eine Sylbwerberunterkunft geschossen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/asylbewerber-fluechtlingsheim-leipzig-boehlen-sachsen-angriff

Und in Bayern mal wieder eine angezündet:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/anschlag-auf-asylunterkunft-opposition-wirft-csu-geistige-brandstiftung-1.2568565

Was stimmt nur nicht mit den Leuten?! Wenns nach denen geht sind die Asylbewerber daran wohl auch noch schuld. Noch nicht mal im Land eingereist, und schon zwingen sie unschuldige besorgte Bürger zu Brandstiftern zu werden.

Können wir die Leute nicht einfach tauschen? Wir behalten die flüchtlinge und bieten ihnen eine neue Heimat, dafür schieben wir die Superdeutschen einfach nach Sachsen oder Mecklenburg ab. Oder meinetwegen nach Bayern, Hauptsache es kommt ein Zaun drumrum. Wütend
16.07.2015 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von trohbtm

1 Flücktling ist eine Tragödie, 1.000.000 sind eine Statistik.

Natürlich ist der Einzelfall immer dramatisch und berührt einen emotional, dennoch darf sich die Politik nicht von Emotionen leiten lassen.


Genau, man soll sich von Fakten leiten lassen!

Zum Beispiel, der Fakt, dass eine Ehe zwischen Mann und Frau ist! Oder der Fakt, dass Gras illegal ist, weil es illegal ist!
Und das ist Fakt!
16.07.2015 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Lauchi

Da ist auch zu hören, dass das Mädchen wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt erstmal eine Duldung hat.



Du weißt was eine Duldung ist?


Ja, weiß ich, man ist geduldet und kann jederzeit abgeschoben werden. Widerspricht aber der anmoderation vom NDR, dass das Mädchen abgeschoben werden soll.
16.07.2015 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Lauchi

Da ist auch zu hören, dass das Mädchen wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt erstmal eine Duldung hat.



Du weißt was eine Duldung ist?


Ja, weiß ich, man ist geduldet und kann jederzeit abgeschoben werden. Widerspricht aber der anmoderation vom NDR, dass das Mädchen abgeschoben werden soll.



Du erhälst eine Duldung, wenn dein Aslyverfahren abgelehnt wurde oder dein Fingerprint in einem anderen EU Land gefunden wurde. Ergo? Abschiebung.

Ob das jetzt ist oder später. Du hast täglich Angst, dass du einen braunen Umschlag im Briefkasten hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 16.07.2015 14:23]
16.07.2015 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lauchi

Ja, weiß ich, man ist geduldet und kann jederzeit abgeschoben werden. Widerspricht aber der anmoderation vom NDR, dass das Mädchen abgeschoben werden soll.



nein, es wurde nur noch kein Zeitpunkt festgelegt.
16.07.2015 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

 
 
Zitat von Lauchi

   
 
Zitat von mformkles

   
 
Zitat von Lauchi

Da ist auch zu hören, dass das Mädchen wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt erstmal eine Duldung hat.



Du weißt was eine Duldung ist?



Ja, weiß ich, man ist geduldet und kann jederzeit abgeschoben werden. Widerspricht aber der anmoderation vom NDR, dass das Mädchen abgeschoben werden soll.



Du erhälst eine Duldung, wenn dein Aslyverfahren abgelehnt wurde oder dein Fingerprint in einem anderen EU Land gefunden wurde. Ergo? Abschiebung.
Ob das jetzt ist oder später. Du hast täglich Angst, dass du einen braunen Umschlag im Briefkasten hast.



Ok, verstanden.
Ich habe die Duldung dann doch falsch interpretiert und hielt es für ein noch nicht abgeschlossenes Verfahren und nicht eine Duldung nach dem Verfahren.
Mein Fehler.
Ich wollte auch eigentlich nur die gesamte Quelle darlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.07.2015 14:31]
16.07.2015 14:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ein bisschen Fun!




16.07.2015 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Was für ein dummes und unpassendes Zitat!
16.07.2015 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Davor haben die Leute ihre Aufenthaltsgestattung, wenn das Verfahren noch nicht abgeschlossen wurden.

Ich verstehe nicht, wieso der Vater nicht arbeiten darf.
Es wird aber kaum was mit der Aufenthaltsgestattung/Duldung zutun ...


/e: Der Kommentator macht die Sache extrem gut. Bin begeistert.
16.07.2015 14:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jau, so ist es.

Es gibt Niederlassungserlaubnis (prima, EU-universell, nicht zweckgebunden), Aufenthaltsterlaubnis (OK, aber immer befristet und zweckgebunden), Aufenthaltsgestattung (meh) zur Durchführung eines Asylverfahrens.

Und eine Duldung ist kein eigener Aufenthaltstitel, sondern nur die (befristete) Aussetzung der Abschiebung. Früher (bis vor kurzem) gab es die gerne jährlich oder noch kürzer. Es gab insbesondere staatenlose Palästinenser und Kurden, hier in D. geboren, mit ererbter Staatenlosigkeit, die bis in ihr Erwachsenenleben hinein jedes halbe Jahr ne neue Duldung beantragen und so leben mußten, ohne zu wissen, ob die Behörde von heute auf Morgen abschiebt, in ein Land, wo sie noch nie gewesen sind, einfach weil sie sich mit den dortigen Behörden einigt und die Duldung aufhebt. Sehr krass.
16.07.2015 14:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour

Es gab insbesondere staatenlose Palästinenser und Kurden, hier in D. geboren, mit ererbter Staatenlosigkeit, die bis in ihr Erwachsenenleben hinein jedes halbe Jahr ne neue Duldung beantragen und so leben mußten, ohne zu wissen, ob die Behörde von heute auf Morgen abschiebt, in ein Land, wo sie noch nie gewesen sind, einfach weil sie sich mit den dortigen Behörden einigt und die Duldung aufhebt. Sehr krass.



ja, von denen gibts auch einige bei mir an der Schule. Ist dann immer ganz toll denen vermitteln zu sollen, warum um sie herum jeder eine Ausbildung sucht oder ab eine weiterführende Schule kann, sie aber nicht. Obwohl sie genauso hier geboren sind wie alle anderen auch. Oder im Zweifel als Kleinstkind hergezogen sind und ihre angelbliche Heimat nur aus Büchern kennen.
16.07.2015 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Sollte Deutschland auch einführen, dass jeder der im Gebiet der BRD geboren ist, die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt? Ich denk da gerade drüber nach und mir fällt nicht ein, warum das schlecht wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 16.07.2015 15:05]
16.07.2015 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von pinnback

Sollten Deutschland auch einführen, dass jeder der im Gebiet der BRD geboren ist, die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt? Ich denk da gerade drüber nach und mir fällt nicht ein, warum das schlecht wäre.


aber die überfremdung /o\
geburtstourismus nach deutschland und so.
16.07.2015 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von pinnback

Sollte Deutschland auch einführen, dass jeder der im Gebiet der BRD geboren ist, die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt? Ich denk da gerade drüber nach und mir fällt nicht ein, warum das schlecht wäre.



Naja, es würde tatsächlich dazu führen, daß damit Vater, Mutter und Geschwister ebenfalls automatisch eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Nicht so coole Idee, denke ich, da der Missbrauch tatsächlich nicht schwierig wäre.
16.07.2015 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 338 339 340 341 [342] 343 344 345 346 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum