Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 337 338 339 340 [341] 342 343 344 345 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von schnabel

http://40.media.tumblr.com/62e44c1f96fe54a019a44e1aba85fd34/tumblr_nrf5t34ZLN1uaeg4wo1_1280.png


Gelatine die Halal ist? Die würde ich ja gerne mal sehen...




Bitteschön:

https://www.apomio.de/preisvergleich/gelatine-rind-beutel-1000-g-pharma-peter.html


Gibt mittlerweile genug Alternativen zu Schweinegelantine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.07.2015 8:31]
15.07.2015 8:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dass es Rindergelatine gibt ist mir durchaus bewusst, ich habe aber ehrlich gesagt noch kein Produkt mit Gelatine gesehen welches nicht Schweinegelatine drin hat bzw. explizit nur Rindergelatine. Ich glaube, dass die Schweinegelatine immernoch der grösste Teil bei den Geliermitteln einnimmt peinlich/erstaunt
Da ist die Chance grösser, dass man was mit Agar-Agar oder so erwischt, halt das Zeugs für die Vegis.
Aber gut, evtl. ist das in D anders als in CH.
15.07.2015 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Schweinegelatine ist schon häufiger und ob es im Lebensmittelbereich auch so ist weiß ich nicht, aber im pharm. Bereich nimmt man als Alternative lieber gleich nicht-tierische Produkte: Celluosederivate, Stärkekapseln (da hat dann niemand mehr ein Problem mit, aber in der Industriellen Herstellung sind die sicher noch nicht angekommen. SInd dann eher Einzelherstellung für Problemfälle).

Denke mal die Lebensmittelindustrie greift wohl auch eher auf den genannten Agar zurück oder auf andere Stoffe, die vergleichbare Funktionen erfüllen (Gummi arabicum, Carrageen, Pektin - sowas halt). Würde aus rein marktwirtschaftlicher Sich für mich jedenfalls Sinn machen, denn neben Muslimen haben wir einige auch Vegetarier im Lande.

Edit:

Aus der Fachinfo/dem Waschzettel



Omeprazol geht ja ganz gut weg, wenn die Gelatine in den Kapseln haben dann juckt das wohl relativ wenig. Welche Gelatine das jetzt ist, kann man afaik nicht nachvollziehen. Aber den meisten Muslimen ist das wohl auch egal, sofern es um Medikamente geht (ist jedenfalls meine EInschätzung).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 15.07.2015 18:32]
15.07.2015 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Dass es Rindergelatine gibt ist mir durchaus bewusst, ich habe aber ehrlich gesagt noch kein Produkt mit Gelatine gesehen welches nicht Schweinegelatine drin hat bzw. explizit nur Rindergelatine. Ich glaube, dass die Schweinegelatine immernoch der grösste Teil bei den Geliermitteln einnimmt peinlich/erstaunt
Da ist die Chance grösser, dass man was mit Agar-Agar oder so erwischt, halt das Zeugs für die Vegis.
Aber gut, evtl. ist das in D anders als in CH.




Klar ist Schweinegelantine immer noch der Standard, aber das stimmt schon dass viele Weingummi-Hersteller wie Haribo oder Trolli mittlerweile auch Halal anbieten.
15.07.2015 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich denk ja mitunter mich überrascht nichts mehr, aber das ...

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-es-ist-zeit-fuer-einen-neuen-aufbau-ost/12062620.html

Kretschmann will mehr Flüchtlinge im Osten, weil da ja alles leer steht ... während es in seine schönen Schwaben so voll ist. Alter, ich könnte ihm was erzählen dazu, aber naja, würde er was wissen wollen, dann hätte er ja vor dem Geseier jemanden fragen können, der was davon versteht ...

Und Frau Kahane will zustimmen, damit die Flüchtlinge die Ossis von ihrem Rassismus kurieren ... toller Job! Den macht sie schon lieber von ihrem Büro in Berlin aus, statt mal rauzukommen. Und warum soll dieser Scheißjob etwas sein, wofür wir die Flüchtlinge funktionalisieren? Haben die sich das etwa gewünscht? Kann man ihnen das zumuten? Hat die Frau komplett ein Rad ab?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.07.2015 22:03]
15.07.2015 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Kretschmann ist einfach der Frontlappen dieser ekligen besser verdienenden grünen Schicht hier in Ba-Wü.
15.07.2015 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Als nächstes schlägt er wahrscheinlich vor deutsche Juden sollten in den Iran auswandern, um dort den Antisemitismus zu mildern oder was ... So ein Idiot.
15.07.2015 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich finde du overpaced gerade.
15.07.2015 22:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Fremdenfeindlichkeit ist besonders da vertreten wo es nur wenige Fremde gibt, also ist es doch nur konsequent da anzusetzen.
15.07.2015 22:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Eine kurzfristige Überdosis ist aber vielleicht auch nicht so knorke.
15.07.2015 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealHawk

Fremdenfeindlichkeit ist besonders da vertreten wo es nur wenige Fremde gibt, also ist es doch nur konsequent da anzusetzen.



Oder wie es mein Dresdner Kumpel ausdrückte "Pegida konnte auch wirklich nur in der einen deutschen Stadt entstehen in der es mehr Dönerbuden als Türken gibt" Breites Grinsen
15.07.2015 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von TheRealHawk

Fremdenfeindlichkeit ist besonders da vertreten wo es nur wenige Fremde gibt, also ist es doch nur konsequent da anzusetzen.




Wird bestimmt super, wenn man einfach noch ein paar Massenunterkünfte aus dem Boden stampft und die Mittel weiterhin so knapp wie möglich hält. Das kann nur gut gehen.
15.07.2015 22:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix


Breites Grinsen

Leider mittlerweile korrigiert, aber hier könnt ihr dann wenigstens die Polo äääh Bolognese bewundern:

https://youtu.be/kDu5m8UWHAw?t=13m31s
15.07.2015 22:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
http://www.merkur.de/bayern/afd-zahlreiche-kreisverbaende-sind-handlungsufaehig-5249421.html

München - Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) hat seit der Wahl ihres neuen Vorstands mehr als zehn Prozent ihrer Mitglieder in Bayern verloren. Nun zeigen sich erste Auswirkungen.
15.07.2015 22:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
In vielen Regionen sind jetzt halt genau die AfDler abgehauen die Ahnung von den politischen Abläufen etc. haben...
15.07.2015 23:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007


Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?
16.07.2015 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So sind sie. Erst voll herzergreifend, dann voll hartzergreifend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.07.2015 11:21]
16.07.2015 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?



Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?
16.07.2015 11:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Papa.bear schafft es tatsächlich fast noch, die Ekelhaftigkeit des Merkel-Videos zu überbieten. Allerdings kann man da noch drauf hoffen, dass das nur getrolle ist, bei der Merkel ja wohl weniger.
16.07.2015 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?



Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?


Ne, du hast schon recht, so einfach ist das. Die dürfen jetzt halt das Mädchen in ihrer Heimat nicht mehr bedrohen. Tschau Kakao!
16.07.2015 11:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von papa.bear

Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/palaestinenser-im-libanon-die-zwangs-schwarzarbeiter-a-785823.html
16.07.2015 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bin auf arbeit, gibts dein ns;cw?
16.07.2015 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?



Ja genau. So einfach ist das nämlich! Wer abgeschoben wird, dem kann es gar nicht schlecht gehen. Sonst würd man den ja nicht abschieben.





Das ist Schatila, wo auf dem Bild die Uni ist kann ich dir aber nicht sagen.
16.07.2015 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?



Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?



mal blind getippt, ohne jegliche Kenntnis des Falles: Hier aufgewachsen, sozialisiert, Freundeskreis?

und Behörden so: thxbai, wahrscheinlich stirbst du nicht, wenn wir dich zurückschicken. alles k.
16.07.2015 12:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Kind da auf dem Bild scheint Spass am Seilhüpfen zu haben. Muss ein schönes Dorf sein
16.07.2015 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Shooter

Das Kind da auf dem Bild scheint Spass am Seilhüpfen zu haben. Muss ein schönes Dorf sein


Da gehen die Kinder wenigstens noch raus zum Spielen, an die frische Luft!
16.07.2015 12:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix


Guck dir das an: Da fahren wir deutschen teuer in den Skiurlaub und die wollen uns hier in die Tasche greifen!
16.07.2015 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von audax

http://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Wo ist der "Streichel mich"-Thread, wenn man ihn mal braucht?



Kann jemand das Problem des Mädchens erläutern? Wenn sie abgeschoben werden soll darf ja keine Bedrohung im Heimatland vorliegen und dementsprechend kann sie auch einfach bei sich zuhause studieren gehen!?


Palästinenser sind im Libanon staatenlos
16.07.2015 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Deutsche mit Personlausweis in der BRiD GmbH auch!
16.07.2015 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Deutsche mit Personlausweis in der BRiD GmbH auch!


stimmt. Dann haben wir ja eine enorme Quote an Nichtdeutschen hier.
Siehe das Haus wo ich wohne: 3 Stockwerte voller staatenloser Nichtsnutze und Abzocker
16.07.2015 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 337 338 339 340 [341] 342 343 344 345 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum