Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 346 347 348 349 [350] 351 352 353 354 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Ich wuerde sagen die hat er mit seinen "Schwanz ab" Kommentaren zum Teil selber herbeigerufen
20.07.2015 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
Überhaupt haben wir innerhalb der EU nur deshalb so hohe absolute Zahlen von Asylbewerbern, weil wir eben auch ein sehr großes Land sind. Im Verhältnis zur Bevölkerungszahl liegen wir irgendwo im oberen Mittelfeld.



Bei den Erstbewerbern im Q1 2015 haben wir Platz 4 von 30 (EU-28, Norwegen, Schweiz), Gesamtanteil am EU-Wert fast 40%.

http://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/6888001/3-18062015-CP-DE.pdf/5a819c5c-6c72-4a90-bf5b-e5456610ffda
20.07.2015 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Auch du darfst dir gerne gerne mal den Sonderfall des Q1 2015 genauer anschauen, sie im im größeren zeitlichen Rahmen einordnen und einfach mal die Schutzquoten beachten.
20.07.2015 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
[ ] Jellybabys Post verstanden.
20.07.2015 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von catch fire

Auch du darfst dir gerne gerne mal den Sonderfall des Q1 2015 genauer anschauen, sie im im größeren zeitlichen Rahmen einordnen und einfach mal die Schutzquoten beachten.


Ist das Q1 denn wirklich ein Sonderfall oder geht die Entwicklung der Zahlen in diese Richtung? Habe die Zahlen fürs Q2 nicht. Wer die hat: bitte posten.

Die Quoten für Anerkennung oder Schutz etc. sind recht witzlos, weil kaum abgeschoben wird, selbst wenn man offiziell gar keinen Schutz erhält. Wirklich interessant wären einzig die Abschiebezahlen der verschiedenen EU-Länder im Vergleich. Zumindest die derjenigen Länder mit halbwegs guter Versorgung der Bewerber. Länder wie Italien animieren ja mit anderen Methoden zur Ausreise.

 
Zitat von Parax
[ ] Jellybabys Post verstanden.


Kläre uns auf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 20.07.2015 12:38]
20.07.2015 12:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aussagekräftiger als eine Auswertung eines einzelnen Quartals wäre es, wenn man die von kompletten Jahren nimmt. Wie z.B. 2014



Oder 2013




Oder 2012.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.07.2015 12:46]
20.07.2015 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Jetzt kommt dem doch nicht mit Fakten, die sein Weltbild zerstören. Das macht sein Herz doch nicht mit.
20.07.2015 12:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und selbst wenn man sich auf das Quartal beschränken würde: Wir sind auch innerhalb der westlichen Industrienationen nicht nur eins der größeren, sondern auch eins der wirtschaftlich am besten dastehenden Länder. Das wird uns ja nicht selten vorgeworfen. Wenn sich einer größere Mengen an Flüchtlingen ohne große Probleme erlauben kann, dann ja wohl wir.
Alle weltweit 58 Millionen oder wieviele es genau sind können wir uns natürlich nicht leisten. Unser Wohlstand beruht schließlich nicht auf Nettigkeit und Mitgefühl, das ist auch mir klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.07.2015 12:52]
20.07.2015 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was? "Nur" 58 Mio Flüchtlinge weltweit? Die G7 + EU haben ~ 1 Mrd. Einwohner und die paar Flüchtlinge sollen ein Problem sein?

Da bekomme ich gerade doch ein wenig Hass auf die ganzen reichen Länder.
20.07.2015 13:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mal gerade geschaut und spontan Zahlen von 2011 gefunden:

Deutschland hat 2011 908 Millionen Euro für Asylbewerber ausgegeben. Gemessen an den 40 Millionen Erwerbstätigen 2011 sind das 22,70 pro Kopf. Also 1,90¤ zahlte jeder Erwerbstätige im Monat dafür, dass Asylsuchenden geholfen wurde.


Das Boot ist voll!
20.07.2015 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
58 Millionen, was kann das schon kosten. Bei 4500¤ im Monat sind das ja nur 3,2 Billionen im Jahr.
20.07.2015 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
missmutig gucken
 
Zitat von trohbtm

58 Millionen, was kann das schon kosten. Bei 4500¤ im Monat sind das ja nur 3,2 Billionen im Jahr.



loooool billionen
20.07.2015 13:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
Das sind doch mindestens 5,7 Griechenlands, oder?
20.07.2015 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Spackenfro
Jetzt kommt dem doch nicht mit Fakten, die sein Weltbild zerstören. Das macht sein Herz doch nicht mit.


Sorry daß ich die aktuellen Zahlen rausgesucht habe. Geht natürlich gar nicht.
20.07.2015 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

und selbst wenn man sich auf das Quartal beschränken würde: Wir sind auch innerhalb der westlichen Industrienationen nicht nur eins der größeren, sondern auch eins der wirtschaftlich am besten dastehenden Länder. Das wird uns ja nicht selten vorgeworfen. Wenn sich einer größere Mengen an Flüchtlingen ohne große Probleme erlauben kann, dann ja wohl wir.
Alle weltweit 58 Millionen oder wieviele es genau sind können wir uns natürlich nicht leisten. Unser Wohlstand beruht schließlich nicht auf Nettigkeit und Mitgefühl, das ist auch mir klar.



wir haben 1990 14 Millionen aufgenommen. Mit dem Wirtschaftswachstum seitdem sollte das doh ein Klacks sein.
20.07.2015 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [21st]sneaker

Sorry daß ich die aktuellen Zahlen rausgesucht habe. Geht natürlich gar nicht.


Geht in dem Kontext tatsächlich gar nicht, verstehst du das nicht?

Mal ein Beispiel für dich:
Ein Bauer erntet zur Erntezeit, also sagen wir mal im Oktober, insgesamt 12 Tonnen Kartoffeln. Außerhalb der Erntezeit erntet er insgesamt 0 Tonnen Kartoffeln. Im Schnitt erntet er über das Jahr also 1 Tonne Kartoffeln pro Monat. Wenn du dir aber nur nen Oktober aussucht, weil das eben gerade die aktuellen Zahlen sind, dann kommst du zu dem Schluss, dass der Bauer 12 Tonnen Kartoffeln pro Monat erntet, also im Jahr nicht 12 Tonnen, sondern 12*12 Tonnen. Das ist erheblich mehr.

So ähnlich verhält sich das mit den Flüchtlingen, nur das man die nicht erntet.
20.07.2015 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hier wurden jetzt auch noch mal neue Flüchtlinge im verfallendsten Gebäude untergebracht das man finden konnte und schon brodelt die Gerüchteküche.
Anscheinend wurden zwei Mädchen vergewaltigt, die Polizei und Presse dürfe aber nicht darüber berichten.
Ja klar Polizeibeamte, Ärzte, Krankenhausbelegschaft, Politiker und Journalisten verschweigen das mal einfach so? Was ist mit den Mädchen und ihren Familien? Die nehmen das gewiss einfach so hin, is klar.
20.07.2015 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Spackenfro
Jetzt kommt dem doch nicht mit Fakten, die sein Weltbild zerstören. Das macht sein Herz doch nicht mit.


Sorry daß ich die aktuellen Zahlen rausgesucht habe. Geht natürlich gar nicht.


Nein. Du hast die Zahlen nur genommen, weil sie so wunderbar in dein Narrativ passen. Weder hast du dir die Mühe gemacht, sie näher zu beleuchten, Hintergründe zu finden, noch (und ich wiederhole mich da zum hundertsten Mal) sie in entsprechende Zeitrahmen zu setzen.
Diese ganze Transferleistung und Umarbeitung aus der reinen Rezeption fehlt einfach vollständig und ich frage mich, was Du und trohtreh in euren Statistikkursen so getrieben habt (wenn ich mich erinnere wart ihr doch Ing.).
20.07.2015 13:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von trohbtm

58 Millionen, was kann das schon kosten. Bei 4500¤ im Monat sind das ja nur 3,2 Billionen im Jahr.



Sag mal, dass man Menschenleben nicht in Geld aufrechnet, dass das sogar eine ziemlich obszöne Idee ist, der Gedanke ist Dir noch nie gekommen, oder?

Der Libanon hat im letzten Jahrhundert eine viertel Million Palästinenser aufgenommen, und jetzt fast eine Million Syrer. Dabei hatten sie selber Bürgerkrieg im eigenen Land. Und sind nicht soo besonders reich. Und nur so groß wie Hessen. Mit 4 Mio. Einwohnern oder so. Trotzdem haben die das gemacht.

Und wenn Du mal auf den Kern der Europäischen Kulturgeschichte schaust, dann wirst Du dort überall als eines der heiligsten Rechte das Gastrecht finden. Finde mal eine einzige griechische Sage, wo das nicht vorkommt. Du wirst scheitern, denke ich. Weil es eben ein elemtares Zeichen menschlicher Gattungssolidarität ist. Eine Gesellschaft, die das ignoriert verliert viel mehr und viel wichtigeres als ein paar Miliarden. Warum wohl ist Seenotrettung kostenlos und die Flugzeugsuche im Pazifik nach Air Malaysia unbefristet? Weil Menschen, die Menschen bleiben wollen, keinen anderen Menschen aufgeben können, der unverschuldet in Not ist, ohne selbst ein Stück ihrer Menschlichkeit zu verlieren. Darum geht es. Nicht um Geld.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.07.2015 13:55]
20.07.2015 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
/s <-- ?
20.07.2015 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Vironnimo

Gibts eigentlich verlässliche Zahlen zum Asylmissbrauch? Sprich, wie viel Prozent der Leute, die nach Deutschland kommen, wissen vorher, dass sie kein Asyl bekommen (und wollen es auch eigentlich gar nicht), sondern kommen nur, um ein paar Wochen/Monate die finanzielle Unterstützung abzugreifen?



Zu viele


Wenn ich dich richtig in Erinnerung habe, meinst du das tatsächlich ernst.



Ja natürlich meine ich das ernst.



Bevor sich jetzt wieder irgendjemand darüber aufregt. Ist doch eigentlich die einzige logische Antwort. Weil bereits ein Flüchtling mit diesen Absichten genau ein Flüchtling mit eben diesen Absichten zu viel ist.



Nicht unbedingt. Ich würde sagen, wenn wir ein System haben, dass Millionen Flüchtlinge gut unterbringen kann, dieses System aber eine Schwachstelle hat, die momentan 1000 Betrüger ausnutzen, dann wäre meine persönliche Auffassung: ärgerlich, aber eine absolute Minderheit, wegen der es sich nicht lohnt, ein funktionierendes System zu ändern.
20.07.2015 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von trohbtm

58 Millionen, was kann das schon kosten. Bei 4500¤ im Monat sind das ja nur 3,2 Billionen im Jahr.



Sag mal, dass man Menschenleben nicht in Geld aufrechnet, dass das sogar eine ziemlich obszöne Idee ist, der Gedanke ist Dir noch nie gekommen, oder?

Der Libanon hat im letzten Jahrhundert eine viertel Million Palästinenser aufgenommen, und jetzt fast eine Million Syrer. Dabei hatten sie selber Bürgerkrieg im eigenen Land. Und sind nicht soo besonders reich. Und nur so groß wie Hessen. Mit 4 Mio. Einwohnern oder so. Trotzdem haben die das gemacht.

Und wenn Du mal auf den Kern der Europäischen Kulturgeschichte schaust, dann wirst Du dort überall als eines der heiligsten Rechte das Gastrecht finden. Finde mal eine einzige griechische Sage, wo das nicht vorkommt. Du wirst scheitern, denke ich. Weil es eben ein elemtares Zeichen menschlicher Gattungssolidarität ist. Eine Gesellschaft, die das ignoriert verliert viel mehr und viel wichtigeres als ein paar Miliarden. Warum wohl ist Seenotrettung kostenlos und die Flugzeugsuche im Pazifik nach Air Malaysia unbefristet? Weil Menschen, die Menschen bleiben wollen, keinen anderen Menschen aufgeben können, der unverschuldet in Not ist, ohne selbst ein Stück ihrer Menschlichkeit zu verlieren. Darum geht es. Nicht um Geld.


na is doch einfach, dann klassifiziert man die flüchtlinge halt als etwas weniger wertvolles als menschen und schwupps lassen sich eure beiden weltsichten prima kombinieren.
zu sowas ist der mensch, bei aller gattungssolidarität nämlich sehr schnell bereit.
20.07.2015 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von trohbtm

58 Millionen, was kann das schon kosten. Bei 4500¤ im Monat sind das ja nur 3,2 Billionen im Jahr.



Sag mal, dass man Menschenleben nicht in Geld aufrechnet, dass das sogar eine ziemlich obszöne Idee ist, der Gedanke ist Dir noch nie gekommen, oder?

Der Libanon hat im letzten Jahrhundert eine viertel Million Palästinenser aufgenommen, und jetzt fast eine Million Syrer. Dabei hatten sie selber Bürgerkrieg im eigenen Land. Und sind nicht soo besonders reich. Und nur so groß wie Hessen. Mit 4 Mio. Einwohnern oder so. Trotzdem haben die das gemacht.

Und wenn Du mal auf den Kern der Europäischen Kulturgeschichte schaust, dann wirst Du dort überall als eines der heiligsten Rechte das Gastrecht finden. Finde mal eine einzige griechische Sage, wo das nicht vorkommt. Du wirst scheitern, denke ich. Weil es eben ein elemtares Zeichen menschlicher Gattungssolidarität ist. Eine Gesellschaft, die das ignoriert verliert viel mehr und viel wichtigeres als ein paar Miliarden. Warum wohl ist Seenotrettung kostenlos und die Flugzeugsuche im Pazifik nach Air Malaysia unbefristet? Weil Menschen, die Menschen bleiben wollen, keinen anderen Menschen aufgeben können, der unverschuldet in Not ist, ohne selbst ein Stück ihrer Menschlichkeit zu verlieren. Darum geht es. Nicht um Geld.



Jein. Mir erscheint das realpolitisch zu kurz gedacht. Ich gebe dir recht, dass Geld am Ende aller Diskussionen kein Argument sein darf. Aber Geld ist nunmal ein Faktor, und Geld, was wir in den einen Bereich stecken, fehlt am Ende in einem anderen: Bildung, Renten, wasweißich. Die Frage ist: Sollen wir ein Jahr lang alle Schulen schließen, um einem Mann das Leben zu retten?
Es geht nicht darum, zu sagen: "Wir Deutschen zuerst", aber: Ab einer gewissen Summe bedeutet Hilfe für die einen Menschen Vernachlässigung der anderen.

Ich kenne den deutschen Staatshaushalt leider nicht aus dem FF, weiß nicht, wieviel wir locker haben, bevor es knapp wird. Und dass man verlangen kann, den eigenen Lebensstandard zu senken, wenn man damit anderen helfen kann, ist klar. Aber generell alle finanziellen Fragen von sich zu weisen halte ich auch moralisch für doch nicht so eindeutig, wie du es darstellst.
20.07.2015 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Worüber diskutiert ihr eigentlich?
20.07.2015 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Parax

Mal gerade geschaut und spontan Zahlen von 2011 gefunden:

Deutschland hat 2011 908 Millionen Euro für Asylbewerber ausgegeben. Gemessen an den 40 Millionen Erwerbstätigen 2011 sind das 22,70 pro Kopf. Also 1,90¤ zahlte jeder Erwerbstätige im Monat dafür, dass Asylsuchenden geholfen wurde.


Das Boot ist voll!



Was ich jetzt noch erwähnen sollte: ein absolut lächerlich geringer Betrag. Das könnte man verzehnfachen, und die Leute würden den Betrag nicht spüren.
Wenn wir wirklich ne Steuer erheben würden, dass ein Normalverdiener ca. 20¤ zahlen müsste, bei höherem Gehalt entsprechend mehr... Keinen würds tatsächlich finanziell stören, und der Nutzen wäre unvorstellbar.
20.07.2015 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...aber die Hetze aus der xyGida Ecke wäre unerträglich.
20.07.2015 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Das ist die häßliche Realität, auf die ich scheißen würde. Da bin ich naiv genug, zu sagen: Wenn diese Gelder wirklich sinnvoll eingesetzt werden und man der Bevölkerung den Nutzen transparent macht, glaube/hoffe ich, dass Pegida in der breiten Masse weiterhin als ein Haufen Spinner gesehen werden.
20.07.2015 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wie willst du Rassisten diesen Vorteil aufzeigen?
Du hilfst Volkschädlingen oder welche ekligen Begriffe die noch verwenden...
20.07.2015 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Parax

Mal gerade geschaut und spontan Zahlen von 2011 gefunden:

Deutschland hat 2011 908 Millionen Euro für Asylbewerber ausgegeben. Gemessen an den 40 Millionen Erwerbstätigen 2011 sind das 22,70 pro Kopf. Also 1,90¤ zahlte jeder Erwerbstätige im Monat dafür, dass Asylsuchenden geholfen wurde.


Das Boot ist voll!



Was ich jetzt noch erwähnen sollte: ein absolut lächerlich geringer Betrag. Das könnte man verzehnfachen, und die Leute würden den Betrag nicht spüren.
Wenn wir wirklich ne Steuer erheben würden, dass ein Normalverdiener ca. 20¤ zahlen müsste, bei höherem Gehalt entsprechend mehr... Keinen würds tatsächlich finanziell stören, und der Nutzen wäre unvorstellbar.



Und was bezahle ich im Monat für den faulen Hartz IV Empfänger, der sich gerade darüber aufregt dass er als deutscher Steuerzahler 1,90¤ für die doofen Ausländer im Monat ausgeben muss?
20.07.2015 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Spackenfro

Wie willst du Rassisten diesen Vorteil aufzeigen?
Du hilfst Volkschädlingen oder welche ekligen Begriffe die noch verwenden...


Pegida ist nicht die Bevölkerung. Die Rassisten sollen sich drüber aufregen und können meinetwegen durch zu hohen Blutdruck hops gehen.
20.07.2015 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 346 347 348 349 [350] 351 352 353 354 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum