Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 350 351 352 353 [354] 355 356 357 358 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jellybaby


Richtig. Hier bleibt ihnen auch nichts übrig als schwarz zu arbeiten, legal dürfen sie es als Asylsuchende ja nicht. Deswegen bleibe ich weiterhin bei der Idee den Spieß rumzudrehen und sie hier legal leben und arbeiten zu lassen. Dauerhaft. Und Steuern zu zahlen und zu leben wie alle anderen auch. Denn das diese Menschen sich bei uns ein bessres Leben versprechen mag stimmen, aber sie versprechen sich nicht die soziale Hängematte. Sonst ergäbe die ganze Schwarzarbeit und Prostitution nicht den geringsten Sinn.



Asylbewerber und geduldete Ausländer dürfen mittlerweile nach drei Monaten (früher: 5 Jahre) arbeiten gehen. Was schlägst du denn noch vor?
20.07.2015 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Was ich mich bei der Gelegenheit ernsthaft frage, weil ich das das vorher wirklich nie gemacht habe: Vor gerade mal 10 Jahren haben noch 1,7 Millionen Menschen mehr in Deutschland gelebt als heute. Was ist nur mit all den Wohnungen passiert? Die werden kaum alle abgerissen sein.



Nein die sind aber auf dem Land. Oftmals ohne Supermarkt oder Schule in der Nähe, somit auch nicht für Asylbewerber geeignet. Schau dir doch Ostdeutschland an wie es da in vielen kleinen Gemeinden aussieht, sicherlich könnte man versuchen die da unterzubringen, Integration erreichst du aber mit Sicherheit nicht wenn die alle unter sich dann leben und vom Rest der Bevökerung abgeschnitten sind. Wir haben eine massive Abwanderung in Großstädte, deshalb auch explodierende Wohnungspreise. Gibt genügend Dörfer welche einfach tot sind und wo kaum noch jemand wohnt. Selbst die medizinische Versorgung ist da unterirdisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.07.2015 20:35]
20.07.2015 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nun Schwarzarbeit gibt es vor allem deshalb, weil die Betriebe und auch die Arbeitnehmer das Zahlen von Steuern umgehen wollen. Eine offizielle Arbeitserlaubnis würde daran nicht viel ändern.



dazu gehören zwei Seiten. Ein Anbieter, und ein Arbeiter der sich dazu verleiten lässt. Beim Arbeiter kann man mit legaler Arbeit ansetzen, für den ist das gut. Inzwischen gibts ja Mindestlohn, und wenn er legal arbeitet kann er zur Not aufstocken. Kann er als Illegaler alles nicht.
Den Arbeitgebern kann man wohl nur mit Kontrollen entgegentreten.

Ich bin bei dem Thema btw. sehr, sehr gespannt: Jetzt wo Bulgaren und Rumänen ja herkommen dürfen und sich für diese Menschen die Verhältnisse genau in meinem Sinne verändert haben würde ich da eine relevante Veränderung erwarten. Bisher habe ich dzu aber noch nichts gefunden, weder in die eine noch in die andere Richtung.

/ok, die Gemeinden stehen also leer und für den Handel rechnet es sich nicht mehr da Filialen zu unterhalten. Warum sollte essich dann weiterhin nicht rechnen, wenn da wieder Leute einquartiert sind? verwirrt

Ok, der Teil ist nicht ganz ernst gemeint. Dass es nicht so einfach ist weiß ich schon. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.07.2015 20:40]
20.07.2015 20:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Asylbewerber und geduldete Ausländer dürfen mittlerweile nach drei Monaten (früher: 5 Jahre) arbeiten gehen. Was schlägst du denn noch vor?



Nein, Asylberechtigte. Also die wo der Antrag genehmigt wurde. Asylbewerber dürfen überhaupt nix.
20.07.2015 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

/ok, die Gemeinden stehen also leer und für den Handel rechnet es sich nicht mehr da Filialen zu unterhalten. Warum sollte essich dann weiterhin nicht rechnen, wenn da wieder Leute einquartiert sind? verwirrt

Ok, der Teil ist nicht ganz ernst gemeint. Dass es nicht so einfach ist weiß ich schon. Augenzwinkern



Ja beim Supermarkt hast du auch schon das "leichteste" Problem dir rausgesucht. Das würde sich vielleicht lösen lassen, den Betreibern geht es da ja nur um Profit. Und ob der nun über staatliche Essensmarken oder gleich Cash reinkommt, ist wahrscheinlich sogar egal. Aber Ärzte lockst du so nicht an, die weigern sich ja schon in Dörfern sich niederzulassen obwohl sie teilweise dort massiv subvenstioniert werden. Und wenn Lehrer dazu verdonnert werden Klassen mit 100% Migrationshintergrund zu unterrichten, wird das den Beruf auch nicht attraktiver machen in Zukunft. Und wie gesagt, Integration wird dadurch im Keim erstickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.07.2015 20:47]
20.07.2015 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Flashhead

Asylbewerber und geduldete Ausländer dürfen mittlerweile nach drei Monaten (früher: 5 Jahre) arbeiten gehen. Was schlägst du denn noch vor?



Nein, Asylberechtigte. Also die wo der Antrag genehmigt wurde. Asylbewerber dürfen überhaupt nix.



My bad, das ist auf Bundesregierung.de fehlerhafterweise mit "Asylbewerber" umschrieben worden. Das Gesetz ist aber anders ausformuliert.
20.07.2015 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, es ist nunmal auch das naheliegendste Problem. Ärzte bringen sie eventuell eh mit, die her arbeiten zu lassen ist ja gerade Thema mit den Bluecards. Und bei den Lehrern weiß ich, dass es nicht so ein Drama ist. Ich habe ja (wenn auch nciht als Lehrer, nur Ausbildungsvermittlung) bis vor einem Jahr an einer Schule mit > 80% Migrantenanteil gearbeitet. Es ist nicht so eine Katastrophe wie in den Medien gerne getan wird.
Ich glaube schon, dass man sowas lösen könnte. Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht, einfach ist das nicht.

Btw, wo wir es gerade mit zu teuer hatten: Die Deutschen sind so reich wie noch nie zuvor. Offenbar nimmt man ihnen also nicht unzumutbar viel weg für Staatsausgaben.

http://www.sueddeutsche.de/geld/vermoegen-deutsche-werden-immer-reicher-1.2575291
20.07.2015 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness

Mittlerweile dürfte der aber wohl verglichen mit den IS die bessere Lösung sein. Ich kann mir zumindest niemanden vorstellen, der lieber unter der Kontrolle des IS mit der Scharia dort leben würde. Atm kann man wohl durchaus behaupten, dass wir hier von einer Flucht vor dem IS und nicht vor Al-Assad reden. Der IS dürfte mittlerweile auch über 50% des Landes regieren, in sofern stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch von einer Assad Regierung dort reden kann.


First of all: Ich bin grundsätzlich total dabei, dass man auch Zigeuner (ZOMG!11) aufnimmt da ich deren Beweggründe für eine Flucht vollkommen nachvollziehen kann. Es ist eben leider so, dass auch Roma aus EU-Ländern massiv unterdrückt werden. Wenn die Leute mit einem Herzinfarkt vor dem Krankenhaus stehen passiert es durchaus, dass sie nicht behandelt werden. Zugang zu Schulen und Ausbildung ist auch schwierig. MMn sind das ausreichende Asylgründe und in den Nicht-Eu-Staaten sieht das sogar nochmal schlimmer aus. Wurde ja bereits als Argument angeführt.

Gut, die Staaten gelten trotzdem als so ausreichend sicher, als das die Menschen nicht in akuter Gefahr sind, was sicherlich für den "echten" Serben/Mazedonier/Bulgaren passt, aber eben nicht für die Zigeuner. Da wird aber von Seiten der Politik nicht differenziert. Ab und an mal Du-Du-Du in Richtung Ungarn der Lebensrealitäten der Roma und Sinti betreffend fruchtet ja in keinster Weise. Da kann man jetzt viel meckern und schimpfen, aber rein rechtlich sind die Menschen Staatsbürger der jeweils sicheren Länder. Dass diese Sicherheit für einen ganz speziellen Teil der Bevölkerung eben nicht vorhanden ist, wird ausgeblendet. Ich finde das zum kotzen, und da soll man sich auch bitteschön aufregen, aber die Rechtslage ist da eindeutig und solange ein für die Politik ein Ungar/Serbe/Bosniake eben eine Ungar/Serbe/Bosniake ist und nicht eine Zigeuner aus Ungarn/Zigeuner aus Serbien/Zigeuner aus Bosnien wird sich daran nichts ändern. Die Schutzquote sieht man hier ja auf jeder dritten Seite. Desweiteren kommt dazu, dass viele, viele Zigeuner eben vollkommen legal hier sind, über die man sich hier ja so gerne aufregt. Asylanträge hin oder her, es gibt eben sehr viele Roma, die aus EU-Staaten kommen und als jeweilige Staatsbürger ebenso wie wir die Freizügigkeit nutzen können. Als wenn der Deutsche Michel unterscheiden könnte, ob der Zigeuner-Clan um die Ecke aus Albanien oder Rumänien kommt, oder ob die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Zu Assad sei gesagt, dass die Leute ihre Wünsche ja auch den Umständen anpassen. Grob gesagt, fanden "die Irakis" ja auch Saddam nicht knorke, aber nach den Ereignissen des Einmarsches war das Regime dann im direkten Vergleich weniger Schlimm. Kann ich so auch vollkommen nachvollziehn und als Syrer würde ich jetzt auch eine Leben in der Diktatur unter Assad einem Bürgerkreig vorziehen.

Aber eigentlich poste ich jetzt nur, weil ich das Gefühl habe, dass Darkness von einigen (!) nicht allen (!) Teilehmern der Diskussion in einer Ecke gedrängt werden soll, in die er mMn nicht hingehört. Finde ich bei einem solch sensiblen Thema ungeil. Es sollen sich mal gerne auch Leute mit vielleicht konservativen Ansichten äußern können, ohne das sie direkt in einem Atemzug mit den einschlägigen Forennazispatrioten genannt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.07.2015 20:55]
20.07.2015 20:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Btw, wo wir es gerade mit zu teuer hatten: Die Deutschen sind so reich wie noch nie zuvor. Offenbar nimmt man ihnen also nicht unzumutbar viel weg für Staatsausgaben.

http://www.sueddeutsche.de/geld/vermoegen-deutsche-werden-immer-reicher-1.2575291



Die Verteilung welche dort nicht genannt wird ist halt der springende Punkt. Der normale Durchschnittsbürger hat mit Sicherheit nicht mehr Vermögen. Der leidet unter der Niedrigzinsphase am stärksten da er quasi enteignet wird. Man nimmt es ihn nicht direkt weg, aber die Zinsen gleichen die Inflation nicht aus und somit verliert er Geld. Bei Leuten mit viel Kohle sieht das wieder anders aus. Die trifft die Niedrigzinsphase weniger stark, da sie das Geld in Immobilien und Aktien anlegen können. Somit können Menschen mit hohen Vermögen dieses streuen. Und Aktien und Immobilien sind die letzten Jahre ja viel zu stark gestiegen. Damit aber auch die Mieten der Bürger welche sich keine eigene Wohnungen leisten können.
20.07.2015 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Die Verteilung welche dort nicht genannt wird ist halt der springende Punkt. Der normale Durchschnittsbürger hat mit Sicherheit nicht mehr Vermögen.



Bisher steigen die Steuerabgaben mit dem Einkommen. Da könnte man ansetzen. Oder den auslaufenden Soli nicht nur für Straßenbau verlängern wollen, sondern mit dem Geld das Flüchtlingsproblem finanzieren. Oder oder oder.
Wenn wir einfach weiter machen wie bisher bekommen wir nur immer größere Probleme, da hast du völlig recht. An fehlendem Geld muss es aber nicht scheitern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.07.2015 21:11]
20.07.2015 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von zapedusa

Aber eigentlich poste ich jetzt nur, weil ich das Gefühl habe, dass Darkness von einigen (!) nicht allen (!) Teilehmern der Diskussion in einer Ecke gedrängt werden soll, in die er mMn nicht hingehört. Finde ich bei einem solch sensiblen Thema ungeil. Es sollen sich mal gerne auch Leute mit vielleicht konservativen Ansichten äußern können, ohne das sie direkt in einem Atemzug mit den einschlägigen Forennazispatrioten genannt werden.



Danke ich habe auch nichtmal das Problem zuzugeben, dass ich mit einigen meiner Aussagen mit Sicherheit rechts einzuordnen bin. Ich finde den Threadtitel auch Unsinn, denn es ist nichts gegenüber dem man sich distanzieren müsste. Warum das einige meinen immer erwähnen zu müssen, verstehe ich auch nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass man sehr gerne dann in eine bestimmte Ecke gedrängt wird und sich dann dazu genötigt sieht. Ich kann mich auch mit vielen Ideen linker Politik identifizieren, beides ist völlig in Ordnung und bildet auch eine politische Waage. Ansonsten hätte man ja auch keine Mitte. Problematisch wird es nur dann, wenn es radikal oder extrem wird. Das ist sowohl auf rechter wie auch linker Seite nicht akzeptabel. Das übersehe viele Leute immer, rechte Ansichten bedeutet nicht das man ein Nazi oder Faschist ist.

Wenn wir eine heile Welt hätten, wäre ich bestimmt Fan einer politischen Partei der Mitte. Aber nunja...dafür müsste man bei der SPD ne ganze Menge aufräumen vorher. traurig
20.07.2015 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beefloke

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Bisher steigen die Steuerabgaben mit dem Einkommen. Da könnte man ansetzen. Oder den auslaufenden Soli nicht nur für Straßenbau verlängern wollen, sondern mit dem Geld das Flüchtlingsproblem finanzieren. Oder oder oder.


Man merkt sehr deutlich, dass du keine Steuern bezahlst.
20.07.2015 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verdammt.
20.07.2015 21:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von zapedusa

Aber eigentlich poste ich jetzt nur, weil ich das Gefühl habe, dass Darkness von einigen (!) nicht allen (!) Teilehmern der Diskussion in einer Ecke gedrängt werden soll, in die er mMn nicht hingehört. Finde ich bei einem solch sensiblen Thema ungeil. Es sollen sich mal gerne auch Leute mit vielleicht konservativen Ansichten äußern können, ohne das sie direkt in einem Atemzug mit den einschlägigen Forennazispatrioten genannt werden.


Guter Post!

Ich teile zwar manche Meinungen von Darkness auch nicht (z.B. bzgl. Differenzierung im Voraus zwischen den Bewerbern), aber er ist eindeutig nicht "rechts" (E: Breites Grinsen) oder hat auch nur im Ansatz den typischen latenten oder offenen Rassismus der Pegidisten. Man braucht wirklich nicht einzelne Begriffe nehmen und ihn dann in eine Schublade stecken. Er hat ja schon (mehrmals?) geschrieben, dass er Flüchtlinge willkommen heisst.

Noch ne Frage am Ende: Wie groß ist der Anteil an Roma unter den Bewerbern aus dem Balkan? Ich habe hier ein paar Asylbewerber aus dem Kosovo und Albanien kennengelernt, welche ethnisch auch Albaner/Serben sind. Die kamen tatsächlich "nur" her, um eine Arbeit zu finden und ihre Familie in der Heimat zu unterstützen. Ich finde grundsätzlich, dass man zwar auch ihnen eine Chance geben sollte, da aber momentan unter anderem aufgrund der eigenen Unfähigkeit der BRD ein Kapazitätsengpass besteht, die vorhandene Kapazität für Syrer, Sudanesen etc. aufzubrauchen. Danach können Balkanesen gerne wiederkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 20.07.2015 21:45]
20.07.2015 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Das BAMF gibt die mit Werten zwischen 50% und 90% an. Hier mal im Fließtext versteckt:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/20140110-0001-pressemitteilung-bmi-asylzahlen-dezember.html

Aus Serbien 90% und aus Mazedonien 76%

Und ich kann mir gut vorstellen, dass von den 76/90% die allermeisten sehr gute Fluchtgründe haben. Wenn jetzt aktuell die Flüchtlingszahlen aus denselben Ländern fast doppelt so hoch sind, wegen Schlepperkampagnen(?), dann lichtet das aber auch nur einen kurzen Moment im Flüchtlingsstrom ab. Dieses Hoch sollte man nicht nutzen, um Fluchtgründe abzusprechen.
20.07.2015 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Danke. Klar, ich würde niemandem einen Fluchtgrund absprechen wollen. Meinetwegen darf jeder seine Chance probieren.
Das Beste wäre wohl, das Budget für Flüchtlinge und Asylbewerber zu erhöhen, um deren Versorgung und Sachbearbeitung zu verbessern und beschleunigen. Kostet den einzelnen ja fast nix.
20.07.2015 22:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Flashhead

Asylbewerber und geduldete Ausländer dürfen mittlerweile nach drei Monaten (früher: 5 Jahre) arbeiten gehen. Was schlägst du denn noch vor?



Nein, Asylberechtigte. Also die wo der Antrag genehmigt wurde. Asylbewerber dürfen überhaupt nix.



Nee, da liegst Du falsch. Sie dürfen. Nach drei Moanten. Aber nur nach Erlaubnis und nach Vorrangprüfung der Bundesagentur für Arbeit, ob Deutsche oder EU-Ausländer für den konkreten Job verfügbar wären, dann dürfen erst die. Ausser in sog. "Mangelberufen". Und die Ausländerbehörde kann ein Arbeitsverbot bei "mangelnder Mitwirkung" (wahtever ...) verhängen, wenn der Status "Duldung" ist. Vorrangprüfung entfällt nach 15 Monaten, nach vier Jahren die Erlaubnis, dann kann man sich recht frei auf dem Arbeitsmarkt bewegen.

Ach so, hier:
§ 61 AsylVfG
§ 32 Abs.4 BeschV
§§ 39-42 AufenthG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.07.2015 22:13]
20.07.2015 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Und keine Leiharbeit/Zeitarbeit erlaubt.
20.07.2015 22:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil Umleitung

Flucht- und Asylthread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.07.2015 22:27]
20.07.2015 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness


Danke ich habe auch nichtmal das Problem zuzugeben, dass ich mit einigen meiner Aussagen mit Sicherheit rechts einzuordnen bin.



Ich ordne dich nicht rechts ein, keine Sorge. Ich finde nur, dass deine Ansicht zu sehr pauschalisieren (DIE albanischen Wirtschaftsflüchtlinge). Das ist alles was ich mit meinen Posts ausdrücken will. Nur ein Teil der ganzen Wirtschaftsflüchtenden nutzt das System aus, darum muss man nicht gleich das ganze Programm in Frage stellen.

 
Zitat von [GMT]Darkness


Das ist sowohl auf rechter wie auch linker Seite nicht akzeptabel. Das übersehe viele Leute immer, rechte Ansichten bedeutet nicht das man ein Nazi oder Faschist ist.




Jetzt nich auf dich bezogen, aber das wiederum ist etwas das mich oft ziemlich aufregt. In letzter Zeit läuft das eigentlich fast immer so:

"Da hast du aber einen ziemlich rechten Standpunkt." - "Ah, war ja klar dass jetzt wieder die Nazi-Keule kommt, wenn die Argumente ausgehen! Ich zieh mich aus der Diskussion zurück, das wird mir zu blöd!

20.07.2015 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das Problem ist dass es in Deutschland kaum je eine demokratische Rechte gab. De Gaulle war rechts, und Demokrat. Und Antifaschist. Sogar Thatcher war, ja, schon, Demokratin. Und ganz sicher stramm rechts. Aber die Deusche Rechte ist stets dem Kaisertum, dem Führer oder eine anderen autoritären, undemokratischen Wahnidee hinterhergelaufen, hat kaum je ihren Frieden mit einer demokratischen Idee gemacht. Die meisten deutschen "Rechten" der Nachkriegszeit waren, mit wenigen Ausnahmen, dann auch Ex-Nazis oder eben doch Neonazis. Wer wie Adenauer für Westbindung (und damit für Demokratie und fürs abschneiden der dt. Großmachtphantasien an der Wurzel) war, der war bei den deutschen Rechten schon nicht mehr wirklich gelitten und musste sich in der ominösen "Mitte" aufhalten.

Also nicht, dass es keine demokratische Rechte geben könnte - aber in D. muß man die halt geschichtlich mit der Lupe suchen.

I feel sorry, bro, but thats´s not my problem.

________________
Ach so, nochmal:




Flucht- und Asylthread

.
.
.
.
.
.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.07.2015 22:42]
20.07.2015 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Flashhead

Asylbewerber und geduldete Ausländer dürfen mittlerweile nach drei Monaten (früher: 5 Jahre) arbeiten gehen. Was schlägst du denn noch vor?



Nein, Asylberechtigte. Also die wo der Antrag genehmigt wurde. Asylbewerber dürfen überhaupt nix.



Nee, da liegst Du falsch. Sie dürfen. Nach drei Moanten. Aber nur nach Erlaubnis und nach Vorrangprüfung der Bundesagentur für Arbeit, ob Deutsche oder EU-Ausländer für den konkreten Job verfügbar wären, dann dürfen erst die. Ausser in sog. "Mangelberufen". Und die Ausländerbehörde kann ein Arbeitsverbot bei "mangelnder Mitwirkung" (wahtever ...) verhängen, wenn der Status "Duldung" ist. Vorrangprüfung entfällt nach 15 Monaten, nach vier Jahren die Erlaubnis, dann kann man sich recht frei auf dem Arbeitsmarkt bewegen.

Ach so, hier:
§ 61 AsylVfG
§ 32 Abs.4 BeschV
§§ 39-42 AufenthG



Danke.
20.07.2015 23:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Parax

"Da hast du aber einen ziemlich rechten Standpunkt." - "Ah, war ja klar dass jetzt wieder die Nazi-Keule kommt, wenn die Argumente ausgehen! Ich zieh mich aus der Diskussion zurück, das wird mir zu blöd!



Da hast du aber einen ziemlich linken Standpunkt.
20.07.2015 23:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RushHour

Also nicht, dass es keine demokratische Rechte geben könnte - aber in D. muß man die halt geschichtlich mit der Lupe suchen.



Ist schon wahr, "demokratisch" würd ich die CSU echt nicht unbedingt nennen Breites Grinsen
20.07.2015 23:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix


Hässlon
21.07.2015 0:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von Parax

"Da hast du aber einen ziemlich rechten Standpunkt." - "Ah, war ja klar dass jetzt wieder die Nazi-Keule kommt, wenn die Argumente ausgehen! Ich zieh mich aus der Diskussion zurück, das wird mir zu blöd!



Da hast du aber einen ziemlich linken Standpunkt.



Ah, war ja klar dass jetzt wieder die Autonomen-Keule kommt, wenn die Argumente ausgehen!
21.07.2015 0:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von schnabel

Hässlon



Ich muss mein Watmeter neu kalibrieren so langsam, so langsam stoße ich in den Gigawat?-Bereich vor bei dem was ich hier so lese
21.07.2015 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
XDXDXD
21.07.2015 1:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


Muss man wissen!
21.07.2015 10:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist doch Schleichwerbung was die machen! Breites Grinsen
21.07.2015 10:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 350 351 352 353 [354] 355 356 357 358 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum