Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 358 359 360 361 [362] 363 364 365 366 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Er hat vermutlich donnernden Applaus seiner ebenso unreifen Homies erwartet.



gedonnert hat es ja, immerhin ein Teilerfolg. Selbst Schuld.
24.07.2015 20:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die Bürgerwehr Werratal braucht bestimmt noch nen KFZ-Mechaniker!
24.07.2015 20:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Porsche ist doch scheißegal ob der links oder rechts ist, die wollen keine schlechte Publicity und das hätte potentiell einen Shitstorm gegeben.


Genau dies. Und das finde ich sehr bedenklich. Vermutlich hat die Marketing Abteilung drüber entschieden.

Dennoch ist das in meinen Augen nicht nur ein "lulz du böser Junge du" Posting sondern sowas kann durchaus zur Anzeige gebracht werden.
24.07.2015 20:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Wenn man mit so einem infantilen post zur Gewalt gegen ein sechsjähriges Mädchen(!) aufruft, dann hat man es auch nicht anders verdient.

Da hilft dann auch so eine lahme Ausrede wie "das hab ich natürlich nicht ernst gemeint" nicht mehr.

Natürlich hat er das mit dem Flammenwerfer nicht literally ernst gemeint, aber der Grundgedanke des Hasses gegen dieses Mädchen ist trotzdem da, sonst würde man so einen "Witz" ja nicht machen.

edit: Ich denke auch, dass Porsche so oder so keine fucks gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 24.07.2015 20:40]
24.07.2015 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von TheRealHawk

Porsche ist doch scheißegal ob der links oder rechts ist, die wollen keine schlechte Publicity und das hätte potentiell einen Shitstorm gegeben.


Genau dies. Und das finde ich sehr bedenklich. Vermutlich hat die Marketing Abteilung drüber entschieden.

Dennoch ist das in meinen Augen nicht nur ein "lulz du böser Junge du" Posting sondern sowas kann durchaus zur Anzeige gebracht werden.



So könnte es aber einen Shitstorm der "besorgten Bürger" geben.
24.07.2015 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Darauf folgt aber ganz schnell ein lautes Echo aus der Gegenrichtung, und die machen sich eh nur selbst lächerlich.
24.07.2015 20:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Nose

ist das neue 6-teilige spiegel-cover hier schon zerrissen worden?
ich finds zum kotzen.
6 gesichter von flüchtlingen, und als überschrift dann:
habgierig? hungrig.
oder
ungebildet? unterdrückt.
oder
raffgierig? arm.


alter, was für eine subtile scheiße. das suggeriert doch dass sie tatsächlich ungebildet, raffgierig und habgierig sind, aber eben halt aus den genannten gründen. schlimmer als die bild. Wütend



Problem ist imo weniger die aktuellen Cover, sondern was sie vorher so alle gebracht haben.



http://www.buzzfeed.com/julianeleopold/stern-spiegel-focus-fluechtlinge#.avND75AdD
24.07.2015 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Spiegel eben. Was erwartet ihr denn?
24.07.2015 20:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mystray

Die Kündigung ist mal ziemlich übertrieben, als Sozialversager wird der Junge wohl ehr an der rechten Ideologie hängen bleiben als wenn der einfach nen kräftigen Einlauf bekommen hätte. Ich hab das Gefühl in den PR-Abteilungen geht denen mittlerweile jeglicher Verstand flöten wenn die nen shitstorm riechen. Da wird dann zurück gerudert oder die Schuld auf jemand andern abgewälzt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht.


Hätte der Putschist und Führer mal anstelle eines Pöstchens in der Politik einen richtigen Einlauf bekommen, dann würden wir jetzt nicht darüber diskutieren.
24.07.2015 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Westerschwelle

Wenn man mit so einem infantilen post zur Gewalt gegen ein sechsjähriges Mädchen(!) aufruft, dann hat man es auch nicht anders verdient.

Da hilft dann auch so eine lahme Ausrede wie "das hab ich natürlich nicht ernst gemeint" nicht mehr.

Natürlich hat er das mit dem Flammenwerfer nicht literally ernst gemeint, aber der Grundgedanke des Hasses gegen dieses Mädchen ist trotzdem da, sonst würde man so einen "Witz" ja nicht machen.



Du siehst es ja schon selbst - infantil. Hier wurde wahrscheinlich eine negative Einstellung gegenüber Flüchtlingen in typisch jugendlicher Manier übertrieben. Soetwas muss Konsequenzen haben nur dann bitte welche wo eine Besserung wahrscheinlich ist, ob es hier wirklich zu einer solchen kommt ist sehr fragwürdig und kaum mehr festzustellen. An solchen Einstellungen kann man mit Jugendlichen wunderbar arbeiten, alleine schon die Frage "Warum?" wirkt oft Wunder, dann kommt es meist zu einer deutlichen Abschwächung und dann kann man sich zur Grundproblematik vorarbeiten.

Bei dem Jungen wurde eine Chance vertan und Edukation ist gerade bei solchen Jugendlichen äußerst wichtig. Aber ja, er hats ja verdient...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 24.07.2015 21:04]
24.07.2015 21:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1045307.html

Kann mir jemand sagen wie man das von rechter Seite rechtfertigt? "Wirtschaftsflüchtlinge" zieht hier nämlich noch weniger als sonst (also weniger als gar nicht).
24.07.2015 23:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1045307.html

Kann mir jemand sagen wie man das von rechter Seite rechtfertigt? "Wirtschaftsflüchtlinge" zieht hier nämlich noch weniger als sonst (also weniger als gar nicht).


Ich glaube Ausschreitungen rechtfertigt niemand außer den Hohlbirnen selbst.
24.07.2015 23:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich hab's ja schon vor ein paar Seiten gesagt:

Wirtschaftsflüchtling ist im Zweifel jeder. Dazu kommt dass bei den Flüchtlingen die über das Mittelmeer kommen (also zB. Syrer) viele Männer sind. Da geht dann die Argumentationskette los, dass die ihre Familien im Stich lassen oder das "junge kräftige Kerle" keine Kriegsflüchtlinge sein könnten.
Zweiter wasserdichter Beweis dafür dass man es mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun hat ist der Handybesitz vieler Flüchtlinge.

Außerdem sind die schwarz und wie uns Lutz Bachmann schon gelehrt hat: Man will das deutsche Volk mit Asylanten austauschen. Je schwärzer, desto besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 24.07.2015 23:33]
24.07.2015 23:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von SkunkyVillage

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1045307.html

Kann mir jemand sagen wie man das von rechter Seite rechtfertigt? "Wirtschaftsflüchtlinge" zieht hier nämlich noch weniger als sonst (also weniger als gar nicht).


Ich glaube Ausschreitungen rechtfertigt niemand außer den Hohlbirnen selbst.


Habe mich unklar ausgedrückt: Es geht mir um die Demo an sich.
24.07.2015 23:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist das eigentlich wirklich so, dass Männer den Großteil der Flüchtlinge ausmachen?
24.07.2015 23:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Man kann ja von ihm halten was man will, aber er brichts zielgruppengerecht runter.
24.07.2015 23:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Ist das eigentlich wirklich so, dass Männer den Großteil der Flüchtlinge ausmachen?



Ich hab hier letztens schonmal eine Tabelle mit Flüchtlingszahlen nach Geschlechtern verlinkt. Kurzfassung dazu:

Bei den Flüchtlingen die über die Mittelmeerrouten kommen sind Männer (vor allem solche in einem Alter wo man noch "robust" ist) in der Überzahl. Das liegt einfach daran dass die Strapazen der Flucht für Kinder und auch für Alte deutlich gefährlicher sind. Frauen werden auf der Flucht leider häufig vergewaltigt (z.B.) in den Ländern in denen sie auf der Durchreise sind oder direkt von den Schleppern. Wen schickst du also nach Europa und wer flieht erstmal innerhalb des Landes und fliegt dann mit dem Flugzeug hinterher? Einfach Rechnung.

Hier die Tabelle:



Wie du siehst recht ausgeglichen bis auf die Nationalitäten die zu einem nicht geringen Teil übers Mittelmeer kommen.

¤: Insgesamt ist diese Behauptung demnach falsch, zumal auch sehr viele Kinder flüchtig sind. Aber in den Facebookrgruppen der Bürgerwehren und besorgten Bürgern zeigt man natürlich Flüchtlingsboote wo zu 70% Männer draufsitzen und fabuliert sich was von "Glücksrittern" zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 25.07.2015 0:08]
25.07.2015 0:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gutes Video, danke.

/e: Und noch bessere Tabelle, danke! Die Gründe dafür waren mir schon soweit klar. Mir ging's wirklich nur um valide Zahlen, um sich das ganze mal vorstellen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 25.07.2015 0:08]
25.07.2015 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Kommt übrigens aus "Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zahlen 2014"

(Der Vollständigkeit halber)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 25.07.2015 0:13]
25.07.2015 0:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von TheRealHawk

Porsche ist doch scheißegal ob der links oder rechts ist, die wollen keine schlechte Publicity und das hätte potentiell einen Shitstorm gegeben.


Genau dies. Und das finde ich sehr bedenklich. Vermutlich hat die Marketing Abteilung drüber entschieden.



Mit Sicherheit nicht. Für so eine Nummer fliegt man bei den meisten Arbeitgebern raus. Kein Unternehmen will mit sowas in Verbindung gebracht werden, und wenn so ein Verhalten auch noch öffentlich wird gibts eher wenig Nachsicht. Und das völlig zurecht. Der Typ ist nicht für seine rechte Gesinnung rausgeworfen worden, sonern weil er es öffentlich für eine gute Idee gehalten hat kleine Kinder abzufackeln. Das gehört zu den Dingen wo auch ein unreifer 17jähriger weiß, dass sowas nicht geht.
Wobei ich das mit unreif oder dumm wie das hier zu lesen war ernsthaft zu bezweifeln wage. Porsche kann es sich leisten sehr wählerisch zu sein bei seinem Personal und ist es auch. Ein typischer Dorftrottel wäre da kaum durchs Auswahlverfaren gekommen. Bzw. zumindest in Deutschland überhaupt nicht in den Beruf rein. Erstaunlich, dass er mit 17 überhaupt schon so weit war.

Und btw: Was macht euch so sicher, dass es der erste Vorfall dieser Art war, und dass es die von euch geforderten Maßnahmen nicht schon früher gegeben hat? Sowas wird wohl kaum in der Zeitung landen, nicht spektakulär genug.
25.07.2015 0:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Oli

 
Zitat von TheRealHawk

Porsche ist doch scheißegal ob der links oder rechts ist, die wollen keine schlechte Publicity und das hätte potentiell einen Shitstorm gegeben.


Genau dies. Und das finde ich sehr bedenklich. Vermutlich hat die Marketing Abteilung drüber entschieden.



Mit Sicherheit nicht. Für so eine Nummer fliegt man bei den meisten Arbeitgebern raus. Kein Unternehmen will mit sowas in Verbindung gebracht werden, und wenn so ein Verhalten auch noch öffentlich wird gibts eher wenig Nachsicht. Und das völlig zurecht. Der Typ ist nicht für seine rechte Gesinnung rausgeworfen worden, sonern weil er es öffentlich für eine gute Idee gehalten hat kleine Kinder abzufackeln. Das gehört zu den Dingen wo auch ein unreifer 17jähriger weiß, dass sowas nicht geht.
Wobei ich das mit unreif oder dumm wie das hier zu lesen war ernsthaft zu bezweifeln wage. Porsche kann es sich leisten sehr wählerisch zu sein bei seinem Personal und ist es auch. Ein typischer Dorftrottel wäre da kaum durchs Auswahlverfaren gekommen. Bzw. zumindest in Deutschland überhaupt nicht in den Beruf rein. Erstaunlich, dass er mit 17 überhaupt schon so weit war.



Das "Problem" ist eben das die Äußerung öffentlich war und somit auch maßgäblich den Arbeitgeber schädigen kann. In einem privaten Gespräch unter Kollegen oder in irgendeiner Kneipe, wäre das maximal ne Abmahnung wert gewesen wenn überhaupt. Sicherlich ist die Aussage dämlich, ob der das aber wirklich so ernst gemeint hat, sei mal so dahingestellt. Herrje der ist 17, dumm trotzdem aber da werden einige Leute in dem Alter noch ganz andere Sachen von sich gegeben haben ohne vorher genau nachzudenken. Das ist halt die Sache mit den neuen Medien, solche Aussagen sind halt für jeden nachlesbar und der Shitstorm tut dann den Rest. Soll solche Aussagen nicht rechtfertigen, aber irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn er Pech hat, hängt sein Name jetzt ewig dank Google und Co. an dieser Aussage die er vielleicht im besoffenen Zustand oder sonst wie abgegeben hat. Kann halt schon scheiße sein wenn alles im Netz bleibt, da fehlt halt auch noch ordentlich Bedarf an Schulen um Kinder und Jugendliche mal etwas aufzuklären was den Umgang mit sozialen Medien betrifft.
25.07.2015 0:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Eben, das war ein Witz und wohl nicht ernst gemeint. Da muss man nicht gleich so eskalieren. Humor ist nunmal Geschmacksache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.07.2015 0:51]
25.07.2015 0:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von NotOnTour

Eben, das war ein Witz und wohl nicht ernst gemeint. Da muss man nicht gleich so eskalieren. Humor ist nunmal Geschmacksache.


Humor? Wow. Du bist ja noch abgefuckter als ich gedacht hab.
25.07.2015 1:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Siehst du, ich hingegen wusste von Anfang an, dass du intellektuell eher ein Underperformer bist.
25.07.2015 1:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Solltest dich für den Anglizismus schämen, der Führer dreht sich ja im Grabe um.
25.07.2015 1:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Sicherlich ist die Aussage dämlich, ob der das aber wirklich so ernst gemeint hat, sei mal so dahingestellt. Herrje der ist 17, dumm trotzdem aber da werden einige Leute in dem Alter noch ganz andere Sachen von sich gegeben haben ohne vorher genau nachzudenken.



ja danke, ich sehe jeden Tag weit dümmere Leute in dem Alter, und nein, das ist nicht normal. Der ist 17, nicht 12.

/achso, das es maximal eine Abmahnung wert ist stimmt auch nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich da mal mit einer Zahnarzthelferazubine die ich vermittelt hatte. Hat die zweite auszubildende in dem Betrieb als "Dreckskurdin" beschimpft, und das auch noch vor wartenden Patienten. Wurde fristlos gekündigt, dass sie selber Russin war hat ihr vor dem Arbeitsgericht auch nicht mehr geholfen. Blieb wirksam. Sowas geht einfach überhaupt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.07.2015 1:32]
25.07.2015 1:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Sicherlich ist die Aussage dämlich, ob der das aber wirklich so ernst gemeint hat, sei mal so dahingestellt. Herrje der ist 17, dumm trotzdem aber da werden einige Leute in dem Alter noch ganz andere Sachen von sich gegeben haben ohne vorher genau nachzudenken.



ja danke, ich sehe jeden Tag weit dümmere Leute in dem Alter, und nein, das ist nicht normal. Der ist 17, nicht 12.

/achso, das es maximal eine Abmahnung wert ist stimmt auch nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich da mal mit einer Zahnarzthelferazubine die ich vermittelt hatte. Hat die zweite auszubildende in dem Betrieb als "Dreckskurdin" beschimpft, und das auch noch vor wartenden Patienten. Wurde fristlos gekündigt, dass sie selber Russin war hat ihr vor dem Arbeitsgericht auch nicht mehr geholfen. Blieb wirksam. Sowas geht einfach überhaupt nicht.



Das sind halt immer Einzelfälle die entsprechend zu bewerten sind. In deinem Fall wird eine ganz starke Rolle gespielt haben, dass Patienten dabei anwesend waren. Damit war es öffentlich und vor allem auch geschäftsschädigend. Da wird man schlechte Chancen vor Gereicht haben. Ansonsten würden da noch Sachen wie Dauer der Betriebszugehörigkeit und Reue eine Rolle spielen. Auch die Art der Beleidung spielt natürlich eine Rolle, "Dreckskurdin" düfte schon grenzwertig sein. Bei "Flammenwerfer wäre aber die bessere Lösung" und dann noch nicht gegen eine spezielle Person gerichtet bin ich mir aber sehr sicher, wäre das keine Kündigung gewesen. Also wenn der Satz unter Arbeitskollegen gefallen wäre und nicht öffentlich auf Facebook. Wahrscheinlich wäre sogar die Abmahnung nicht so ohne weiteres durchzubekommen, schließlich könnte man ja noch gut argumentieren, dass es einfach nur als Witz gemeint war (wenn auch geschmackloser). Selbst ein "Jawohl, mein Führer" reichte schon nicht als Kündigungsgrund aus:

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-06/arbeitsrecht-urteil-hitlergruss
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.07.2015 1:43]
25.07.2015 1:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das sind halt immer Einzelfälle die entsprechend zu bewerten sind. In deinem Fall wird eine ganz starke Rolle gespielt haben, dass Patienten dabei anwesend waren. Damit war es öffentlich und vor allem auch geschäftsschädigend.



Das ist in dem Porschefall nicht anders. Da waren zwar keine Kunden direkt in der Halle, aber öffentlich wars eben schon. In meinem Fall spielte es zwar eine Rolle, war aber das kleinere Problem. Die Betriebsgröße war wohl ausschlaggebender. Man konnte die beiden schlicht nicht trennen in so einer kleinen Praxis, und der Betriebsfrieden war hinüber.

Man darf bei sowas auch nie aus den Augen verlieren, dass so ein Ausbildungsbetrieb nur sekundär erzieht, in erster Linie ist er schlicht Arbeitgeber.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Selbst ein "Jawohl, mein Führer" reichte schon nicht als Kündigungsgrund aus:

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-06/arbeitsrecht-urteil-hitlergruss



Das ist ja wohl noch eine ganze Ecke harmloser. Und trotzdem hätte es für eine Abmahnung gereicht. Ganz ohne irgendwelche Mordgelüste in der Öffentlichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.07.2015 2:10]
25.07.2015 2:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Das ist in dem Porschefall nicht anders. Da waren zwar keine Kunden direkt in der Halle, aber öffentlich wars eben schon.



Richtig, wo habe ich etwas anderes geschrieben? verwirrt
Nochmal, meine Aussage ist: Mit den Spruch unter Kollegen wäre ihm dabei gar nichts passiert. Bei einem Kneipenbesuch nach Feierabend sowieso nicht. Er war nur so blöd und hat es öffentlich für jeden nachlesbar gepostet, Fluch der neuen Medien halt. Solche Sprüche hörst du wahrscheinlich auf dem Bau in jeder Mittagspause wenn die Leute ihr Astra wegzischen, nur da stört es eben nicht den Betreibsfrieden wie du so schön sagst. Das ist der entscheidene Punkt, nichtmal ob die Aussage nun besonders böswillig war oder nicht. Immerhin hat er im nachhinein ja noch Einsicht gezeigt und den Job verloren, ist gestraft genug der junge Mann. Gibt auch genug Postings und Bilder hier im Forum, die eine instant Kündigung auf nen öffentlich Facebook Profil mit Verlinkung auf den Arbeitgeber wären. Aber in "Web 1.0" mit Pseudonymen interessierts halt niemanden solange es nicht zu ausfallend wird. Kommt bitte, hier von Mordgelüsten zu reden ist doch mal völlig überzogen bei dem Spruch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.07.2015 2:24]
25.07.2015 2:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Immerhin hat er im nachhinein ja noch Einsicht gezeigt und den Job verloren, ist gestraft genug der junge Mann.



Ob er wirklich einsichtig ist werden wir nie erfahren. Klar "distanziert er sich davon", was soll er auch sonst tun? Er ist ja nicht nur seinen Job los, er wird jetzt auch durch die Presse gescheucht. Gestraft genug ist er allerdings, mehr als genug.
25.07.2015 2:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 358 359 360 361 [362] 363 364 365 366 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum