Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 357 358 359 360 [361] 362 363 364 365 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schnabel

Phoenix
Also auch nicht anders wie in anderen Schlachtbetrieben(?). Außer das dabei gebetet wird und jedes Tier einzeln geschlachtet wird (ohne das andere Tiere im Raum sind).

Das ist natürlich einen Aufschrei wert. Nicht etwa weil der Schlachtvorgang generell zu verurteilen wäre, sondern weil das Muslime machen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 23.07.2015 22:51]
23.07.2015 22:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von Devender

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11667254_748236785293586_4770666924791046237_n.jpg?oh=09a0edd644d383bde69de973f41bcb4e&oe=564AD534


Das gefällt mir.
23.07.2015 23:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von schnabel

Was passiert eigentlich wenn die so über den Campus rennen? Oder ist das Kostümchen nur für geschlossene Gesellschaften vorgesehen und tagsüber tut man als würd man nicht dazugehören?



Habe lang genug in FFM studiert. Keinen einzigen auf dem Campus gesehen, war aber mal auf einer Party in einer eher lockeren Verbindung (zumindest haben sie offen lesbische Frauen aufgenommen, kann also nicht so schlimm gewesen sein). War so 08/15. Eher wie n Studentenwohnheim, wo du halt im Club sein musst. Aber politisch wurde da nix gemacht. Allerdings wurde mir dann von dem Mitglied der Verbindung irgendwas erzählt dass sie am Römer am Vatertag einen traditionellen Frühschoppen haben, wo die ganzen Husoverbindungen anwesend sind und man das voll töfte findet, dass man da noch richtig deutsch sein darf.
23.07.2015 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Der einzige Verbindungsmensch den ich persönlich kenne war in Karlsruhe in einer katholischen Verbindung und war offen lebend schwuler SMer (und Furry peinlich/erstaunt )

War zwar ein etwas komischer Haufen da aber so wirklich politisch rechts kamen mir die auch nie vor.
24.07.2015 0:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Oli

Ich wollte damit sagen, dass #schlagendeverbindungen > #DBBurschenschaften.

Und ich bin in keinen Vereinen aktiv, wo ich Leute bedienen muss. Als alter Herr unserer Fachschaft fände ich es aber toll, wenn ich mehr zu sagen hätte als die Aktiven.


Nach insgesamt fünf Jahren in der Fachschaft hat man sich aber mitunter durchaus schonmal Freiheit bei der Interpretation von Regeln wie "Tassen dürfen den Fachschaftsraum nicht verlassen" erarbeitet...peinlich/erstaunt Oder "Nichtphysiker dürfen nicht gratis drucken". (Nach meinem Physikabschluss war ich weder in der Fachschaft, noch Physiker, weil nur noch in Mathe eingeschrieben...peinlich/erstaunt )

War aber halt auch immer mit am rumfuhrwerken.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
24.07.2015 7:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -Delta-

Der einzige Verbindungsmensch den ich persönlich kenne war in Karlsruhe in einer katholischen Verbindung und war offen lebend schwuler SMer (und Furry peinlich/erstaunt )

War zwar ein etwas komischer Haufen da aber so wirklich politisch rechts kamen mir die auch nie vor.



Ein Freund von mir ist in ner schlagenden Verbindung und der ist auf der seltsamheits Skala auch Stufe 10/10. Politisch kamen die mir auch nicht vor. Waren gefühlt alle Stubenhocker mit Alkohol Problem.
24.07.2015 8:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von -Delta-

Der einzige Verbindungsmensch den ich persönlich kenne war in Karlsruhe in einer katholischen Verbindung und war offen lebend schwuler SMer (und Furry peinlich/erstaunt )

War zwar ein etwas komischer Haufen da aber so wirklich politisch rechts kamen mir die auch nie vor.



Ein Freund von mir ist in ner schlagenden Verbindung und der ist auf der seltsamheits Skala auch Stufe 10/10. Politisch kamen die mir auch nicht vor. Waren gefühlt alle Stubenhocker mit Alkohol Problem.


Hab mal ein Semester aufm Verbindungshaus verbracht. Teile den Eindruck, viele seltsame Gestalten ohne sonstigen sozialen Anschluss. 2 waren politisch aktiv bei SPD/Jusos, aber ansonsten habe ich von deren Veranstaltungen nicht viel mitbekommen, klar ab und zu ist mal einer durchs Haus getorkelt. Die Leute, die dort gewohnt haben waren auch fast alle nicht Mitglied und bunt gemischt.
Als ich neulich an dem Haus lang gegangen bin, hab ich gesehen, dass es mit Farbbeutel beschmissen wurde und "Sexisten" dran stand. Gibt halt überall nicht differenzierende Idioten
24.07.2015 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Haben die denn Frauen aufgenommen, resp. dort wohnen lassen?

Sexismus ist einer der wenigen Ismen, die nun wirklich auf fast jede Verbindung zutrifft - sogar auf die rein weiblichen Verbindungen.
24.07.2015 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von Oli

Haben die denn Frauen aufgenommen, resp. dort wohnen lassen?

Sexismus ist einer der wenigen Ismen, die nun wirklich auf fast jede Verbindung zutrifft - sogar auf die rein weiblichen Verbindungen.


Also da waren keine weiblichen Mitglieder aktiv, in dem Wohnheim war zu meiner Zeit aber schon ein chinesisches Mädchen. Klar ist Sexismus in vielen Verbindungen ein Thema, aber in der , wo ich gewohnt habe, haben sie sich algemein ziemlich tolerant verhalten. Okay, was hinter geschlossener Tür geredet wird, weiß ich nicht. Und selbst wenn es zutrifft muss man das nicht mit so einer asozialen Aktion ausdrücken, aber diese Beschmieren Diskussion war hier ja schon neulich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von giLb am 24.07.2015 17:47]
24.07.2015 17:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sexismus ist ja (je nach Definition) bereits das unterschiedliche Verhalten gegenüber einer Person aufgrund des Geschlechts. Wenn Frauen nicht aufgenommen werden, fällt das schon in die Kategorie - es entsteht ihnen ja sogar ein Nachteil dadurch.

Männerbünde sind daher inhärent sexistisch. So, wie sie rassistisch wären, wenn sie keine Ausländer aufnähmen. Das meine ich damit.
24.07.2015 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
Ja okay, dann waren sie in der Hinsicht sexistisch. Für mich persönlich besteht halt schon ein Unterschied darin ob sich Sexismus in Form dieses "Men Only" Clubs zeigt (ich bezweifle, dass Frauen dieser Truppe beitreten wollen fröhlich), oder in persönlichen Ansichten, dass Frauen in irgendeiner Hinsicht minderwertig sind. Ich wollte ausdrücken, dass letzteres zumindest nicht der Fall war, will da auch keine große Diskussion jetzt lostreten.

Vor 4 Jahren hat der AStA hier in Göttingen übrigens ein Telefon für Verbindungsstudenten eingerichtet, die austreten wollen, aber sich aus irgendwelchen Gründen nicht trauen oder sonstige Probleme haben. Das hat der nächste ASta aber schnell wieder abgeschafft
24.07.2015 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich sehe das auch nicht als besonders schlimm an, halte ja eh nichts von den Vereinen. Ich wollte damit nur erklären, wieso die Schmiererei da erschien.

Bei uns im Asta gibt's oder gab's afaik auch so eine Nummer. Hier wird zu Semesterbeginn auch immer ziemlich viel geflyert und vor der Fuchsjagd gewarnt.
24.07.2015 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Thüringer benutzen Facebook, um sich gegenseitig vor Ausländern zu warnen

Gruselig.
24.07.2015 19:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Die einzigen die da polizeilich kontrolliert und sanktioniert gehören, sind diese elenden Spinner in ihren Bürgerwehren.
24.07.2015 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-porsche-entlaesst-lehrling-wegen-hetz-kommentar-1.2581466

Das hat er sich vermutlich anders vorgestellt.
24.07.2015 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Er hat vermutlich donnernden Applaus seiner ebenso unreifen Homies erwartet.
24.07.2015 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die rechten sind immer die ersten die wegen beleidigungen im Internet rumheulen und mit Anzeigen drohen. Trotzdem finde ich es aber fragwürdig den direkt zu kündigen, ist doch sehr drastisch.
24.07.2015 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Die Kündigung ist mal ziemlich übertrieben, als Sozialversager wird der Junge wohl ehr an der rechten Ideologie hängen bleiben als wenn der einfach nen kräftigen Einlauf bekommen hätte. Ich hab das Gefühl in den PR-Abteilungen geht denen mittlerweile jeglicher Verstand flöten wenn die nen shitstorm riechen. Da wird dann zurück gerudert oder die Schuld auf jemand andern abgewälzt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 24.07.2015 20:16]
24.07.2015 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

Die rechten sind immer die ersten die wegen beleidigungen im Internet rumheulen und mit Anzeigen drohen. Trotzdem finde ich es aber fragwürdig den direkt zu kündigen, ist doch sehr drastisch.


Was wäre denn eine geeignete Reaktion gewesen?
24.07.2015 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von m0h4

Die rechten sind immer die ersten die wegen beleidigungen im Internet rumheulen und mit Anzeigen drohen. Trotzdem finde ich es aber fragwürdig den direkt zu kündigen, ist doch sehr drastisch.


Was wäre denn eine geeignete Reaktion gewesen?


100 Schläge auf die nackte Eichel.
24.07.2015 20:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von hödyr

Thüringer benutzen Facebook, um sich gegenseitig vor Ausländern zu warnen

Gruselig.



So siehts leider aus wenn der Staat seiner Kernaufgabe nicht mehr nachkommen kann oder will. Schlimm, dass es soweit kommen musste, aber vielleicht werden jetzt die Polizeikräfte dann doch mal wieder aufgestockt.
Wenn nicht müssen diese Bürger wohl bis zum äußersten gehen und beim nächstbesten SPD Ortsverband ein Hakenkreuz auf die Hauswand sprühen.
24.07.2015 20:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ein ordentlicher Einlauf. Im Endeffekt geht das den Arbeitgeber auch gar nichts an was der in seiner Freizeit macht. Klar war das echt nen widerwärtiges Posting, aber wo kommen wir denn hin wenn man jetzt wegen seiner politischen Einstellung wieder seinen Job verliert? Vor allem bei nen 17jährigen KFZ-Lehrling, der halt einfach dumm und unreif ist.
24.07.2015 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von hödyr

Thüringer benutzen Facebook, um sich gegenseitig vor Ausländern zu warnen

Gruselig.



So siehts leider aus wenn der Staat seiner Kernaufgabe nicht mehr nachkommen kann oder will. Schlimm, dass es soweit kommen musste, aber vielleicht werden jetzt die Polizeikräfte dann doch mal wieder aufgestockt.
Wenn nicht müssen diese Bürger wohl bis zum äußersten gehen und beim nächstbesten SPD Ortsverband ein Hakenkreuz auf die Hauswand sprühen.



Du bist echt 'n komischer Vogel.

Kannst ja 'ne Petition aufmachen:

Polizei soll endlich wieder Kernaufgabe wahrnehmen: Ausländer müssen auf Schritt und Tritt beobachtet werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 24.07.2015 20:22]
24.07.2015 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von m0h4

Die rechten sind immer die ersten die wegen beleidigungen im Internet rumheulen und mit Anzeigen drohen. Trotzdem finde ich es aber fragwürdig den direkt zu kündigen, ist doch sehr drastisch.


Was wäre denn eine geeignete Reaktion gewesen?




Eine ernsthafte Diskussion mit ihm, am besten zusammen mit einem Polizeibeamten o.ä.

Durch so eine Kündigung schießt man ihn doch nur noch mehr aus der Bahn, das schürt zusätzlich Hass und er kommt vielleicht auf ganz andere Ideen als böse Wörter bei FB zu schreiben.
24.07.2015 20:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Dachte als KFZ-Lehrling ist so ein bisschen Stammtischrassismus Einstellungsvoraussetzung.

Aber nicht alle, die auf die schiefe Bahn geraten, werden rechtsextrem. Manche werden auch linksextrem. Insofern sollte man in beide Richtungen vorbeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 24.07.2015 20:25]
24.07.2015 20:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von m0h4

Die rechten sind immer die ersten die wegen beleidigungen im Internet rumheulen und mit Anzeigen drohen. Trotzdem finde ich es aber fragwürdig den direkt zu kündigen, ist doch sehr drastisch.


Was wäre denn eine geeignete Reaktion gewesen?



Zuerst ein sehr ernstes Gespräch mit einem höheren Vorgesetzten, Drohung mit der Auflösung. Bei Einsicht Maßnahmen zur Verhaltensänderung - Hilfsdienst im Flüchtlingsheim unter Aufsicht, Lesen von Flüchtlingsgeschichten, ein Aufsatz in dem er begründen darf warum solche Aktionen mehr als nur dumm sind usw.

So hat man jetzt einen frustrierten Jugendlichen mehr auf der Straße und keine Möglichkeit mehr auf ihn einzuwirken. Hier hätte ein engagierter Lehrlingsbeauftragter viel gut machen können, so wurden nur (verständliche) Rachegelüste bedient.


 
Zitat von Mystray

Ein ordentlicher Einlauf. Im Endeffekt geht das den Arbeitgeber auch gar nichts an was der in seiner Freizeit macht. Klar war das echt nen widerwärtiges Posting, aber wo kommen wir denn hin wenn man jetzt wegen seiner politischen Einstellung wieder seinen Job verliert? Vor allem bei nen 17jährigen KFZ-Lehrling, der halt einfach dumm und unreif ist.



Das "privat kann man machen was man will geht den Arbeitgeber nichts an" hat (rechtliche) Grenzen. Um "Flüchtlinge mit Flammenwerfern abfackeln" als politische Einstellung anzusehen muss man den Begriff schon ziemlich weit dehnen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 24.07.2015 20:26]
24.07.2015 20:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Eben, im worst case bekommt er keine Arbeit mehr, muss vom Sozialsystem getragen werden und wird noch hasserfüllter.
Dann hat niemand gewonnen.

Sozialstunden in nem Flüchtlingsheim und ne klare Ansage hätten doch gereicht.
24.07.2015 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich finde die Reaktion auch sehr hart und Bulkheads Vorschlag gar nicht schlecht. Trotzdem muss er damit jetzt klar kommen. Der Durchschnittsrassist muss sich halt darüber im klaren sein, dass seine Äußerungen auf Facebook Folgen haben können. Das es nun unbedingt einen "dummen Jungen" erwischt ist vll. nicht optimal, aber ich kann gut nachvollziehen das den Leuten da der Arsch geplatzt ist.
24.07.2015 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ist das neue 6-teilige spiegel-cover hier schon zerrissen worden?
ich finds zum kotzen.
6 gesichter von flüchtlingen, und als überschrift dann:
habgierig? hungrig.
oder
ungebildet? unterdrückt.
oder
raffgierig? arm.


alter, was für eine subtile scheiße. das suggeriert doch dass sie tatsächlich ungebildet, raffgierig und habgierig sind, aber eben halt aus den genannten gründen. schlimmer als die bild. Wütend
24.07.2015 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Porsche ist doch scheißegal ob der links oder rechts ist, die wollen keine schlechte Publicity und das hätte potentiell einen Shitstorm gegeben.
24.07.2015 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 357 358 359 360 [361] 362 363 364 365 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum