Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 367 368 369 370 [371] 372 373 374 375 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Parax

http://abload.de/img/schweigerloutu.jpg

Der höchstbewerteste Kommentar...

Aber der ganze Verlauf ist eh typisch.

"Wenn du so ein toller Promi bist, warum nimmst du nicht die ganzen Kulturbereicherer in deiner Villa auf!"

*Schweiger baut Flüchtlingsheim*

"Und was ist mit den Obdachlosen?!"



langsam ist das echt bescheuert.



Als ob auch nur eins dieser Arschlöcher schon mal was für nen Obdachlosen getan hätte.
Aber der gute Herr Schweizer könnte mal ein Rudel Anwälte auf die Kommentatoren auf seiner Seite hetzen.
02.08.2015 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von catch fire

Na und?



Muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen Jugendlichen und Erwachsenen erklären? Die Diskussion hatten wir zudem schon an einer anderen Stelle.


Nö, nur hat dit einfach keine Relevanz für seine Azubi-Stellung.
02.08.2015 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 

Man kann das unvermittelte Anschwellen dieses Flüchtlingsstroms besonders gut am Beispiel des Kosovos ablesen. Im ersten Halbjahr 2014 kamen monatlich nie mehr als tausend Asylbewerber aus der früheren serbischen Provinz. Im Januar 2015 waren es dann schon 13.860, im Februar 22.460. Danach gingen die Zahlen wieder genauso schnell zurück, zuletzt auf 1680 Anträge im Juni. Zur gleichen Zeit stiegen die Anträge von Albanern spürbar an. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt.

Die Entwicklung der Zahlen könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass hier Schlepperbanden an immer neuen Orten versuchen, Kunden zu gewinnen. Hat sich nach einiger Zeit in einem Land herumgesprochen, dass Antragsteller vom Balkan nur geringe Aussichten auf die Gewährung von politischem Asyl in der EU haben, nimmt das Interesse offenbar rasch wieder ab. Politisch bedeutet das, dass man mit Informationskampagnen in diesen Herkunftsländer wohl einiges erreichen kann.
[...]
Betrachtet man die Rangliste der wichtigsten Herkunftsländer ohne die Balkanstaaten, dann sieht man vielmehr, dass die Asylbewerber überwiegend aus Ländern kommen, in denen schwere politische Konflikte herrschen. So stammen weiterhin die meisten Asylbewerber in der EU aus Syrien (60250 im ersten Halbjahr).


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlingsstroeme-in-europa-von-wegen-arme-afrikaner-13723853-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
02.08.2015 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

http://abload.de/img/schweigerloutu.jpg

Der höchstbewerteste Kommentar...

Aber der ganze Verlauf ist eh typisch.

"Wenn du so ein toller Promi bist, warum nimmst du nicht die ganzen Kulturbereicherer in deiner Villa auf!"

*Schweiger baut Flüchtlingsheim*

"Und was ist mit den Obdachlosen?!"




Wobei das auch nicht alles so eigennützig zu sein scheint wie Herr Schweiger das gerne darstellt:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Soeldnerfirma-fuer-Fluechtlinge-Streit-in-Osterode,osterode150.html

Die Kaserne hat wohl schon Anfang 2014 mit gekauft. Wäre interessant zu sehen wie da die Finanzierung abläuft und in welche Richtung da genau Gelder fließen.
02.08.2015 22:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
02.08.2015 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Der Menschenfreund

 

Man kann das unvermittelte Anschwellen dieses Flüchtlingsstroms besonders gut am Beispiel des Kosovos ablesen. Im ersten Halbjahr 2014 kamen monatlich nie mehr als tausend Asylbewerber aus der früheren serbischen Provinz. Im Januar 2015 waren es dann schon 13.860, im Februar 22.460. Danach gingen die Zahlen wieder genauso schnell zurück, zuletzt auf 1680 Anträge im Juni. Zur gleichen Zeit stiegen die Anträge von Albanern spürbar an. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt.

Die Entwicklung der Zahlen könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass hier Schlepperbanden an immer neuen Orten versuchen, Kunden zu gewinnen. Hat sich nach einiger Zeit in einem Land herumgesprochen, dass Antragsteller vom Balkan nur geringe Aussichten auf die Gewährung von politischem Asyl in der EU haben, nimmt das Interesse offenbar rasch wieder ab. Politisch bedeutet das, dass man mit Informationskampagnen in diesen Herkunftsländer wohl einiges erreichen kann.
[...]
Betrachtet man die Rangliste der wichtigsten Herkunftsländer ohne die Balkanstaaten, dann sieht man vielmehr, dass die Asylbewerber überwiegend aus Ländern kommen, in denen schwere politische Konflikte herrschen. So stammen weiterhin die meisten Asylbewerber in der EU aus Syrien (60250 im ersten Halbjahr).


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlingsstroeme-in-europa-von-wegen-arme-afrikaner-13723853-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2



Genialer Titel. Der Impliziert schon dass da eigentlich keine anständigen Fluchtgründe vorherrschen können. Kein Wort von den dortigen Umständen und auch keines davon, dass die Schutzquotenquoten für Flüchtlinge aus Balkanländern in anderen europäischen Staaten viel höher liegen als in Deutschland. Aber die Schlussfolgerung sitzt: Mehr Abschieben. Mehr Abschieben geht ja eigentlich gar nicht oder meint er damit einfach sowas wie Seehofer plant, nämlich extra Abschiebeeinrichtungen wo man jeden Flüchtling aus den Balkanländern reinsperrt.

Immerhin haben wir hier in Deutschland eine gewisse Erfahrung mit Lagerbau für unerwünschte ethnische Gruppen, von daher sollte das eigentlich prima klappen.

Wenn ich mir die stärksten Herkunftsländer der letzten 10 Jahre anschaue, dann kann ich auch nicht die EInschätzung teilen, dass Schlepperbanden einfach immer dort werben, wo man grad wieder vergessen hat dass Flüchtlinge vom Balkan keine Chance haben aufgenommen zu werden.



Albanien bis 2014 nichts
Bosnien-Herzegowina recht geringe Zahlen in '12 und '14 sonst nichts
Mazedonien in den letzten 3 Jahren konstant, davor nichts
Serbien mit steigender Tendenz ab 2011

Selbst wenn es jetzt auf einem sehr kleinen Zeitraum von 6 Monaten bis vll. einem Jahr große Spitzen gibt, dann ist das für diese Aussage (die der reisenden Schlepperbanden) wenn überhaupt nur begrenzt richtig (nämlich für genau diesen kleinen Zeitraum). Quelle ist BAMF in Zahlen.

An der steigenden Zahl von 2012 zu 2014 sind Syrer, Serben, Eritreer, Afghanen und Albanier beteiligt. Der größte Anstieg ist bei den Syrern zu verzeichnen.

Der FAZ-Artikel stärkt nur den Tenor, dass uns Wirtschaftsflüchtlinge überrolen und der Staat stärke in Form von Abschiebungen zeigen muss. Haben vmtl. noch nicht genug Asylbewererheime in letzter Zeit gebrannt.
02.08.2015 23:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich hasse diesen Thread. Sobald jemand mit irgendeinem sachlichen Argument daherkommt, unterstellt ihm irgendeiner böse Absichten ("impliziert blablabla").
Diese Ignoranz gegenüber allen Problemen die kommen könnten geht mir auf die Eier, da biste auf PI-News ungefähr genauso gut informiert. Nur halt von der rechten Seite.

Eben weil es keine vernünftige Diskussion gibt und alle wichtigen Zahlen schwer interpretierbare Schätzungen sind, wählt sich jede Gurke "Optimismus" oder "Angst" als Einstellung und passt die Realität entsprechend an. Wenn wir uns alle über die Facebookbildchen der Hohlbrote der Anderen lustig machen wird das sicher besser.

Ja, die böse FAZ ist so ein ausländerfeindliches Hetzerblatt. Da fällt dir echt nix mehr ein.

(Dieser Post war mal 20x so lang, wäre dann aber wohl von 20x weniger Leuten gelesen worden.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 03.08.2015 1:48]
03.08.2015 1:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Und weil alle Zahlen schwer interpretierbare Schätzungen sind schreibe ich einen Zeitungsartikel, der ganze 6 Monate berücksichigt und daraus allgemeingültige Rückschlüsse ziehen möchte. Da hast du echt einen super Kritikpunkt an den der Gurke gefunden, die sich die Realität zurechtbiegen möchte.

Aber der FAZ-Artikel ist voll sachlich und ich war sooooo unsachlich.
03.08.2015 2:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich habe den Beitrag auch anders verstanden als schnabel. Dass der Großteil der Asylbewerber aus tatsächlichen Krisenregionen kommt, wurde inzwischen häufig genug geschrieben. Das betont der Artikel (und sogar der von mir zitierte Ausschnitt). Ich finde die starken Schwankungen der Asylbewerberzahlen aus dem Balkan, insbesondere Kosovo, sind interessant, selbst wenn man die Schlussfolgerungen des Autors nicht teilt.

Nicht jede neue Information ist ein verstecktes Plädoyer für "Asylanten raus" oder "refugees welcome". Man kann sie einfach zur Kenntnis nehmen.
03.08.2015 2:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das einzige was an dem Artikel fragwürdig ist, ist die Idee mit den Schlepperbanden, und selbst die wird nicht als zwingend richtige Erklärung hergenommen, sondern ausdrücklich als Vermutung. Und selbst bei der unterstellten Armutsmigration wird schon darauf hingewiesen, dass man sowohl mit mehr Abschiebung, aber eben auch mit mehr Arbeitsangeboten und damit Integration antworten kann.

Auf eine dieser beiden Lösungen muss es letztlich rauslaufen, denn so wie bisher gehts nicht ewig weiter. Im Moment erklärt sich ja in erster Linie der Bund für nicht zuständig und erwartet von überforderten Gemeinden, dass sie einfach alle Ankömmlinge in was auch immer für Unterbringungsmöglichkeiten stapeln, bis irgendwem schon was einfällt.

Die Idee mit den Schlepperbanden mag btw. erst mal einleuchtend klingen, als Dortmunder bezweifle ich sie aber. Hier gibts ja seit ewigen Jahren (seit wann eigentlich? Ich wohne hier seit knapp 15 Jahren oder so, und das war vorher schon so) eine Art inoffizieller Städtepartnerschaft mit einer Stadt aus Bulgarien. Reine Armutsmigration, die Frauen kommen zum anschaffen, die Männer als Arbeitssklaven für den Bau in die Nordstadt. Das war aber nicht nur phasenweise so, und die Leute wussten ganz genau was ihnen hier blüht. Daran hat sich auch nichts geändert als die Behörden hier lange bevor das Flüchtlingsthema so hohe Wellen geschlagen hat anfingen relativ hart durchzugreifen. Würde mich sehr wundern, wenn es in anderen Städten nicht so liefe.

In dem Zusammenhang bin ich btw. sehr an Erhebungen interessiert was sich verändert hat seit Bulgaren und Rumänen sich hier nicht mehr illegal aufhalten müssen.
03.08.2015 3:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

Nicht jede neue Information ist ein verstecktes Plädoyer für "Asylanten raus" oder "refugees welcome". Man kann sie einfach zur Kenntnis nehmen.


Das stimmt. Aber im pOT wird seeehr selten eine Information gepostet, die nicht auch als Argument fungieren soll. Und der Titel des Artikels ist echt ein bisschen irreführend.
03.08.2015 3:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wozu braucht jemand aus der Balkanregion Schlepper? Seit 2009 kann man z.B. aus Serbien visumfrei einreisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 03.08.2015 7:23]
03.08.2015 7:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Schlepper vermitteln da wohl gern ein anderes Bild. Auch von den Zukunftsaussichten in Deutschland.
03.08.2015 9:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wozu braucht jemand aus der Balkanregion Schlepper? Seit 2009 kann man z.B. aus Serbien visumfrei einreisen.



Das Informationsangebot dort auf dem "Dorf" und generell in den ärmeren Schichten ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Da wird nicht im Internet recherchiert, sondern die Informationen von einem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten bezogen. Zudem wird den Leuten meist ein Job in Deutschland versprochen, der hier vor Ort dann nicht existiert.

---

Passiert so auch recht häufig mit Fußballspielern aus Afrika. Die zahlen Geld für den Transfer nach Europa, weil ein vermeidlich gutes Angebot eines größeren Vereins existiert. Vor Ort gibt es dieses natürlich nicht und die stranden dann hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 03.08.2015 9:54]
03.08.2015 9:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo. Die Balkan-Schlepper streuen ganz gerne profitorientierte Gerüchte. "Klar kannst du erstmal easy nach Deutschland einreisen und Asyl stellen. Wird aber abgelehnt, es sei denn, ich kümmere mich darum." Darob denke ich, dass die "Schlepper" an sich eigentlich eine leere Dienstleistung anbieten. Die Einreise würde auch ohne die Jungs funktionieren, was weniger kosten würde und am Ergebnis nichts ändert. Bis auf höchtens eine Mitfahrgelegenheit über die Grenze, die man auch problemlos auf andere Weise bekommt, bieten die Typen eigentlich nichts.

Insgesamt gehen auch in den Heimen unglaublich viele "Gerüchte" rum. "" deswegen, weil es meiner Meinung nach keine Gerüchte sind, sondern handfeste Lügen mit dem Ziel, den Leuten Geld abzunehmen und/oder in eine Abhängigkeit zu zwingen. Von Seiten mancher Refugees Welcome-Leute wird das aber gerne als Unwissenheit dargestellt und nicht als organisiertes Abziehen. Du brauchst eine Wohnung? Jo, kann ich dir besorgen, kostet aber ein bisschen Geld . Arbeit? Kein Ding, kostet aber. Antrag XY dauert zu lange? Kann ich regeln, wenn du zahlst. Zu den Heimen bzw. deren Bewohnern wird aktiv Kontakt hergestellt und dann "Hilfe" angeboten. Ist z.B. ein Typ aus Syrien erfolgreich geflüchtet und will seine Familie nachholen, muss er ja irgendwo das Geld für ein Flugticket hernehmen. In einem Fall von dem ich weiß muss der Kerl 1200 Euro für Frau und Kinder aufbringen. Eine ganze Stange Geld, wenn man kein Einkommen hat. Dieses Problem haben so ziemlich alle Flüchtlinge und dann kommt es natürlich ganz gut, wenn jemand das Geld bereitwillig leiht. Nach einem Jahr will die Person dann das Geld aber zurückhaben+Zinsen. Aus den abgesprochenen 800 Extra sind dann aber 2000 geworden und schon sitzt man in der Scheiße und muss das Geld irgendwie abarbeiten, was eher auf Dealen im Park als auf Hilfe im Gemüseladen hinausläuft.
03.08.2015 9:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In Albanien zumindest wird von Deutschland aus auf großen Plakaten und in vielen Zeitschriften erklärt, dass es kein Wirtschaftsasyl in Deutschland gibt.



/E: Dafür müssten die Leute natürlich lesen können, weiß nicht wie verbreitet das dort unter den Flüchtenden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.08.2015 9:57]
03.08.2015 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Onlinewachen der Polizei hinweisen: https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/

Einfach die URL zum Facebook Hass-Posting rein, Sachverhalt schildern und abschicken.
03.08.2015 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Parax

In Albanien zumindest wird von Deutschland aus auf großen Plakaten und in vielen Zeitschriften erklärt, dass es kein Wirtschaftsasyl in Deutschland gibt.

http://i.imgur.com/d2NTKLG.jpg

/E: Dafür müssten die Leute natürlich lesen können, weiß nicht wie verbreitet das dort unter den Flüchtenden ist.


In Albanien lernt man die ersten 4 Grundschuljahre erstmal wie man ordentlich Messer sticht und Leute abzieht, Lesen lernen dann nur noch die die mit diesen erlernten Softskills nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
03.08.2015 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In Albanien gibt es Schulpflicht, in Mazedonien die ähnlich arm sind liegt die Analphabetenquote laut UNICEF bei 1%.

 
Zitat von audax

Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Onlinewachen der Polizei hinweisen: https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/

Einfach die URL zum Facebook Hass-Posting rein, Sachverhalt schildern und abschicken.


Wenn das Straftaten sind müssen sie das ja verfolgen, aber was wenn nur der Name vorliegt und das restliche Profil nicht öffentlich ist? Gehen die dann wirklich über die IP-Adresse oder wird das dann unter "tja, schade" verbucht? Bei der Masse an Posts kommen die ja zu nichts anderem mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.08.2015 11:53]
03.08.2015 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
traurig gucken
Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!
03.08.2015 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von audax

Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Onlinewachen der Polizei hinweisen: https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/

Einfach die URL zum Facebook Hass-Posting rein, Sachverhalt schildern und abschicken.



Das habe ich jetzt auch schon 3-4 genutzt.
03.08.2015 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FattyCPK

Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!




Das Blöde ist: Bei Krautjork weiß man nie ob er trollt oder den Scheiß ernst meint.
03.08.2015 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von FattyCPK

Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!




Das Blöde ist: Bei Krautjork weiß man nie ob er trollt oder den Scheiß ernst meint.



Deswegen bekommt er jetzt 24 Stunden Auszeit, in denen er sich überlegen kann, solche zweifelhaften Aussagen in Zukunft besser sein zu lassen.
03.08.2015 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Das macht betroffen.
03.08.2015 12:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Den Spruch selber finde ich jetzt auch nicht schlimm, da wurde auch hier im Thread schon deutlich zynischer getrollt (Bomber Harris und so).

Wer sowas allerdings meldet sollte sich mal hinterfragen. Breites Grinsen
03.08.2015 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Bitte beachten
 
Zitat von Parax

Wer sowas allerdings meldet sollte sich mal hinterfragen. Breites Grinsen



Das pOT ist einfach nicht mehr das was es mal war, seitdem wir hier so viele Flüchtlinge haben!
03.08.2015 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt nehmen sie uns sogar unser Internet weg!
03.08.2015 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Parax

Den Spruch selber finde ich jetzt auch nicht schlimm, da wurde auch hier im Thread schon deutlich zynischer getrollt (Bomber Harris und so).

Wer sowas allerdings meldet sollte sich mal hinterfragen. Breites Grinsen


DU sprichst den Flüchtenden ja selbst die Fähigkeit ab, lesen und schreiben zu können... oder ist das auch Ironie?
03.08.2015 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wieso auch nicht? Nicht nur Deutschland hat eine Analphabeten-Quote von 50 Prozent.
03.08.2015 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Parax

Den Spruch selber finde ich jetzt auch nicht schlimm, da wurde auch hier im Thread schon deutlich zynischer getrollt (Bomber Harris und so).

Wer sowas allerdings meldet sollte sich mal hinterfragen. Breites Grinsen


DU sprichst den Flüchtenden ja selbst die Fähigkeit ab, lesen und schreiben zu können... oder ist das auch Ironie?



Das war einfach nur eine Vermutung. Viele der Flüchtenden (Sinti und Roma) werden dort systematisch vom Alltagsleben ausgeschlossen und das kann ja auch für Bildung gelten.
03.08.2015 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 367 368 369 370 [371] 372 373 374 375 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum