Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 368 369 370 371 [372] 373 374 375 376 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von Parax

Wer sowas allerdings meldet sollte sich mal hinterfragen. Breites Grinsen



Dies. Das ist doch echt harmlos verglichen mit anderen Sachen, die hier tagtäglich geschrieben werden. Mit den Maßstäben wäre hier ja gar nichts mehr los.
03.08.2015 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein weiteres Problem ist die schlechte Bildung vieler Roma. Um die Jahrtausendwende waren 44 % der Männer und 59 % der Frauen Analphabeten

https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_in_Rum%C3%A4nien
03.08.2015 13:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 03.08.2015 13:26]
03.08.2015 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das ist genetisch bedingt!
03.08.2015 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ist Parax jetzt auch ein Roma oder einfach grundlos dumm?
03.08.2015 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Parax

 
Zitat von FattyCPK

Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!




Das Blöde ist: Bei Krautjork weiß man nie ob er trollt oder den Scheiß ernst meint.



Deswegen bekommt er jetzt 24 Stunden Auszeit, in denen er sich überlegen kann, solche zweifelhaften Aussagen in Zukunft besser sein zu lassen.



Beißreflex?skeptisch
03.08.2015 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Ist Parax jetzt auch ein Roma oder einfach grundlos dumm?


Weiß nicht, da müsste man erst seinen Schädel vermessen.
03.08.2015 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
Die ganzen verlinken Profile von den Perlen aus Freital Posts sind zu einem beachtlichen Teil deaktiviert/gelöscht. Scheint Konsequenzen zu haben dort aufzutauchen. Gut.
03.08.2015 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von NotOnTour

Ist Parax jetzt auch ein Roma oder einfach grundlos dumm?


Weiß nicht, da müsste man erst seinen Schädel vermessen.



Die Schädelforschung wurde doch vor 160 Jahren eingestellt mit den Augen rollend
03.08.2015 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich versteh euer Problem nicht. Mata halt...

Roma in Serbien – Von wegen „sicherer Herkunftsstaat“

 
Doch vor dem Hintergrund der beharrlichen Realitätsverweigerung der Landes- und Bundespolitik, die allein daran interessiert ist, Roma-Flüchtlinge möglichst schnell abschieben zu können, sehen sich Anwältinnen und Anwälte, Vertreter von Flüchtlingsorganisationen und Menschenrechtsaktivisten immer wieder gezwungen, auf die Lage der Roma in Serbien, Mazedonien oder Bosnien-Herzegowina aufmerksam zu machen und zu dokumentieren, dass viele Roma gezwungen sind, in slumartigen, inoffiziellen Siedlungen zu leben, die jederzeit geräumt werden können, dass ihnen oft der Zugang zu medizinischer Versorgung, zu Sozialleistungen, zu Bildung und regulärer Arbeit verbaut ist, weil sie umfassender rassistischer Diskriminierung unterworfen und rassistischen Angriffen ausgesetzt sind.



Ist das dumm anzunehmen, dass das in Albanien genau so passieren kann?
03.08.2015 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

Ich versteh euer Problem nicht. Mata halt...



 
Zitat von Parax

Das Blöde ist: Bei Krautjork weiß man nie ob er trollt oder den Scheiß ernst meint.

03.08.2015 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Parax

Ich versteh euer Problem nicht. Mata halt...

Roma in Serbien – Von wegen „sicherer Herkunftsstaat“

 
Doch vor dem Hintergrund der beharrlichen Realitätsverweigerung der Landes- und Bundespolitik, die allein daran interessiert ist, Roma-Flüchtlinge möglichst schnell abschieben zu können, sehen sich Anwältinnen und Anwälte, Vertreter von Flüchtlingsorganisationen und Menschenrechtsaktivisten immer wieder gezwungen, auf die Lage der Roma in Serbien, Mazedonien oder Bosnien-Herzegowina aufmerksam zu machen und zu dokumentieren, dass viele Roma gezwungen sind, in slumartigen, inoffiziellen Siedlungen zu leben, die jederzeit geräumt werden können, dass ihnen oft der Zugang zu medizinischer Versorgung, zu Sozialleistungen, zu Bildung und regulärer Arbeit verbaut ist, weil sie umfassender rassistischer Diskriminierung unterworfen und rassistischen Angriffen ausgesetzt sind.



Ist das dumm anzunehmen, dass das in Albanien genau so passieren kann?



Ich hab mal eine Arbeit zur Bildungssituation von Roma in Tschechien gelesen. Da gibt es ebenfalls strukturelle Diskriminierung. Es würde mich also nicht wundern wenn das in Albanien ebenso ist.
03.08.2015 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/d2NTKLG.jpg


Gibts davon ne komplette Übersetzung? Außerdem bitte Echtheitsnachweis, dieser Thread lehrt einen ja, bei jeglichem Bildmaterial erstmal Facebook-Propaganda irgendeiner Himmelsrichtung zu vermuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 03.08.2015 14:45]
03.08.2015 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein weiteres Problem ist die schlechte Bildung vieler Roma. Um die Jahrtausendwende waren 44 % der Männer und 59 % der Frauen Analphabeten

https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_in_Rum%C3%A4nien



Nur 59% der Frauen. Uff. Ich hätte gar auf 80% getippt.
03.08.2015 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/d2NTKLG.jpg


Gibts davon ne komplette Übersetzung? Außerdem bitte Echtheitsnachweis, dieser Thread lehrt einen ja, bei jeglichem Bildmaterial erstmal Facebook-Propaganda irgendeiner Himmelsrichtung zu vermuten.



Ist schon echt.

http://eurokonventa.al/en/the-german-embassy-in-tirana-against-economic-asylum-seekers-from-albania/
http://www.euractiv.com/sections/global-europe/ad-campaign-albania-german-embassy-warns-against-economic-asylum-315768

Ne Google-Übersetzung hab ich auch noch anzubieten. (Der Link muss kopiert werden, ist zu lang für die Forensoftware).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 03.08.2015 14:49]
03.08.2015 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein weiteres Problem ist die schlechte Bildung vieler Roma. Um die Jahrtausendwende waren 44 % der Männer und 59 % der Frauen Analphabeten

https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_in_Rum%C3%A4nien



Nur 59% der Frauen. Uff. Ich hätte gar auf 80% getippt.



Man sollte nicht immer von Deutschland ausgehen.
03.08.2015 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein weiteres Problem ist die schlechte Bildung vieler Roma. Um die Jahrtausendwende waren 44 % der Männer und 59 % der Frauen Analphabeten

https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_in_Rum%C3%A4nien



Nur 59% der Frauen. Uff. Ich hätte gar auf 80% getippt.



Man sollte nicht immer von Deutschland ausgehen.



du meinst von euren müttern?
03.08.2015 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein weiteres Problem ist die schlechte Bildung vieler Roma. Um die Jahrtausendwende waren 44 % der Männer und 59 % der Frauen Analphabeten

https://de.wikipedia.org/wiki/Roma_in_Rum%C3%A4nien



Nur 59% der Frauen. Uff. Ich hätte gar auf 80% getippt.



Man sollte nicht immer von Deutschland ausgehen.



Mein Fehler ging davon aus, dass es um Roma in den Oststaaten geht. Aber es ist ja nur Rumänien.
03.08.2015 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Parax

Ich versteh euer Problem nicht. Mata halt...

Roma in Serbien – Von wegen „sicherer Herkunftsstaat“

 
Doch vor dem Hintergrund der beharrlichen Realitätsverweigerung der Landes- und Bundespolitik, die allein daran interessiert ist, Roma-Flüchtlinge möglichst schnell abschieben zu können, sehen sich Anwältinnen und Anwälte, Vertreter von Flüchtlingsorganisationen und Menschenrechtsaktivisten immer wieder gezwungen, auf die Lage der Roma in Serbien, Mazedonien oder Bosnien-Herzegowina aufmerksam zu machen und zu dokumentieren, dass viele Roma gezwungen sind, in slumartigen, inoffiziellen Siedlungen zu leben, die jederzeit geräumt werden können, dass ihnen oft der Zugang zu medizinischer Versorgung, zu Sozialleistungen, zu Bildung und regulärer Arbeit verbaut ist, weil sie umfassender rassistischer Diskriminierung unterworfen und rassistischen Angriffen ausgesetzt sind.



Ist das dumm anzunehmen, dass das in Albanien genau so passieren kann?



Ich hab mal eine Arbeit zur Bildungssituation von Roma in Tschechien gelesen. Da gibt es ebenfalls strukturelle Diskriminierung. Es würde mich also nicht wundern wenn das in Albanien ebenso ist.



Sogar in Ungarn werden die Roma z.T krass diskriminiert, bedroht und attackiert. Und Ungarn, wie Tschechien sind immerhin EU-Staaten.
03.08.2015 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Snowblind1911

(Der Link muss kopiert werden, ist zu lang für die Forensoftware).


Danke, das reicht. Mich hatte jetzt halt primär der Tenor interessiert. Trockene Mitte zwischen "dein Land braucht deine Leistung" und "ASYL NEIN NEIN" würde ich sagen.
03.08.2015 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Sogar" in Ungarn? Mal bemerkt, was da in letzter Zeit abgeht?
03.08.2015 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Natürlich, ich meine mit dem "Sogar" nur dass Ungarn im Gegensatz zu den Balkan Staaten in der EU ist und so etwas eigentlich noch weniger vorkommen dürfte.
03.08.2015 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von audax

Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Onlinewachen der Polizei hinweisen: https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/

Einfach die URL zum Facebook Hass-Posting rein, Sachverhalt schildern und abschicken.



Das habe ich jetzt auch schon 3-4 genutzt.



Und die Jungs vom LKA rufen dann auch mal zurück, wenn sie nochmal ein paar Screenshots oder Links brauchen. peinlich/erstaunt
03.08.2015 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/wort-neger-bleibt-in-jim-knopf-jubilaeumsausgabe-a-1046515.html
03.08.2015 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Bombur

"Sogar" in Ungarn? Mal bemerkt, was da in letzter Zeit abgeht?



Lutz Bachmann gefällt das:

03.08.2015 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/wort-neger-bleibt-in-jim-knopf-jubilaeumsausgabe-a-1046515.html



Gut so!
03.08.2015 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich verstehe nicht so recht wie es jemandem wichtig sein kann oder wie es jemanden aufregen kann, dass das Wort "Neger" in bestimmten Werken durch einen neutraleren Begriff ersetzt wird. Als wenn den Kindern (für die dieses Buch gemacht worden ist) dadurch etwas vorenthalten oder vermiest würde. Ist ja nun auch nicht so als sei das Buch ein historisches Dokument, wo es auf die korrekte Darstellung/Wortwahl zwingend ankommt.

Ist jetzt auch nicht als Vorwurf an irgendwen gerichtet. Lag mir grad nur so auf der Zunge. Da sollte man sich vll. einfach mal etwas weniger anstellen und die Möglichkeit, dass sich jemand beleidigt fühlt als Anlass nehmen das Wort an Stellen zu ersetzen, wo es nun wirklich nicht benötigt wird. Das kann man natürlich nicht für jedes Wort machen, aber "Neger" hat ja schon so seine Geschichte.

Alleine dadurch ändert sich natürlich relativ wenig an Weltbildern, die anderen eine Minderwertigkeit unterstellen oder sie mit bestimmten Klischees belegen, aber darum geht es imho auch nicht dabei.
03.08.2015 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich verstehe nicht, wie man sich über das Ersetzen oder Beibehalten des Begriffes aufregen kann. Weder der Verkauf der einen noch der anderen Version ist ein Skandal. Wenn genügend Menschen eine "Neger"-freie Version haben wollen, wird die auch verkauft werden, genau so im umgekehrten Fall.

03.08.2015 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es werden aber nicht zwei Versionen gedruckt. Außerdem, wie stellst Du Dir das vor? Ein Sticker auf der Folie, einmal "Mit Neger", einmal "ohne Neger". Und letzteres bringen die Nazis dann zurück, weil Jim Knopf immer noch drin vorkommt.
03.08.2015 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
oh man. Breites Grinsen

/man muss sich die Zeitungsmeldungen mal vorstellen, wenn, sagen wir auf der Leipziger Buchmesse, mit "negerfreier Literatur" geworben würde. Und dabei sollte doch endlich alles politisch korrekt sein. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.08.2015 23:23]
03.08.2015 23:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 368 369 370 371 [372] 373 374 375 376 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum