Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 395 396 397 398 [399] 400 401 402 403 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Solange ich weiter ungegendert Hurensohn sagen kann, ist mir das ganze ziemlich egal. Bitte wieder zum Thema!

21.08.2015 6:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das ist doch schon gegendert. Bei Frauen lässt man das nsohn weg.

'Aber die Bedeutung ist dann doch ganz anders.'

Nein du Hure_nsohn die Bedeutung ist die Ehrverletzung.

"_" steht für Menschen, die sich weder als Hure, noch als Hurensohn wahrnehmen, sich aber dennoch beleidigt fühlen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 21.08.2015 8:11]
21.08.2015 7:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ziemlich clever, das gefällt mir.

21.08.2015 7:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/man-guarding-muslimfree-gun-range-accidentally-shoots-himself-10463763.html

Da musste ich dann doch etwas grinsen.
21.08.2015 8:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/man-guarding-muslimfree-gun-range-accidentally-shoots-himself-10463763.html

Da musste ich dann doch etwas grinsen.


 
Company denies accusations that banning Muslims from premises makes them Islamophobic



Bei diesem Satz mußte ich zum ersten mal lachen. Selbst wenn die Muslime dadurch islamophob würden, wäre das nun wirklich nicht die Schuld der Firma.
21.08.2015 8:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
Einer der Flüchtlinge in Suhl hat jetzt gesagt, dass es einfach nicht geht, dass man lauter Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringt und dass das nur Streit und Reibereien verursacht.

Ist der jetzt ein Nazi? Ich meine wenn ein Deutscher das gesagt hätte, würde es sofort "halt die Fresse du Nazi" heißen. mit den Augen rollend
21.08.2015 8:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Der dürfte sich weder auf einen Nationalstaat noch auf eine Gesellschaftsform bezogen haben.

"Halt die Fresse, du Kleinstammesgruppentauschgeschäftler!" wirkt aber nicht so :/
21.08.2015 8:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Halt die Fresse du Nazi.
21.08.2015 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Einer der Flüchtlinge in Suhl hat jetzt gesagt, dass es einfach nicht geht, dass man lauter Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringt und dass das nur Streit und Reibereien verursacht.

Ist der jetzt ein Nazi? Ich meine wenn ein Deutscher das gesagt hätte, würde es sofort "halt die Fresse du Nazi" heißen. mit den Augen rollend


Ob der jetzt ein Nazi ist? Weiß ich nicht. Nicht die Feststellung macht zum Nazi, sondern die Folgerung daraus. Und wenn die Folgerung "Neger raus!" heißt oder man direkt die Endlösung der Asylantenfrage anstrebt, dann ist man eben ein Nazi.
21.08.2015 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Der dürfte sich weder auf einen Nationalstaat noch auf eine Gesellschaftsform bezogen haben.

"Halt die Fresse, du Kleinstammesgruppentauschgeschäftler!" wirkt aber nicht so :/


Wenn jetzt schon die Flüchtlinge kein Multikulti wollen... -.-
21.08.2015 9:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Bombur

Ob der jetzt ein Nazi ist? Weiß ich nicht. Nicht die Feststellung macht zum Nazi, sondern die Folgerung daraus.




Stimmt, nur dass Deutsche trotzdem immer direkt als Nazi bezeichnet werden, sobald sie was kritisieren. Egal ob da was draus gefolgert wird oder es einfach nur ne Feststellung ist.
21.08.2015 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
gääähn
Die armen armen Deutschen, sind schon ein geknechtets von allen bevormundetes Völkchen.
Uns gehts ja soooooo schlecht! Und Meinungsfreiheit haben wir auch nicht mehr, überall Nazikeulen, uns gehts soooooo schlecht! HABT IHR GESHEN! WIE DIESER EINE ASYLANT DAS GESAGT HAT! DEN SCHIMPFT KEINER NAZI.

Man, da will man direkt tauschen, gell? Asylant müsste man sein, die haben wenigstens Nazikeulenlose-Meinungsfreiheit! Is klar.
Wird man da nicht irgendwie sogar neidisch auf die Neger, Kanaken und das ganze Ungezifer?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.08.2015 10:16]
21.08.2015 10:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Gemäß den Prognosekorrekturen der letzten Tage müssten doch heute 850.000 Flüchtlinge für 2015 vorhergesagt werden. Am Montag dann 1.000.000.
21.08.2015 10:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Und wenn man polemisch wird anstatt gesittet mit den Leuten zu reden wird es natürlich besser. DU NAZI! Augenzwinkern
21.08.2015 10:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Selber Nazi!
21.08.2015 10:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Weiss garnicht warum sich die Nazis so drum scheren Nazis genannt zu werden. Zeugt von nem sehr unsicheren Selbstbild.
21.08.2015 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil auch Nazis wissen, daß Nazis Schlechtmenschen sind.
21.08.2015 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie von so vielem ist Bernd Schubert auch von diesem Denken befreit: http://www.bernd-schubert.de/nachgedacht/nazi.html
21.08.2015 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Bombur

Weil auch Nazis wissen, daß Nazis Schlechtmenschen sind.



Das machts ja noch schlimmer. Da ja Gutmenschen für Nazis die Bösen sind, sind Schlchtmenschen ja die Guten. Somit erstrebenswert.
Muss echt verwirrend sein Nazi zu sein. Da muss man ja durchdrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.08.2015 10:33]
21.08.2015 10:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von zer0

Weiss garnicht warum sich die Nazis so drum scheren Nazis genannt zu werden. Zeugt von nem sehr unsicheren Selbstbild.



Du hast wohl die letzten Facebook Kommentare nicht gelesen. Da fordern schon die ersten eine "mir doch egal ob ihr uns Nazis nennt"-Einstellung. Getreu dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Böhse Onkelz lassen grüßen.
21.08.2015 10:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Bombur

Ob der jetzt ein Nazi ist? Weiß ich nicht. Nicht die Feststellung macht zum Nazi, sondern die Folgerung daraus.




Stimmt, nur dass Deutsche trotzdem immer direkt als Nazi bezeichnet werden, sobald sie was kritisieren. Egal ob da was draus gefolgert wird oder es einfach nur ne Feststellung ist.



Nein, werden sie nicht.

Sie werden dann als rechts bezeichnet wenn sie irgendwelche Vorurteile und Stammtischparolen durch die Gegen blöken.

Und im Übrigen ist das was der Flüchtende dort kritisiert etwas was z.Z. in vielen Medien auch kritisiert wird, ganz ohne Nazi-Geschreie. Nämlich, dass es nicht sein kann, dass in total überbelegten Flüchtlingsunterkünften zwei "verfeindete" Ethnien auf engstem Raum hocken müssen. Da kommt es unweigerlich zu Konflikten.

Es kommt halt auf den Ton an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.08.2015 10:39]
21.08.2015 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Einer der Flüchtlinge in Suhl hat jetzt gesagt, dass es einfach nicht geht, dass man lauter Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringt und dass das nur Streit und Reibereien verursacht.

Ist der jetzt ein Nazi? Ich meine wenn ein Deutscher das gesagt hätte, würde es sofort "halt die Fresse du Nazi" heißen. mit den Augen rollend



Der hat halt einfach Unrecht. Und soll sich am Riemen reißen. Ein Zusammenleben nur mit Menschen, die einem bequem sind, kann sich niemand von uns leisten. Das kann nur Johnny Depp auf seiner einsamen Insel.

Man sollte generell mal mehr Aufklärung dazu betreiben, dass Menschen sich stärker als Individuen sehen und sich weniger darüber definieren, Teil einer Gruppe zu sein. Andere einschließen statt ausgrenzen traurig *Peace Zeichen mach*
21.08.2015 10:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Du hast wohl die letzten Facebook Kommentare nicht gelesen.



Da hast du mich tatsächlich quasi inflagranti erwischt.
21.08.2015 10:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.08.2015 10:48:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Natürlich wäre sowas wünschenswert. Ich kann aber nur schwer irgendwelche Flüchtende da zum Sündenbock machen, die gerade Haus, Hof und vielleicht sogar Familie für immer verloren haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich danach für eine bestimmte Zeit auf bestimmte Situationen reagieren würde.

Und wie du schon sagst sind solche Szenen ja eher selten. Da würde ich weniger auf die Flüchtenden selbst als auf die Umstände schauen, wieso das gerade da passiert ist.
21.08.2015 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Leider setzt bei vielen beim Thema Religion halt das Hirn aus. Und damit meine ich explizit alle Religionen. Liegt aber wohl auch ein bisschen in der Natur der Sache.fröhlich
21.08.2015 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von HinkefußJoe


Meine Erwartung wäre ja, dass jemand dankbar ist, nicht jederzeit getötet zu werden können. Und da er eben die schlechte Erfahrung gemacht hat, kneift er jetzt die Arschbacken mal ein wenig zusammen und vergisst die Feindschaften von früher.

// (Was ja auch größtenteils passiert, ansonsten würde man so eine Suhl-Story täglich lesen.)


Die Erwartung soll man als Gesellschaft auch haben. Wenn dann Arschlöcher sich nicht daran halten und da das halbe Heim auseinanderbauen und jemanden lynchen wollen, kommen die Leute vor den Richter und werden bestraft. So wie das bei uns üblich ist. Trotzdem kann man da präventiv rangehen und einfach mal nicht eine Unterkunft vierfach überbelegen.
21.08.2015 10:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Parax

Natürlich wäre sowas wünschenswert. Ich kann aber nur schwer irgendwelche Flüchtende da zum Sündenbock machen, die gerade Haus, Hof und vielleicht sogar Familie für immer verloren haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich danach für eine bestimmte Zeit auf bestimmte Situationen reagieren würde.

Und wie du schon sagst sind solche Szenen ja eher selten. Da würde ich weniger auf die Flüchtenden selbst als auf die Umstände schauen, wieso das gerade da passiert ist.



Ja das stimmt. Man vergisst manchmal, was diese Menschen mitmachen (immer noch, mit der Flucht ist nicht alles vorbei). Ein Flüchtling den ich kennenlernte erzählte mir, die Sorge um seine Familie zuhause fräße ihn jeden Tag auf. Da kann man eigentlich nicht meckern, wenn er im Deutschunterricht nicht gut aufpasst oder sehr dünnhäutig auf seine Mitmenschen reagiert. Bisschen mehr Verständnis und weniger "die sollen mal dankbar sein" wäre wahrscheinlich oft angemessen.

Viele der geflüchteten Syrer sind übrigens nicht besonders religiös. Die Fundamentalisten bleiben ja und kämpfen. Die Flüchtlinge die ich kenne, sind von Religiösen wegen ihres westlichen Lebensstils bedrängt worden und deshalb geflüchtet. Einer z.B. war Musiker und sie haben ihm seine Instrumente zerstört, weil nicht halal.
21.08.2015 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [GHF]Cop

Leider setzt bei vielen beim Thema Religion halt das Hirn aus. Und damit meine ich explizit alle Religionen. Liegt aber wohl auch ein bisschen in der Natur der Sache.fröhlich



Ich bin sicher, dass Religion nicht alleine dafür hergenommen werden kann. Sondern stest Religion im Kontext (siehe Post von Parax).

Das sich zwei schwerreiche Fettsäcke die alles haben nur wegen der Religion an den Kragen gehen ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Wenn einem aber alles genommen wird und man ggf. nur noch die Religion hat, ist das imho wahrscheinlicher.

Diesen Menschen dann noch zu sagen, deine Religion ist doof, leg die mal eben ab ist halt auch zu einfach gedacht. Zumal die ja mehr als genug Beweise haben, dass sich Menschen auch ohne Religion unmenschlich verhalten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.08.2015 11:07]
21.08.2015 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von HinkefußJoe


Meine Erwartung wäre ja, dass jemand dankbar ist, nicht jederzeit getötet zu werden können. Und da er eben die schlechte Erfahrung gemacht hat, kneift er jetzt die Arschbacken mal ein wenig zusammen und vergisst die Feindschaften von früher.

// (Was ja auch größtenteils passiert, ansonsten würde man so eine Suhl-Story täglich lesen.)


Die Erwartung soll man als Gesellschaft auch haben. Wenn dann Arschlöcher sich nicht daran halten und da das halbe Heim auseinanderbauen und jemanden lynchen wollen, kommen die Leute vor den Richter und werden bestraft. So wie das bei uns üblich ist. Trotzdem kann man da präventiv rangehen und einfach mal nicht eine Unterkunft vierfach überbelegen.



Ja das mit der Dankbarkeit ist so ne Sache (siehe mein Post weiter oben). Ansonsten stimme ich Dir vollumfänglich zu. Ich würde nur weniger "bei uns" und "die und wir"-Vokabular verwenden. Im Endeffekt sind das neue Bürger, die jetzt Teil von "uns" sind - das haben wir selbst uns per Asylgesetz so gewünscht. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber ich bin auch ein bisschen stolz drauf peinlich/erstaunt
21.08.2015 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 395 396 397 398 [399] 400 401 402 403 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum