Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 436 437 438 439 [440] 441 442 443 444 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, man könnte ja schon die Steuern für den Mittelstand ein bisschen senken. Oder Hartz IV erhöhen. Aber doch lieber die Steuern senken. Und Hartz IV. Breites Grinsen



Oder Schulden bezahlen, damit wir schon in ein paar hundert Jahren damit fertig sind. Oder Brücken und Autobahnen bauen. Oder ein paar Banken retten. Oder noch einen Flughafen mit zu kurzen Rolltreppen bauen. Geht alles.


Oder einfach mal einen Teil der 25 Milliarden an Überschuß, die wir in diesem Jahr schon haben, den Kommunen geben damit sie sich vernünftig um Flüchtlinge kümmern können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.09.2015 20:36]
04.09.2015 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Und was ist mit den Hunden, Kindern und Obdachlosen? Und obdachlosen Kindern? Oder obdachlosen Hunden? Obdachlosen, die keine Kinder kriegen können? Oder keinen Hund haben? Sollten wir uns nicht zuerst um die kümmern? Wütend
04.09.2015 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein.
04.09.2015 20:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Und was ist mit den Hunden, Kindern und Obdachlosen? Und obdachlosen Kindern? Oder obdachlosen Hunden? Obdachlosen, die keine Kinder kriegen können? Oder keinen Hund haben? Sollten wir uns nicht zuerst um die kümmern? Wütend



Du sollst weniger zur Seite schauen und mehr nach oben! (Vorsicht, in der ersten Minute stellt ein besorgter Bürger seine "Frage".)

04.09.2015 20:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [GHF]Cop
Willst Du damit sagen, daß nicht jeder der 113.000 im Jahr 2014 Gedulteten Leistungen bezog, sondern nur 56.392?


Zumindest keine Leistungen nach AsylbLG. Das würde ich so interpretieren, ja. (Am Stichtag 31.12.2014)
04.09.2015 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [GHF]Cop

Und was ist mit den Hunden, Kindern und Obdachlosen? Und obdachlosen Kindern? Oder obdachlosen Hunden? Obdachlosen, die keine Kinder kriegen können? Oder keinen Hund haben? Sollten wir uns nicht zuerst um die kümmern? Wütend



Du sollst weniger zur Seite schauen und mehr nach oben! (Vorsicht, in der ersten Minute stellt ein besorgter Bürger seine "Frage".)

http://www.youtube.com/watch?v=bM0AIh3buig



Gisi hat mir da sehr gut gefallen, obwohl ich nicht alle seine Thesen teile. Der besorgte Bürger ist übrigens der gleiche Vollhorst wie der, der de Maisiere eien Frage stellt. Breites Grinsen

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [GHF]Cop
Willst Du damit sagen, daß nicht jeder der 113.000 im Jahr 2014 Gedulteten Leistungen bezog, sondern nur 56.392?


Zumindest keine Leistungen nach AsylbLG. Das würde ich so interpretieren, ja. (Am Stichtag 31.12.2014)



Und hast Du auch eine Erklärung dafür, warum über 50.000 Menschen keine Leistungen beziehen, die ihnen laut Gesetz zustehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 04.09.2015 20:52]
04.09.2015 20:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Die verdienen sich ihr Geld anders. Ein Teil ist vielleicht auch ausgereist, steht aber noch im Register.
04.09.2015 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das Geld steht ihnen ja trotzdem zu, auch wenn sie nebenbei noch irgendwo schwarz arbeiten. Weiß ja keiner davon.

Und warum sollte ein Teil denn ausreisen, wenn ihnen hier weiter Geld zusteht, die wären ja schön blöd, oder? Die kommen doch extra her zum schmarotzen, sind doch alles Wirtschaftsflüchtlinge.

Irgendwas passt da nicht zusammen. traurig
04.09.2015 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Tja, wenn ich behauptet hätte, die würden alle nur zum Schmarotzen kommen, hättest Du mich jetzt ertappt.
04.09.2015 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Die verdienen sich ihr Geld anders. Ein Teil ist vielleicht auch ausgereist, steht aber noch im Register.



vorhin hast du noch gesagt die reisen alle nicht aus.
04.09.2015 21:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ich habe gesagt, Deutschland schiebt im Verhältnis zu den USA und Norwegen kaum ab. Der Rest beruht auf Eurem Beißreflex.
04.09.2015 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Ich habe gesagt, Deutschland schiebt im Verhältnis zu den USA und Norwegen kaum ab. Der Rest beruht auf Eurem Beißreflex.



Ja, und dass beinhaltet nun mal, dass die Leute noch da sind. Hast du ja sogar mit Zahlen belegt.
04.09.2015 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ich bin mir nicht sicher, worauf Du hinaus willst. Ja, es reisen welche aus, möglicherweise sogar mehr als abgeschoben werden, trotzdem ist eine große und wachsende Anzahl ausreisepflichtig und die Abschiebungen sind im Vergleich zu einigen anderen Ländern gering. Davon ist trotz Fehlern in den Registern auszugehen.
04.09.2015 21:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

Und was ist mit den Hunden, Kindern und Obdachlosen? Und obdachlosen Kindern? Oder obdachlosen Hunden? Obdachlosen, die keine Kinder kriegen können? Oder keinen Hund haben? Sollten wir uns nicht zuerst um die kümmern? Wütend


Die Hunde sind tatsächlich ein guter Punkt. Ich bin ein bisschen betrunken und habe seit gestern nichts gegessen, weil ich (besoffen) mein Abendmahl an (deutsche) Obdachlose verschenkt habe und die ganze Arbeitskacke so derbe tricky war, das ich keine Zeit zum fressen hatte. Wie dem auch sei, mir ist aufgefallen, dass die ganze Leute auf FB, die jetzt plötzlich eine solziales Gewissen entwickelt haben und sich um Penner und Hartzer Sorgen machen, recht häufig in irgendwelchen Tierschutz Gruppen sind (Mischlingshündin(wie eure Mütter) Kaya soll eingeschläfert werden, nur weil sie Aids hat. Like, um ihr Leben zu retten), gleichzeitig aber die Todesstrafe für Kanaken-Bälger fordern, weil sie eine Packung Kaugummi im Netto geklaut haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.09.2015 23:09]
04.09.2015 23:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [GHF]Cop

Und was ist mit den Hunden, Kindern und Obdachlosen? Und obdachlosen Kindern? Oder obdachlosen Hunden? Obdachlosen, die keine Kinder kriegen können? Oder keinen Hund haben? Sollten wir uns nicht zuerst um die kümmern? Wütend



Du sollst weniger zur Seite schauen und mehr nach oben! (Vorsicht, in der ersten Minute stellt ein besorgter Bürger seine "Frage".)

http://www.youtube.com/watch?v=bM0AIh3buig



Klar bekommen die Hartzer am Jahresende nicht 5¤ weniger überwiesen weil die Asylbewerber jetzt versorgt werden müssen, allerdings wäre es naiv zu glauben, dass diese Kosten nicht mittel- und langfristig in anderen Bereichen erwirtschaftet werden müssen - sei es durch Kürzungen von anderen (Sozial-) Leistungen oder eben Steuererhöhungen.

Die oben erwähnten 25 Mrd sind übrigens bei dem aktuellen Zustrom sehr schnell verfrühstückt. Die Kommunen fordern derzeit 1200¤ pro Asylbewerber und Monat vom Bund, das wären bei 800.000 aufs Jahr gesehen schon 11,5 Mrd, selbst wenn man nur die durchschnittliche Aslyantragsbearbeitungszeit von 5,3 Monaten zu Grunde legt ist man auch bei 5 Mrd. Dazu kommen dann noch die Kosten, welche die Länder und der Bund tragen und die ganzen indirekten Kosten für neue Lehrkräfte und Polizisten sowie die Zuschüsse zur Krankenversicherung und was es da noch so alles gibt.
04.09.2015 23:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Man könnte ja einfach die zehn reichsten Deutschen einteignen. Dann hätte man sofort 145 Mrd. in der Tasche.
04.09.2015 23:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Und selbst dann hättest du noch drei Mal warmes Essen am Tag, Internet, Fernsehen, mindestens 1 Auto, könntest einmal im Jahr in Urlaub fahren und deine Kinder in den Kindergarten/die Schule/die Uni schicken und wärst krankenversichert.

e: zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 04.09.2015 23:19]
04.09.2015 23:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [GHF]Cop

Und was ist mit den Hunden, Kindern und Obdachlosen? Und obdachlosen Kindern? Oder obdachlosen Hunden? Obdachlosen, die keine Kinder kriegen können? Oder keinen Hund haben? Sollten wir uns nicht zuerst um die kümmern? Wütend


Die Hunde sind tatsächlich ein guter Punkt. Ich bin ein bisschen betrunken und habe seit gestern nichts gegessen, weil ich (besoffen) mein Abendmahl an (deutsche) Obdachlose verschenkt habe und die ganze Arbeitskacke so derbe tricky war, das ich keine Zeit zum fressen hatte. Wie dem auch sei, mir ist aufgefallen, dass die ganze Leute auf FB, die jetzt plötzlich eine solziales Gewissen entwickelt haben und sich um Penner und Hartzer Sorgen machen, recht häufig in irgendwelchen Tierschutz Gruppen sind (Mischlingshündin(wie eure Mütter) Kaya soll eingeschläfert werden, nur weil sie Aids hat. Like, um ihr Leben zu retten), gleichzeitig aber die Todesstrafe für Kanaken-Bälger fordern, weil sie eine Packung Kaugummi im Netto geklaut haben.



Die Verquickung von Tierschutz und Menschenfeindlichkeit ist nicht ganz unbekannt. Da kann man sich z. B. bei VEGANmimikry ganz gut belesen, sofern man sich nicht vom Reizwort vegan ablenken lässt.

Blog ohne Facebook: http://veganmimikry.org/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 04.09.2015 23:29]
04.09.2015 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Klar bekommen die Hartzer am Jahresende nicht 5¤ weniger überwiesen weil die Asylbewerber jetzt versorgt werden müssen, allerdings wäre es naiv zu glauben, dass diese Kosten nicht mittel- und langfristig in anderen Bereichen erwirtschaftet werden müssen - sei es durch Kürzungen von anderen (Sozial-) Leistungen oder eben Steuererhöhungen.



bla. Bisher kamen wir mit unter einer Milliarde aus, und fordern kann man immer viel. Man muss nicht alles da reinstecken, aber zum jetztigen Zeitpunkt anzukommen wir könnten uns das nicht leisten ist lächerlich. Wenns ganz eng wird bleibt der BER einfach unfertig, das Scheißding funktioniert ja eh nicht. Bevor wirklich jemand ernsthaft auf etwas verzichten muss ist es noch lange hin.

Auf der anderen Seite ist es natürlich absolut richtig, endlos kann man nicht Leute aufnehmen und wir können und müssen nicht die ganze Welt retten. Der strittige Punkt ist ja nur ab wann es reicht. Auch die Angst vor Überfremdung ist halbwegs nachvollziehbar, selbst wenn man diese Angst nicht teilt.

Im Moment siehts doch einfach so aus: Trotz aller Probleme geht es uns verdammt gut, und das haben wir durchaus anderen Ländern zu verdanken die für uns da waren nachdem wir so richtig Scheiße gebaut haben. Das war natürlich absolut eigennützig, aber gemacht haben sie es nunmal trotzdem. Und als christliches Land, in dem man sich etwas darauf einbildet es sei frei und jeder könne so leben wie er will hat man sich einfach halbwegs vorbildlich zu verhalten.
Was passiert denn schon großartig neues? Es kommen immer mehr Menschen an, und neuerdings kann man das Problem nicht mehr einfach ignorieren. Rechtsradikale zünden Wohnheime an, besorgte Bürger jubeln mehr oder weniger offen zu und wundern sich warum sie als Pack bezeichnet werden. Obwohl sie ja überhaupt nichts gemacht haben. mit den Augen rollend Die sind sogar noch schlimmer als die Vollzeitnazis.
Die Politik hat sich lange aus einer Mischung aus Feigheit, Unwillen und Totalversagen vor der Verantwortung gedrückt und stellt jetzt erstaunt fest, dass die Deutschen nicht so schlimm sind wie erwartet. Nur bei der CSU hat man noch nicht so recht begriffen, dass Stimmen am rechten Rand angeln nicht das einzige Ziel sein kann. Aber die sind ja traditionell etwas langsam. Merken die auch noch.

/und überhaupt, da ich gerade drüber gestolpert bin: Was soll da bitte für ein Kultur bewahrt werden?! Schläger, Brandstifter, Terroristen und Mörder, gerne zu blöd einen vollständigen deutschen Satz zu bilden, erklären einem was von kultureller Überlegenheit?! Wenn das bedeutet deutsch zu sein können wir garnicht genug Flüchtlinge aufnehmen, vielleicht bringen sie wenigstens ein bißchen Kultur und Verstand mit. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.09.2015 23:56]
04.09.2015 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Kohle wird aber auch nicht verbrannt. Der Harzer kauft sich davon Kippen, die Flüchtlinge die neusten Handies.
04.09.2015 23:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Klar bekommen die Hartzer am Jahresende nicht 5¤ weniger überwiesen weil die Asylbewerber jetzt versorgt werden müssen, allerdings wäre es naiv zu glauben, dass diese Kosten nicht mittel- und langfristig in anderen Bereichen erwirtschaftet werden müssen - sei es durch Kürzungen von anderen (Sozial-) Leistungen oder eben Steuererhöhungen.



bla. Bisher kamen wir mit unter einer Milliarde aus, und fordern kann man immer viel. Man muss nicht alles da reinstecken, aber zum jetztigen Zeitpunkt anzukommen wir könnten uns das nicht leisten ist lächerlich. Wenns ganz eng wird bleibt der BER einfach unfertig, das Scheißding funktioniert ja eh nicht. Bevor wirklich jemand ernsthaft auf es verzichten muss ist es noch lange hin.

Auf der anderen Seite ist es natürlich absolut richtig, endlos kann man nicht Leute aufnehmen und wir können und müssen nicht die ganze Welt retten. Der strittige Punkt ist ja nur ab wann es reicht. Auch die Angst vor Überfremdung ist halbwegs nachvollziehbar, selbst wenn man diese Angst nicht teilt.

Im Moment siehts doch einfach so aus: Trotz aller Probleme geht es uns verdammt gut, und das haben wir durchaus anderen Ländern zu verdanken die für uns da waren nachdem wir so richtig Scheiße gebaut haben. Das war natürlich absolut eigennützig, aber gemacht haben sie es nunmal trotzdem. Und als christliches Land, in dem man sich etwas darauf einbildet es sei frei und jeder könne so leben wie er will hat man sich einfach halbwegs vorbildlich zu verhalten.
Was passiert denn schon großartig neues? Es kommen immer mehr Menschen an, und neuerdings kann man das Problem nicht mehr einfach ignorieren. Rechtsradikale zünden Wohnheime an, besorgte Bürger jubeln mehr oder weniger offen zu und wundern sich warum sie als Pack bezeichnet werden. Obwohl sie ja überhaupt nichts gemacht haben. mit den Augen rollend Die sind sogar noch schlimmer als die Vollzeitnazis.
Die Politik hat sich lange aus einer Mischung aus Feigheit, Unwillen und Totalversagen vor der Verantwortung gedrückt und stellt jetzt erstaunt fest, dass die Deutschen nicht so schlimm sind wie erwartet. Nur bei der CSU hat man noch nicht so recht begriffen, dass Stimmen am rechten Rand angeln nicht das einzige Ziel sein kann. Aber die sind ja traditionell etwas langsam. Merken die auch noch.



100% Zustimmung.
04.09.2015 23:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von zapedusa

Die Kohle wird aber auch nicht verbrannt. Der Harzer kauft sich davon Kippen

Breites Grinsen
04.09.2015 23:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Spackenfro

Können die verdammten Links mal gefict werden @sneaker @Jelly?????
Es ist sau nervig diese Seite zu lesen (zur Seite scroll)!


http://www.storch-heinar.de/uploads/pics/I_Kein-Sex-mit-Nazis.jpg


traurig
04.09.2015 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von trohbtm

Die Kommunen fordern derzeit 1200¤ pro Asylbewerber und Monat vom Bund,



Das stimmt nicht.

 
Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD), zurzeit Chef der Ministerpräsidentenkonferenz, verlangt etwa 1200 Euro pro Flüchtling und Monat für die Kommunen.



Und damit bricht deine Rechnung auch schon zusammen.

 

das wären bei 800.000 aufs Jahr gesehen schon 11,5 Mrd, selbst wenn man nur die durchschnittliche Aslyantragsbearbeitungszeit von 5,3 Monaten zu Grunde legt ist man auch bei 5 Mrd. Dazu kommen dann noch die Kosten, welche die Länder und der Bund tragen und die ganzen indirekten Kosten für neue Lehrkräfte und Polizisten sowie die Zuschüsse zur Krankenversicherung und was es da noch so alles gibt.



Die 5,3 Monate sind der aktuelle Stand, nachdem das BAMF 650 neue Mitarbeiter eingestellt hat. Vorher waren es mehr als 7 Monate. Da du Mathe-As bist, kannst du jetzt ausrechnen wie schnell es geht, wenn nochmal 1000 zusätzliche Mitarbeiter dazukommen. Vermutlich gibt's Geld raus...



Und wo sind denn überhaupt die 4000 Euro Willkommensbonus? Und das Smartphone ist auch noch nicht eingerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.09.2015 0:01]
05.09.2015 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mangelnde Lehrkräfte sind btw ein "Kostenpunkt" der auch ohne Flüchtlinge ein Problem war. Das wäre dann ja der ideale und trotzdem längst überfällige Zeitpunkt, endlich mal massiv einzustellen. Genug ausgebildete Kräfte gibt es nämlich.
05.09.2015 0:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Subhi, a 17-year-old migrant from Damascus, Syria, was among those walking to Germany, even though he walks with a limp. “I’m fed up,” he said. “I’m going to walk all the way to Germany to get treatment.”

Imad Sbeih, a 50-year-old man in a wheelchair who is also from Damascus, was equally determined. “Nothing but death will stop us,” he said.



http://mobile.nytimes.com/2015/09/05/world/europe/migrant-crisis-hungary.html
05.09.2015 0:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2015 0:21:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja gut, fachliches Wissen kann ich nicht beurteilen. Wir haben aber hier im Bundesland einen ganzen Sack voll Leute, die LA studiert haben und ohne Job sind oder keine feste Anstellung haben. Ich meine auch einfach nur, dass die Bildungsscheiße auch ohne Flüchtlinge immer mal wieder aktuelles Thema war und reformbeürftig war. Zu große Klassen, zu wenig Lehrer usw.. Wenn jetzt behauptet wird, dass die Geschichte ein Produkt der aufkommenden Asylbewerber sei, ist das einfach unredlich.
05.09.2015 0:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Irgendwo fehlt es sowieso immer. Aber letztes Jahr gab es einen Überschuss, dieses Jahr wird am ende ein sehr viel größerer Überschuss stehen der nicht für irgendwas ausgegeben wird. Am Mangel könnten die Flüchtlinge also nicht mal schuld sein, wenn sie Frau Merkels Sparschwein klauen würden.
05.09.2015 0:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von trohbtm

Die Kommunen fordern derzeit 1200¤ pro Asylbewerber und Monat vom Bund,



Das stimmt nicht.

 
Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD), zurzeit Chef der Ministerpräsidentenkonferenz, verlangt etwa 1200 Euro pro Flüchtling und Monat für die Kommunen.



Und damit bricht deine Rechnung auch schon zusammen.

 

das wären bei 800.000 aufs Jahr gesehen schon 11,5 Mrd, selbst wenn man nur die durchschnittliche Aslyantragsbearbeitungszeit von 5,3 Monaten zu Grunde legt ist man auch bei 5 Mrd. Dazu kommen dann noch die Kosten, welche die Länder und der Bund tragen und die ganzen indirekten Kosten für neue Lehrkräfte und Polizisten sowie die Zuschüsse zur Krankenversicherung und was es da noch so alles gibt.



Die 5,3 Monate sind der aktuelle Stand, nachdem das BAMF 650 neue Mitarbeiter eingestellt hat. Vorher waren es mehr als 7 Monate. Da du Mathe-As bist, kannst du jetzt ausrechnen wie schnell es geht, wenn nochmal 1000 zusätzliche Mitarbeiter dazukommen. Vermutlich gibt's Geld raus...



Und wo sind denn überhaupt die 4000 Euro Willkommensbonus? Und das Smartphone ist auch noch nicht eingerechnet.



Wieso bricht meine Rechnung zusammen wenn du sie bestätigst? Wer das Geld fordert ist sekundär, festzuhalten ist, dass die Kosten bei >= 1200¤ pro Nase und Monat liegen. Und wie viel davon die Kommunen, die Länder oder der Bund bezahlen ist auch irrelevant, da das alles Geld der Steuerzahler ist.

Hier nochmal das ganze Zitat:
 
Die 16 Bundesländer haben den Bund aufgefordert, den Kommunen künftig pro Flüchtling bis zu 1200 Euro monatlich zu überweisen. "In der Erstaufnahme haben wir in Brandenburg monatlich circa 1200 Euro Kosten pro Flüchtling", sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Das sollte auch die Grundlage für die Berechnung sein, was der Bund künftig pauschal pro Flüchtling den Kommunen überweisen sollte", sagte Woidke. "Diese Summen müssen aufgebracht werden", sagte der Ministerpräsident. "Der Bund sollte von dieser Pauschale pro Flüchtling den größeren Teil übernehmen", forderte der SPD-Politiker.



Wenn Mitarbeiter eingestellt und dadurch Bearbeitungszeiten gesenkt werden begrüße ich das, allerdings spart auch nur dann Geld, wenn dann ggf. die Rückführung auch zeitnah durchgeführt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 05.09.2015 1:06]
05.09.2015 1:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 436 437 438 439 [440] 441 442 443 444 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum