Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mental*

mental*
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Howie Hughes

Dann denk dir halt n verpixeltes Profilbild oder einen schwarzen Kasten, wenn dich die Kartoffeln so stören.
Lächerlich sich daran jedesmal so aufzuhängen.


Ich meinte damit nicht die Kartoffeln an sich.
Wenn Abdullah Orhan sich wünscht, dass man eher an die Palästinenser denkt und Can Dersim Yildiz sagt, dass die Juden das verdient haben, dann würde ich denen eher panarabisch-islamisches Ummadenken als Kritikpunkt unterstellen und nicht urdoitsches Kartoffeltum.

Klar sind da Sachen dabei, wo einem das Hirn brennt ("Wer denkt an die zivilen Bombenterroropfer in Hamburg?"), aber das ist kein ausschließliches Kartoffliges, als dass man sich ausschließlich darauf stürzen kann und den unreflektierten Unsinn hier so unkommentiert rumzuhupen, ist genauso unangemessen.

Das macht aber weder das eine noch das andere besser.

Disclaimer: DAS WIRD MAN WOHL SAGEN DÜRFEN

/e: und deinen scheiß unterstellenden Edit kannst du dir auch sparen.



Wieso brennt Dir grad bei "Wer denkt an die zivilen Bombenterroropfer in Hamburg?" das Hirn? Da gibts grunddämliche Äußerungen, diese ist meiner Meinung nach nur deplaziert. Ich finds echt dämlich, dass man solche Fragen NPD und Co. stellen zu lässt.
27.01.2014 20:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was soll denn ziviler Bombenterror sein? Wenn man 6 Jahre lang die Welt mit Krieg überzieht, 6-7 Millionen Juden und andere vergast und sich durch Passivität und Ignoranz mitschuldig macht, muss man sich halt nicht wundern, wenn man exzessiv weggebombt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man sich dann in eine Opferrolle hinein denkt.
27.01.2014 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [Skeletor]

Was soll denn ziviler Bombenterror sein? Wenn man 6 Jahre lang die Welt mit Krieg überzieht, 6-7 Millionen Juden und andere vergast und sich durch Passivität und Ignoranz mitschuldig macht, muss man sich halt nicht wundern, wenn man exzessiv weggebombt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man sich dann in eine Opferrolle hinein denkt.


Ob eine "der hat aber auch geschubst" Argumentation da wirklich angebracht ist?

quake.
27.01.2014 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Was soll denn ziviler Bombenterror sein? Wenn man 6 Jahre lang die Welt mit Krieg überzieht, 6-7 Millionen Juden und andere vergast und sich durch Passivität und Ignoranz mitschuldig macht, muss man sich halt nicht wundern, wenn man exzessiv weggebombt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man sich dann in eine Opferrolle hinein denkt.



Seh ich genauso! Guter post. Naja, manche raffens halt net! Schließlich haben alle auch Hitler gewählt.und dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.

Aber gibt immer wieder welche die Deutschland nachträglich in eine Opferrolle drängen wollen.
27.01.2014 20:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Bei Hitler wär der Suppengrün weggesperrt worden. War eigentlich ne tolle Zeit.

quake.
27.01.2014 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Was soll denn ziviler Bombenterror sein? Wenn man 6 Jahre lang die Welt mit Krieg überzieht, 6-7 Millionen Juden und andere vergast und sich durch Passivität und Ignoranz mitschuldig macht, muss man sich halt nicht wundern, wenn man exzessiv weggebombt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man sich dann in eine Opferrolle hinein denkt.


Deine Argumentation ist also "die haben aus moralischer Schuld ihr Lebensrecht verwirkt, das Leid der Zivilbevölkerung ist mir gleich"? Das ist natürlich auch eine durch und durch inhumane Einstellung.

Abscheulich ist die Inszenierung der rechten Gedenkmärsche, die versuchen durch Ausdrücke wie "Bombenholocaust" eine Äquivalenz zwischen strategisch motiviertem Bombardements gegen den Aggressor und dem systematischem Genozid durch Deutschland herzustellen; dabei womöglich glauben, deutsche Kriegstote und die anderen Opfer des Krieges würden sich irgendwie wegkürzen, sodass die deutsche Schuld gemindert sei. (Es verfällt sich ja sogar umgekehrt, man hätte durch Kapitulation das Leid der eigenen Zivilbevölkerung viel früher beenden können.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 28.01.2014 2:24]
27.01.2014 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von dancing_quake

Bei Hitler wär der Suppengrün weggesperrt worden. War eigentlich ne tolle Zeit.

quake.



War nicht alles schlecht damals.
27.01.2014 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Der Menschenfreund


Deine Argumentation ist also "die haben aus moralischer Schuld ihr Lebensrecht verwirkt, das Leid der Zivilbevölkerung ist mir gleich"? Das ist natürlich auch eine durch und durch inhumane Einstellung.




Nein, meine Einstellung ist, dass es absolut unpassend ist, den Alliierten vorzuwerfen, dass sie Städte in Schutt und Asche legen, um endlich einen Krieg zu beenden, den sie nicht angefangen haben und weitere eigene Opfer möglichst gering zu halten. Die Kriegsverbrechen der Wehrmacht und der nach außen vorhandene Rückhalt der deutschen Bevölkerung zu ihrem Regime haben sicher nicht dazu beigetragen, dass man dachte "aber die armen deutschen Familien".

Dieses nachträgliche "aber das hätte man doch auch anders lösen können" ist einfach nur zum kotzen. Hätte man sicherlich, wenn man eben Hitler nicht zugejubelt hätte anno 1933.
27.01.2014 20:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich finde die Argumentation etwas zu sehr schwarz/weiß. Klar ist Hitler gewählt worden. Aber über die Hälfte der Wähler wollte ihn wiederum nicht im Amt. Davon ist im Laufe der Jahre auch sicher nicht jeder umgeschwungen. Dieses nachträgliche "Man war 1933 für ihn und deswegen hat die Zivilbevölkerung den Tod verdient. Soeinfachistdas." hat genausowenig Wert. Fallende Bomben unterscheiden nicht, ob diejenigen auf die sie fallen braun oder was anderes gewählt haben - oder überhaupt wahlberechtigt waren.

Ob die Bombardierung von Städten generell rechtmäßig war ist dann nochmal eh ein anderes Kapitel. Aber Guernica, Coventry, Rotterdam und auch Hamburg und Dresden stehen sicher nicht ohne Grund in einer Reihe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.01.2014 21:12]
27.01.2014 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Der Menschenfreund


Deine Argumentation ist also "die haben aus moralischer Schuld ihr Lebensrecht verwirkt, das Leid der Zivilbevölkerung ist mir gleich"? Das ist natürlich auch eine durch und durch inhumane Einstellung.




Nein, meine Einstellung ist, dass es absolut unpassend ist, den Alliierten vorzuwerfen, dass sie Städte in Schutt und Asche legen, um endlich einen Krieg zu beenden, den sie nicht angefangen haben und weitere eigene Opfer möglichst gering zu halten. Die Kriegsverbrechen der Wehrmacht und der nach außen vorhandene Rückhalt der deutschen Bevölkerung zu ihrem Regime haben sicher nicht dazu beigetragen, dass man dachte "aber die armen deutschen Familien".

Dieses nachträgliche "aber das hätte man doch auch anders lösen können" ist einfach nur zum kotzen. Hätte man sicherlich, wenn man eben Hitler nicht zugejubelt hätte anno 1933.


Heutzutage würde man derartige Flächenangriffe als Kriegsverbrechen werten, ganz gleich ob die Bevölkerung hinter der Regierung/dem Militär steht. Auch die Effektivität derlei zermürbender Angriffe ist eher zweifelhaft.

Das heißt nicht, dass ich die Alliierten verurteile. Ehedem war die Kriegsführung noch eine andere und die Konfliktausmaße stellten eine Sondersituation dar, in der man bei unsicheren Methoden die (vermeintlich) effektivste wählen wollte. Man kann die Bombardements jedoch diffenzierter betrachten und, ja, auch etwas Mitleid für die Zivilbevölkerung aufbringen, die trotz ihrer Mitverantwortlichkeit nicht in diesem Maße hätte leiden müssen, wenn man damals so klug wie heute gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 28.01.2014 2:22]
27.01.2014 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

... Aber Guernica, Coventry, Rotterdam und auch Hamburg und Dresden stehen sicher nicht ohne Grund in einer Reihe



Ich will Dir gar nicht dolle widersprechen, aber ergänzen: Die stehen in einer Zeitreihe.
27.01.2014 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

... Aber Guernica, Coventry, Rotterdam und auch Hamburg und Dresden stehen sicher nicht ohne Grund in einer Reihe



Ich will Dir gar nicht dolle widersprechen, aber ergänzen: Die stehen in einer Zeitreihe.



Und jetzt sogar auch schon in drei(!) Posts!
27.01.2014 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

... Aber Guernica, Coventry, Rotterdam und auch Hamburg und Dresden stehen sicher nicht ohne Grund in einer Reihe



Ich will Dir gar nicht dolle widersprechen, aber ergänzen: Die stehen in einer Zeitreihe.



Aber nicht in der Reihenfolge.
27.01.2014 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von [Skeletor]

Was soll denn ziviler Bombenterror sein? Wenn man 6 Jahre lang die Welt mit Krieg überzieht, 6-7 Millionen Juden und andere vergast und sich durch Passivität und Ignoranz mitschuldig macht, muss man sich halt nicht wundern, wenn man exzessiv weggebombt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man sich dann in eine Opferrolle hinein denkt.



Du drehst echt am Rad. Erstens kann man deutschen Opfern im Krieg gedenken, ohne Schuld von sich zu weisen und andere Opfer zu relativieren. Die Bomben sind übrigens gezielt in Arbeiterviertel mit hoher Menschendichte abgeworfen worden. Ist natürlich schön, da heute in Hamburg die Villen und Stadthäuser noch stehen. Alles moralisch gerechtfertigt, da unter denen ja bestimmt stramme Nazis waren, der Rest (Unpolitische, Gegner, Kinder) hat halt Pech gehabt. Pillepalle
28.01.2014 1:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Man könnte jetzt sagen: es war Krieg, da darf man solche Maßstäbe nicht immer anlegen. Die Nürnberger Prozesse sagen: doch, muss man.

quake.
28.01.2014 10:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016


Ich weiß nicht ob Funthread oder hier ...
28.01.2014 10:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Am besten alle christlichen Feiertage abschaffen"
"Ja und die katholischen gleich mit"

Genial! :O
28.01.2014 10:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von dancing_quake

Man könnte jetzt sagen: es war Krieg, gerade da muss man solche Maßstäbe ganz genau anlegen und beachten

28.01.2014 10:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von dancing_quake

Man könnte jetzt sagen: es war Krieg, da darf man solche Maßstäbe nicht immer anlegen. Die Nürnberger Prozesse sagen: doch, muss man.

quake.



Die Nürnberger Prozesse sagen hauptsächlich: Schauen wir mal, was die Deutschen gemacht haben aber die Alliierten nicht, das sind dann die Kriegsverbrechen. Den Rest lassen wir mal lieber.
28.01.2014 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von wuSel

"Am besten alle christlichen Feiertage abschaffen"
"Ja und die katholischen gleich mit"

Genial! :O


Am Besten Feiertage für jede Religionsgemeinschaft... aber dann bekommt auch nur frei, wer tatsächlich im Verein ist. Breites Grinsen
28.01.2014 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Es muss sich ja lohnen Kirchensteuer zu zahlen.
28.01.2014 10:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von wuSel

"Am besten alle christlichen Feiertage abschaffen"
"Ja und die katholischen gleich mit"

Genial! :O


Am Besten Feiertage für jede Religionsgemeinschaft... aber dann bekommt auch nur frei, wer tatsächlich im Verein ist. Breites Grinsen




Wusstest du dass mein Orden des fliegenden Spaghettimonsters im Jahr knapp 150 Feiertage hat? Für jede Nudel einen!
28.01.2014 10:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Also für meine Nudel gibt es nur einen Feiertag, dafür aber dann einen besonders dicken und langen.

28.01.2014 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Ich fände das cool wenn man ein paar christliche (gesetzliche) Feiertage abschafft und so Platz für einen Feiertag anderer Glaubensgemeinschaften schafft.
28.01.2014 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von mformkles

Es muss sich ja lohnen Kirchensteuer zu zahlen.


Leider. Seit der Messwein nicht mehr rumgeht. traurig
28.01.2014 10:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von krautjork

Ich fände das cool wenn man ein paar christliche (gesetzliche) Feiertage abschafft und so Platz für einen Feiertag anderer Glaubensgemeinschaften schafft.




Nennen wir die Dinger doch gleich einfach passend für alle. Einen "Nationalfeiertag", einen "Religionsfeiertag", einen "Wichtige Person Feiertag" und gut!?
28.01.2014 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von wuSel

Nennen wir die Dinger doch gleich einfach passend für alle. Einen "Nationalfeiertag", einen "Religionsfeiertag", einen "Wichtige Person Feiertag" und gut!?


ist gut herr schröder, bitte noch weniger feiertage Wütend
28.01.2014 11:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich hätte gerne nur "Freiheitstage". Nation, Religion, Person als Anlass und der Verwendungszweck "feiern" sind imho überflüssig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.01.2014 11:14]
28.01.2014 11:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Soll doch jeder seinen fucking Feiertag bekommen. Als ob die Mehrheit der in Deutschland lebenden Personen weiß, warum man an XYZ frei hat.
28.01.2014 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Apfelkind

Soll doch jeder seinen fucking Feiertag bekommen. Als ob die Mehrheit der in Deutschland lebenden Personen weiß, warum man an XYZ frei hat.




Hallo? An Weihnachten hat das Christkind Geburtstag, ja? AN ALLEN DREI TAGEN!
28.01.2014 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum