Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hat zufällig noch jemand Interesse daran, sich aufzuregen?



War gestern in meinem Newsfeed Wütend
05.02.2014 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Manchen dummen Menschen gefällt das.
05.02.2014 18:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von MartiniMoe

Hat zufällig noch jemand Interesse daran, sich aufzuregen?

http://i.imgur.com/oQXKaRF.png

War gestern in meinem Newsfeed Wütend


Und Kritik an doppelter Staatsbürgerschaft ist jetzt warum genau ein Grund sich aufzuregen?

quake.
05.02.2014 18:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von MartiniMoe

Hat zufällig noch jemand Interesse daran, sich aufzuregen?

http://i.imgur.com/oQXKaRF.png

War gestern in meinem Newsfeed Wütend


Und Kritik an Unkenntnis von doppelter Staatsbürgerschaft ist jetzt warum genau ein Grund sich aufzuregen?

quake.

05.02.2014 18:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
So einfach ist das.
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von MartiniMoe

Hat zufällig noch jemand Interesse daran, sich aufzuregen?

http://i.imgur.com/oQXKaRF.png

War gestern in meinem Newsfeed Wütend


Und Kritik an doppelter Staatsbürgerschaft ist jetzt warum genau ein Grund sich aufzuregen?

quake.



Weil die meist dumm und kleingeistig ist.
05.02.2014 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil die meist dumm und kleingeistig ist.


Weil?


Bei "Zusätzlich habe ich leider nicht wirklich ausländisch Menschen getroffen, welche nett zu mir waren oder zumindest mich akzeptiert haben" musste ich aber schon schmunzeln. Breites Grinsen
05.02.2014 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ShadowCommander

ist doch auch der Vergleich zwischen einer politisch motivierten Gewalt (egal welche Richtung) und der damaligen SA tolerierbar.


Meh. Tolerieren kann ich das, aber es ist schon recht schwache Polemik. Den einigermaßen ungeordneten Chaotenhaufen Antifa mit den paramilitärischen SA-Männern zu vergleichen ist schon sportlich.
05.02.2014 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
So ein Kartoffel alda
05.02.2014 18:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von ShadowCommander

ist doch auch der Vergleich zwischen einer politisch motivierten Gewalt (egal welche Richtung) und der damaligen SA tolerierbar.


Meh. Tolerieren kann ich das, aber es ist schon recht schwache Polemik. Den einigermaßen ungeordneten Chaotenhaufen Antifa mit den paramilitärischen SA-Männern zu vergleichen ist schon sportlich.



Nicht wenn man es mit der anfänglichen SA vergleicht. Das war eigentlich auch ein chaotischer Haufen von Halbstarken. Echt schlimm, dass sowas von vielen Linken geduldet/entschuldigt wird, weil Sie auf der "gleichen Seite" stehen.
05.02.2014 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Jo. Und die US Army ist die Waffen-SS. Beide hatten schließlich Gewehre.
05.02.2014 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
 
Zitat von NotOnTour

Jo. Und die US Army ist die Waffen-SS. Beide hatten schließlich Gewehre.



Nette Argumentation. Pillepalle

Du bist ja schlimmer als Hitler.
05.02.2014 19:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

Jo. Und die US Army ist die Waffen-SS. Beide hatten schließlich Gewehre.



Die Antifa ist also in Folge dieser Analogie eine rechtmäßige Armee für das Gute oder wie darf man das verstehen?
05.02.2014 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von NotOnTour

Jo. Und die US Army ist die Waffen-SS. Beide hatten schließlich Gewehre.



Die Antifa ist also in Folge dieser Analogie eine rechtmäßige Armee für das Gute oder wie darf man das verstehen?



EY! Die verteidigen deine Freiheit am...Fuß der Treppe zur U-Bahn?
05.02.2014 19:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von mental*
Das war eigentlich auch ein chaotischer Haufen von Halbstarken.



Quelle?
Ein chaotischer Haufen von Halbstarken begeht jedenfalls keine politische Morde.
05.02.2014 19:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil die meist dumm und kleingeistig ist.


Weil?



Naja, das was ich in der Richtung gesehen hab geht dann so in Richtung "aber man kann sich doch nur mit einem Land identifizieren" oder "man kann doch nur ein Vaterland haben" und, naja, das wirkt ziemlich kleingeistig und dum auf mich.

Wenns da was klügeres gibt, kannst du es mir natürlich gerne verlinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.02.2014 19:27]
05.02.2014 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

Jo. Und die US Army ist die Waffen-SS. Beide hatten schließlich Gewehre.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jaja, sind Marines, ich weiß.
05.02.2014 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, das was ich in der Richtung gesehen hab geht dann so in Richtung "aber man kann sich doch nur mit einem Land identifizieren" oder "man kann doch nur ein Vaterland haben" und, naja, das wirkt ziemlich kleingeistig und dum auf mich.


Klar ist das doof, aber warum will man überhaupt ne zweite Staatsbürgerschaft noch dazu haben?
Das ist die erste Frage die sich mir stellt. Warum muss ich mich als Deutscher definieren und warum haben manche Leute die Möglichkeit, sich als Deutsche und als Watauchimmer zu definieren? Wenn alles Aufenthaltsbezogenes geregelt ist und keiner diskriminiert wird, warum muss man dann sowas überhaupt noch machen?

Ich finde sowas wie doppelte Staatsbürgerschaft (egal ob für Afrikaner, AMerikaner, andere Europäer oder andere) affirmative action und damit nicht anzustreben.


/warum musst du wieder sonen Klugscheißeredit dazu hauen? Ich hab nie die Intelligenz der Kritiker herausheben wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 05.02.2014 19:30]
05.02.2014 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, das was ich in der Richtung gesehen hab geht dann so in Richtung "aber man kann sich doch nur mit einem Land identifizieren" oder "man kann doch nur ein Vaterland haben"


Stimmts etwa nicht?

quake.
05.02.2014 19:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von mental*
Das war eigentlich auch ein chaotischer Haufen von Halbstarken.



Quelle?
Ein chaotischer Haufen von Halbstarken begeht jedenfalls keine politische Morde.


Doch, gerade die sind leicht dazu zu bringen, einen Mord zu begehen. Ob der jetzt politisch ist oder nur gegen die feindliche Gang oder zum Spaß ist nicht das Problem der Halbstarken.

quake.
05.02.2014 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Klar ist das doof, aber warum will man überhaupt ne zweite Staatsbürgerschaft noch dazu haben?



Vielleicht weil man sich zu beiden Ländern stark verbunden fühlt? In einem Land geboren wird, dann aber in einem anderen Land den Hauptteil seines Lebens verbringt?

 
Zitat von [Muh!]Shadow
Warum muss ich mich als Deutscher definieren und warum haben manche Leute die Möglichkeit, sich als Deutsche und als Watauchimmer zu definieren?


Sagt doch keiner, dass deutsche keine doppelte Staatsangehörigkeit haben dürfen? Die Möglichkeit gibts doch sogar im Moment ("Beibehaltungsgenehmigung").

 
Zitat von [Muh!]Shadow

/warum musst du wieder sonen Klugscheißeredit dazu hauen? Ich hab nie die Intelligenz der Kritiker herausheben wollen.


Das war eine genuine Bitte, sowas zu verlinken, wenn du von sowas Kenntniss hast, das sollte nichts mit klugscheißen zu tun haben, sondern eher für eine Diskussionsgrundlage sorgen.

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, das was ich in der Richtung gesehen hab geht dann so in Richtung "aber man kann sich doch nur mit einem Land identifizieren" oder "man kann doch nur ein Vaterland haben"


Stimmts etwa nicht?

quake.


1. glaube ich nicht, dass das stimmt
2. halte ich das nichtmal für wirklich relevant
05.02.2014 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von mental*
Das war eigentlich auch ein chaotischer Haufen von Halbstarken.



Quelle?
Ein chaotischer Haufen von Halbstarken begeht jedenfalls keine politische Morde.



Grundsätzlich geht sie auf nicht mehr als ein paar Wirtshausschlägereien bei politischen Kundgebungen zurück ... was damals noch unter ganz normale Gesprächskultur fiel - und alle Seiten mit sichtlicher Hingebung zelebrierten.

Als Quelle ... mmmh ... die meisten Schulbücher für Geschichte, würd ich annehmen ... andernfalls kannst du's auch aus den Querverweisen bei Wikipedia zum Thema Entstehung der SA herauslesen ... einfach mal schauen, was damals so unter "Freicoprs" zu verstehen war Breites Grinsen

Edit: Kritik an doppelter Staatsbürgerschaft ... wenn beide Staaten gegeneinander Krieg führen ist man in keinem von beiden Willkommen und sitzt auf der Strasse traurig peinlich/erstaunt ... wie die arme Schweiz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 05.02.2014 20:00]
05.02.2014 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vielleicht weil man sich zu beiden Ländern stark verbunden fühlt? In einem Land geboren wird, dann aber in einem anderen Land den Hauptteil seines Lebens verbringt?


Warum muss man sich denn überhaupt Ländern verbunden fühlen und das ganze noch offiziell absegnen? Also, dass man irgendwo wohnt und seinen Aufenthalt dort hat, ist selbstverständlcih, aber was macht es denn besser, wenn man sowas hat?

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sagt doch keiner, dass deutsche keine doppelte Staatsangehörigkeit haben dürfen? Die Möglichkeit gibts doch sogar im Moment ("Beibehaltungsgenehmigung").


Ich finds aber ebenso legitim, wenn man diese Möglichkeit konsequent allen Leuten verneint, das macht es weder besser noch schlechter. Man ist kein Rassist, wenn man eben niemandem die Möglichkeit zur doppelten Staatsbürgerschaft zubilligt (egal ob biodeutsch oder migriert). Mir scheint das ganze aber nur ausschließlich als "fishing for compliments" gestaltet zu sein, dass die SPD unbedingt türkischstämmige Wähler z.B. auf ihre Seite ziehen will und daher so rumtönt.



Es ging mir auch nie darum, das ganze hier in klüger oder dümmer, kleingeistig oder nicht einzuteilen. Das stimmt nicht von mir :P Augenzwinkern
05.02.2014 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vielleicht weil man sich zu beiden Ländern stark verbunden fühlt? In einem Land geboren wird, dann aber in einem anderen Land den Hauptteil seines Lebens verbringt?


Warum muss man sich denn überhaupt Ländern verbunden fühlen und das ganze noch offiziell absegnen? Also, dass man irgendwo wohnt und seinen Aufenthalt dort hat, ist selbstverständlcih, aber was macht es denn besser, wenn man sowas hat?



Man bekommt ne Menge Rechte, hat weniger Stress was Aufenthalt/Arbeit etc angeht, kann wählen. Und ist auch einfach dann offiziell kein Ausländer mehr? Ich hätte ja z.B. gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft, würde mir ein paar Dinge erleichtern bzw realistischer machen.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich finds aber ebenso legitim, wenn man diese Möglichkeit konsequent allen Leuten verneint, das macht es weder besser noch schlechter. Man ist kein Rassist, wenn man eben niemandem die Möglichkeit zur doppelten Staatsbürgerschaft zubilligt (egal ob biodeutsch oder migriert)


Hat ja auch niemand behauptet, dass man dann automatisch zum Rassist wird
05.02.2014 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von ShadowCommander
Grundsätzlich geht sie auf nicht mehr als ein paar Wirtshausschlägereien bei politischen Kundgebungen zurück ... was damals noch unter ganz normale Gesprächskultur fiel - und alle Seiten mit sichtlicher Hingebung zelebrierten.

Als Quelle ... mmmh ... die meisten Schulbücher für Geschichte, würd ich annehmen ... andernfalls kannst du's auch aus den Querverweisen bei Wikipedia zum Thema Entstehung der SA herauslesen ... einfach mal schauen, was damals so unter "Freicoprs" zu verstehen war Breites Grinsen


Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich auf so einen herbeifantasierten reaktionären Stuss eingehe?
05.02.2014 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Gegenfrage an Shadow: was stört dich daran, dass ich Staatsbürger meines Geburtslands bleibe? Wenn ich wie geplant einen Teil meines Lebens dort wohnen, arbeiten und wählen möchte, brauche ich meine Staatsangehörigkeit. Nachteil für die deutsche Gesellschaft seh' ich da keine, denn die einzig mir bekannten Argumente sind wie bereits erwähnt

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, das was ich in der Richtung gesehen hab geht dann so in Richtung "aber man kann sich doch nur mit einem Land identifizieren" oder "man kann doch nur ein Vaterland haben"


Stimmts etwa nicht?

quake.


und da sag ich ganz klar nein und nein. Doppelte Staatsangehörige die anderer Meinung sind dürfen sich gerne melden. Albernstes Argument fand ich zu der Debatte damals noch, dass man sich der Loyalität des doppelten Bürgers nicht sicher sein kann (s. Quake mit anderen Wörtern). Was eine Streichung der anderen Staatsangehörigkeit daran ändern würde, wurd auch nie so richtig erklärt. Wenn man sich an die damalige Debatte erinnert war das übrigens eher ein Fischen am rechten Rand der CDU, kein Anbiedern der restlichen Parteien an türkischstämmige Deutsche.
05.02.2014 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Klar ist das doof, aber warum will man überhaupt ne zweite Staatsbürgerschaft noch dazu haben?



Also Hunderttausende Deutsch-US-Amerikaner haben beide, nämlich die von beiden Eltern. Auch für EU-Bürger udn Israelis ist das z.T. seit Jahrzehnten gängige Praxis in hunderttausenden von Fällen.
Damit sie z.B. in diesem oder jenem Land ihrer Eltern leben können. Warum sollte man sich auch entscheiden müssen?

Ich scheiße - was meine selbstgewählte Identität angeht - auf die Nationalität, die ist ja ein reiner Geburtszufall. Das bedeutet mir gar nichts.
Wenn mir jemand die Staatsbürgerschaft der USA oder Frankreichs oder Australiens oder alle drei schenken würde würde ich sie gerne nehmen, weil es mir Vorteile brächte. Meine "Identität" oder Loyalität (zu Staaten hab ich sowieso Null Loyalität) würde sich dadurch nicht ändern.

Und ich würde mich sogar als gebürtiger Deutscher wohler fühlen, hätte ich durch einen zweiten Paß einen 100%ig sicheren Ausreiseort, wo ich hinkann, wenns hier doch mal brenzlig wird. Dass viele Türken oder Araber oder Schwarze, die eigentlich und derzeit lieber hier leben wollen als "im ALnd ihrer Ahnen", das noch hundertmal mehr so fühlen verstehe ich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 05.02.2014 20:39]
05.02.2014 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von RushHour

Man kann dabei solche Ähnlichkeiten rausbekommen wie "War alles keine parlametarusche Demokratie" oder "Da gabs fiese Geheimpolizei", oder "Der Regierungschef hat Bücher geschrieben und mochte Uniformen", aber das wars dann auch schon. Erkenntnisgewinn Null.


Personenkult, massive Einschränkung der Religionsfreiheit, Kollektivismus, Unterdrückung ethnischer/kultureller Eigenheiten, Antisemitismus, Militarismus, Schauprozesse, "Säuberungen" der Verwaltung und des Militärs, Ablehnung der freien Marktwirtschaft, insbesondere Verachtung für das moderne Bankenwesen, gezielte Förderung von ideologisch opportuner Wissenschaft ...

Formal dasselbe, inhaltlich kleine Abweichungen.
05.02.2014 20:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Die Assel

Gegenfrage an Shadow: was stört dich daran, dass ich Staatsbürger meines Geburtslands bleibe? Wenn ich wie geplant einen Teil meines Lebens dort wohnen, arbeiten und wählen möchte, brauche ich meine Staatsangehörigkeit. Nachteil für die deutsche Gesellschaft seh' ich da keine, denn die einzig mir bekannten Argumente sind wie bereits erwähnt


Es stört mich nicht, dass man Staatsbürger seines Geburtslandes bleibt, sondern dass man, so empfinde ich das zumindest, eine Zweiklassengesellschaft von Zuwanderern erzeugt, wo ein Diskriminierungspotenzial für Leute, die eben nicht die doppelte Staatsbürgerschaft im Bezug auf ihr Gastland annehmen, erzeugt wird.
Ich versteh halt nicht, was einen besser machen soll, wenn man 40 Jahre "nur so" hier wohnt oder man 40 Jahre hier wohnt und sonen Wisch dazu hat.
05.02.2014 20:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von RushHour


Und ich würde mich sogar als gebürtiger Deutscher wohler fühlen, hätte ich durch einen zweiten Paß einen 100%ig sicheren Ausreiseort, wo ich hinkann, wenns hier doch mal brenzlig wird.



Werden neuerdings wieder Pershing-Raketen stationiert, oder hab ich was verpasst?
05.02.2014 20:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von RushHour


Und ich würde mich sogar als gebürtiger Deutscher wohler fühlen, hätte ich durch einen zweiten Paß einen 100%ig sicheren Ausreiseort, wo ich hinkann, wenns hier doch mal brenzlig wird.



Werden neuerdings wieder Pershing-Raketen stationiert, oder hab ich was verpasst?


Wer weiß, wie lange das mit dem linken Terror noch gut geht. peinlich/erstaunt

quake.
05.02.2014 20:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum