Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Gedankeninzuchtsnestern

Muss man wissen.
08.02.2014 23:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Der junge Täter, ein Deutsch-Inder, war früher in psychiatrischer Behandlung.


Warum muss man extra schreiben, dass er Deutsch-Inder ist? #aufschrei #schauhin



Weil Inder auch Arier sind? peinlich/erstaunt
08.02.2014 23:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Smolletov

 
Der Typ ist Geisteskrank und muß sofort abgesetzt werden! WIDERSTAND JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die ganze Politik ist grade gegen das Deutsche Volk,es geht um unser Überleben! Heute tolerant und morgen fremd im eigenen Land..... Laut Grundgesetz sind wir alle verpflichtet Widerstand zu leisten! Laut Tyrannenmordgesetz sogar berechtigt unsere Regierung zu töten,um die Grundordnung wieder herzustellen


Tyrannenmordgesetz. Muss man wissen.



"Kopf ab zum Gebet."

Mein damaliger Sozilehrer wird seine Gründe gehabt haben...peinlich/erstaunt
08.02.2014 23:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

https://www.facebook.com/welt/posts/10202717978732608?stream_ref=5

mal abgesehen davon, dass gauck kacke ist, fand ich das kartoffelig genug um es mit euch zu teilen.

gerne.




"Ich bin ja kein(sic) Meter rechts, aber Deutsche sollen Deutsche bleiben."


Genius.
09.02.2014 1:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Was?
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584839/Hey-Volksverraeter
09.02.2014 12:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DerKetzer

Was?
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584839/Hey-Volksverraeter


Hach ja, frei.wild.
09.02.2014 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit rechten, ausländerfeindlichen, "EU-kritischen" und "Islam-kritischen" Kommentaren auf Facebook und bin auf allerlei Seiten wie PI-News und German Defence League gestoßen.
Weiß jemand zufällig, wie handfest die Argumentationen dieser Leute sind? Ich meine, ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Außenpolitik und hab mich immer noch nicht weitergebildet was Israel angeht, aber so ziemlich alles was die schreiben klingt für mich wie die letzte Hetze (surprise).
Hat sich jemand hier mal eingehend mit solchen Seiten und Gruppen auseinandergesetzt?
Teilweise hab ich auch durchgestrichene Hakenkreuze und "Gegen Nazis" gesehen. Kommt nur mir das so paradox vor?
Eigentlich verkaufen die doch nur die Nazi-Idiologie als "Kritik". Oder verstehe ich das gänzlich falsch?
13.02.2014 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Farbkuh

Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit rechten, ausländerfeindlichen, "EU-kritischen" und "Islam-kritischen" Kommentaren auf Facebook und bin auf allerlei Seiten wie PI-News und German Defence League gestoßen.
Weiß jemand zufällig, wie handfest die Argumentationen dieser Leute sind? Ich meine, ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Außenpolitik und hab mich immer noch nicht weitergebildet was Israel angeht, aber so ziemlich alles was die schreiben klingt für mich wie die letzte Hetze (surprise).
Hat sich jemand hier mal eingehend mit solchen Seiten und Gruppen auseinandergesetzt?
Teilweise hab ich auch durchgestrichene Hakenkreuze und "Gegen Nazis" gesehen. Kommt nur mir das so paradox vor?
Eigentlich verkaufen die doch nur die Nazi-Idiologie als "Kritik". Oder verstehe ich das gänzlich falsch?



Eigentlich verstehst du es nicht falsch. Man grenz sich zwar von den Nazis (NPD, etc.) ab, möchte aber doch ganz gerne wie diese sein. Man ist nur nicht gegen Juden/Israel, weil die ein ein Bollwerk gegen die Moslems sind. Gemischt wird das ganze dann mit allerhand Konservativem (schwul sein ist eine Sünde) und einem komischen Bild der deutschen Vergangenheit.

Siehe z.B.:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/07/27/pi-news-der-hassblog-der-rechtspopulisten_6714
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 13.02.2014 15:08]
13.02.2014 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Farbkuh

Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit rechten, ausländerfeindlichen, "EU-kritischen" und "Islam-kritischen" Kommentaren auf Facebook und bin auf allerlei Seiten wie PI-News und German Defence League gestoßen.
Weiß jemand zufällig, wie handfest die Argumentationen dieser Leute sind? Ich meine, ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Außenpolitik und hab mich immer noch nicht weitergebildet was Israel angeht, aber so ziemlich alles was die schreiben klingt für mich wie die letzte Hetze (surprise).
Hat sich jemand hier mal eingehend mit solchen Seiten und Gruppen auseinandergesetzt?
Teilweise hab ich auch durchgestrichene Hakenkreuze und "Gegen Nazis" gesehen. Kommt nur mir das so paradox vor?
Eigentlich verkaufen die doch nur die Nazi-Idiologie als "Kritik". Oder verstehe ich das gänzlich falsch?



Eigentlich verstehst du es nicht falsch. Man grenz sich zwar von den Nazis (NPD, etc.) ab, möchte aber doch ganz gerne wie diese sein. Man ist nur nicht gegen Juden/Israel, weil die ein ein Bollwerk gegen die Moslems sind. Gemischt wird das ganze dann mit allerhand Konservativem (schwul sein ist eine Sünde) und einem komischen Bild der deutschen Vergangenheit.

Siehe z.B.:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/07/27/pi-news-der-hassblog-der-rechtspopulisten_6714



Danke. Ich hab auch grad noch einen Spon-Link gefunden, der mich auch in meiner Ansicht bestärkt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anti-islam-szene-gruendet-ueberparteiliche-jugendorganisation-a-861506.html

Diese Leute gehen mir so auf die Nüsse...ehrlich Wütend
13.02.2014 15:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Letztlich ist bei PI und Konsorten Israel ja auch nur eine Projektionsfläche für antimuslimischen Rassismus. Wenn die wüssten, dass der Strand von Tel Aviv eine ziemliche Gay Area ist, oder das Araber in Israel - trotz aller Diskriminierung - mehr Bürgerrechte haben als in allen umliegenden arabisch/muslimischen Statten, wäre der Philosemitismus schnell dahin.

Insofern ist dieser Hass auf muslimische Gesellschaften aus der rechten Ecke sozialpsychologisch sehr interessant, bieten diese Gesellschaften doch das, was die Rechten sich für zuhause in ihrem Innersten sehnlichst wünschten: Die Nivellierung der Stellung von Frauen, Homosexuellen und Ungläubigen.

Sie neiden den muslimischen Gesellschaften dieses Unterdrückungspotenzial, das sie selbst im Westen nicht ausleben können. Dieser Neid wird eben durch den projektiven Hass auf diese kompensiert.

---

Trotzdem müssen das nicht unbedingt Nazis sein. Nationalsozialistische Ideologie und rechtes/konservatives Denken sind halt doch nochmal zwei Paar Schuhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.02.2014 15:19]
13.02.2014 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Pervers finde ich, wie die sich als Weltretter darstellen und sich mit Leuten wie Sophie Scholl oder Charlie Chaplin vergleichen. Hab da noch mehr so Vergleiche gesehen...
13.02.2014 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Frage
Fraggy: ist das so eine Freudsche Interpretation?
13.02.2014 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ne, das nennt man eine zutreffende Interpretation.
13.02.2014 15:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber diese Figur hab ich sicher bei irgendwelchen Leuten aufgeschnappt, die im entferntesten irgend etwas mit Psychoanalyse und/oder Kritischer Psychologie zu tun haben. Also nach Menschenfreunds Maßstäben alles pseudowissenschaftlicher Humbug Augenzwinkern
13.02.2014 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist nicht Freud, das ist Yoda:

 
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“



Aber wahr ist es trotzdem. Die Quelle negativer Emotionen und Weltbilder ist in der Tat meist Furcht.

Wer´s ein wenig sozialpsychologisch und kurz mag lese mal Friedrich Hacker, Das Faschismus-Syndrom. Kann ein Abiturient in zwei Stündchen lesen, und in der Kürze gibts wenig besseres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.02.2014 18:16]
13.02.2014 18:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von RushHour

Kann ein Abiturient in zwei Stündchen lesen


Wie lange braucht ein Realschüler?

quake.
13.02.2014 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von RushHour

Kann ein Abiturient in zwei Stündchen lesen


Wie lange braucht ein Realschüler?

quake.



Aus welchem Bundesland?
13.02.2014 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von RushHour

Kann ein Abiturient in zwei Stündchen lesen


Wie lange braucht ein Realschüler?

quake.



Aus welchem Bundesland?


Außerhalb von Bayern, sonst wäre es ja mit einem Abiturienten gleichzusetzen!

quake.
13.02.2014 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also ein Bremer Abiturient braucht sicherlich bedeutend länger als ein Realschüler ausm Süden.
13.02.2014 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Ich versteh' nur Weißwurst.
13.02.2014 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von RushHour

Kann ein Abiturient in zwei Stündchen lesen


Wie lange braucht ein Realschüler?

quake.



Aus welchem Bundesland?


Außerhalb von Bayern, sonst wäre es ja mit einem Abiturienten gleichzusetzen!

quake.



13.02.2014 19:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Not 2013..

http://www.sueddeutsche.de/bildung/schulleistungsvergleich-der-bundeslaender-warum-bayern-nicht-mehr-bildungsprimus-ist-1.1792491

/ot
13.02.2014 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neonazi-ueberfall-in-ballstaedt-ermittler-haben-vier-tatverdaechtige-a-953526.html

Neonazis in Thüringen: Polizei ermittelt nach Prügel-Überfall vier Verdächtige

Wie ein Rollkommando stürmten 15 Angreifer eine Kirmesgesellschaft im thüringischen Ballstädt. Sie prügelten auf ihre Opfer ein, nach wenigen Minuten waren sie verschwunden. Ermittler sind sich sicher: Es waren Neonazis. Wollten die Militanten ihre Macht demonstrieren?

---

Und noch ein Text, den ich ganz interessant fand. Ich kann die Argumentation jetzt nicht direkt überprüfen mangels ausreichendem Wissen, vielleicht kann da jemand was zu sagen. Klingt für mich aber ganz schlüssig.

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/armutszuwanderung-warum-wir-die-roma-nicht-verstehen,24931854,26170222.html

Armutszuwanderung - Warum wir die Roma nicht verstehen

Niemand kommt nach Deutschland, um sich dort in eine ominöse soziale Hängematte zu legen. Niemand, auch nicht rumänische Roma, kann Neukölln, Dortmund-Nord oder Duisburg-Marxloh mit dem Schlaraffenland verwechseln. Die Motive für die Zuwanderung sind ganz andere.
14.02.2014 17:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Starker Text über Integration!
14.02.2014 18:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18418

Kognitionswissenschaftlerin wertete 14000 antisemitische Briefe an den Zentralrat der Juden und die israelische Botschaft aus und wird dazu interviewt.

mehr Infos:
http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2013/9251/pdf/HassredeMeibauer_2013.pdf#page=152
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.02.2014 17:03]
17.02.2014 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Mehrjährige Haftstrafen für Überfall auf Syrer
Sie riefen ausländerfeindliche Parolen und gingen mit einem Schlagring auf ihre Opfer los: Drei Männer müssen für den Angriff auf eine Familie aus Eisleben in Haft.

 
Im April 2012 hatten die damals 18, 24 und 31 Jahre alten Männer mehrere Mitglieder der Familie auf dem Volksfest Eisleber Frühlingswiese angegriffen und geschlagen. Bei dem Überfall wurde eines der Opfer so schwer im Gesicht verletzt, dass es nur aufgrund einer Notoperation überlebte.

 
Vor 20 Jahren war die Familie aus Syrien geflohen, seit 17 Jahren in Eisleben zu Hause. Die älteste Tochter arbeitete als Arzthelferin, der Sohn machte Abitur und die jüngste Tochter stand ebenfalls kurz vor dem gymnasialen Abschluss, als die Tat geschah.

 
Oberstaatsanwalt Thomas Westerhoff sagte der Süddeutschen Zeitung, die Familie habe sich integriert und sei vertrieben worden. "Selbst die Frauen wurden geschlagen." Alles spreche für eine fremdenfeindliche Tat.

Doch seine Behörde sah das offenbar lange nicht so. Erst neun Monate nach dem Angriff begann die Staatsanwaltschaft Halle mit ihren Ermittlungen. Einen Haftbefehl gegen die Täter beantragte sie nicht, reichte stattdessen Klage beim Amtsgericht ein, das für kleinere Delikte zuständig ist. Das wies den Fall dann an das Landgericht weiter.

17.02.2014 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18418

Kognitionswissenschaftlerin wertete 14000 antisemitische Briefe an den Zentralrat der Juden und die israelische Botschaft aus und wird dazu interviewt.



Ich glaub da kam vor nicht allzu langer Zeit auch eine TV-Reportage in ähnlicher Form - allerdings mit teils krasseren Verallgemeinerungen was "Antisemitismus" betrifft.

Das Interview beginnt ja mit einer ähnlichen Aufmachung ... hochgebildete Mittelschicht ist unterschwellig und teils unbewusst antisemitisch.

Ich bin mir sicher, dass dies für einen Teil der Briefe auch gilt - was aber in der öffentlichen Auswertung fehlt ist der Maßstab der angewendet wird und die Frage in wie vielen Fällen der "Antisemitismus"-Hammer einfach mal pauschal ausgepackt wird, um sich nicht mit ungeliebten Fragen beschäftigen zu müssen.

Wenn man den Nah-Ost-Konflikt tatsächlich mit dem Holocaust gleichsetzt ... dann hat die Frau recht. Dann ist das antisemitisch und eine Täter-Opfer-Umkehr (und außerdem noch völliger Schwachsinn) ... wenn man aber schreibt, dass es im Konflikt zwischen Israel und Palästina Täter auf beiden Seiten gibt und die Rolle Israels keinesfalls verherrlicht werden sollte - hat das mit dem Judentum genau 0 zu tun.

Bei der Schulz-Rede vor der Knesset muss man die Reaktionen ja auch mit Vorsicht betrachten - da wird aus einer einfachen Statistik auch schnell mal antisemitische Propaganda.
17.02.2014 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Flugblatt erklärt Unschuldigen zum Neonazi: Wie falsche Behauptungen einer Antifa-Gruppe einen Pädagogen der Lebenshilfe fast den Arbeitsplatz kosten...

Die Antifa und ihre Selbstjustiz mit Augenmaß ...
18.02.2014 1:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Der Menschenfreund

Flugblatt erklärt Unschuldigen zum Neonazi: Wie falsche Behauptungen einer Antifa-Gruppe einen Pädagogen der Lebenshilfe fast den Arbeitsplatz kosten...

Die Antifa und ihre Selbstjustiz mit Augenmaß ...


Es herrscht Krieg und im Krieg gibt es manchmal unschuldige Opfer. So einfach ist das!
18.02.2014 2:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Vom Artikel mal abgesehen - ist bei den Kommentaren allerdings gleich wieder so ein "ich bin ja nichts rechts, aber ..."-post ... oder besser gesagt "wir neonazis sind ja nicht alle böse" ... oder ... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das genau verstehen soll:

 
Interessant ist doch die Sichtweise, das jeder "Neonazi" "Schuldig" ist.

18.02.2014 2:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum