Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Es stört mich nicht, dass man Staatsbürger seines Geburtslandes bleibt, sondern dass man, so empfinde ich das zumindest, eine Zweiklassengesellschaft von Zuwanderern erzeugt, wo ein Diskriminierungspotenzial für Leute, die eben nicht die doppelte Staatsbürgerschaft im Bezug auf ihr Gastland annehmen, erzeugt wird.
Ich versteh halt nicht, was einen besser machen soll, wenn man 40 Jahre "nur so" hier wohnt oder man 40 Jahre hier wohnt und sonen Wisch dazu hat.



Ich will nicht jedes mal ein Visum beantragen müssen oder eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis, wenn ich für mehr als ein paar Monate in das Land eines meiner Elternteile reisen will. Die Staatsbürgerschaft ist eben mehr als nur ein 'Wisch' sondern berechtigt einem zu allerlei Sachen (an Wahlen teilnehmen, Eigentum dauerhaft besitzen, etc.) in dem Staat dem man damit angehört.
In manchen Ländern hat man als Ausländer ganz schön mit den Behörden zu kämpfen. Und damit meine ich nicht wie hier in Deutschland auf dem Amt eine Nummer zu ziehen, zwanzig Minuten zu warten und dann mit jemandem zu reden der einem wirklich helfen kann. In dem Land in dem ich im Schnitt ein Viertel des Jahres verbringe kann ein Gang zur Behörde schnell aussehen wie bei Asterix gegen die Römer. Und wäre ich dort nur Ausländer, dann würde sich mein Aufwand gleich verdreifachen. Da bin ich lieber doppelter Staatsbürger, auch wenn ich mich in Deutschland wesentlich mehr heimisch fühle als in Südamerika.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 05.02.2014 21:11]
05.02.2014 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ha, ich wusste doch dass ich im pot schon wen gefunden hatte, der mein Schicksal teilt. Saludos
05.02.2014 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von mental*
Echt schlimm, dass sowas von vielen Linken geduldet/entschuldigt wird, weil Sie auf der "gleichen Seite" stehen.


Aber den Tagesspiegel-Artikel, um den es geht, hast Du schon gelesen, ja?

Es gibt da ein paar Unterschiede, wenn man sich mal vom hirnrissigen und wissenschaftlich unhaltbaren Extremismus- und Totalitarismusbegriff billigster Machart löst.
Eine kurze Stimme: Klick
Die etwas längeren Mitte-Studien, Uni Leipzig, zB S.42ff.: Klick
Fazit: Der Rechtsextremismus (auch der historische der NSDAP) stammt aus der Mitte der Gesellschaft und speist sich von dort, er ist die Radikalisierung der unter Demokraten in der Demokratie üblichen Vorurteile, er ist kein von ihnen entfernter Block randständiger Verrückter, sondern er speist sich aus der Mitte und dem "ganz normalen Volksempfinden".

Das erstmal vorausgesetzt. Nun konkret: Sicher kenne ich auch ne Menge bekloppter Antifatypen. Und ja, auch da gibts ein paar (nicht sehr vile, aber schon ein paar) dumme Schläger, ohne Zweifel. Ich weiß das, ich hab so ca. fünfzehn jahre aktive Antifaarbeit gemacht. Und oft genug über manche Genossen gestöhnt. Was es da aber garantiert nicht gibt ist die Verfolgung und Gewaltanwendung gegen Menschnegruppen aufgrund von gruppenbezogenen Vorurteilen und einzig und allein aufgrund eigener Affekte und Haßgefühle.

Man gucke sich mal das Konzept GMF an, das Heitmeier (Uni Bielefeld) entwickelt hat um den politisch total verdorbenen Extremismusbegriff unnötig zu machen: "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit".
Einführung hier: Klick
Quellen hier: Klick
Ich hab übrigens alle zehn Bände gelesen. Könnte auch mal tun wer meint dazu was sagen zu wollen. Wenigstens einen!

Das Konzept überzeugt mich nicht zu 100%, aber es bildet etwas ab, nämlich die Motivstrukturen von "Hate Crimes", die für die naziähnliche Rechte weltweit konstituierend sind. Und sowas GIBT ES EINFACH IN DER LINKEN NICHT. Definitiv nicht, nada, null, gar nicht. Ist nicht da. Wenn man den Sonderfall des linken Antisemitismus mal aussen vor läßt, das hatten wir hier ja schon.

Die Deppen mit den kurzen Argumenten werden jetzt einwerfen "Ja aber die Antifas hauen eben auf Bänker, Polizisten und Politiker ein, das ist doch dasselbe wie Zigeuner, Ausländer und Obdachlose verprügeln, sind auch Menschengruppen! Extremismus! Alles Gleich!"

Eben nicht. Lest mal die wissenschaftlichen Begründungszusammenhänge. Mitestudien, Bielefelder Ansatz. Der gesamte Rechtsextremismus beruht auf dem Haß gegen Menschen aufgrund ihre so-seins, aufgrund tatsächlich oder vermeintlich angeborener bzw. "natürlicher" Wesenseigenschaften: Weil sie als Juden, Schwarze, Schwule ... auf der Welt sind sind sie legitime Opfer spontaner und organisierter Gewalt, sie sind Untermenschen und gehören ausgemerzt.

Linke Gewalt greift auch Menschen an, ja, dabei gibt es Verbrechen und Leid und offensichtliche Fehltritte. Aber die Motivstruktur ist niemals eine die darauf rekurriert, Menschen wegen unveränderlicher eigener Eigenschaften als Individuen auslöschen zu wollen. Solche Angriffe werden immer, immer, immer - lest mal ein paar linke Beklennerschrieben, auch wenn die Sprache nervt - mit der von den angegriffenen Personen tätig und bewußt eigenommenen gesellschaftlcihen Machtposition begründet, also mit etwas, worauf diese Leute theoretisch Einfluß haben: Sie sind Richter, Polizisten, Staatsanwälte, Soldaten oder Unternehmer geworden und verteidigen dort - so die Vorwürfe - die Interessen einer wirtschaftlichen Machtelite oder des Staatsapparates. Das macht sie zum Ziel - nicht ihre Gene und ihre Individualität. Würden sie den Job hinhängen würde ihnen keiner was tun. Ein Jude könnte dreimal konvertieren, die Nazis würden ihn trotzdem ermorden wollen. Es geht nciht darum, was er tut, sondern was er ist. Und das ist der irrationale Kern der völkisch-rechten ideologie, und sowas gibt es bei den Linken nicht.

Selbst wenn man solche Taten nicht billigt und das Weltbild dahinter nciht teilt, und das muss man in der Tat in der Demokratie nicht, sollte man also in der Lage sein, den Unterschied zwischen Auslöschungsphantasien aus einem völkischen Weltbild heraus und politischer Gewalt gegen die Machtelite und den ihr vorgelagerten Staatsapparat begreifen und unterscheiden können. Leugnet man diesen Unterschied macht man sich dümmer als man es nötig hat.
05.02.2014 21:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Achumani
... Südamerika.



Und ich kleiner Rassist dachte den ganzen Post lang "so schlimm kann es in Spanien ja nu nich sein" Breites Grinsen
05.02.2014 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von RushHour

Leugnet man diesen Unterschied macht man sich dümmer als man es nötig hat.


Die moralisch überlegenen Schlägertrupps also.

/e: im Kontext zu diesem Post von dir: wie ist es einzuordnen, wenn man sojemanden verprügelt?

quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 05.02.2014 21:27]
05.02.2014 21:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von RushHour



Hängt man sich da nicht zu sehr an den Begründungen auf, welche die Täter selbst geben?
Ich hätte die Ursache folgendermaßen beschrieben: ein allzu simples Weltbild, das nur Verteilungskämpfe um Ressourcen kennt und daher immer Angst vor Gruppen erzeugt, die einem irgendetwas wegnehmen könnten.

Die Erfahrungen des Kommunismus, der sich in vielen Fällen mit einem gewissen Nationalismus verbunden hat, zeigen meiner Meinung nach, wie leicht sich von "positionsbezogener" Menschenfeindlichkeit auf "gruppenbezogene" Menschenfeindlichkeit umstellen lässt. Das "Volk" frisst beides, wenn es nur glaubhaft geängstigt wird und die Situation ein neues Identifikationskollektiv erfordert.

Horst Mahler hat das auch ohne Weiteres geschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 05.02.2014 21:36]
05.02.2014 21:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Horst Mahler und die RAF haben bloß relativ wenig mit der Antifa zu tun. Historisch, praktisch als auch inhaltlich.

Am Rande des Luxemburg/Liebknecht-Gedenkmarsches gab es vor ein paar Jahren sogar eine Schlägerei zwischen Antifas und Parteistalinisten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.02.2014 22:01]
05.02.2014 21:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
Es kam also am Rande des Luxemburg/Liebknecht-Gedenkmarsches zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Antifa und Stalinisten?

Bleibt doch eigentlich nur noch die Frage ... wer hat angefangen? (und wer gewonnen peinlich/erstaunt)
05.02.2014 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
kannst daran ja mal deine rechercheskills erproben.
05.02.2014 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.ndr.de/regional/hamburg/feuer1439.html

Brand in einer Flüchtlingsunterkunft. Mutter und 2 Kinder sterben. Polizei geht von Brandstiftung aus. Willkommen in Deutschland.
06.02.2014 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Kinderwagen im Hausflur anzünden ist aber Volkssport. Da würde ich, bis der Täter gefunden wurde, nichts reininterpretieren.

quake.
06.02.2014 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn euch tote Kinder zu traurig sind, wie wärs stattdessen mit ein wenig Humor?

https://www.youtube.com/watch?v=Sg1548yr2O8

Da kann man ganz vielen Kartoffeln beim lachen zugucken!
06.02.2014 21:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
da hat quake recht. diese stiegenhausbrandstiftungen sind fast immer durch kinder verursacht, denen fad ist. und nicht vergessen, der große brand mit 7 oder mehr toten, wo menschen vom dach sprangen (war der in lüneburg?), war auch durch ein kind gelegt worden. bzw das zündeln geriet außer kontrolle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 06.02.2014 21:29]
06.02.2014 21:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
In dem Artikel steht, dass sie sich noch nicht mal sicher sind, ob das ein brennender Kinderwagen oder defekte Elektrik war.
06.02.2014 21:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn euch tote Kinder zu traurig sind, wie wärs stattdessen mit ein wenig Humor?

https://www.youtube.com/watch?v=Sg1548yr2O8

Da kann man ganz vielen Kartoffeln beim lachen zugucken!


Was zur Hölle ist das für eine Parallelgesellschaft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.02.2014 21:33]
06.02.2014 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vielleicht weil man sich zu beiden Ländern stark verbunden fühlt? In einem Land geboren wird, dann aber in einem anderen Land den Hauptteil seines Lebens verbringt?


Warum muss man sich denn überhaupt Ländern verbunden fühlen und das ganze noch offiziell absegnen? Also, dass man irgendwo wohnt und seinen Aufenthalt dort hat, ist selbstverständlcih, aber was macht es denn besser, wenn man sowas hat?



Man bekommt ne Menge Rechte, hat weniger Stress was Aufenthalt/Arbeit etc angeht, kann wählen. Und ist auch einfach dann offiziell kein Ausländer mehr? Ich hätte ja z.B. gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft, würde mir ein paar Dinge erleichtern bzw realistischer machen.



Kann ich so bestätigen. Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/kanadisch) und dadurch quasi nur Vorteile (was sicher nicht für alle Staatsbürgerschaften gilt). Ich brauch mich bei der Einreise ins Amiland nicht um irgendein Zeug kümmern und keine 14¤ abdrücken, habe andere Zollfreigrenzen in den Ländern des Western Hemisphere Travel Initiative Ländern und der EU, wenn ich dort ein Auslandssemester machen wollen würde würde ich nur die Residentkosten an der Uni zahlen, ich kann meinen Pass für allemöglichen Sachen benutzen (Erleichterte Einreisebedingungen in Commonwealth Länder) und zudem steht da auch drin das die Queen persönlich für mein Wohlergehen und die Sicherheit aufkommt.

Find ich schon ziemlich kuhl!
06.02.2014 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn euch tote Kinder zu traurig sind, wie wärs stattdessen mit ein wenig Humor?

https://www.youtube.com/watch?v=Sg1548yr2O8

Da kann man ganz vielen Kartoffeln beim lachen zugucken!


Was zur Hölle ist das für eine Parallelgesellschaft?

06.02.2014 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn euch tote Kinder zu traurig sind, wie wärs stattdessen mit ein wenig Humor?

https://www.youtube.com/watch?v=Sg1548yr2O8

Da kann man ganz vielen Kartoffeln beim lachen zugucken!



Wie zum Teufel kommst du eigentlich dazu diesen bescheuerten Kartoffelbegriff zu benutzen? Mata halt...
Brauchst du das, um dich als aufgeklärten Menschen von den verachtenswerten privilegierten Weißen abzugrenzen? Ist das in irgendeiner Art besser als Kanacke oder ähnliches?!
06.02.2014 21:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
verschmitzt lachen
Irgendwie muss man sich doch von den Jud Unterme Kartoffeln abgrenzen.

quake.
06.02.2014 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn euch tote Kinder zu traurig sind, wie wärs stattdessen mit ein wenig Humor?

https://www.youtube.com/watch?v=Sg1548yr2O8

Da kann man ganz vielen Kartoffeln beim lachen zugucken!



Wie zum Teufel kommst du eigentlich dazu diesen bescheuerten Kartoffelbegriff zu benutzen? Mata halt...
Brauchst du das, um dich als aufgeklärten Menschen von den verachtenswerten privilegierten Weißen abzugrenzen? Ist das in irgendeiner Art besser als Kanacke oder ähnliches?!



alter guck dir das video an. einen treffenderen begriff gibt es nicht.
06.02.2014 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Alkoholiker*

da hat quake recht. diese stiegenhausbrandstiftungen sind fast immer durch kinder verursacht, denen fad ist. und nicht vergessen, der große brand mit 7 oder mehr toten, wo menschen vom dach sprangen (war der in lüneburg?), war auch durch ein kind gelegt worden. bzw das zündeln geriet außer kontrolle.


Mir ist nichts in Lüneburg bekannt, meinst du Ludwigshafen? Da war es aber defekte Elektrik iirc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnhausbrand_in_Ludwigshafen_am_Rhein

 
Zitat von M@buse

alter guck dir das video an. einen treffenderen begriff gibt es nicht.


Ich hab in die Mitte gescrollt und nur zwei Sekunden ausgehalten, weil mir bereits klar war, was das für ne Deppennummer wird. Dennoch hat Smoking recht damit, man kann doch auch was dämlich finden, ohne selbst in ähnliche Kampfbegriffe abzurutschen.
06.02.2014 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
https://www.facebook.com/pages/Division-Werratal/510822912343466

Grade bei FB entdeckt. Ich bin entsetzt...
Bei uns im Kreis wird's immer schlimmer mit diesen Stammtisch-Nazis. Bei jedem geposteten Artikel der lokalen Zeitungen, der auch nur im geringsten was mit Einwanderen, Ausländern oder auch nur irgendwas in der Art zu tun hat finden sich zweifelhafte bis hetzerische Kommentare wieder und keinen Schwanz scheint das zu interessieren. Die Zeitungen moderieren ihre Posts nicht, kommentieren nichts und auch nach einem offenen Brief wird nicht mal öffentlich Stellung dazu bezogen...Hmpft
06.02.2014 22:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn ich mir das hier anschaue, dann hat der Karnevalshumor in den letzten 40 Jahren tatsächlich eher Rückschritte gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=U_SwFHtgJCQ

Zumindest der Anfang ist gut.
06.02.2014 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Farbkuh

https://www.facebook.com/pages/Division-Werratal/510822912343466

Grade bei FB entdeckt. Ich bin entsetzt...
Bei uns im Kreis wird's immer schlimmer mit diesen Stammtisch-Nazis. Bei jedem geposteten Artikel der lokalen Zeitungen, der auch nur im geringsten was mit Einwanderen, Ausländern oder auch nur irgendwas in der Art zu tun hat finden sich zweifelhafte bis hetzerische Kommentare wieder und keinen Schwanz scheint das zu interessieren. Die Zeitungen moderieren ihre Posts nicht, kommentieren nichts und auch nach einem offenen Brief wird nicht mal öffentlich Stellung dazu bezogen...Hmpft





Alter, ernsthaft?
06.02.2014 23:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Farbkuh

https://www.facebook.com/pages/Division-Werratal/510822912343466

Grade bei FB entdeckt. Ich bin entsetzt...
Bei uns im Kreis wird's immer schlimmer mit diesen Stammtisch-Nazis. Bei jedem geposteten Artikel der lokalen Zeitungen, der auch nur im geringsten was mit Einwanderen, Ausländern oder auch nur irgendwas in der Art zu tun hat finden sich zweifelhafte bis hetzerische Kommentare wieder und keinen Schwanz scheint das zu interessieren. Die Zeitungen moderieren ihre Posts nicht, kommentieren nichts und auch nach einem offenen Brief wird nicht mal öffentlich Stellung dazu bezogen...Hmpft


Am Anfang hab ich bei manchen Kommentaren auf Facebook bei der Lokalzeitung noch (mit)diskutiert, inzwischen landen die Leute bei der Blockierliste bei mir in Facebook. Ist zwar auch keine wirkliche Lösung, aber am Ende sind es immer wieder die gleichen fünf, sechs Gestalten, die mit ihren Kommentaren auffallen. Teilweise greift die Tageszeitung aber schon auf Facebook (und auf ihrem eigenen Kommentarsystem auf der Webseite) ein wenn es zu extrem wird. Teilweise sind die Kommentare eben nicht so "richtig extrem", sondern sowas in die Richtung "Das wird man wohl noch sagen dürfen!" (ich glaub es kommt rüber was ich damit sagen will).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.02.2014 23:26]
06.02.2014 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von Farbkuh

https://www.facebook.com/pages/Division-Werratal/510822912343466

Grade bei FB entdeckt. Ich bin entsetzt...
Bei uns im Kreis wird's immer schlimmer mit diesen Stammtisch-Nazis. Bei jedem geposteten Artikel der lokalen Zeitungen, der auch nur im geringsten was mit Einwanderen, Ausländern oder auch nur irgendwas in der Art zu tun hat finden sich zweifelhafte bis hetzerische Kommentare wieder und keinen Schwanz scheint das zu interessieren. Die Zeitungen moderieren ihre Posts nicht, kommentieren nichts und auch nach einem offenen Brief wird nicht mal öffentlich Stellung dazu bezogen...Hmpft



https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1525073_777213548959416_357680557_n.jpg

Alter, ernsthaft?




Soweit ich das in Crusader Kings 2 mitbekommen habe, standen die Islamisten doch wirklich weit in Europa!

07.02.2014 0:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von gLaS

 
Zitat von Farbkuh

https://www.facebook.com/pages/Division-Werratal/510822912343466

Grade bei FB entdeckt. Ich bin entsetzt...
Bei uns im Kreis wird's immer schlimmer mit diesen Stammtisch-Nazis. Bei jedem geposteten Artikel der lokalen Zeitungen, der auch nur im geringsten was mit Einwanderen, Ausländern oder auch nur irgendwas in der Art zu tun hat finden sich zweifelhafte bis hetzerische Kommentare wieder und keinen Schwanz scheint das zu interessieren. Die Zeitungen moderieren ihre Posts nicht, kommentieren nichts und auch nach einem offenen Brief wird nicht mal öffentlich Stellung dazu bezogen...Hmpft



https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1525073_777213548959416_357680557_n.jpg

Alter, ernsthaft?




Soweit ich das in Crusader Kings 2 mitbekommen habe, standen die Islamisten doch wirklich weit in Europa!





Das ist auch nicht der Kritikpunkt der Karte. Die offensichtliche Dummheit des Kartenautors ist, anzunehmen, dass es 1200 schon Kreuzzüge gab. Die ersten Lokomotiven wurden doch erst im 19. Jahrhundert in England erfunden. Son Dödel.
07.02.2014 0:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Breites Grinsen
07.02.2014 8:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Die heutige Google Startseite ist wirklich klasse und ein schönes Zeichen wie ich finde!
07.02.2014 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
http://aussoehnen-mit-deutschland.de/unser-anliegen/

 
Aussöhnen mit Deutschland

Wir brauchen einen neuen Blick auf dieses Land. Von hier kam viel Leid. Dieses Land war der Ursprung und die Ursache für große geschichtliche Verbrechen. Und gleichzeitig ist Deutschland heute in Europa und in der Welt in einer neuen Situation der Verantwortung. Es wird gebraucht. Wir, die Kinder und Enkelkinder der Kriegsgeneration (oft bezeichnet als Kriegskinder und Kriegsenkel) suchen nach neuen Antworten, um uns der Verantwortung vor der Geschichte und der Verantwortung für die Zukunft zu stellen.

In den letzten Jahrzehnten ist in Deutschland vorbildliche Aufarbeitung geschehen. Doch wir erleben noch immer in vielem eine kulturelle Lähmung. Sie herrscht dort, wo aus Lebensfreude, aus Gestaltungskraft, aber auch aus Geschichtsbewusstsein eine neue Kultur gelebter Verantwortung entstehen könnte. Diese Selbstblockade kann heilen, wenn wir an der eigenen Geschichte reifen – individuell und kollektiv. Was wir dafür brauchen, ist eine Transformation des Denkens, Fühlens und Handelns.

Diesen Prozess nennen wir Aussöhnen. Ihm möchten wir diese Konferenz widmen.
In der NS-Zeit wurde im Namen Deutschlands Mitmenschlichkeit zerstört, Rituale wurden vergiftet. Auch Gemeinschaft wurde pervertiert. Doch Aussöhnen braucht Gemeinschaft. Auch dafür möchten wir mit der Konferenz Raum schaffen. Es soll ein Raum sein, in dem kognitives Verstehen, mitfühlendes Bewusstsein und die vitalisierende Kraft von künstlerischen Impulsen gleichermaßen zum Tragen kommen.



irgendwann ist auch mal gut!
07.02.2014 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum