Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XVII ( Krasses Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von nekojin

Ich würd sofort einziehen. Das Haus ist traumhaft <3



Strom nur über Solarzellen, Wasser über Schwerkraft aus ner höhergelegenen Quelle, Heizung nur über Kaminöfen mit Holz - viel Spaß Breites Grinsen Da würde nichtmal Deine Rechner genügend Saft bekommen, geschweige denn Internet.
02.01.2013 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wär ich mir gar nicht mal so sicher. Strom lässt sich sehr effizient aus Wasserkraft gewinnen, sparsame Desktop-Rechner kommen schon mit Peripherie mit einigen dutzend Watt aus und Netbooks kommen bei normaler Nutzung selbst mit Bildschirm auf eine handvoll Watt (Lenovo Ideapad s205 : E-350, 1.6 GHz, beim Surfen braucht das Teil ungefähr 8 Watt. Und das hat nen recht starken Prozi für ein Netbook). Sparsame TK-Systeme für z.B. DSL begnügen sich auch mit <5 Watt.
02.01.2013 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
betruebt gucken
Was ist mit meiner 5000 Watt Base Machine?
02.01.2013 15:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Herd?
02.01.2013 15:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Phillinger

Er gibt ~3000 Pfund (~3600 EUR) an Materialkosten an. Arg hochwertig können die Fenster da nicht sein.

Mal davon abgesehen finde ich die Hütte total stark.



DENKT DENN KEINER AN DIE BRANDGEFAHR!!!

Richtig geile Hütte, würde ich direkt einziehen.
02.01.2013 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bregor

Herd?



„Feuer“

Bis vor einigen Jahren war das ganz normal.
02.01.2013 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man muss seinen Lebensstandard halt zurückfahren wenn man so wohnen will, nech?
02.01.2013 17:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenig. Ich hab mal mit nem Holzofen gekocht (bei meinen Großeltern), abgesehen davon, dass du halt ungefähr ne halbe Stunde vorher anheizen musst, ist das kein Stück anders. Wer nen Holzofen bedienen kann, schafft das auch locker.
02.01.2013 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Bregor

Man muss seinen Lebensstandard halt zurückfahren wenn man so wohnen will, nech?



Ich glaube damit könnte ich sogar leben

Aber Strom hat er anscheinend ja trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 02.01.2013 17:10]
02.01.2013 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bregor

Herd?



„Feuer“

Bis vor einigen Jahren war das ganz normal.




Scheiss Klimakiller
02.01.2013 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich faends allein schon kacke, dass ueberall Baum Gedoens im Zimmer hängt. Baeume duerfen gerne draussen bleiben.
Ich hab gerne Platz. Sowohl an Waenden als auch ueberall sonst.
02.01.2013 17:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bregor

Herd?



„Feuer“

Bis vor einigen Jahren war das ganz normal.




Scheiss Klimakiller



Dir ist schon klar, dass Holz verbrennen vollständig CO2 neutral ist? Denk mal nach.
02.01.2013 17:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Dann mach mal die Tür zu beim Kochen.
02.01.2013 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mir ist klar, dass das ironisch gemeint ist, aber es gibt sicherlich (viele) Leute, die sowas nicht wissen.

/e: Alki: Nein, echt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.01.2013 17:31]
02.01.2013 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bregor

Herd?



„Feuer“

Bis vor einigen Jahren war das ganz normal.




Scheiss Klimakiller



Dir ist schon klar, dass Holz verbrennen vollständig CO2 neutral ist? Denk mal nach.

normales schlagholz ja, pellets nein.
02.01.2013 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Mir ist klar, dass das ironisch gemeint ist, aber es gibt sicherlich (viele) Leute, die sowas nicht wissen.

/e: Alki: Nein, echt?



Es ist halt auch nur dann neutral, wenn für jedes Kilo Holz, das du verbrennst, auch ensprechend Holz nachwächst. Leider wird derzeit aber weit mehr Holz geschlagen oder gleich verbrannt als neu gepflanzt wird.
02.01.2013 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das hat aber nix mit CO2-Neutralität zu tun. Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.

* bei unvollst. Verbrennung wird auch CO frei.

Die Ökobilanz ist nochmal was anderes, da müsste man dann u.a. genug Holz nachpflanzen.



In jedem Fall ist diese Art der Lebensweise um »Größenordnungen« ökologischer als die normale westliche Lebensweise. Allein schon, weil es Kraft und Anstrengung kostet Holz zu schlagen und zu zerkleinern, überlegt man sich es schon zwei mal, ob man wirklich die ganze Bude permanent durchheißt. Abgesehen davon, dass man die ganze Zeit aufstehen müsste um die Öfen nachzufüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.01.2013 17:37]
02.01.2013 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.




Wo ist der Unterschied zu Öl?
02.01.2013 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kugelwilli

Russe BF
Bei Öl entsteht auf magische Art und Weise CO2 das vorher nicht da war. Hergestellt wird das in einer Paralleldimension aus Einhorndung. Deswegen ist CO2 auch so Kacke. Der Weihnachtsmann bringt das Zeug dann rüber und schmeißt es zum Öl ins Feuer. Daher das Sprichwort: Einhorndung ins Feuer gießen.
Kennt man doch.
02.01.2013 17:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Kugelwilli

Hergestellt wird das in einer Paralleldimension aus Einhorndung.
[..]
Kennt man doch.


Hier hats mich zerrissen.. Breites Grinsen
02.01.2013 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von csde_rats

Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.




Wo ist der Unterschied zu Öl?



Öl ist ein fossiler Brennstoff aus totem, organischem Material welches vor vielen, vielen Jahren gestorben ist und unter Druck zu Öl wurde. Darum gibt es da viel von, aber es ist nicht CO2 neutral, weil es heutzutage kein CO2 aufnimmt.


Oder so.
02.01.2013 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von csde_rats

Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.




Wo ist der Unterschied zu Öl?


Öl ist ein fossiler Brennstoff, der normalerweise tief unter der Erde vom "normalen" CO-2 Kreislauf abgeschottet ist. Dadurch, dass man ihn an das Tageslicht holt und verbrennt, führt man ihn praktisch als "Fremdkörper" in diesen Kreislauf ein und bricht das Gleichgewicht durcheinander.


/e: Öl ist nicht CO-2 neutral, weil normalerweise nicht vorhanden im Kreislauf Baum-Feuer-Luft-Baum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 02.01.2013 18:03]
02.01.2013 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

[quote=209758,1244357838,"csde_rats"][b]
Beim Vebrennen von HolzÖl wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baumdas Öl vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.






Öl ist ein fossiler Brennstoff aus totem, organischem Material welches vor vielen, vielen Jahren gestorben ist und unter Druck zu Öl wurde. Darum gibt es da viel von, aber es ist nicht CO2 neutral, weil es heutzutage kein CO2 aufnimmt.


Oder so.


Ich weiß was öl ist, aber es geht ja um die Definition der CO2-Neutralität. Siehe das von mir veränderte Zitat oben.
02.01.2013 18:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von csde_rats

Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.




Wo ist der Unterschied zu Öl?


Öl ist ein fossiler Brennstoff, der normalerweise tief unter der Erde vom "normalen" CO-2 Kreislauf abgeschottet ist. Dadurch, dass man ihn an das Tageslicht holt und verbrennt, führt man ihn praktisch als "Fremdkörper" in diesen Kreislauf ein und bricht das Gleichgewicht durcheinander.



Naja, das Gleichgewicht bringe ich auch durcheinander, wenn ich sehr viel Holz verbrenne ohne nachzupflanzen.
02.01.2013 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Öl wird mit sehr viel Energieaufwand gefördert, transportiert und aufbereitet.

Der Energieaufwand, wenn ich mit Axt und Bügelsäge in den Wald gehe ist dagegen... vernachlässigbar klein.
02.01.2013 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.01.2013 18:04:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von csde_rats

Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.




Wo ist der Unterschied zu Öl?


Öl ist ein fossiler Brennstoff, der normalerweise tief unter der Erde vom "normalen" CO-2 Kreislauf abgeschottet ist. Dadurch, dass man ihn an das Tageslicht holt und verbrennt, führt man ihn praktisch als "Fremdkörper" in diesen Kreislauf ein und bricht das Gleichgewicht durcheinander.



Naja, das Gleichgewicht bringe ich auch durcheinander, wenn ich sehr viel Holz verbrenne ohne nachzupflanzen.


Aber du *kannst* nachpflanzen. Jetz fang mal an Öl inne Erde zu packen.
02.01.2013 18:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von csde_rats

Beim Vebrennen von Holz wird exakt so viel CO2 freigesetzt*, wie der Baum vorher gebunden hat. CO2-Bilanz ist damit neutral.




Wo ist der Unterschied zu Öl?


Öl ist ein fossiler Brennstoff, der normalerweise tief unter der Erde vom "normalen" CO-2 Kreislauf abgeschottet ist. Dadurch, dass man ihn an das Tageslicht holt und verbrennt, führt man ihn praktisch als "Fremdkörper" in diesen Kreislauf ein und bricht das Gleichgewicht durcheinander.



Naja, das Gleichgewicht bringe ich auch durcheinander, wenn ich sehr viel Holz verbrenne ohne nachzupflanzen.


Trotzdem wäre es CO-2 neutral, weil das ganze CO-2 vorher schon vom Baum aus der Luft absorbiert wurde und somit Teil des Kreislaufs war.
02.01.2013 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von csde_rats



Der Energieaufwand, wenn ich mit Axt und Bügelsäge in den Wald gehe ist dagegen... vernachlässigbar klein.



Das ist natürlich der Weg, wie heutzutage Holz gefällt wird. Breites Grinsen

Dass die von dem Typen da durchgeführte Beheizung im Kleinen (und in der Form wie er das macht) sicher ökologischer ist als das was wir im allgemeinen machen, streite ich ja nicht ab, aber ich sehe die CO2-Neutralität von Holz im grundsätzlichen anders als du. Holz ist für mich nur als CO2-neutral zu bezeichnen, wenn ich damit nachhaltig heize.
02.01.2013 18:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von theromi


Aber du *kannst* nachpflanzen. Jetz fang mal an Öl inne Erde zu packen.



Ja, wie ich oben bereits in meinem ersten Post dargelegt habe.
WENN ich das mache, dann ist es CO2-neutral. Wenn ich das nicht mache (siehe Regenwald), dann ist das für mich nicht CO2-neutral.
02.01.2013 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XVII ( Krasses Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.02.2013 21:57:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 07:37:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum