Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
BB:
26.08.2013 18:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Breaking Bad

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Man sieht ja sogar, wie Huell im das Zeug aus der Tasche zieht Breites Grinsen


Das erinnert an die Bottle Episode von Community.
26.08.2013 19:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Watchever lohnt ja/nein? Sind die immer aktuell? Hab keine Lust mehr dauernd nach irgendwelchen Serien zu gucken um dann auf Streamingseiten zu landen. :/
26.08.2013 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
BB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieder ein Awkward Dinner \o/

Aber die Vergiftungsgeschichte krieg ich auch noch nicht so ganz zusammen: Jesse weiß doch nur, dass Walt ihm das Ricin abnehmen ließ. Er weiß aber auch, dass Brock nicht mit Ricin vergiftet wurde. Hmm...
26.08.2013 19:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
BB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu der Ricin-Geschichte, hier ein relativ ausführlicher Post:
http://www.reddit.com/r/breakingbad/comments/1l3exa/spoilers_a_full_backstory_and_timeline_to_the/

Das einzige, was mir nicht so ganz klar wird:
Wieso hat Walter denn das Ricin klauen lassen? War die Story dann quasi, dass Gus das Ricin von Jesse geklaut hat um Brock zu vergiften oder wie? Denn Walter selber brauchte das ja nicht, und er hätte das mit dem Roomba nicht machen müssen, wenn er sie gar nicht erst geklaut hätte. Oder wollte er einfach so das Ricin haben? Oo

zu dem einen Post auf der vorigen Seite: abgefackelt hat Jesse das Haus definitiv nicht. Das würde man sehen am Anfang von Staffel 5B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 26.08.2013 19:18]
26.08.2013 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Enki

Watchever lohnt ja/nein? Sind die immer aktuell? Hab keine Lust mehr dauernd nach irgendwelchen Serien zu gucken um dann auf Streamingseiten zu landen. :/




Netflix + Unblock-Us Region Switcher. Da hat man dann über das britische Netflix immer die neueste Episode.
26.08.2013 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Enki

Watchever lohnt ja/nein? Sind die immer aktuell? Hab keine Lust mehr dauernd nach irgendwelchen Serien zu gucken um dann auf Streamingseiten zu landen. :/




Netflix + Unblock-Us Region Switcher. Da hat man dann über das britische Netflix immer die neueste Episode.



Achso, wäre mir wichtig das ganze über die PS3 gucken zu können. Das fällt damit dann wohl weg? Auch ohne KK etc. bezahlbar..
26.08.2013 19:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Das geht auch bei einer PS3.
26.08.2013 19:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Enki

Watchever lohnt ja/nein? Sind die immer aktuell? Hab keine Lust mehr dauernd nach irgendwelchen Serien zu gucken um dann auf Streamingseiten zu landen. :/



Watchever ist ok, braucht aber wohl noch ein wenig Zeit um richtig gut zu werden.
Nutze es schon ein paar Monate und bin Zufrieden, lege aber auch keinen großen Wert darauf Serien sofort zu sehen da es momentan schlicht kaum eine Serie gibt die mich interessiert. peinlich/erstaunt
26.08.2013 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Enki

Watchever lohnt ja/nein? Sind die immer aktuell? Hab keine Lust mehr dauernd nach irgendwelchen Serien zu gucken um dann auf Streamingseiten zu landen. :/




Netflix + Unblock-Us Region Switcher. Da hat man dann über das britische Netflix immer die neueste Episode.



Achso, wäre mir wichtig das ganze über die PS3 gucken zu können. Das fällt damit dann wohl weg? Auch ohne KK etc. bezahlbar..



Ich schau Netflix nur über meine PS3, du brauchst noch einen Account bei http://www.unblock-us.com/, den DNS-Server trägst du dann im Router ein und hast von jedem im WLAN verbundenem Gerät Netflix-Zugriff. Kostet mit Netflix zusammen ~10¤ im Monat.
26.08.2013 20:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Alter Falter BB ...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine Fresse kam das Geständnis überraschend für mich Breites Grinsen
26.08.2013 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von WechselMalDieFarbe


Spoiler - markieren, um zu lesen:
und die Nachbarin auch nicht mehr gut auf Walt zu sprechen war (Blumenvase oder Einkaufstüte fallen gelassen




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Da ist halt immernoch die Frage obs ein "aaaaah ich sehe ein Gespenst" Schrecken war oder ein "Hilfe, da ist der böse Mann von Nebenan".

Für mich ja es ja eher nach Ersterem aus, weil bei dem anderen hätt ich mir eher vorgestellt, dass die nach dem Fallenlassen dann weggerannt wäre.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 26.08.2013 20:36]
26.08.2013 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von WechselMalDieFarbe


Spoiler - markieren, um zu lesen:
und die Nachbarin auch nicht mehr gut auf Walt zu sprechen war (Blumenvase oder Einkaufstüte fallen gelassen




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Da ist halt immernoch die Frage obs ein "aaaaah ich sehe ein Gespenst" Schrecken war oder ein "Hilfe, da ist der böse Mann von Nebenan".

Für mich ja es ja eher nach Ersterem aus, weil bei dem anderen hätt ich mir eher vorgestellt, dass die nach dem Fallenlassen dann weggerannt wäre.






Spoiler - markieren, um zu lesen:

Aber in dem Haus war doch mind. 1 Graffiti "HEISENBERG". Also muss zudem Zeitpunkt wohl jeder wissen, dass Walt meth gekocht hat. Ich tendiere daher eher zu letzterem
26.08.2013 20:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Dexter

smoking hot dress! yvonne Strahovski in pink.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
großer fuck up in der letzten Folge nach dem Happy Family Dinner mit allen Psychopaten an einem Tisch und es geht nahtlos weiter mit random irrationalen handlungen.
Immerhin nähern wir uns in dieser Folge dem Ende (einem showdown zwischen dexter + brain surgeon, happy end mit dexter und hannah in argentinien) ein wenig mehr. ach ja: Harrison ist süß. und klug! der rest der folge war mal wieder eher so meeeeh...
vor allem wieso zeigt sich dexter dem typen so offen wenn er ihn verfolgen will??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 26.08.2013 20:55]
26.08.2013 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich finde es völlig okay, wie sich die Serie entwickelt. Sie müssen niemandem mehr gefallen, um nicht gecancelt zu werden und machen, was ihnen offensichtlich Spaß bereitet. Ich guck's anders als früher, aber immer noch gerne.
26.08.2013 21:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
The Newsroom fand ich wieder sehr gut. Mir gefällt die ganze Staffel bis jetzt. Spannend wäre zu wissen, was die Originalpläne von Sorkin für die Staffel waren.
26.08.2013 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ist jetzt eigentlich schon raus warum die eine da so eine beschissene Frisur hat? Ich grübel gerade ob ich es übersehen habe peinlich/erstaunt

Und die heutige Ray Donovan-Folge fand ich jetzt ein wenig schwächer im Vergleich zu vorher traurig
26.08.2013 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

BB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu der Ricin-Geschichte, hier ein relativ ausführlicher Post:
http://www.reddit.com/r/breakingbad/comments/1l3exa/spoilers_a_full_backstory_and_timeline_to_the/

Das einzige, was mir nicht so ganz klar wird:
Wieso hat Walter denn das Ricin klauen lassen? War die Story dann quasi, dass Gus das Ricin von Jesse geklaut hat um Brock zu vergiften oder wie? Denn Walter selber brauchte das ja nicht, und er hätte das mit dem Roomba nicht machen müssen, wenn er sie gar nicht erst geklaut hätte. Oder wollte er einfach so das Ricin haben? Oo

zu dem einen Post auf der vorigen Seite: abgefackelt hat Jesse das Haus definitiv nicht. Das würde man sehen am Anfang von Staffel 5B.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Es ging doch nur darum Jessie einzulullen und gegen Gus Fring aufzustacheln.
Der einzige Grund warum Jessie damals sich noch umstimmen ließ war ja, dass Walt mit dem Fehlen der Ricin-Zigarette die Schuld auf Fring schieben konnte (Walt hat ihn damals ja nicht mal gesehen um ihm das Zeug abzunehmen).
Letztendlich hat er es nicht verwendet, sondern eine Pflanze die einen zunächst ähnlichen Effekt hat, um ihn ANFANGS gegen Gus Fring aufzubringen, nur damit sich letztendlich herausstellt, dass es etwas ganz anderes war, Gus jedoch einfach sterben MUSSTE.

Durch das "Auffinden" der Zigarette im Staubsauger hat sich die Geschichte dann ja auch quasi erledigt. Gus hatte nichts damit zu tun, Walter hatte nichts damit zu tun, das Kind war einfach doof.
Das hat sich dann bloß erledigt, als Jesse aufgefallen ist, dass Huell ihm damals schon das Ricin mit der exakt selben Masche abgenommen hat.

Was für nen Schluss soll er denn daraus ziehen? Huell hat damals zufällig die Zigarettenpackung mit dem Ricin geklaut, der Junge hat sich zufällig vergiftet, Walt war zufällig gerade in dem Zeitpunkt in der Gefahr von Walt exekutiert zu werden?
Wär doch alles ein bisschen zuviel Zufall - merkt auch Jesse.
26.08.2013 21:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
traurig gucken
2 Wochen bis zur nächsten Dexter Folge. /o\
26.08.2013 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von [smith]

Ist jetzt eigentlich schon raus warum die eine da so eine beschissene Frisur hat? Ich grübel gerade ob ich es übersehen habe peinlich/erstaunt



Meinst du über die Erklärung aus der ersten Folge hinaus?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Maggie entflieht ihrem Beziehungsdrama indem sie Afrika-Korrespondentin wird und erleidet dort einen Nervenzusammenbruch. Der Grund dafür wurde aber noch nicht in der ersten Folge erklärt.
26.08.2013 22:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Raskir

 
Zitat von [smith]

Ist jetzt eigentlich schon raus warum die eine da so eine beschissene Frisur hat? Ich grübel gerade ob ich es übersehen habe peinlich/erstaunt



Meinst du über die Erklärung aus der ersten Folge hinaus?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Maggie entflieht ihrem Beziehungsdrama indem sie Afrika-Korrespondentin wird und erleidet dort einen Nervenzusammenbruch. Der Grund dafür wurde aber noch nicht in der ersten Folge erklärt.



Wurde doch auch in der letzten Folge oder so aufgegriffen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Als sie mit dem Kind gesprochen hat war das Kind begeistert von dem langen, glatten, blonden Haar von ihr. Der Lehrer-Priester-Typ da hat dann gesagt "Die Farbe heißt blond, die bringt nichts als Ärger".
Dann steht sie in ihrem PTSD-Zustand zuhause vorm Spiegel, erinnert sich dadran und schneidet das lange blonde Haar weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 26.08.2013 22:56]
26.08.2013 22:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Breaking Bad:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haha so geil wie man sieht, wie der Dicke die Packung bei Goodman auswechselt
26.08.2013 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Leute...
The Newsroom
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Kind auf ihrem Rücken wurde erschossen, während sie es trug. DAHER das Trauma.
26.08.2013 23:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
jap, jap und jap! er hat so recht.
27.08.2013 0:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Hat er doch mit allem.
Spacey ist super.
27.08.2013 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Breaking Bad Aaron Paul on The Price is Right - As A Contestant. War das schon hier?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
The price is wrong, bitch!
Breites Grinsen
27.08.2013 0:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Breaking Bad Frage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
An welchem Zeitpunkt bzw. wann ist eigentlich Jesse dahinter gestiegen dass Walt es war der Mike umgebracht hat? Gab es da irgendeine Erkenntnis im Plot oder hat er sich das einfach so zusammengereimt?


...und noch was hinterher:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir passt die Geschichte mit dem Ricin irgendwie nicht zusammen: Saul klaut ihm das Rizin, das aber bisher nicht zum Einsatz gekommen ist. Das weiß Jesse auch, denn nach erfolgreichem Abschluss der ganzen Aktion deponiert Walt es ja in Jesses Saugroboter, damit es dort "gefunden" wird.

Jesse selbst hat den Ärzten damals geraten, auf Rizin zu testen, was bei Brock aber negativ war. Die Ärzte fanden dann ja noch rechtzeitig heraus, dass Brock sich an einem Maiglöckchen (lily of the valley) vergiftet hat. Dies wurde offenbar auch von Walt arrangiert, aber das kann Jesse ja nicht wissen.
Wie er dann darauf kommt, von geklautem Rizin auf die Vergiftung von Brock zu kommen, erschließt sich mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 27.08.2013 9:41]
27.08.2013 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
BB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 27.08.2013 10:29]
27.08.2013 10:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Neaera

Breaking Bad Frage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
An welchem Zeitpunkt bzw. wann ist eigentlich Jesse dahinter gestiegen dass Walt es war der Mike umgebracht hat? Gab es da irgendeine Erkenntnis im Plot oder hat er sich das einfach so zusammengereimt?


...und noch was hinterher:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir passt die Geschichte mit dem Ricin irgendwie nicht zusammen: Saul klaut ihm das Rizin, das aber bisher nicht zum Einsatz gekommen ist. Das weiß Jesse auch, denn nach erfolgreichem Abschluss der ganzen Aktion deponiert Walt es ja in Jesses Saugroboter, damit es dort "gefunden" wird.

Jesse selbst hat den Ärzten damals geraten, auf Rizin zu testen, was bei Brock aber negativ war. Die Ärzte fanden dann ja noch rechtzeitig heraus, dass Brock sich an einem Maiglöckchen (lily of the valley) vergiftet hat. Dies wurde offenbar auch von Walt arrangiert, aber das kann Jesse ja nicht wissen.
Wie er dann darauf kommt, von geklautem Rizin auf die Vergiftung von Brock zu kommen, erschließt sich mir nicht.





Spoiler - markieren, um zu lesen:

Zeitlicher Ablauf: Huell klaut Jesse das Rizin. Jesse vermutet es damals schon. Walter überzeugt ihn vom Gegenteil. Jetzt klaut ihm Huell das Gras. Ihm dämmert es, dass Huell das gleiche damals schon gemacht hat. Brock hatte zwar keine Rizin-Vergiftung, aber eine von den Maiglöckchen. Und nun steht für Jesse unumstößlich fest, dass Walter die ganze Sache eingefädelt hat.
27.08.2013 10:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Man muss diese Geschichte auch in Verbindung zu einer vorherigen Szene - die ich mit am beeindruckendsten fand - der Folge sehen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Beim Treffen in der Wüste ist Jesse nahe am Zusammenbruch - er fordert von Walt nicht mehr als Ehrlichkeit im Umgang, selbst wenn er ihn umbringen will. Walt dagegen spielt weiter seine besorgte Vater-Rolle:
In einer absolut widerlichen Aktion zwingt er Jesse eine Umarmung auf, um zu demonstrieren, dass es ihm nicht um die Manipulation, sondern um ihn geht.
Jesse lässt sich zunächst gar nicht darauf ein, ergibt (!) sich dann aber in diese Lesart der Beziehung. Er kapituliert vor Walt, ist innerlich gebrochen und bereit sein Leben in Alburquqeuqqeqreque aufzugeben.

Als er dann am Ende merkt, dass es schon wieder so deutlich manipuliert und gesteuert wurde, wendet sich seine Einstellung radikal: Aus Resignation wird Wut, weil die Sache mit dem Dope das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Besonders schön konstruiert ist das, weil Saul letztlich selbst Schuld war: Durch das Fehlen des Dopes musste er auf Zigaretten ausweichen und durch das Ansehen der Zigaretten musste Jesse wieder an die Ricin-Geschichte denken. Und auch diese Geschichte obliegt in seiner Wut einer geänderten Interpretation!

Richtig schaurig schrecklich, wie manipulativ Walt geworden ist. Ein richtiger Psychopath. Völlig skrupellos. Er lügt jeden an, selbst seinen Sohn. Wofür kämpft er überhaupt noch? Fehlt eigentlich nur noch eine Scarface Referenz.
27.08.2013 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum