Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WechselMalDieFarbe

Arctic
Dexter: where did it all go wrong?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Still, four more episodes left. Four more episodes of Dexter Morgan narrating things that we can already see. Four more episodes of Ghost Dad popping up to morosely inform Dexter that murder is wrong. Four more episodes of Deb swearing instead of having a personality, of Dexter being able to access every single piece of information that the Miami police department has – regardless of how classified it is – even though he just works in forensics. Of Angel suddenly marrying and then suddenly divorcing a colleague, or leaving the force to open a taco restaurant and then rejoining the force for no reason and then getting promoted anyway. Of Captain Matthews turning up to work every now and again, even though everyone's pretty sure he retired a couple of years back. Of nothing exciting happening. Ever.
27.08.2013 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Dexter: where did it all go wrong?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Still, four more episodes left. Four more episodes of Dexter Morgan narrating things that we can already see. Four more episodes of Ghost Dad popping up to morosely inform Dexter that murder is wrong. Four more episodes of Deb swearing instead of having a personality, of Dexter being able to access every single piece of information that the Miami police department has – regardless of how classified it is – even though he just works in forensics. Of Angel suddenly marrying and then suddenly divorcing a colleague, or leaving the force to open a taco restaurant and then rejoining the force for no reason and then getting promoted anyway. Of Captain Matthews turning up to work every now and again, even though everyone's pretty sure he retired a couple of years back. Of nothing exciting happening. Ever.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Man kann sich auch viel Quatsch zusammenschreiben.

"Four more episodes of Ghost Dad popping up to morosely inform Dexter that murder is wrong." - Das war jede Staffel so, nix besonderes.

"Four more episodes of Deb swearing instead of having a personality" - Gerade in den letzten Folgen hat sich Debra sichtlich gebessert in dieser Hinsicht. Im Gesamtpaket mit den vorherigen beiden Staffeln ist Debra sicherlich kein Charakter ohne Persönlichkeit.

"of Dexter being able to access every single piece of information" - Davon merk ich nichts. Gibts da konkrete Beispiele für wo er das wirklich tut?

"Of Angel suddenly marrying and then suddenly divorcing a colleague, or leaving the force to open a taco restaurant and then rejoining the force for no reason and then getting promoted anyway. Of Captain Matthews turning up to work every now and again, even though everyone's pretty sure he retired a couple of years back."

Beide mussten zurückkehren weil LaGuerta gestorben ist und Debra zeitgleich "abgehauen". Damit waren die zwei der wichtigsten Stellen unbesetzt und musste dafür beide zurückholen.


Ich bin auch nicht ganz glücklich mit der aktuellen Staffel, ist halt wenig Action, viel "Story". Mir fehlt der Spannungsbogen den man in den letzten Staffelfinalen immer hatte. Bin gespannt was in den letzten Folgen noch passiert.

"Of nothing exciting happening. Ever." - Vor kurzem eingeführte Person wird ermordet, ohne Vorwarnung. Hannah ist auf einmal wieder da, Vogels Sohn taucht wieder auf? Klar, nur langweiliger Scheiß Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 27.08.2013 14:52]
27.08.2013 14:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Story? Schauen wir die gleiche Serie?
Story ist etwas, das sich entwickelt. Dexter würfelt sich seine Handlung zusammen, die Hauptcharaktere verlieren Tiefe, so oft wie sie die Richtung wechseln.

Wir sind nun 3(!) Folgen vor dem Ende, und die Staffel hat weder eine Handlung mit erkennbarem roten Faden noch einen Spannungsbogen. Aufbau von Handlung passiert kaum über mehr mehr als 2 Episoden, nur um dann doch wieder was anderes zu bringen.

Beispiele:
Happy-Serialkiller-Family Essen zum Ende der letzten Folge. Diese Folge: Wieder was völlig anderes.

Vogler benutzt Dexter als Versuchskaninchen (Notizen): Ist doch Egal, weiter wie gehabt!

Der Selbstmord von Harry ist Dexters Schuld: Das bekommt sowohl Deb als auch dem Serienschauer innert 5 Sekunden eingebläut. Eine Folge später ist das dann auch wieder egal.

Hannah vs Deb: Über mehrere Staffeln aufgebaute Rivalität: Egal, kurz 20s drüber reden, passt schon!!11

Die Liste kann man ewig weiterführen (Intern mit der Hand, Zach, Blut an Harrisons Spielzeug...)

Diese Staffel macht eine einst grossartige Serie kaput.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 27.08.2013 15:05]
27.08.2013 15:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Dexter:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die oft angebrachten Kritikpunkte, gerade was alles so unrealistisch an Dexters Fähigkeiten und Zugangsmöglichkeiten zu Informationen angeht, wies die Serie meiner Meinung nach schon immer auf. Mal mehr, mal weniger aber wirklich schlimm fand ich das nie... ist halt nur 'ne Serie. Grottenschlecht finde ich die letzte Staffel auch nicht, etwas mehr Spannung hätte aber imho schon sein dürfen. Ich hätte ja gewettet, dass alles auf ein Finale hinausläuft, in dem Dexter darum kämpfen muss, zu verbergen wer er wirklich ist, ähnlich wie in Season 2.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die letzten Folgen, die Vorschau sah ja immerhin schonmal recht actiongeladen aus, somit besteht auch noch Hoffnung auf ein spannungsgeladenes Finale.
27.08.2013 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
So, die ersten 3 Folgen von "Low Winter Sun" geschaut.

Ist zwar nicht direkt langweillig, man kommt mit schauen also relativ zügig durch, aber es reisst einem auch irgendwie nicht vom Hocker, sodass ich unbedingt jeweils die nächste Episode sehen müsste.
Ich meine damit, dass ich jeder Zeit aufhören könnte ohne einen Gedanken daran zu verlieren dass ich doch gerne gewusst hätte wie es weitergeht.


Zudem muss ich wegen dem Namen vom Hauptcharacter ständig an Futurama denken Breites Grinsen
27.08.2013 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dexter hat ja schon manches Mal schwachsinnig mit seinem Computer gearbeitet. Aber wie er in der aktuellen Folge Oliver findet... hätte nicht gedacht, dass die "Autoren" sowas durchziehen. Breites Grinsen Wollen die uns für dumm verkaufen? Dudes!

E: Ich sehe, darüber wird schon eruiert. Schön! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 27.08.2013 16:25]
27.08.2013 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Ich muss nochmal was zu Dexter loswerden: Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, das vorweg.

Ich weiß nicht ob ich hier komplett alleine dastehe mit der Meinung, aber ich finde Dexter immer noch gut. Hier hat schon jemand geschrieben das er es nicht mehr wie früher schaut und das ist bei mir genau so. Dexter ist meiner Meinung nach eine Serie bei der die Macher ganz schnell Gefahr laufen jede Woche das selbe zu zeigen, irgendwann ist halt alles schon mal da gewesen, ob es nun seine sozialen Beziehungen sind, seine Opfer oder seine "Mitstreiter" irgendwann wiederholt sich alles. Ich finde es gut das wenigstens versucht wird noch irgendwie neue Punkte und Fäden einzuleiten, viele davon sind super vielversprechend und werden ohne Frage einfach idiotisch abgehandelt, aber der Versuch zählt. Dexter war zu Beginn einfach was außergewöhnliches.

Ich will nicht wissen wie hier geflamed werden würde wenn wir seit 9 Jahren jede Woche das selbe zu sehen kriegen würden. Ich bin froh das Dexter jetzt bald vorbei ist, weil es den Zenit überschritten hat und alles schon gesehen ist, trotzdem hatte ich 8 Staffeln lang überwiegend Spaß. Steinigt mich.
27.08.2013 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Habe Dexter seit Staffel 5 nicht geschaut, aber folgendes Bild mit dem Titel "Wenn die Dexter-Writer für Breaking Bad schreiben würden" ist schon lustig:

(Breaking Bad-Spoiler, kein Dexter-Spoiler soweit ich das sehen kann)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
27.08.2013 16:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von aim.legend

Hier hat schon jemand geschrieben das er es nicht mehr wie früher schaut



Jo, ich schaue das mittlerweile als Comedy.
Achtung Spoiler aktuelle Folge.

http://i.minus.com/i5RYOCS7SyIRn.gif
27.08.2013 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Wer es bis zur 8. Staffel geschaffft hat kann die Serie unmöglich NICHT mögen. Ich mag sie auch noch. Wobei ich in der letzten Folge 2x auf die Uhr geguckt habe. Ich wills wohl einfach nur noch hintermich bringen. 4 Episoden vor Schluss aufhören macht ja auch keiner.
27.08.2013 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Dean Norris spoils Breaking Bad.
"As you can see, it's pretty open for the new Hank Spin-Off Show "Mineral Man"" Breites Grinsen

Und weils so schön ist:

Dean Norris spoils everything else
"Fuck, I'm a season behind"


SPOILER EVERYWHERE!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 27.08.2013 17:26]
27.08.2013 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Ich bin bei Continuum gerade Mitte der zweiten Staffel und das wird echt immer besser.
27.08.2013 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
BB Spoiler
Hank and Marie Watch The Video Music Awards

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 27.08.2013 18:18]
27.08.2013 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Grad den SyFy Channel TV-Movie/Pilot "Rewind" angefangen zu schauen.

Klang nach der Beschreibung ein bissi wie Serie "7 Days" damals.

Aber da mir schon gleich am Anfang nen paar Sachen misfallen und ich mir bestimmt nicht alles bis zum Ende merken kann, tipp ich den Post hier mal wärenddessen...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Der eine Polizist(?) am Anfang scheint wohl eine der Hauptfiguren zu sein, wirkt aber gleich schon zu unsympatisch
und diese "ich bin der Einzige der den festgenommenen Typ versteht und mach da jetzt mal ne Solo Nummer" Storyline ist viel zu "over the top".
Und die Schauspielerische Leistung von dem Typ ist auch nicht besonders...


- Minute ~5:
"You need to get out of the city [...] there's a nuclear threat"
"How long?"
"You only have a few minutes"

:facepalm: Jemandem zu sagen er soll die Stadt verlassen wenn er nur ein paar Minuten hat einen Nuklearen Bombenradius zu entkommen...
Und dann gibts auch noch eine Diskussion wenn sie nicht gehen will :doublefacepalm:


- Minute ~18:
"This facility is alteast 3 years away from operational"
Wie immer ist die Einrichtung Jahre davon entfernt funktionstüchtig zu sein. Wäre ja auch ein Wunder wenns mal anders wäre.
Aber in dem fall würd ichs mal eher ein Eigentor der Schreiberlinge nennen, da diese sich diesmal kein Zeitlimit für Zeitreisen gesetzt haben wie z.B. bei "7Days". Da war ein Fenster offen nach China im 17. Jahrundert wenn ichs richtig mitbekommen habe.
Wieso dann also nicht noch 3 Jahre warten? Der Grund wieso jetzt schon ist dann auch eher sehr flach.

- Minute ~20:
"We send a cat through once"
"oh yeah, what happend to it?"
"We let you know when we find it"

Keine Ahnung ob das extra als Star Trek refrence gemeint war oder nur billig geklaut...


- Das durchsenden der Kameras erinnert einem doch sehr stark an Stargate fröhlich

- in Minute 32 wird extra so eine "Logik-Problem" bubble um die Einrichtung eingeführt, aber genaugenommen müsste ja das "Aussenteam" zum Zeitpunkt des Änderns sich nicht innerhalb dieser bubble befinden und somit theoretisch auch den Änderungen ausgesetzt sein, aber jede Serie hat ja mehr oder weniger Logikfehler.

- Minute ~40: yay, stargate ähnliche "blast doors" + dumme transfer/übergangs sequenz wie Stargate auch am Anfang hatte und sicherlich nach ein paar Folgen fallengelassen wird sollte es der Pilot zur Serie schaffen Augenzwinkern


- Minute ~51: Vor Panzerglas und auch noch meist danach haben Juweliere doch eigentlich immer über Nacht die Auslagen im Schaufenster weggeräumt und z.B. in den Safe gepackt, deswegen find ich das vom Set-Dressing her etwas falsch, aber hätte wohl ohne was drin auch blöd ausgesehen.

- Minute ~64: Weil die 90min davor schon knapp waren reichen die 40min nicht für die Typen um zurückzukommen, aber offenbar soll es reichen um das Auto zurückzubringen, welches praktisch vor dem Gebäude stand wo sie angekommen sind und es nur schätzungsweise 5min Fussweg von da aus zum Wurmloch wären. WTF???



Fazit: Dadurch dass ich damals 7 Days geschaut habe wäre ich schon theoretisch an der Serie interessiert, allerdings wenn es soweit kommen würde hätt ich dann doch gerne ein paar Ecken geglättet und vorallem den Hauptdarsteller neu gecastet.
27.08.2013 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
BB Spoiler
 
Zitat von Terrorpudel

Hank and Marie Watch The Video Music Awards





Hahaha, das ist super. Breites Grinsen

Zu BB:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin ich eigentlich der einzige dem das irgendwie.. zu schnell gegangen ist, dass Hank auf Walt schließt? Ich mein nicht vom "herausfinden" selbst, ich mein eher wie plötzlich das alles über die bühne geht. peinlich/erstaunt
28.08.2013 1:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
28.08.2013 1:44:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
bb
spoiler ftw

aber ich fande die letzte Folge BB auch mal wieder richtig krass gut. und die cliffhanger lassen nicht nach
28.08.2013 9:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kann hier jemand was zu "under the dome" sagen? Lohnt sich das oder kann man es lassen? Mag selber mystery, deswegen frage ich.
28.08.2013 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
“I’ve written the script and we hope to get the film made next year," said Cross. “Idris is a brilliant leading man and we’ve hoped to turn Luther into a movie for a long time. It will follow his career in the earlier days, when he is still married to Zoe, and the final scene in the film is the first of the initial TV series.”

Fans will also be happy to hear that Justin Ripley (Warren Brown) is set to reappear as Luther's sidekick, as well as returns for Ian Reed (Steven Mackintosh) and aforementioned wife Zoe (Indira Varma).


Whoop, whoop!

Quelle: Internet mit den Augen rollend
28.08.2013 17:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Haben sich Riplay und Luther aber nicht eigentlich erst in der 1. Folge zum ersten mal kennen gelernt?
Da müssten die ja einiges zurecht biegen, um den als Sidekick reinzubringen. Und keine Alice :/

Aber freut mich, dass es einen Film geben wird. Wollten die den aber nicht ursprünglich an der 3. Staffel anschließen lassen?
28.08.2013 17:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von MUR.doc

Kann hier jemand was zu "under the dome" sagen? Lohnt sich das oder kann man es lassen? Mag selber mystery, deswegen frage ich.



Kommt drauf an wie hoch deine Schmerzgrenze gegenüber Trash ist. Wenn sie nicht vorhanden ist, könnte es was für dich sein...
28.08.2013 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von aim.legend

It will follow his career in the earlier days, when he is still married to Zoe, and the final scene in the film is the first of the initial TV series.”


Whoop, whoop!

Quelle: Internet mit den Augen rollend



Also quasi die Buchverfilmung seines "The Calling".
28.08.2013 18:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Gut möglich, ich hab das Buch nicht gelesen.
28.08.2013 18:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ohoo, die Suits-Folge war ja mal wieder eine richtig gute!
Geradezu grandios!
28.08.2013 18:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von [smith]

Ohoo, die Suits-Folge war ja mal wieder eine richtig gute!
Geradezu grandios!



Fand ich auch wieder richtig stark
28.08.2013 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von [smith]

Ohoo, die Suits-Folge war ja mal wieder eine richtig gute!
Geradezu grandios!



Fand ich auch wieder richtig stark




Gerade gesehen, holy shit. Erschrocken
28.08.2013 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Üöähargööö - ich hab aus Langeweile Dexter nachgeholt. Wie schlecht ist dem?! Was geht dem!?



Schockierende Grüße
29.08.2013 0:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Dem geht steil! Die Situationskomik ist super. Wenn's nicht Dexter wäre, den alle "oldschool" lieben, würden sie die Serie feiern.

Edit: Ich hole gerade "Graceland" auf. Ab s07 wird's überraschend gut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 29.08.2013 1:52]
29.08.2013 0:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Will gleich Breakng Bad (Zweite Hälfte der letzten Staffel) weitergucken. Kommt da eine gute Zusammenfassung vorher, oder hat jemand was, um mich wieder reinzubringen? Das ist ja schon ewig her peinlich/erstaunt
29.08.2013 23:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
BB bis dahin in 9 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=ovlK-WXJ-pQ
29.08.2013 23:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum