Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

Oh ich bin heute auch in Berlin. Wo gibt es israel Flaggen zu kaufen?



Musst dich beeilen, hier Infos zur Gegenveranstaltung:
http://noalquds.blogsport.de/

Alleine würde ich mich heute in Berlin nicht mit Israelflagge auf die Straße trauen.

Das Testspiel zwischen Maccabi Haifa und Paderborn muss wegen Sicherheitsbedenken ausfallen. Über Alternativen (Termin, Spielort) wird nachgedacht.

(Mir ist bewusst, dass das nicht strikt zum Thema passt, aber es ist wohl dennoch der passendste Ort)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 25.07.2014 12:32]
25.07.2014 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von mc.smurf

Ich dachte die Fatah hat Israel schon vor langer Zeit anerkannt?



Man ist sich da wohl nicht mehr so einig. Zumal die Befreiung Palästinas die Auflösung Israels bedeutet.
25.07.2014 13:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Präsident Sisi macht Ägypten zum Handlanger Israels, für dessen Massaker in Gaza es keinerlei Rechtfertigung gibt. Letztlich profitiert der Westen.


Bei der taz darf inzwischen auch jeder schreiben.


Die Frau ist echt lustig, teilt im Facebook einen Link zu einem Artikel über den Aufstand im Warschauer Ghetto mit "History is repeating itself" und hat gleichzeitig die Chuzpe, Israel die Schuld an Diktatoren in arabischen Staaten zu geben. Aber klar, an allem sind die Juden schuld, wussten schon die Nazis.
25.07.2014 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

Präsident Sisi macht Ägypten zum Handlanger Israels, für dessen Massaker in Gaza es keinerlei Rechtfertigung gibt. Letztlich profitiert der Westen.


Bei der taz darf inzwischen auch jeder schreiben.


Die Frau ist echt lustig, teilt im Facebook einen Link zu einem Artikel über den Aufstand im Warschauer Ghetto mit "History is repeating itself" und hat gleichzeitig die Chuzpe, Israel die Schuld an Diktatoren in arabischen Staaten zu geben. Aber klar, an allem sind die Juden schuld, wussten schon die Nazis.



Kannst du mir zeigen wo sie geschrieben hat das an allem die Juden schuld sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.07.2014 13:53]
25.07.2014 13:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
"Die jährlich wachsende Arroganz Israels hat der arabischen Welt die vom Westen unterstützten Diktaturen gebracht, weswegen die einzige Alternative islamistische Gruppen zu sein scheinen, die ihrerseits dem Westen dienen werden, sobald man sie lässt."


"an allem sind die Juden schuld" war meine Schlussfolgerung auf Parallelen zur Nazidenke.
25.07.2014 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
wenn ich hier so mitlese, sehe ich das gleiche problem wie in meiner lokalen linken szene:

wir alle sehen in der anti-zionismus-ecke antisemitismus und andere scheiße, aber anstatt einfach nur mit „antisemitismus ist scheiße“ zu reagieren wie in allen anderen braunen ecken, wedeln manche mit nationalfahnen rum und solidarisieren sich mit einem staat, der teppichbombardements auf zivilbevölkerte viertel durchgeführt hat.

bitte versteht mich nicht falsch: palästinaflaggen und „solidarität mit palästina“ ist genauso fehl am platze, und nur weil ich eine tat von israel verlinkt habe, heißt das nicht, dass ich die hamas-morde irgendwie besser finde.

aber warum muss man sich generell mit so einer scheiße solidarisieren? und kommt mir jetzt bitte nicht mit „dem volk von israel“ oder ähnlichem: eine nationalflagge ist eine nationalflagge ist regierung, bombenarsenal und truppeneinsatzbefehle. auf beiden seiten.

seid doch einfach für die zivilisten und gegen hamas und isreael-regierung. gegen antisemitische muslimbrüder und gegen orthodox-jüdische „kill all arabs“-prediger.

/edit: je mehr sich meine freunde mit israel solidarisieren und die lügen der israelischen regierung glauben, desto mehr werde ich in die andere richtung gedrängt. das muss aufhören. ich will nicht zu den pro-palestina-sprallos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 25.07.2014 14:36]
25.07.2014 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Die jährlich wachsende Arroganz Israels hat der arabischen Welt die vom Westen unterstützten Diktaturen gebracht, weswegen die einzige Alternative islamistische Gruppen zu sein scheinen, die ihrerseits dem Westen dienen werden, sobald man sie lässt."


"an allem sind die Juden schuld" war meine Schlussfolgerung auf Parallelen zur Nazidenke.


Da steht allerdings nicht, dass Juden = Israel (was ja gerne gleichgesetzt wird). Daraus erkenne ich auch keine alleinige Schuldzuweisung.
Wenn man Israel mal betrachtet, ohne den Staat gleich mit dem jüdischen Volk gleichzusetzen, dann ist es ein Staat inmitten arabischer Staaten, zu denen wenig / keine Beziehungen gepflegt und zu denen diplomatische Fühler nicht ausgestreckt werden. Man kann Israel vorwerfen, sich nicht darum zu bemühen, sich mit seinen Nachbarn zu arrangieren. In den instabilen Ländern verhilft das den radikalen Kräften Vorschub, wenn man sich selbst als gutes Feindbild platziert. Vor allem, wenn dann noch arabische Mitbürger als Bürger zweiter Klasse behandelt werden.

So würde ich den Inhalt verstehen.
25.07.2014 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von flying sheep

wenn ich hier so mitlese, sehe ich das gleiche problem wie in meiner lokalen liken szene:

wir alle sehen in der anti-zionismus-ecke antisemitismus und andere scheiße, aber anstatt einfach nur mit „antisemitismus ist scheiße“ zu reagieren wie in allen anderen braunen ecken wedeln manche mit nationalfahnen rum und solidarisieren sich mit einem staat, der teppichbombardements auf zivilbevölkerte viertel durchgeführt hat.

bitte versteht mich nicht falsch: palästinaflaggen und „solidarität mit palästina“ ist genauso fehl am platze, und nur weil ich eine tat von israel verlinkt habe, heißt das nicht, dass ich die hamas-morde irgendwie besser finde.

aber warum muss man sich generell mit so einer scheiße solidarisieren? und kommt mir jetzt bitte nicht mit „dem volk von israel“ oder ähnlichem: eine nationalflagge ist eine nationalflagge ist regierung, bombenarsenal und truppeneinsatzbefehle. auf beiden seiten.

seid doch einfach für die zivilisten und gegen hamas und isreael-regierung. gegen antisemitische muslimbrüder und gegen orthodox-jüdische „kill all arabs“-prediger.



An mein Herz <3
25.07.2014 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Guardian hat im Moment einen ganz guten Live-Stream zur Lage im Westjordanland:

http://www.theguardian.com/world/live/2014/jul/25/gaza-crisis-israel-strike-un-shelter-palestinian-protesters-west-bank-live-updates

 
Intensive diplomatic efforts underway to bring about ceasefire; Kerry spearheading efforts to announce truce shortly.


 
Sources: Netanyahu basically accepts Kerry's cease fire, works to push it in cabinet, positive signal from Qatar as to Mashal. We are close.



Sieht so aus als haetten die Proteste bei Jerusalem was gebracht - Unruhe hier will Israel offenbar nicht riskieren.

/E Allerdings auch:
 
Hamas says it has fired three rockets at Tel Aviv airport, a day after many airlines resumed flights there, AFP reports. It quotes this statement from the group's armed wing:

At 11:45 am (0845 GMT), the Qassam Brigades bombarded Ben Gurion airport with three M75 rockets.

A spokeswoman for Israel's military confirmed renewed rocket fire from Gaza but did not say how close any had come to the airport. The military says two rockets were shot down over Tel Aviv.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 25.07.2014 14:33]
25.07.2014 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Frage ist, ob die Hamas einen Waffenstillstand ohne gleichzeitiges Ende der Blockade des Gazastreifens akzeptiert. Das war ja bisher immer eine Bedingung. Dem wird Israel wohl auch jetzt nicht zustimmen, denn ohne die Blockade könnte die Hamas natürlich ungehindert ihre Waffenvorräte wieder aufbauen.
25.07.2014 14:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ui hier geht’s zu. nochmal meinen edit zum post oben:
 
je mehr sich meine freunde mit israel solidarisieren und die lügen der israelischen regierung glauben, desto mehr werde ich in die andere richtung gedrängt. das muss aufhören. ich will nicht zu den pro-palestina-sprallos.

25.07.2014 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Frage ist, ob die Hamas einen Waffenstillstand ohne gleichzeitiges Ende der Blockade des Gazastreifens akzeptiert. Das war ja bisher immer eine Bedingung. Dem wird Israel wohl auch jetzt nicht zustimmen, denn ohne die Blockade könnte die Hamas natürlich ungehindert ihre Waffenvorräte wieder aufbauen.


Es haengt eben davon ab welchen Zugang Israel erlaubt. See-Blockade koennte bestehen bleiben, aber Transport von Waren aus dem Westjordanland koennte ich mir schon mehr vorstellen.
25.07.2014 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Frage ist, ob die Hamas einen Waffenstillstand ohne gleichzeitiges Ende der Blockade des Gazastreifens akzeptiert. Das war ja bisher immer eine Bedingung. Dem wird Israel wohl auch jetzt nicht zustimmen, denn ohne die Blockade könnte die Hamas natürlich ungehindert ihre Waffenvorräte wieder aufbauen.


Es haengt eben davon ab welchen Zugang Israel erlaubt. See-Blockade koennte bestehen bleiben, aber Transport von Waren aus dem Westjordanland koennte ich mir schon mehr vorstellen.


 
Kerry was said to be awaiting a response from Israel and Hamas before leaving Cairo to return to Washington later in the day. Israel's security cabinet was due to discuss the plan on Friday, while Hamas's leader-in-exile, Khaled Mishal, said a truce must include a guaranteed end to Israel's eight-year blockade of the Gaza Strip. "We want a ceasefire as soon as possible, that's parallel with the lifting of the siege of Gaza," he told the BBC.

25.07.2014 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ist dieser im Exil in KAtar lebende Fuzzi überhaupt in der Lage irgendwas auszuhandeln? Soweit ich das die letzten Tage verfolgt habe, reagiert der militärische Arm der Hamas nicht mehr auf Weisungen der Führung in Katar.
25.07.2014 15:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von flying sheep

wenn ich hier so mitlese, sehe ich das gleiche problem wie in meiner lokalen liken szene:

wir alle sehen in der anti-zionismus-ecke antisemitismus und andere scheiße, aber anstatt einfach nur mit „antisemitismus ist scheiße“ zu reagieren wie in allen anderen braunen ecken wedeln manche mit nationalfahnen rum und solidarisieren sich mit einem staat, der teppichbombardements auf zivilbevölkerte viertel durchgeführt hat.

bitte versteht mich nicht falsch: palästinaflaggen und „solidarität mit palästina“ ist genauso fehl am platze, und nur weil ich eine tat von israel verlinkt habe, heißt das nicht, dass ich die hamas-morde irgendwie besser finde.

aber warum muss man sich generell mit so einer scheiße solidarisieren? und kommt mir jetzt bitte nicht mit „dem volk von israel“ oder ähnlichem: eine nationalflagge ist eine nationalflagge ist regierung, bombenarsenal und truppeneinsatzbefehle. auf beiden seiten.

seid doch einfach für die zivilisten und gegen hamas und isreael-regierung. gegen antisemitische muslimbrüder und gegen orthodox-jüdische „kill all arabs“-prediger.



An mein Herz <3


Ich kuschel mich zu euch. <3
25.07.2014 15:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum sitzen die überhaupt in Katar?
25.07.2014 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bregor

Warum sitzen die überhaupt in Katar?


Ich vermute in Israel oder Gaza wäre ihre Lebenserwartung deutlich niedriger.
25.07.2014 16:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von flying sheep

eine nationalflagge ist eine nationalflagge ist regierung, bombenarsenal und truppeneinsatzbefehle. auf beiden seiten.



Aha.
25.07.2014 16:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Katar, war da nicht demnächst so 'ne größere Kulturveranstaltung?
25.07.2014 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Warum sitzen die überhaupt in Katar?



Sehr sonnig, 550km Badestrand, inselmäßiges Feeling, Fischen, Wind- und Kitesurfen. An alle Waren und Güter der westlichen Welt angebunden, umgeben von Reichtum. Mit 80% Ausländeranteil in bester Gesellschaft.
25.07.2014 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2014 17:51:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Es gibt also doch noch Antinationale im deutschsprachigen Raum <3
Die ganze anti-imp anti-deutsch Debatte führt halt auch nur dazu, dass das ego und rechtschaffenheitsgefuhl aller Beteiligten gestreichelt wird. Ein Feindbild (die andere böse Linke) in Reichweite hat man dann auch immer und man kann sich bei der lokalen Voku zünftig streiten. Abendunterhaltung gesichert undman kann mit dem warmen Gefühl etwas gutes getan zu haben ins Bett gehen.
25.07.2014 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wasn mit dem Forum los, mehr als ein intelligenter Post auf einer Seite.
25.07.2014 18:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
So, zurück von der Gegendemo in Berlin, war ganz nett, hat leider geregnet.

In Tel Aviv ist ständig Stau - unterstützt den Siedlungsbau!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, das wurde nicht gerufen ihr spaßbefreiten Kacknerds
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.07.2014 19:31]
25.07.2014 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

An dieser Stelle muss man leider energisch darauf bestehen, dass die jüdische Gesellschaft und der israelische Staat den atavistischen Hamas-Troglodyten (pardon my french) natürlich vorzuziehen sind, mit anderen Worten: ich will nicht dort leben müssen, wo die Hamas siegte.

klar, aber das ist natürlich rein utilitaristisch: wenn Israel siegt, indem es 48 Stunden Gaza bombardiert bis nix mehr übrig ist: wollen wie diesen Sieg?

Offenbar Israel bisher nicht, aber deshalb hat die Hamas auch noch nicht verloren.

Mein Punkt ist, dass das bloße vermeiden dieser Extremlösung Israel zu keiner moralisch überlegenen Instanz macht, die es über andere Nationalstaaten erhebt.
25.07.2014 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2014 19:33:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2014 19:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Ist mir schon bewusst (auch wenn du das sehr gut beschrieben hast)

Ich bin nur von der Seite gekommen, dass eben auch viele Israel als die bessere Seite sehen, die der anderen in Kultur, Moral, und Rechtschaffenheit überlegen ist.
25.07.2014 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von NotOnTour

In Tel Aviv ist ständig Stau - unterstützt den Siedlungsbau!



Ich musste lachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 25.07.2014 20:43]
25.07.2014 20:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Irans Präsident Hassan Ruhani hat die islamische Welt zum Widerstand gegen Israel aufgerufen. „Was die Zionisten (Israel) in Gaza machen, ist ein unmenschlicher Völkermord, daher muss die islamische Welt heute einheitlich ihren Hass und Widerstand gegen Israel erklären“, sagte Ruhani am Freitag. Gegen Israel gebe es keinen diplomatischen Ausweg, sondern nur den Weg des Widerstands.



http://www.berliner-zeitung.de/politik/-liveticker-alkuds,10808018,27944558,item,5.html

Rohani, war das nicht dieser "Moderate" der hüben wie drüben eifrig beklatscht wurde?

Love, Peace & Harmony!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.07.2014 20:54]
25.07.2014 20:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum