Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hab heute meinen Ellbogen zuliebe mal anfangen mit der Langhantel zu curlen. Was sind denn da so eure Kraftwerte (5x5 oder 3x5) im Vergleich zu den großen Übungen?



40kg 3x5


http://abload.de/img/20150313_2110513duty.jpg

40 Kilo



Na gott sei dank nicht so Breites Grinsen
15.03.2015 14:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich mach davor auch die Rucksack-Klimmzüge mit 15kg momentan. Ist auch viel lustiger, aber ich glaube das reicht für den Bizeps auf die Dauer nicht, ich spür schon Ellbogenschmerzen in den (für mich) höheren Sphären auf der Bank.


Schmerzen durch zu schwachen Bizeps, was ist der Hintergrund dazu?
15.03.2015 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich von regelmäßigen frontsquats rückenschmerzen bekomme. Im lws Bereich.
Wüsste nicht wovon das sonst kommen sollen. Bis Ende Januar habe ich highbar gebeugt und auch schon 80/100 Zweikampf gemacht und da hatte ich keine Beschwerden. Jetzt beuge ich seit ein paar Wochen drei mal die Woche vorne und es geht los.
Kacke.
Nach dem Wettkampf wieder hinten beugen und mal gucken.
An der Form liegts glaube ich nicht. Gab zumindest kein entsprechendes Feedback im Verein.

Gibts solche grundsätzlichen Unverträglichkeiten, z.B. Bei Leuten mit langem Torso?
15.03.2015 16:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Deine Form passt auf alle Fälle, daran wirds nicht liegen. Evtl. einfach zuviel insgesamt, aber das sollte dann ab übernächster Woche wieder passen.
15.03.2015 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2015 17:42:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Mal wieder ein bisschen Homoerotik in diesem Thread bringen:
Bild



Junge. Top, die Form ist Klasse. Hut ab! Ich klammer mich jetzt daran deine kleinwüchsigkeit zu kritisieren Breites Grinsen
15.03.2015 18:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Noff

Deine Form passt auf alle Fälle, daran wirds nicht liegen. Evtl. einfach zuviel insgesamt, aber das sollte dann ab übernächster Woche wieder passen.



Ok

Mal weiter drauf achten...
15.03.2015 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-kraftakt/
15.03.2015 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


<3
16.03.2015 13:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
/lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 16.03.2015 19:21]
16.03.2015 18:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hab heute meinen Ellbogen zuliebe mal anfangen mit der Langhantel zu curlen. Was sind denn da so eure Kraftwerte (5x5 oder 3x5) im Vergleich zu den großen Übungen?



Für Curls sind 3x5 wahrscheinlich relativ bald zu wenig Volumen. Fünf Wiederholungen für 3-5 Sätze bringen das Gewicht üblicherweise in den 80-85% Bereich. Für Anfänger, die die gleiche Grundübung 2-3 mal die Woche machen und deren 1RM nicht hoch ist, funktioniert das gut (man lernt den Umgang mit höheren Gewichten, laugt durch das geringe Gewicht nicht aus und schafft dennoch ausreichendes Volumen). Für Hilfs- und Nebenübungen sollte man es eher mit 3-5x8-12 versuchen.

Wenn man sich mal die Progamme von Boris Sheiko oder Dietmar Wolf anschaut, sieht man dass die Athleten auch in den Hauptübungen schon relativ früh von dieser "mittleren Intensität" abkehren, weil diese Range nur einen Kompromiss darstellt, der das schlechte aus beiden Welten vereint (zu anstrengend, geringeres Volumen möglich, aber dennoch sport-unspezifisch).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.03.2015 10:32]
17.03.2015 10:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich weiß nicht was die SZ-Stangen bei uns wiegen, aber ich Curle so SZ-Stange + 45-50 kg 3x5. Andere Kraftwerte stehen in der Tabelle, welche im Startpost verlinkt ist.

Ich habe auch manchmal Probleme mit den Ellenbogen/Unterarmen. Was bei mir auch hilft sind (sehr schwere Power-)Shrugs. Die Zugbelastung wirkt irgendwie positiv, keine Ahnung warum.
17.03.2015 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich seh schon, ich muss mehr curlen. Falls es mal dazu kommt benutz ich die 22er KH oder so. peinlich/erstaunt

Gestern Abend einsam im Studio beim Bankdrücken um 10kg verzählt. Das wär fast ne roll of shame geworden.
17.03.2015 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Haha Breites Grinsen Ist mir auch schon passiert, oder auch:

- Scheiben auf beiden Seiten zuviel --> Unschön.
- Scheibe auf einer Seite vergessen\zuviel --> Böse.
- Scheiben auf beiden Seiten vergessen --> Läuft bei mir?!
17.03.2015 11:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Hallo /fitness!

ich mache seit jetzt einiger Zeit SL 5x5 und komme (bis auf Squats) nicht mehr richtig voran. Esse so um die 2000kcal/Tag, mit 200g KH, 65g Fett, 160g EW, um meine Wampe los zu werden. Dass da keine riesigen Sprünge drin sind, ist mir klar.
Daher wollte ich jetzt mal auf diverses anraten den Plan verändern. Gewicht runter, Whd hoch.

Aktuelle Werte:
Sq 105
BP 62.5
OHP 42.5
Row 70
KH 120

Was mache ich am geschicktesten, um fett los zu werden?
18.03.2015 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab in meinem Plan recht viel Abwechslung, zum Beispiel gerade drei Highrep Wochen mit 2x 15 Minuten Cardio und jeweils gefolgt von 2 Zirkeln mit 20 Reps mit wenig Pause. Dann eine Woche Pause und dann wieder normal weiter. Im Moment bin ich auf 109 Kilo runter.
18.03.2015 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Heute Zughilfen vergessen und es ging auch ohne. \o/
Da ich gerade eh bisschen leichter einsteigen muss werd ich mal probieren mich ohne die wieder an die alten Gewichte ranzuarbeiten. Dem Unterarms.
____________

Klokov wird jetzt Bodybuilder
18.03.2015 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
So, nach ewiger Zeit poste ich hier auch mal wieder.
Hab vor ein paar Monaten aus Zeit und Motivationsmangel mit Gewichtheben quasi aufgehört und wieder mit einem mehr oder weniger SL Plan angefangen.
Über kurz oder lang werde ich das aber wieder mit 1x die Woche Gewichtheben "Technik" an Samstagen kombinieren.

Nun aber mal ein paar allgemeine Fragen:
- wo kauft ihr euer whey und was könnt ihr mir empfehlen (Geschmack/Preis etc.)
Hatte das vorher immer mal über den Verein organisiert, aber da ich da jetzt so selten bin ist das wohl einfacher es einfach selbst zu bestellen.
- hat jemand einen guten Tipp für eine klimmzugstange? Man sollte sie am besten ohne anschrauben an einen Türrahmen befestigen können und möglichst auch breit gegriffene Klimmzüge machen können.
- gibt es Magnesia oder ähnliches so zu kaufen was man einfach mit ins Fitnesscenter nehmen kann und möglichst nicht das komplette Inventar versaut? Glaube dann bekomme ich schön ärger :-D
Mache zum teil auch noch umgruppieren im Fitnesscenter und das wird irgendwann ohne Magnesia sehr nervig.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Eventuell schaffe ich es ja dies jahr endlich mal wieder zu einem Wettkampf. Aber dafür muss ich zumindest erstmal wieder regelmäßig meine Technik trainieren :/ Kraft geht im Moment langsam wieder in Richtung der alten Lasten.
19.03.2015 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Kannst es mit Liquid Chalk probieren. Müsste es bestimmt auch bei Outdoor/Klettershops geben. Der in der Andreas-Gayk-Straße hat z.B. normales Magnesia für einen sehr, sehr fairen Preis. Also bestimmt auch Liquid.

zu 1.: Myprotein oder ESN sind gut und günstig

e: Liquid Chalk - Geschmacksneutral Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 19.03.2015 10:44]
19.03.2015 10:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Myprotein, die haben auch Liquid Chalk.
http://de.myprotein.com/sporternahrung/myprotein-kalk/10529941.html

Beim Chalk schein sich die Hersteller nichts zu nehmen, funktioniert alles.
19.03.2015 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Klokov wird jetzt Bodybuilder



Interagiert Klokov auf solchen Veranstaltungen eigentlich auch mit den Teilnehmern oder kommt der rein, macht einen imposanten Lift, gibt dann Interviews und frisst sein Hähnchen? Das sieht aus als seien es zwei völlig voneinander unabhängige Veranstaltungen.
19.03.2015 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Er gibt das Training normal, allerdings lassen sich die Teilnehmer es nicht nehmen ihm beim Training davor/danach zuzuschauen.
19.03.2015 11:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
<3 Stronglifts.
Heute das erste Mal 80kg gehoben. dat feel, when über Körpergewicht.
19.03.2015 18:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
klokov hat crossfit schuhe an LOLOLOOLOL NUB!
20.03.2015 10:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von uniQ

klokov hat crossfit schuhe an LOLOLOOLOL NUB!



Er ist ja jetzt auch Bodybuilder. LOLOLOL GAINZ
20.03.2015 10:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von uniQ

klokov hat crossfit schuhe an LOLOLOOLOL NUB!



Mit was für Schuhen soll er denn in einem Crossfit Gym auftauchen? Im Training und im Wettkampf trägt er übrigens die '08er Adistar mit sichtbarer Holzsohle.
20.03.2015 10:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich will keine dickeren Beine mehr ;(
20.03.2015 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Diese Woche nur Montag trainiert. Dann mehr oder weniger gewollt Mittwoch pausiert und heute ist natürlich auch kein Training vorm Wettkampf.
Meine Güte, bin ich fickerich aufs heben Breites Grinsen
Will jetzt ans Eisen!!
20.03.2015 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von tabara

Ich will keine dickeren Beine mehr ;(


Dann mache eine Diät und danach nur alle zwei Wochen beugen. Klappt bei mir super.
20.03.2015 10:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kraug

 
Zitat von tabara

Ich will keine dickeren Beine mehr ;(


Dann mache eine Diät und danach nur alle zwei Wochen beugen. Klappt bei mir super.



Langfristig ist leider Muskelmasse der einzige veränderbare Parameter, der dich stärker macht.
20.03.2015 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2015 20:34:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2014 16:21:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum