Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Indiana Jones]

Seit wann wird über jeden Diebstahl, jeden Streit oder ähnliches ein Polizeibericht geschrieben?



Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben das eigentlich jeder Einsatz abseits von Verkehrsmeldungen und Ruhestörungen gemeldet wird...

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110971
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972
15.10.2015 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Und wenn doch: Wieso verkauft Zalando Waren an Erstkunden auf Rechnung? Da dürfen sie sich dann auch nicht wundern.


Das ist halt immer das Risiko mit dem Kauf auf Rechnung. Ob Zalando das jetzt direkt Erstkunden anbietet oder es erst nach der ersten erfolgreichen Bestellung möglich ist (Kauf ein Teil, zahl mit einer Prepaid-Kreditkarte). Dass da diverse automatische Kontrollmechanismen nicht gegriffen haben ist bedenklicher.

---

Bei uns berichtet das Polizeipresseportal auch über jedes kleinere Delikt (Ladendiebstahl aufwärts). Die Meldung über den Flüchtling, der hier an der Bushaltestelle schräg gegenüber ausgerastet ist und nur unter Anwendung von Pfefferspray (ein Polizist musste ins KKH, weil der auch was abbekommen hat) unter Kontrolle gebracht worden ist war dagegen nicht drin. Dabei wars nen ganz schöner Aufwand. Drei Streifenwagen für eine Person. Alle Achtung!
15.10.2015 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Bei Zalando triffts (rein moralisch) aber nicht die Falschen. Da stecken die Samwer-Brüder hinter, die man schon von Jamba kennt...


Achso, dann ist das ja in Ordnung.



Mir müßte mal jemand erklären, wie ein Flüchtling bei Zalando bestellen kann. Soweit ich weiß, braucht er dafür ein deutsches Bankkonto. Das wird er aber gar nicht so einfach bekommen, so ganz ohne Einkommen und fester Adresse.

Und wenn doch: Wieso verkauft Zalando Waren an Erstkunden auf Rechnung? Da dürfen sie sich dann auch nicht wundern.



Ich habe mal selbst nachgeschaut:

 
Bei einer Zahlung auf Rechnung wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig. Wir können Ihnen diese Zahlungsart allerdings nur bis zu einem Warenkorbwert von maximal 300 Euro und bei übereinstimmender Liefer- & Rechnungsadresse anbieten. Die Zahlungsfrist von 14 Tagen ist unabhängig von unserem erweiterten 100-tägigen Rückgaberecht.



Tja, selbst Schuld, würde ich meinen. So etwas macht doch heutzutage kaum noch ein Laden, und aus gutem Grund: Das Ausfallrisiko ist einfach zu hoch. Und wie soll der Flüchtling denn die Rechnung bezahlen, wenn er kein Konto hat?
15.10.2015 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
missmutig gucken
Warum verwenden sie nicht einfach Nachnahme? Spätestens bei 10 000¤ Schaden sollte doch die EDV bei dem Ort doch anschlagen.
15.10.2015 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Da schiesst einem die angestrebte Kundenzufriedenheit ins Bein.
15.10.2015 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wie ich denen das gönne. Ich hoffe das passiert noch häufiger, bis die endlich den Laden dichtmachen.
15.10.2015 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Indiana Jones]

Seit wann wird über jeden Diebstahl, jeden Streit oder ähnliches ein Polizeibericht geschrieben?



Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben das eigentlich jeder Einsatz abseits von Verkehrsmeldungen und Ruhestörungen gemeldet wird...

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110971
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972


Bei uns definitiv nicht. Aber das ist nichts neues.
15.10.2015 17:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

Wie ich denen das gönne. Ich hoffe das passiert noch häufiger, bis die endlich den Laden dichtmachen.



Hilf doch und gib 10.000 Bestellugen auf!

/Danach darfst du dich dann auch gern Richtung Balkan absetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 15.10.2015 17:40]
15.10.2015 17:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Indiana Jones]

Seit wann wird über jeden Diebstahl, jeden Streit oder ähnliches ein Polizeibericht geschrieben?



Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben das eigentlich jeder Einsatz abseits von Verkehrsmeldungen und Ruhestörungen gemeldet wird...

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110971
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972


Je ländlicher, desto mehr wird auch bei kleineren Delikten berichtet.

Bei einer Großstadt würde man einfach nicht mehr hinterherkommen, ist viel zu viel los.
15.10.2015 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die Deutschen, das kann man sagen, sind Hype-Spender

Neu ist das Phänomen nicht. Bei jeder größeren Katastrophe verhalten sich die Deutschen ähnlich: Sie spenden kollektiv alles an dieselbe Stelle und vernachlässigen die anderen. Die Deutschen, das kann man sagen, sind Hype-Spender. Bei dem Tsunami 2004 waren sie das, bei den Flutkatastrophen 2002 und 2013, bei dem Erdbeben in Haiti 2010. Dieses Mal jedoch gibt es einen Unterschied. Naturkatastrophen sind zeitlich begrenzt – doch kein Mensch weiß, wie lange noch Flüchtlinge nach Deutschland kommen und auf Hilfe angewiesen sein werden.

#DenktDochEinerAnDieObdachlosen
15.10.2015 20:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Mehrheit fordert Volksabstimmung
15.10.2015 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von TheRealHawk

Wie ich denen das gönne. Ich hoffe das passiert noch häufiger, bis die endlich den Laden dichtmachen.



Hilf doch und gib 10.000 Bestellugen auf!

/Danach darfst du dich dann auch gern Richtung Balkan absetzen.



Ein Mann mit über 20 000 Paar Schuhen fällt schon auf.
15.10.2015 21:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Mehrheit fordert Volksabstimmung



Die 3 Worte sollte man aufmerksam lesen. Dann kann man gut drüber lachen. fröhlich
15.10.2015 21:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Im Zweifel Geld werfen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 15.10.2015 21:30]
15.10.2015 21:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Danach direkt über Leistungen für ALG II-Empfänger,Todesstrafe für Kinderschänder und Studiengebühren abstimmen lassen. Meine Meinung!
15.10.2015 21:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Im Zweifel Geld werfen!



Das ist immernoch das Grundproblem, ja.
15.10.2015 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Findet ihr einen Link zur Umfrage selber?

Auf den meisten Seiten steht nur, wie im Presseportal von N24

 
Feldzeit: 14.10.2015
Befragte: ca. 1.000

drunter.
15.10.2015 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Indiana Jones]

Seit wann wird über jeden Diebstahl, jeden Streit oder ähnliches ein Polizeibericht geschrieben?



Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben das eigentlich jeder Einsatz abseits von Verkehrsmeldungen und Ruhestörungen gemeldet wird...



Wirds nicht. Bei weitem nicht.
15.10.2015 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Underground Man

Wie praktisch! Gerade der richtige Zeitpunkt für diesen Thread. Letzte Woche Freitag habe ich mein erstes, diesen Freitag mein nächstes Bewerbungsgespräch als Sozialpädagoge in einer Erstversorgeeinrichtung von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen.



Ich hab das gerade auf der ersten Seite gesehen und nichts weiter dazu auf den ersten 15 Seiten gefunden. Da ich in den Thread hier nur sporadisch reinschaue, würde mich interessieren, ob du die Stelle bekommen hast und wenn ja, wie deine Erfahrungen so sind.
16.10.2015 0:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
In Melbourne sind sich die lokalen Ärzte einig, dass sie Kinder aus den australischen Flüchtlingscamps nicht mehr aus dem Krankenhaus entlassen.

Weil es ein Verstoß gegen den hippokratischen Eid wäre.

Nebenbei hat der Artikel eine großartige Diskussion, warum der krasse Utilitarismus, den hier einige so gerne hervorkehren ziemlich gefährlich ist.

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.10.2015 9:06]
16.10.2015 3:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Wraith of Seth

hypokratischen Eid


Oh boy! Daraus muss man einen neuen Arztwitz machen Breites Grinsen
16.10.2015 8:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Richtig wäre hypothetischer Eid.
16.10.2015 8:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hypophysisch meinst du wohl?
16.10.2015 8:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Diese Hypokrisie immer hier.
16.10.2015 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Indiana Jones]

Seit wann wird über jeden Diebstahl, jeden Streit oder ähnliches ein Polizeibericht geschrieben?



Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben das eigentlich jeder Einsatz abseits von Verkehrsmeldungen und Ruhestörungen gemeldet wird...

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110971
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972


Jeder Einsatz nicht. Soweit ich weiss, werden nur die Einsätze öffentlich gemeldet, bei welchen auch öffentliches Interesse besteht.

Wenn zbsp einer vor den Zug springt und dadurch der Feierabendverkehr lahmgelegt wird, wird es gemeldet, wenn einer sich zuhause erhängt und das ausser den angehörigen niemand mitbekommt, wird es natürlich nicht gemeldet.
16.10.2015 9:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

In Melbourne sind sich die lokalen Ärzte einig, dass sie Kinder aus den australischen Flüchtlingscamps nicht mehr aus dem Krankenhaus entlassen.

Weil es ein Verstoß gegen den hippokratischen Eid wäre.

Nebenbei hat der Artikel eine großartige Diskussion, warum der krasse Utilitarismus, den hier einige so gerne hervorkehren ziemlich gefährlich ist.


Aber da unten wird es jetzt grade Sommer. Denkt denn niemand an die Kinder, die im Sommer da eingesperrt werden?
16.10.2015 9:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Indiana Jones]

Seit wann wird über jeden Diebstahl, jeden Streit oder ähnliches ein Polizeibericht geschrieben?



Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben das eigentlich jeder Einsatz abseits von Verkehrsmeldungen und Ruhestörungen gemeldet wird...

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110971
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972


Jeder Einsatz nicht. Soweit ich weiss, werden nur die Einsätze öffentlich gemeldet, bei welchen auch öffentliches Interesse besteht.

Wenn zbsp einer vor den Zug springt und dadurch der Feierabendverkehr lahmgelegt wird, wird es gemeldet, wenn einer sich zuhause erhängt und das ausser den angehörigen niemand mitbekommt, wird es natürlich nicht gemeldet.



Kommt wohl auch auf die Polizeidirektion an. Im Heimatort meiner Eltern landet auch ein angefahrener Autospiegel in der Zeitung.
16.10.2015 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Bundesländer registrieren über 400.000 Flüchtlinge in 40 Tagen

 
Rund 10.000 Flüchtlinge sind nach Informationen des SPIEGEL zuletzt täglich in Deutschland erfasst worden. Die Verwaltungsgerichte sind angesichts der vielen Asylverfahren überfordert.

"Wir bräuchten deutschlandweit rund 600 zusätzliche Richter, um die vielen Asylverfahren bewältigen zu können", sagte Robert Seegmüller, Vorsitzender des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter und Verwaltungsrichterinnen. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) sind derzeit mehr als 300.000 offene Asylanträge anhängig. Im vergangenen Jahr klagten Asylbewerber gegen rund 40 Prozent der Entscheidungen der Behörde.



Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum selbst abgelehnte Asylbewerber monatelang oder sogar jahrelang in Deutschland bleiben können. Einfach durch alle Instanzen der überlasteten Gerichte klagen, auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist. Kostet nichts und jede Klage verlängert den Aufenthalt um Monate.
16.10.2015 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es werden gerade zig tausend Beamte eingestellt, wo ist das Problem bei 600 zusätzlichen Richtern?
16.10.2015 16:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Jellybaby

es werden gerade zig tausend Beamte eingestellt, wo ist das Problem bei 600 zusätzlichen Richtern?


Die Arbeitslosigkeit unter den für das Richteramt qualifizierten Volljuristen ist ... eher gering.

Und:
 
Das Studium muss grundsätzlich mindestens vier Jahre dauern, ... Der anschließende Vorbereitungsdienst (Referendariat) dauert zwei Jahre ... und schließt mit dem zweiten (großen) Staatsexamen ab ... Die jeweilige Landesjustizverwaltung stellt (danach) nur so viele Assessoren in den Justizdienst ein, wie nach Ablauf der Probezeit von zwei Jahren entsprechende Planstellen für Richter und Staatsanwälte auf Lebenszeit vorhanden sind

16.10.2015 16:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum