Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Vasco da Gamer

Niemand hat die Absicht neue Schulden zu machen. Darüber hinaus haben wir den Flüchtlingszustrom völlig unter Kontrolle.

https://hamsterdam415.files.wordpress.com/2012/06/iraqi-minister2.jpg

http://www.n-tv.de/politik/Schaeubles-Haus-dementiert-Bericht-article16156461.html



Es glaubt doch hoffentlich niemand mehr das wir in den nächsten Jahren nicht unvermeidlichen Steuererhöhungen entgegensehen und/oder massiven Sozialabbau hinnehmen müssen.
17.10.2015 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von hardCoreGEN

Daran sieht man, dass das Konzept von Nationalstaaten grundsätzlich scheiße ist.


Nein, man sieht dass es in die Hose geht, wenn man versucht konzeptlos daran zu rütteln.


Na, zum Glück haben Ossis dank Gottes Gnade ein Anrecht auf Hartz 4, ganz im Gegensatz zum Neger. Daran sollte echt niemand rütteln.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine Weltnation ist Utopie, das ist mir klar.
17.10.2015 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Ach, passt doch. Von Utopie quatschen hier doch einige 24/7.
17.10.2015 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Deshalb bin ich um jeden froh, der mit Realitätssinn, pragmatisch und ideologiefrei, ohne Denkverboten und der political correctness folgend, gegen den Mainstream Stellung bezieht, sich den Mund nicht verbieten lässt und den Finger in die Wunde legt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.10.2015 22:36]
17.10.2015 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von NotOnTour

Deshalb bin ich um jeden froh, der mit Realitätssinn, pragmatisch und ideologiefrei, ohne Denkverbote und political correctness gegen den Mainstream Stellung bezieht, sich den Mund nicht verbieten lässt und den Finger in die Wunde legt!



Artikel von ntv.de dazu

Ist sicher wieder nur ein besorgterSchrägstrichNazi Bürger. mit den Augen rollend
17.10.2015 22:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Also ich hatte schon immer ein Faible für Fantasy. Mir fehlen hier allerdings noch Drachen.
17.10.2015 22:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Kalenz

Artikel von ntv.de dazu

Ist sicher wieder nur ein besorgterSchrägstrichNazi Bürger. mit den Augen rollend



Guter Mann. Es ist noch nicht zu spät, wir sind nicht allein, Widerstand jetzt! Kommt mal raus aus euren kuschligen vier Wänden und engagiert euch mal, ihr Internethelden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.10.2015 22:44]
17.10.2015 22:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Natürlich sollte man auch auf keinen Fall etwas dafür tun, reale Zustände näher an die idealen zu bringen.
17.10.2015 22:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
verschmitzt lachen
Und wie willst du die Ossis gegen die Neger eintauschen?
17.10.2015 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Mystray
Es gibt so viele sinnvolle Maßnahmen bei dem Themenkomplex, aber Obergrenzen und Grenzschließung erschließt sich mir nicht. Da sind die verfassungsrechtlichen und praktischen Probleme einfach zu groß.
[...]
Als erstes und schwierigstes steht natürlich die Beseitigung der Fluchtgründe.


Armut und Krieg in der Welt. Das ist im Gegensatz zur Grenzschließung natürlich ein Klacks. Wir haben es ja gesehen, wie die Grenzschließung in Australien grandios gescheitert ist, während Afrika dank unserer Entwicklungshilfe endlich aufblüht. Der EndsiegWeltfrieden ist auch quasi zum Greifen nahe. verschmitzt lachen
Wie Du selbst gesagt hast: das ist absolut utopisch. Man kann sich jetzt natürlich daran festklammern, daß die Menschen sich mit besser finanzierten Flüchtlingslagern zufrieden geben werden. Der Großteil der diesjährigen Flüchtlinge kam aber vermutlich gar nicht aus solchen Lagern. Der Großteil waren nicht einmal Syrer. Das Problem wird immer noch völlig unterschätzt. Das ist Problem ist weder lokal (Syrien) noch zeitlich (<5 Jahre) begrenzt. Armut und Krieg sind Probleme, welche schon immer bestanden und heute durch Bevölkerungswachstum und Globalisierung für uns nur immer akuter werden. Arabischer Frühling und Co. haben die Geschichte bloß ein bißchen beschleunigt.

 
Zitat von Slutti
Maaaaaaaaaaan was willst du eigentlich.
Natürlich ist die Scheisse am dampfen.
Würde die anderen EU-Länder DIE GLEICHE POSITIVE EINSTELLUNG wie Merkel zeigen, wäre doch alles töfte?


Nö, dann hätten wir vielleicht einige Monate mehr Luft, das war es. Nach EU-Quote hätten wir dann ~30% anstatt jetzt ~50%. Das wird durch den ansteigenden Strom nach einiger Zeit mehr als ausgeglichen, so wie die Rettungsmissionen im Mittelmeer die Zahl der Ertrinkenden nicht verringern konnten.

 
Zitat von Slutti
Arschbacken zusammenkneifen und die größte Katastrophe unserer Zeit geschissen kriegen, statt in alte Muster zurückzufallen und die gleiche Scheisse wie immer abzuziehen.


Armut und Krieg in der Welt sind keine temporären Probleme, bei denen wir jetzt nur mal zwei Jahre die Arschbacken zusammenkneifen müßten. Das sind Dauerprobleme, die schon ewig bestehen und deren Existenz auch die nächsten Jahrzehnte überdauern wird. Der Syrienkrieg ist nicht die größte Katastrophe unserer Zeit, nur eine von vielen weiteren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 17.10.2015 23:13]
17.10.2015 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Flüchtlingsunterkunft in Hamburg Sülldorf brennt.

 
Eine Flüchtlingsunterkunft an der Straße Sieverstücken im Hamburger Stadtteil Sülldorf ist bei einem Feuer zerstört worden. Laut Feuerwehr brannten 14 zweigeschossige Wohncontainer völlig aus. Verletzt wurde nach Angaben eines Sprechers niemand.

17.10.2015 23:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Paywall, du Spast.
17.10.2015 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Deutschland soll endlich aufhören Flüchtlinge rein zu lassen, wie soll man so nen gescheiten Lebensstandard erreichen?

http://www.focus.de/politik/videos/endlich-aufhoeren-fluechtlinge-ins-land-zu-lassen-jede-nacht-in-einem-anderen-camp-fluechtling-rechnet-mit-merkels-willkommenskultur-ab_id_5018579.html

Und die Zeit redet über Salavisten

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/salafisten-fluechtlinge-propaganda-verfassungsschutz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.10.2015 23:31]
17.10.2015 23:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von zapedusa

Paywall, du Spast.




Wat? Bei mir gehts.
17.10.2015 23:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von zapedusa

Paywall, du Spast.



http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.abendblatt.de/hamburg/altona/suelldorf/article206302973/Fluechtlingsunterkunft-in-Hamburg-Suelldorf-brennt.html&gbv=1&sei=RMEiVrqUHsO6ygPdhYSIDA

In Bahrenfeld haben die Flüchtlinge auch schon angekündigt die Zelte einfach abzufackeln damit sie woanders untergebracht werden. Container sind wohl auch noch nicht gut genug...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 17.10.2015 23:45]
17.10.2015 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, sicherlich geht das bei dir. Du bist bestimmt dringend benötigte Fachkraft, die sich hier erstmal eingewöhnen muss, umd danach deine heimattypische Lebensfreude verbreiten zu können. Deutsche Malocher wie ich müssen für den Rotz blechen, mein Freund. Aber mit meine Stuergelders komme ich auch gerne für dein abendblatt-abo auf.

Fake Edit: Danke Darkness.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.10.2015 23:42]
17.10.2015 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Deutschland soll endlich aufhören Flüchtlinge rein zu lassen, wie soll man so nen gescheiten Lebensstandard erreichen?

http://www.focus.de/politik/videos/endlich-aufhoeren-fluechtlinge-ins-land-zu-lassen-jede-nacht-in-einem-anderen-camp-fluechtling-rechnet-mit-merkels-willkommenskultur-ab_id_5018579.html



Das ist so genial ironisch, unfassbar. Breites Grinsen

Jetzt wo ich da bin, bitte Pforten zu! Wär ja noch schöner, wenn da nun jeder kommt! Wann und wo kann ich nun in mein für mich errichtetes Haus einziehen?
17.10.2015 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ein Bericht aus Freilassing

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/freilassing-normal--das-war-einmal,24931854,32180126.html


 
Normal, das war einmal. Nichts ist mehr gewiss. Eigentlich soll am Sonntag der Bahnverkehr wieder wie früher laufen zwischen Deutschland und Österreich. Aber jenseits der Grenze heißt es nun, man gehe davon aus, dass der Fernverkehr bis auf weiteres eingestellt bleibe.



Gut zusammen gefasst, finde ich. Die Leute dort kann man verstehen, und schön, dass das Ganze da nicht in Richtung Rechts ab driftet. Man wird sehen wie lange das so bleibt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 18.10.2015 0:14]
18.10.2015 0:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von trohbtm

http://www.youtube.com/watch?v=aBgNaEIz3YE




Hat's wer von euch gesehen? Lohnt es das anzugucken?

¤: Aus dem Artikel über mir:

 
Ob es zweierlei Recht gebe, will er wissen. Ob denn auch Asylbewerber Strafe zahlen müssten, wenn sie die Notbremse ziehen. Sei doch schon öfter passiert in den Zügen von Salzburg her.



Der Mann stellt die wichtigen Fragen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 18.10.2015 0:26]
18.10.2015 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Jellybaby

und wie gedenkst du diesen Widerspruch aufzulösen?


Ich kann keinen Widerspruch erkennen. Wenn man endlich aufhört den Asylantrag in der EU und insbesondere Deutschland als Beginn eines neuen Lebens in Wohlstand zu versprechen, werden sehr schnell weniger Menschen in die EU kommen. Gerade die Zahl der Wirtschaftsflüchtlinge würde dann rapide abnehmen. Sowohl die geographisch wie auch kulturell naheliegenden Länder wären dann deutlich attraktiver.



Temporär bis die Gefahr vorbei ist, die Gefahr geht aber nicht vorbei. Bei den Wirtschaftsflüchtlingen wird ja jetzt stärker abgeschoben, also auch wieder kein Vorschlag der anders ist als das was sowieso gemacht wird.
18.10.2015 0:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Da ist er wieder, der ominöse "Wirtschaftsflüchtling". Ich bin auch dafür, dass wir die Ossis abschieben, die nur wegen der Jobs in den Westen kamen.



Inzwischen ist der Westen so pleite, dass die Ruhgebietsleute in den Osten ziehen. Breites Grinsen
18.10.2015 0:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von trohbtm

Glaubst du wirklich, das wir es schaffen in den nächsten Jahren mehrere Millionen zu integrieren? Und selbst wenn: Werden sich dann die anderen 5 Milliarden dann denken: "Ach, die Deutschen haben jetzt so vielen geholfen, da wäre es unfair wenn ich auch noch komme und mir von denen ein Haus bauen lasse"?

Um bei deinem Duktus zu bleiben: Das was du forderst ist scheinheiliger Kotzpopulismus.



jetzt sind wir schon bei 5 Milliarden? Das wird in der Tat etwas eng.
18.10.2015 0:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Die Bundesrepublik hatte nun mal ganz andere Verpflichtungen den Menschen in der DDR gegenüber als Menschen aus allen anderen Ländern.



Nein hatte sie nicht. Die DDR war gefallen, die wurden also nicht mehr verfolgt. Eine Zweistaatenlösung hätte es genauso gut getan.
18.10.2015 0:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kurt ist schuld

Die Bundesrepublik hatte nun mal ganz andere Verpflichtungen den Menschen in der DDR gegenüber als Menschen aus allen anderen Ländern.



Nein hatte sie nicht. Die DDR war gefallen, die wurden also nicht mehr verfolgt. Eine Zweistaatenlösung hätte es genauso gut getan.


Über was regst du dich eigentlich in dem Zusammenhang auf? Die Menschen, die im Osten geblieben sind, können nun mal per Definitionem keine Flüchtlinge irgendeiner Art sein.

Wenn nach mehr als 20 Jahren immer noch so ein starkes wirtschaftliches Gefälle zwischen West und Ost sichtbar ist, wie meinst du wird das eigentlich mit den ganzen Flüchtlingen werden, die du hier ruckzuck in den Arbeitsmarkt integrieren möchtest? Die Ostdeutschen Arbeitnehmer hatten ja zum allergrößten Teil nen Schulabschluss und eine Berufsausbildung.
18.10.2015 1:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kurt ist schuld

Die Bundesrepublik hatte nun mal ganz andere Verpflichtungen den Menschen in der DDR gegenüber als Menschen aus allen anderen Ländern.



Nein hatte sie nicht. Die DDR war gefallen, die wurden also nicht mehr verfolgt. Eine Zweistaatenlösung hätte es genauso gut getan.



Unter der Führung von Angela Merkel?
Das Erste was wie Wessis doch getan haben, ist die ganzen Ostunternehmen erstmal im Rahmen des Turbokapitalismus platt zu machen. Man stelle sich mal vor, es gebe weiterhin einen zweiten "Deutschland"-Staat, da würden wir aber ziemlich scheiße dann aussehen. Weil die Billy-Regale und Co würden die dann weiterhin produzieren und den gesammten Niedriglohnsektor quasi in Beschlag nehmen. Das war schon völlig working as intended so für den Westen.

Hinzu kommt, dass die Pegida und Co Leute ja gerade keine Flüchtlinge sind. Ansonsten würden die ja bei uns im Westen demonstrieren wo Pegida aber quasi keinerlei Rolle spielt. Wäre es dann nicht eher richtig zu behaupten, dass eine Integration von Flüchtlingen völlig utopisch ist? Das haben wir schließlich nicht einmal bei den Ostbürgern richtig geschafft. Selbst nach 25 Jahren können wir denen nicht das Gehaltsniveau wie bei uns im Westen bieten. Und das obwohl die unsere Sprache sprechen...naja...okay, so einigermaßen jedenfalls. Breites Grinsen

/edit: Der Kurt war schneller mit dem Gedanken. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 18.10.2015 1:13]
18.10.2015 1:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das Erste was wie Wessis doch getan haben, ist die ganzen Ostunternehmen erstmal im Rahmen des Turbokapitalismus platt zu machen.

http://damals-tm-podcast.de/?podcast=dtm015_derwildeosten

Guter Podcast zum Thema.
18.10.2015 1:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Über was regst du dich eigentlich in dem Zusammenhang auf?



Über dein scheinheiliges Getue.


/Und es war vermutlich richtig es so zu machen wie es damals gemacht wurde, aber verpflichtet waren wir zu garnix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2015 1:44]
18.10.2015 1:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das Erste was wie Wessis doch getan haben, ist die ganzen Ostunternehmen erstmal im Rahmen des Turbokapitalismus platt zu machen. Man stelle sich mal vor, es gebe weiterhin einen zweiten "Deutschland"-Staat, da würden wir aber ziemlich scheiße dann aussehen.



Keine Ahnung wier es dann gekommen wäre, das wird nie jemand wirklich klären können. Wozu auch. "Die Ossis" waren und sind mir so egal wie die saarländer und Bawüler und eben jeder andere, der in einer Gegend wohnt in der ich im Leben nicht auftauchen werde. Es sind einfach nur irgendwelche Leute.

Interessant ist höchstens, dass das Ossi-Wessi Thema in letzter Zeit überhaupt wieder aufgetaucht ist, das war eigentlich längst erledigt.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Wäre es dann nicht eher richtig zu behaupten, dass eine Integration von Flüchtlingen völlig utopisch ist? Das haben wir schließlich nicht einmal bei den Ostbürgern richtig geschafft.



also das hast du jetzt gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2015 1:32]
18.10.2015 1:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
https://youtu.be/xSNbtxwjIX0

Das hab ich gar nicht mit bekommen, das Sek hat auf einen Flüchtling mit Messer geschossen? Ich hab eigentlich nach der Messer Attacke durch den Neonazi gesucht..
18.10.2015 1:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das Erste was wie Wessis doch getan haben, ist die ganzen Ostunternehmen erstmal im Rahmen des Turbokapitalismus platt zu machen.



In der DDR wurde nicht investiert und die Leute waren zwar beschäftigt, aber sie hatten nichts zu tun (Konsum anstatt Investition). Außerdem war die DDR jahrelang vom Weltmarkt abgeschnitten. Nach der Wende waren daher die Betriebe nicht mehr wettbewerbsfähig. Den "Kapitalismus" für den Niedergang der Ostunternehmen verantwortlich zu machen ist ziemlich vermessen, denn die Ursachen liegen in der Zeit vor der Wende.

Empfehlung:
http://www.amazon.de/Die-Bilanz-wirtschaftliche-Analyse-Deutschen/dp/3446419586/
18.10.2015 1:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum