Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von sibuntus

Ich finde den Anteil an Nazi-Schneemännern richtig gut.


Ich fühle mich mal angesprochen und damit auch beleidigt. Bitte hör auf damit.

Ich drösel dir gerne auf, warum das keine Beleidigung ist.
Mach uns doch noch ein Laienspiel daraus, wie du auf "Pack-Schneemännern" reagiert hättest.


Ja mach mal. Auf das von dir gewünschte Laienspiel musst du aber leider verzichten, da ich nicht verstehe, was du von mir willst.
21.10.2015 17:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Lan bist du behindert, mach mal Deutschkurs alter
21.10.2015 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Das Pflasterstein Einzeiler Dauerfeuer von Sibuntus ist beeindruckend. Ich habe schon mehrere Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich aufgrund der Duckerei.
21.10.2015 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Poliadversum

Jeder Vorfall dieser Art macht den Erfolg von jeder Art von EU-Quote unwahrscheinlicher. Die Länder weigerten sich ja schon anfangs, aber nach solchen Vorfällen... Brandstifter will kein Land aufnehmen.


Und wenn die Leute nur aus Angst gehandelt haben? Ich halte das in dem Fall dann wirklich für unproblematisch.
21.10.2015 18:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Poliadversum

Jeder Vorfall dieser Art macht den Erfolg von jeder Art von EU-Quote unwahrscheinlicher. Die Länder weigerten sich ja schon anfangs, aber nach solchen Vorfällen... Brandstifter will kein Land aufnehmen.


Und wenn die Leute nur aus Angst gehandelt haben? Ich halte das in dem Fall dann wirklich für unproblematisch.



Ist das die gleiche Angst, die die armen Nazis dazu bringt, Ausländer zu verprügeln?
21.10.2015 18:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ja und die gleiche Angst, die hier vor kurzem als Entschuldigung für brennende Heime genannt wurde.
21.10.2015 18:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wir müssen die Sorgen und Ängste der Brandstifter ernst nehmen!
21.10.2015 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
verschmitzt lachen
Meinst du jetzt die Flüchtlinge?
21.10.2015 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Vuielleicht haben sich Agent Provokateure unter den Flüchtlingen getan?
21.10.2015 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vielleicht war ihnen ja auch einfach nur kalt traurig
21.10.2015 20:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Q241191

ARD manipulierte Bericht über Lichterkette für Flüchtlinge

 
Die ARD hat eingeräumt, einen Bericht in der „Tagesschau“ über eine Lichterkette für Flüchtlinge in Berlin manipuliert zu haben. Neben aktuellen Aufnahmen zeigte der Sender Bilder einer Antikriegsdemonstration aus dem Jahr 2003, ohne dies kenntlich zu machen. So konnte der Eindruck entstehen, es hätten sich mehr Menschen an der Lichterkette beteiligt.





Aus versehen das Archivmaterial von 2003... klar doch!

#mehrGEZfürsQM

Aber interessant finde ich vor allem, dass man sich nur dafür entschuldigt keine Einblendung wie "Archivaufnahmen" gezeigt zu haben und nicht darüber, dass man Szenen ohne jeglichen Nachrichtenwert zur plumpen Emotionalisierung in die "seriöseste" Nachrichtensendung des Landes integriert.
21.10.2015 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
Vielleicht -man mag es kaum glauben- gibt es selbst unter Flüchtlingen auch einfach nur paar Idioten, die ins Fernsehen wollen.
21.10.2015 20:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ohne Witz, wenn man Progaganda machen der Berichte schönen will, sollte einem doch klar sein, dass dies in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach möglich ist. Jeder Rotz kann und wird unabhängig geprüft. Davon abgesehen, dass ein solches Verhalten mal ordentlich unredlich und abartig ist, kommt doch immer ein ordentlicher Rückstoß. Das alles könnte man als Medien-Profi irgendwann auch mal mitbekommen. Außerdem sind Lichterketten schwul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 21.10.2015 21:04]
21.10.2015 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Poliadversum

Jeder Vorfall dieser Art macht den Erfolg von jeder Art von EU-Quote unwahrscheinlicher. Die Länder weigerten sich ja schon anfangs, aber nach solchen Vorfällen... Brandstifter will kein Land aufnehmen.


Und wenn die Leute nur aus Angst gehandelt haben? Ich halte das in dem Fall dann wirklich für unproblematisch.


wtf? Wie kann man das ernsthaft entschuldigen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/fluechtlingskrise-angela-merkel-brief-buergermeister-ueberlastung

"So gut wie alle verfügbaren Unterbringungsmöglichkeiten seien erschöpft, selbst die Unterbringung von Flüchtlingen in Zelten sowie Wohncontainern sei kaum noch zu bewerkstelligen. Der Betrieb der kommunalen Unterbringungseinrichtungen binde in ganz erheblichem Umfang kommunales Personal, heißt es in dem Schreiben weiter. "Dies führt dazu, dass wir viele andere kommunale Pflichtaufgaben nicht oder nur noch sehr eingeschränkt erfüllen können."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.10.2015 20:47]
21.10.2015 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nein, kann man nicht ernsthaft machen. Genauso wie man nicht ernsthaft Brandstiftungen in Asylbewerberheimen entschuldigen kann, weil die Brandstifter aussagen, aus Angst vor Fremden gehandelt zu haben, was hier vor ein paar Seiten durchaus als verständlicher Grund angenommen wurde. Darauf spielte mein Post an.
21.10.2015 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von zapedusa

Nein, kann man nicht ernsthaft machen. Genauso wie man nicht ernsthaft Brandstiftungen in Asylbewerberheimen entschuldigen kann, weil die Brandstifter aussagen, aus Angst vor Fremden gehandelt zu haben, was hier vor ein paar Seiten durchaus als verständlicher Grund angenommen wurde. Darauf spielte mein Post an.


d'accord
21.10.2015 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von trohbtm

Aber interessant finde ich vor allem, dass man sich nur dafür entschuldigt keine Einblendung wie "Archivaufnahmen" gezeigt zu haben und nicht darüber, dass man Szenen ohne jeglichen Nachrichtenwert zur plumpen Emotionalisierung in die "seriöseste" Nachrichtensendung des Landes integriert.

95% der Tagesschau versteht man ebenso gut ohne Bilder. Ob jetzt auf dem Bildschirm Merkel und Assad Hände schütteln, eine Ölbohrplattform mit einem Windrad kollidiert ist oder die AfD eine Lichterkette für die Frontex-Opfer veranstaltet ist praktisch immer nur Illustration, der Nachrichtenteil kommt per Sprecher zum Schlafschaf. Willkommen im Fernsehen.
21.10.2015 20:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Würde bei einer 10-Mann Nazi-Demo ein Einspieler gezeigt werden wo 100 Nazis zu sehen sind wäre das Geschrei groß.

Da sind wir dann mal wieder bei der Diskussion der Doppelmoral und ob man strikt objektive oder ideologisch gefärbte Berichterstattung will.
21.10.2015 21:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von zapedusa

Nein, kann man nicht ernsthaft machen. Genauso wie man nicht ernsthaft Brandstiftungen in Asylbewerberheimen entschuldigen kann





gilt das nur für das pack oder auch für "flüchtlinge"?
21.10.2015 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nur für das Pack, wie ich bereits mehrfach erklärt habe. Flüchtlinge sollten meiner Meinung nach erstmal für ein paar Monate grundsätzlich straffrei handeln dürfen, womit ich inbesondere Mord und Vergewaltigung bei Minderjährigen, sowie Raub und Diebstahl bei Erwachsenen meine. Die erste Gruppe weiß es halt noch nicht besser, die zweite muss sich ja nunmal bis zur Registrierung im LaGeSo irgendwie an Geld kommen.

Du Pappnase, lies halt den Rest der Seite.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 21.10.2015 21:14]
21.10.2015 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von Buxxbaum

Würde bei einer 10-Mann Nazi-Demo ein Einspieler gezeigt werden wo 100 Nazis zu sehen sind wäre das Geschrei groß.

Da sind wir dann mal wieder bei der Diskussion der Doppelmoral und ob man strikt objektive oder ideologisch gefärbte Berichterstattung will.

21.10.2015 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde bei einer 1-hundert-Mann Nazi Demo ein Video von einer 10-Mann Nazi Demo zeigen und ein Video mit 10.000 Gegendemonstranten...
21.10.2015 21:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Buxxbaum

Würde bei einer 10-Mann Nazi-Demo ein Einspieler gezeigt werden wo 100 Nazis zu sehen sind wäre das Geschrei groß.

Da sind wir dann mal wieder bei der Diskussion der Doppelmoral und ob man strikt objektive oder ideologisch gefärbte Berichterstattung will.

http://www.nz-seifensieder.de/bilder/brauchtumsgruppe/brauchtumsgruppe_markelfingen_strohmann.jpg


Jo, wenn du meinst. Ich bin halt ein Freund davon nichts vorgemacht zu bekommen.
21.10.2015 21:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Buxxbaum

Würde bei einer 10-Mann Nazi-Demo ein Einspieler gezeigt werden wo 100 Nazis zu sehen sind wäre das Geschrei groß.

Da sind wir dann mal wieder bei der Diskussion der Doppelmoral und ob man strikt objektive oder ideologisch gefärbte Berichterstattung will.




Weil das bei Demos im Normalfall auch so relevant ist. Es ist für Zuschauer überhaupt nicht nachvollziehbar ob da 10.000 oder 50.000 Demonstranten unterwegs sind, entsprechend egal ist welche Bilder man da verwendet, solange man angibt "die Polizei sprach von 15.000 Demonstranten, die Veranstalter von 30.000"
21.10.2015 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von trohbtm

Aber interessant finde ich vor allem, dass man sich nur dafür entschuldigt keine Einblendung wie "Archivaufnahmen" gezeigt zu haben und nicht darüber, dass man Szenen ohne jeglichen Nachrichtenwert zur plumpen Emotionalisierung in die "seriöseste" Nachrichtensendung des Landes integriert.

95% der Tagesschau versteht man ebenso gut ohne Bilder. Ob jetzt auf dem Bildschirm Merkel und Assad Hände schütteln, eine Ölbohrplattform mit einem Windrad kollidiert ist oder die AfD eine Lichterkette für die Frontex-Opfer veranstaltet ist praktisch immer nur Illustration, der Nachrichtenteil kommt per Sprecher zum Schlafschaf. Willkommen im Fernsehen.




Natürlich funktioniert die Tagesschau auch prima als Hörspiel, geht ja im Radio auch. Aber die Bilder sind längst nicht nur belangloses Beiwerk, sondern die Information, die hängenbleibt.
"1 Bild sagt mehr als 1 tausend Worte" heißt es ja, und da ist schon viel Wahres dran. Oder erinnerst du dich noch an die Zitate am Tag des Mauerfalls, an 9/11 oder Brands Kniefall genauso gut wie an die dazugehörigen Bilder?
Die Werbeindustrie baut ja auch darauf, dass die Biler die Werbebotschaft übermitteln. Da wird auf jedes Detail geachtet, damit beim Betrachter die richtigen Emotionen bzw. Vorgänge im Unterbewusstsein stattfinden. Ich wüsste nicht, warum das bei Nachrichten nicht auch funktionieren soll.
21.10.2015 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von trohbtm

Aber interessant finde ich vor allem, dass man sich nur dafür entschuldigt keine Einblendung wie "Archivaufnahmen" gezeigt zu haben und nicht darüber, dass man Szenen ohne jeglichen Nachrichtenwert zur plumpen Emotionalisierung in die "seriöseste" Nachrichtensendung des Landes integriert.

95% der Tagesschau versteht man ebenso gut ohne Bilder. Ob jetzt auf dem Bildschirm Merkel und Assad Hände schütteln, eine Ölbohrplattform mit einem Windrad kollidiert ist oder die AfD eine Lichterkette für die Frontex-Opfer veranstaltet ist praktisch immer nur Illustration, der Nachrichtenteil kommt per Sprecher zum Schlafschaf. Willkommen im Fernsehen.




Natürlich funktioniert die Tagesschau auch prima als Hörspiel, geht ja im Radio auch. Aber die Bilder sind längst nicht nur belangloses Beiwerk, sondern die Information, die hängenbleibt.
"1 Bild sagt mehr als 1 tausend Worte" heißt es ja, und da ist schon viel Wahres dran. Oder erinnerst du dich noch an die Zitate am Tag des Mauerfalls, an 9/11 oder Brands Kniefall genauso gut wie an die dazugehörigen Bilder?
Die Werbeindustrie baut ja auch darauf, dass die Biler die Werbebotschaft übermitteln. Da wird auf jedes Detail geachtet, damit beim Betrachter die richtigen Emotionen bzw. Vorgänge im Unterbewusstsein stattfinden. Ich wüsste nicht, warum das bei Nachrichten nicht auch funktionieren soll.


Hatte ein Praktikum bei Prosieben in Berlin gemacht. Im Schnitt. Die schauen schon sehr genau, welche Bilder sie auswählen um eine Nachricht zu unterstützen.
21.10.2015 22:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
betruebt gucken
Disclaimer (für die, die einen gerne in eine bestimmte Ecke stellen): Ohne jegliche Wertung irgendeiner Partei oder Politik: Ich bin tatsächlich mal auf die nächsten Wahlen 2016 (LT BaWü, RLP, S-A im März, MePo im Sep) gespannt und wie sich die Parteien bis dahin positionieren.
In Zeiten, in denen die AfD einen Grünen-Politiker (OB Tübingen) und die Grünen dafür die Politik von Merkel loben, kann das eigentlich nur unterhaltsam werden.
21.10.2015 22:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Bregor

Ich würde bei einer 1-hundert-Mann Nazi Demo ein Video von einer 10-Mann Nazi Demo zeigen und ein Video mit 10.000 Gegendemonstranten...



Nen 1A Propagandaminister würdest du abgeben.
21.10.2015 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zapedusa

Ja und die gleiche Angst, die hier vor kurzem als Entschuldigung für brennende Heime genannt wurde.


Von wem? Von mir jedenfalls nicht.
Es ging in der Diskussion doch eigentlich um die Frage, was ein politisches Motiv ist, und was nicht. "Entschuldigt" hat das afair keiner hier.
Wenn das doch jemand behauptet hat, will ich nix gesagt haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.10.2015 23:18]
21.10.2015 23:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

...
Ich baue auch kein Bedrohungsszenario auf, sondern rede über einen Punkt, der mir Sorgen macht: In einigen Städten (Mannheim, Suhl, etc) wurde Aufgrund von Stress und internen Streitigkeiten, die eskaliert sind, ein richtige Fass auf gemacht (goo.gl/aLN06O). Wenn man sich jetzt vorstellt das so eine Gruppe auf eine entsprechende Anzahl Rechter trifft (hier mal ne kleine Übersicht, nur zur Erinnerung: goo.gl/4cj0tO), dann könnte das Ganze richtig übel eskalieren, gerade eben weil auf beiden Seiten die Frustration teilweise extrem hoch ist. Und wenn du das für unrealistisch hältst dann ist das dein gutes Recht, mir persönlich macht das Sorgen, dass wir hier eventuell noch eine größere Zahl von Toten bekommen (was auch passieren könnte wenn einer ein Heim ansteckt, man mag es sich gar nicht vorstellen etwas für sehr schlecht befinden ).
Kann ja sein dass du das für unrealistisch hältst, ich sehe da ein Potential für ne ordentliche Eskalation.
...



Ich halte es für deutlich realistischer, daß die Eskalation in der steigenden Anzahl der tätlichen Angriffe auf Ausländer, Politiker und anderer "Volksverräter" zu finden sein wird. Nein, sie muss bereits hier als solche identifiziert werden.
Auf dein Szenario zu warten, um von einer Eskalation zu sprechen ist imho eine Verharmlosung. Und hier schließt sich der Kreis zu meinem initialen Vorwurf.

Im übrigen werde ich hier regelmäßig zu allem möglichen erklärt, zum Beispiel zu einem Antisemiten. Warum flippst du so aus? Es ist ja nicht so als hätte das irgendeinen impact auf dein Leben wenn irgendein Typ hier irgendwas über dich behauptet.

E: Also klar beleidige ich dann auch gerne. Aber dann ist wieder gut. Ich hab aber gerade den Eindruck, dass du das alles zu seriöslich zu Herzen nimmst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.10.2015 23:43]
21.10.2015 23:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum