Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Geile Steilvorlage Danzelot, das die Hälfte der Übersiedler aus dem Artikel aus Osteuropa stammt, einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Das die Aussage "wir sind froh, wenn das Mobil heil bleibt" sich auf ortansässige(!) Sozialhilfebezieher bezieht, unwichtiger Nebenkriegsschauplatz. Das sich Deutschland im Gegensatz zur heutigen Situation in einer schweren Wirtschaftskrise befand und die Übersiedler massiv angefeindet wurden, das der Artikel selbst erwähnt, dass ein nicht unerheblicher Anteil ex-Kriminelle und psychisch labile sind, einfach weglassen, denn dann müsste man ja differenziert argumentieren, was ich im Gegensatz zu euren polemischen Unterstellungen (alle Ausländer, Moslems) tue.
Ausserdem enthält der Artikel nur einzelne Meinungsfragmente und Aussagen keinerlei aussagekräftige Statistik. Und wenn man mal ein Vergleich anstellen würde Jugoslawien und Osteuropaflüchtlinge vs. DDR Übersiedler was glaubst du wessen Situation heute besser aussieht?
Und razor lern lesen.




Puh, du schlägst ja mit allem um dich, was du hast. unglaeubig gucken Wo hast du denn deine Zahlen, dass Migranten krimineller sind als Deutsche? Bitte dabei die Straftaten rausrechnen die eh nur von Ausländern begangen werden können, sonst hat man ja keine wirkliche Vergleichbarkeit gegeben.

Ansonsten ist doch eh das allermeiste, was hier diskutiert wird, auf "Meinungsfragmenten" aufgebaut da die Statistiken der aktuellen Situation immer hinterherhängen.
Und die psychisch labilen und Ex-Kriminellen, die da gekommen sein sollen kann man doch relativ gut mit durch Kriegserlebnisse und Todesängste traumatisierten Leuten Vergleichen. Oder siehst du das anders?

Und dass dein Vergleich alleine auf Grund der Sprachbarriere ein Ergebnis in deinem Sinne liefert liegt ja auch relativ nah.

Und noch ein Tipp für deinen Blutdruck: Das was ich hier an "Hetze gegen Ossis" gelesen habe, war hochgradig ironisch gemeint in Anlehnung an tatsächliche Fremdenfeindlichkeit und den Artikel vom Spiegel aus den 90ern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.10.2015 12:24]
22.10.2015 12:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kalenz

Als ca. 270k Nazis lesen Focus? traurig


Telefonkette. Wenn man sich als widerliche Minderheit laut gerieren möchte, muß man sich eben organisieren.



D.h. für dich ist jeder, der mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht zufrieden ist, ein Teil der "widerlichen Minderheit". Faszinierend.
22.10.2015 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nur weil man in der Mehrheit ist, hat man noch lange nicht recht.
22.10.2015 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
traurig gucken
Wenn wir doch nur einen Führer hätten, der die Verantwortung allein schultert und dafür sagt, wo's langgeht!
22.10.2015 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Genau Minderheit, die gleiche Minderheit die in der Schweiz die Initiative gegen Masseneinwanderung befürwortet hat, und das lange vor der Flüchtlingskrise.



Du meinst die Volksabstimmung zur Begrenzung der Zuwanderung? Damit einhergehend die Infragestellung der Beziehungen zu EU, was wiederum die wirtschaftliche Integration der Schweiz in den Europäischen Wirtschaftsraum und somit den Wohlstand der Schweiz zumindestens gefährden könnte?! Ne ganz große Leistung war das von der Mehrheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.10.2015 12:27]
22.10.2015 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von dm-pandora

warum verschiedene Einwanderergruppen sich massiv unterschiedlich integrieren bei vergleichbaren Startbedingungen.



Natürlich hat die Herkunft und die damit verbundene Kultur einen Einfluss auf das Maß der Integration. Als Deutscher würde ich mich auch schneller in Schweden integrieren können als in Indien. Nichtsdestotrotz ist das kein Grund, keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Mir geht sowieso auf den Sack, wie über das Thema nur noch quantitativ geredet wird. Es werden Zahlen umher geschleudert als wären diese Menschen eine Art Handelsgut. Den meisten geht es Scheiße: sie frieren, sind müde und psychisch am Boden. Es sollte alles getan werden diesen Menschen zu helfen - das ist die Aufgabe der Stunde. Über mögliche Ursachen und Folgen zu diskutieren ist ja ganz nett, ändert aber nichts der aktuellen Situation und jeder der meint, man solle irgendwann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und sie ihrem Schicksal überlassen, begeht humanistischen Suizid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 22.10.2015 12:29]
22.10.2015 12:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
unglaeubig gucken
Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?
22.10.2015 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dm-pandora

Seid halt Heuchler die anstatt zu argumentieren und mal auf die aufgeworfenen Fragen einzugehen lieber beleidigt.


Dein erster Post auf der vorigen Seite fängt an mit:
 
Zitat von dm-pandora

Ihr seid solche widerlichen kleinen Heuchler,[...]





Worin könnte diese überaus realistisch freundliche Begrüssung wohl gelegen haben? An den Posts vorher? An den ständigen Rassismusunterstellungen? An der heuchlerischen, subtilen Ossibeleidigungen, die sich nicht von der Denkweise der "Gegner" unterscheidet? Ach iwo ich hab halt Tourette und das ist meine übliche Begrüssungsformel.
Danzelot ich warte eigentlich immer noch auf Artikel, die den Ossivergleich belegen, oder kommt auf Argumente nichts als Beleidigungen und Unterstellungen?




Pandora, mir ist es vorhin schon aufgefallen, dass du nicht gerade der hellste Stern am Himmel bist, was du jetzt gerade wieder bewiesen hast.
Mein Kommentar zu deiner Kommasetzung bezog sich lediglich auf E-Razors Anspielung. Das fehlende Komma hat den Satz nunmal verfälscht. Daraufhin habe ich eine Analogie verwendet, die du anscheinend auch nicht verstanden hast, da du dich noch immer wegen der Kommasetzung geflamet fühltest. Was ich tatsächlich meinte, lass ich mal weiter offen, da es jeder außer du wahrscheinlich verstanden hat.

Es gin Razor auch keineswegs um deine unfreundliche Begrüßung oder dass er sich beleidigt fühlt, sondern um deine Aussage, dass du ja kein Rassist bist, man nur mal die Realität anerkennen muss ("Ich bin ja nicht rechts, aber..." anyone? verschmitzt lachen).

Und niemand hier macht subtile Rassismusunterstellungen. Das sagen wir ganz offen und direkt.
Was mich wiederrum betroffen macht, dass du diese Ossibeleidigungen nicht verstehst. Es geht genau darum aufzuzeigen, wie dämlich die meisten Vorurteile gegenüber Ausländern etc sind.

Auch wurde schon mehrfach angebracht, dass Kriminalität oft sozioökonmische Hintergründe hat. Aber Leute wie du meinen halt das hätte kulturelle, religiöse oder eben die Angehörigkeit einer bestimmten Nationalität als Grund. Ganz plump halt die schlechten Gene der Muselmänner. Wissen wir doch alle seit Sarazin. Zum Glück hat er uns die Augen geöffnet.

So nun hass und hetz mal schön weiter. Im Gegensatz zu vielen anderen "Forennazis" habe ich bei dir leider das Gefühl, dass dein Intellekt einfach nicht reicht, um sich weiter mit dir zu unterhalten. traurig
22.10.2015 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?



Unmenschlicher wahrscheinlich schon.
22.10.2015 12:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bitte beachten
 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?



Unmenschlicher auf jeden Fall. Und Egoistischer dazu, wobei das eine oft mit dem anderen zusammenhängt.
22.10.2015 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nö, aber die sind auch nicht Weltmeister.
22.10.2015 12:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?


Das ist doch alles sowieso total bigott. Da wird Deutschlands Haltung in der Flüchtlingspolitik hochgehalten, als hätten wir Humanität erfunden.

Wenn man sich mal anschaut, mit was für Ländern Deutschland Waffendeals macht und mit welchen Regierungen Deutschland Beziehungen hat, ist es mit dem Humanismus doch offensichtlich nicht besonders weit her.

Der einzige Unterschied ist, dass sich diese Krise mal zur Abwechslung vor unserer eigenen Türe abspielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.10.2015 12:38]
22.10.2015 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Auch wurde schon mehrfach angebracht, dass Kriminalität oft sozioökonmische Hintergründe hat. Aber Leute wie du meinen halt das hätte kulturelle, religiöse oder eben die Angehörigkeit einer bestimmten Nationalität als Grund. Ganz plump halt die schlechten Gene der Muselmänner. Wissen wir doch alle seit Sarazin. Zum Glück hat er uns die Augen geöffnet.



Du checkst es einfach nicht. Die meisten hier wissen, dass Kriminalität sozioökonomische Hintergründe hat.
Und genau deswegen möchten viele nicht mehrere Millionen Menschen aufnehmen, die sich eben genau in dieser unteren sozioökonomischen Schicht wiederfinden werden.
22.10.2015 12:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Tja, das liegt an Deutschland und allen Bürgern daran was zu ändern. Du kannst vielleicht nichts an deren ökonomischer Situation ändern (als Privatperson), sehr wohl aber an ihrer sozialen Stellung in unserer Gesellschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.10.2015 12:42]
22.10.2015 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
/e: quote statt edit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.10.2015 12:42]
22.10.2015 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Warum ist dm-pandora so schlecht drauf? Macht mich very sad traurig


Ich würde ihm vorschlagen, in den Westen zu fliehen. Das hat einigen Ossies, die ich hier kenne, sehr gut getan. Noch ein bisschen Dialekttraining und dann kann er das Stigma evtl überwinden, dass ihn so hilflos macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 22.10.2015 12:42]
22.10.2015 12:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?



Unmenschlicher auf jeden Fall. Und Egoistischer dazu, wobei das eine oft mit dem anderen zusammenhängt.



Aber dümmer nicht. Vielleicht sogar cleverer? Am Ende aller Tage geht es eh nur noch um den Selbsterhalt. Auch in Deutschland. Humanität wird Grenzen haben müssen.
22.10.2015 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?


Das ist doch alles sowieso total bigott. Da wird Deutschlands Haltung in der Flüchtlingspolitik hochgehalten, als hätten wir Humanität erfunden.

Wenn man sich mal anschaut, mit was für Ländern Deutschland Waffendeals macht und mit welchen Regierungen Deutschland Beziehungen hat, ist es mit dem Humanismus doch offensichtlich nicht besonders weit her.

Der einzige Unterschied ist, dass sich diese Krise mal zur Abwechslung vor unserer eigenen Türe abspielt.



Die Rüstungsverkäufe in ganz besonders eben jene Krisenregionen sind auch auf schärfste zu verurteilen. Ich Gutmensch würde Rüstungsexporte komplett verbieten wollen.
22.10.2015 12:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich traute es mich nicht zu fragen, aber wenn er tatsächlich ossi ist erklärt das viel.
22.10.2015 12:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?



Unmenschlicher auf jeden Fall. Und Egoistischer dazu, wobei das eine oft mit dem anderen zusammenhängt.



Aber dümmer nicht. Vielleicht sogar cleverer? Am Ende aller Tage geht es eh nur noch um den Selbsterhalt. Auch in Deutschland. Humanität wird Grenzen haben müssen.



Man könnte auch einfach mal global denken und sich darüber im Klaren werden, dass wir Menschen retten und helfen. Ja auch Ausländer sind Menschen. Surprise!
22.10.2015 12:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dm-pandora

Geile Steilvorlage Danzelot, das die Hälfte der Übersiedler aus dem Artikel aus Osteuropa stammt, einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Das die Aussage "wir sind froh, wenn das Mobil heil bleibt" sich auf ortansässige(!) Sozialhilfebezieher bezieht, unwichtiger Nebenkriegsschauplatz. Das sich Deutschland im Gegensatz zur heutigen Situation in einer schweren Wirtschaftskrise befand und die Übersiedler massiv angefeindet wurden, das der Artikel selbst erwähnt, dass ein nicht unerheblicher Anteil ex-Kriminelle und psychisch labile sind, einfach weglassen, denn dann müsste man ja differenziert argumentieren, was ich im Gegensatz zu euren polemischen Unterstellungen (alle Ausländer, Moslems) tue.
Ausserdem enthält der Artikel nur einzelne Meinungsfragmente und Aussagen keinerlei aussagekräftige Statistik. Und wenn man mal ein Vergleich anstellen würde Jugoslawien und Osteuropaflüchtlinge vs. DDR Übersiedler was glaubst du wessen Situation heute besser aussieht?
Und razor lern lesen.




Puh, du schlägst ja mit allem um dich, was du hast. unglaeubig gucken Wo hast du denn deine Zahlen, dass Migranten krimineller sind als Deutsche? Bitte dabei die Straftaten rausrechnen die eh nur von Ausländern begangen werden können, sonst hat man ja keine wirkliche Vergleichbarkeit gegeben.

Ansonsten ist doch eh das allermeiste, was hier diskutiert wird, auf "Meinungsfragmenten" aufgebaut da die Statistiken der aktuellen Situation immer hinterherhängen.
Und die psychisch labilen und Ex-Kriminellen, die da gekommen sein sollen kann man doch relativ gut mit durch Kriegserlebnisse und Todesängste traumatisierten Leuten Vergleichen. Oder siehst du das anders?

Und dass dein Vergleich alleine auf Grund der Sprachbarriere ein Ergebnis in deinem Sinne liefert liegt ja auch relativ nah.



Musst du weiter vorne im Thread schauen oder selbst PKS googeln. Bei den Straftaten die ich meine (Mord, Vergewaltigung, schwere Körperverletzung etc.) sind Migranten mit Faktor 2 bis 5 massiv überrepräsentiert. Wobei es auch Gegenstimmen gibt, die behaupten das bei Berücksichtigung der sozialen Lage, die relative Kriminalität sogar niedriger wäre. Dies wiederum deckt sich nicht meinen persönlichen Erfahrungen, ausserdem wird dies immer nur in Nebensätzen behauptet und nirgendwo Daten, Berechnungen oder Begriffsdefinitionen dargestellt.
Zu einem Teil kann man die Erfahrungen wohl vergleichen (Perspektivlosigkeit, Langeweile, Alkohol zum Betäuben) zum anderen sollte man aber bedenken, dass nicht alle Kriegsflüchtlinge sind viele aus Ländern flüchten, die relativ sicher sind und ihre Motivation hauptsächlich ökonomisch basiert ist, obwohl dass das falsche Wort ist maximierte Sozialstaatmotivation passt besser. Denn warum wandern soviele nach Schweden oder Dänemerk aus, Ländern von denen ein Großteil noch nichtmal wissen dürfte, wo die liegen. Warum wandern französischsprachige Afrikaner nicht nach FR aus oder generell Flüchtlinge in kulturell verwandte Länder, wo sie leichter Fuss fassen könnten. Da wir im Endeffekt also Migrationsbewegungen haben, müssen wir endlich mal Grenzen festlegen, die ich bei 1kk bis 3kk pro Jahr sehe, wenn man vernünftige Integrationsarbeit leisten möchte. Dazu Hilfe für Kriegsflüchtlinge in den Nachbarländern, Abschottung des Mittelmeeres und Rücktransport der Bootsflüchtlinge, sowie Sicherung der GR/TR Grenze.
22.10.2015 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?



Unmenschlicher auf jeden Fall. Und Egoistischer dazu, wobei das eine oft mit dem anderen zusammenhängt.



Aber dümmer nicht. Vielleicht sogar cleverer? Am Ende aller Tage geht es eh nur noch um den Selbsterhalt. Auch in Deutschland. Humanität wird Grenzen haben müssen.



Das klingt schon hart pathetisch. Selbsterhalt in welchem Sinne? Des Staates? Der Kultur? Des Reichtums? Der deutschen Abstammung? Hat Deutschland angst, dass der Deutsche ausstirbt?
22.10.2015 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [MAN!AC]

Und was genau machen gerade alle anderen EU-Staaten (mit wenigen Ausnahmen)? Sind die alle unmenschlicher und dümmer als wir?



Unmenschlicher auf jeden Fall. Und Egoistischer dazu, wobei das eine oft mit dem anderen zusammenhängt.



Aber dümmer nicht. Vielleicht sogar cleverer? Am Ende aller Tage geht es eh nur noch um den Selbsterhalt. Auch in Deutschland. Humanität wird Grenzen haben müssen.



Man könnte auch einfach mal global denken und sich darüber im Klaren werden, dass wir Menschen retten und helfen. Ja auch Ausländer sind Menschen. Surprise!



nene Global wird nur gedacht wenn man mal wieder Hardware aus China oder n Smartphone aus den USA will.
Oder Bananen aus Brasilien.
Aber ansonsten muss alles echt deutsch sein!
22.10.2015 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von NotOnTour

Ich traute es mich nicht zu fragen, aber wenn er tatsächlich ossi ist erklärt das viel.



Ich bin auch harter Ossi. Und nun?
22.10.2015 12:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von dm-pandora

warum verschiedene Einwanderergruppen sich massiv unterschiedlich integrieren bei vergleichbaren Startbedingungen.



Natürlich hat die Herkunft und die damit verbundene Kultur einen Einfluss auf das Maß der Integration. Als Deutscher würde ich mich auch schneller in Schweden integrieren können als in Indien. Nichtsdestotrotz ist das kein Grund, keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Mir geht sowieso auf den Sack, wie über das Thema nur noch quantitativ geredet wird. Es werden Zahlen umher geschleudert als wären diese Menschen eine Art Handelsgut. Den meisten geht es Scheiße: sie frieren, sind müde und psychisch am Boden. Es sollte alles getan werden diesen Menschen zu helfen - das ist die Aufgabe der Stunde. Über mögliche Ursachen und Folgen zu diskutieren ist ja ganz nett, ändert aber nichts der aktuellen Situation und jeder der meint, man solle irgendwann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und sie ihrem Schicksal überlassen, begeht humanistischen Suizid.



Was hälst du von der Möglichkeit, dass die Menschen in der Türkei versorgt werden, und Deutschland als Geldgeber fungiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 22.10.2015 12:49]
22.10.2015 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von NotOnTour

Ich traute es mich nicht zu fragen, aber wenn er tatsächlich ossi ist erklärt das viel.



Ich bin auch harter Ossi. Und nun?



Keine Ahnung? Bock ne Bürgerwehr zu starten?
22.10.2015 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von dm-pandora

warum verschiedene Einwanderergruppen sich massiv unterschiedlich integrieren bei vergleichbaren Startbedingungen.



Natürlich hat die Herkunft und die damit verbundene Kultur einen Einfluss auf das Maß der Integration. Als Deutscher würde ich mich auch schneller in Schweden integrieren können als in Indien. Nichtsdestotrotz ist das kein Grund, keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Mir geht sowieso auf den Sack, wie über das Thema nur noch quantitativ geredet wird. Es werden Zahlen umher geschleudert als wären diese Menschen eine Art Handelsgut. Den meisten geht es Scheiße: sie frieren, sind müde und psychisch am Boden. Es sollte alles getan werden diesen Menschen zu helfen - das ist die Aufgabe der Stunde. Über mögliche Ursachen und Folgen zu diskutieren ist ja ganz nett, ändert aber nichts der aktuellen Situation und jeder der meint, man solle irgendwann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und sie ihrem Schicksal überlassen, begeht humanistischen Suizid.



Was hälst du von der Möglichkeit, dass die Menschen in der Türkei versorgt werden, und Deutschland als Geldgeber fungiert?



Worauf willst du hinaus? Wird das eine was-wäre-wenn Geschichte? Aber um deine Frage zu beantworten (vorausgesetzt man könne den Flüchtlingen befehlen dass das Ganze so abläuft): prinzipiell eine gute Sache. Der Hauptstrom der Flüchtlinge kommt aus Syrien - da wäre die Türkei als Nachbarland schon aufgrund der Strapazen bei der Reise sinnvoll - die kulturelle Nähe ist dem untergeordnet. Darüber hinaus ist die Türkei recht vorbildlich was die Verpflegung von Flüchtlingen angeht (OK - halbwissen aufgrund eines Artikels den ich letztens gelesen habe).
22.10.2015 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
betruebt gucken
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von NotOnTour

Ich traute es mich nicht zu fragen, aber wenn er tatsächlich ossi ist erklärt das viel.



Ich bin auch harter Ossi. Und nun?



Keine Ahnung? Bock ne Bürgerwehr zu starten?



Jo. Ich hab vorhin nen Transporter gesehen, wo Ausländer ausgestiegen sind und die haben sich länger vor Häusern aufgehalten. Passt auf euch auf.
22.10.2015 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kalenz

Als ca. 270k Nazis lesen Focus? traurig


Telefonkette. Wenn man sich als widerliche Minderheit laut gerieren möchte, muß man sich eben organisieren.


Du hast das Telefon ja schon in der Hand.
22.10.2015 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von dm-pandora

warum verschiedene Einwanderergruppen sich massiv unterschiedlich integrieren bei vergleichbaren Startbedingungen.



Natürlich hat die Herkunft und die damit verbundene Kultur einen Einfluss auf das Maß der Integration. Als Deutscher würde ich mich auch schneller in Schweden integrieren können als in Indien. Nichtsdestotrotz ist das kein Grund, keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Mir geht sowieso auf den Sack, wie über das Thema nur noch quantitativ geredet wird. Es werden Zahlen umher geschleudert als wären diese Menschen eine Art Handelsgut. Den meisten geht es Scheiße: sie frieren, sind müde und psychisch am Boden. Es sollte alles getan werden diesen Menschen zu helfen - das ist die Aufgabe der Stunde. Über mögliche Ursachen und Folgen zu diskutieren ist ja ganz nett, ändert aber nichts der aktuellen Situation und jeder der meint, man solle irgendwann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und sie ihrem Schicksal überlassen, begeht humanistischen Suizid.



Was hälst du von der Möglichkeit, dass die Menschen in der Türkei versorgt werden, und Deutschland als Geldgeber fungiert?



Worauf willst du hinaus? Wird das eine was-wäre-wenn Geschichte? Aber um deine Frage zu beantworten (vorausgesetzt man könne den Flüchtlingen befehlen dass das Ganze so abläuft): prinzipiell eine gute Sache. Der Hauptstrom der Flüchtlinge kommt aus Syrien - da wäre die Türkei als Nachbarland schon aufgrund der Strapazen bei der Reise sinnvoll - die kulturelle Nähe ist dem untergeordnet. Darüber hinaus ist die Türkei recht vorbildlich was die Verpflegung von Flüchtlingen angeht (OK - halbwissen aufgrund eines Artikels den ich letztens gelesen habe).



Im Moment wird daran gearbeitet, die Türkei als "sicheres Herkunfstland" zu klassifizieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-tuerkei-als-sicheres-herkunftsland-umstritten-a-1057853.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkel-im-f-a-z-interview-kanzlerin-sieht-tuerkei-als-sicheres-herkunftsland-fuer-fluechtlinge-13860637.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 22.10.2015 12:59]
22.10.2015 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum