Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von sprachdelle

Der Spassss ist: Eigentlich geht es hier ja nicht darum, irgendwelche Tatsachen richtig zu erkennen (wie es eine Naturwissenschaft versucht), sondern seine Meinung _über_ diese Tatsachen zu äußern.

Da brechen sich dann die Gelehrten einen auf Differenzierung, Quellen, Zahlen, Blablub ab - Hi Poliadverbial und der Rest des Elfenbeinturms. Darum geht es aber nicht.

Eine Tatsache, die man weiß, und für die man auch keine weiteren Zahlen hat, ist, dass es uns hier ziemlich gut geht, wärend es anderen Menschen schlechter geht.


Es ist scheißegal, ob diese Menschen "Wirtschafts-", "Kriegs-" oder Hungerflüchtlinge sind. Es sind Menschen, die sich hier ein besseres Leben versprechen.


Nun der Spaß: Die Leute, die es als 'moralische Überlegenheit' bezeichnen, dass man dafür ist, diesen Menschen die Möglichkeit zu geben, ein ebenso gutes Leben wir unsereins zu führen, sind immer die, die den anderen Menschen dieses bessere Leben absprechen wollen. Dass man sich für moralisch überlegen hält, habe ich noch von keinem dieser Leute selbst gehört. Was folgenden Schluss zulässt: Die Leute, die andere Leute mit einem säuerlichen 'moralisch überlegen' abkanzeln wollen, wissen selbst ziemlich genau, dass sie moralisch unterlegen sind. - Was sich mitunter anfühlt wie Kacke, wenn man kein Eisklotz ist.

Man ruht sich als 'Gutmensch' nicht darauf aus, dass man irgendjemandem moralisch überlegen ist. Sondern man 'ruht' sich auf der einmal gemachten und unumkehrbaren Erkenntnis aus, dass wir, die wir hier leben wie die Maden im Speck, einfach unerhörtes Glück bei der Geburt und in vielen Fällen gestörte Vorfahren hatten, die anderen ihren Besitz, ihr Wissen und ihr Leben abgespresst haben.

- Und wenn man das einmal erkannt hat, fällt es gar nicht so schwer, nicht mehr dagegen zu sein, dass es jetzt an der Zeit ist, auch mal andere Leute die gute Wurst essen zu lassen.

Du brauchst auch gar nichts dazu zu schreiben. Es gibt kein Argument, dass mich davon überzeugen könnte, es anders zu sehen. Weil es keins gibt. Weil es die Wahrheit ist.


//Deine altklugen und pseudolustigen Einzeiler sind so hart unlustig, Fraggy. Das ist unglaublich. Affe.


Endlich mal wieder ein lesenswerter Post von dir. I like.
22.10.2015 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von dm-pandora

Fünf neue Seiten im Thread seit S. 125 kein einziges Argument oder Lösungsvorschlag gebracht, auch eine Art Diskussionskultur, über die sich dann wiederum aufgeregt wird, circlejerking in Reinkultur. Aber ich bin die ja auch nicht wert.


Das liegt aber auch daran, daß Du ein Problem postulierst, daß es so nicht gibt und dann handfeste Lösungen für dein hypothetisches Problem verlangst.


Stimmt IV Quoten von 50 bis 90 Prozent, Schulabbrecherquoten von 30% und 50% Dreißigjährige ohne Berufsausbildung sind kein Problem. Ich vergesse immer, dass das pot ein Paralleluniversum zur realen Welt ist, tschuldigung wird wieder vorkommen.
22.10.2015 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ey pandora, hattest du eigentlich mal in deiner Ausbildung einen Statistik-Kurs?
22.10.2015 15:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Er wird hier lieb gefragt und ich durfte mir, als ich es damals versucht habe, fünf Seiten Häme geben.

Das ist doch nicht fair.
22.10.2015 16:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ja und da wurde mir beigebracht sinnlose Fragestellungen die nur beleidigen wollen, weder zu hinterfragen noch zu beantworten.
22.10.2015 16:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Er wird hier lieb gefragt und ich durfte mir, als ich es damals versucht habe, fünf Seiten Häme geben.

Das ist doch nicht fair.



Die Wurst ist für dich halt alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 22.10.2015 16:03]
22.10.2015 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von dm-pandora

Ja


Hat leider nicht so viel gebracht, wa? traurig
22.10.2015 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Wraith of Seth
RH - Ideologisch fragwürdig, aber wenn man weiß, wie man ihn lesen muss, kann man seine ideologisch überbordenden Ansichten(...)


Well spoken Herr Politkommissar. Zum Glück gibt es noch so einsame Rufer wie dich, die gänzlich unideologisch, rational, ojektiv und wissenschaftlich belegt uns Schlafschafen die Wahrheit näher bringen. Denn merke: Ideologisch sind immer nur die anderen.


Ich würde von dir gerne mal EINEN Post lesen, der nicht sarkastisch von oben herab ist, Herr Neunmalklug.

Für viele der Thesen von RH, für die er Feuer kassiert, kann ich mich ja durchaus noch erwärmen. Und ich denke durchaus, dass ich mit Erazor, RH, Oli (und dir, brrrrr) zu den ganz klar sehr linken Forenlinken gehöre.
Ich glaube aber auch, dass seine Positionen mitunter die steilsten sind. Da mag man jetzt ideologisch von halten, was man will.

Zudem habe ich das in diesem Post bewusst so geschrieben, um eben dem Thread gerecht zu werden. RH ist einer derjenigen, die am wenigsten einen Hehl daraus machen, wo sie politisch stehen. (Ich _könnte_ das wahrscheinlich nicht mal, wenn ich wollte, weil ich zu wenig Ahnung habe.) Entsprechend wird RH oft kategorisch abgelehnt "weil er ja links ist". Und - meiner Wahrnehmung nach - ist er der User, der am meisten damit zu kämpfen hat. Er bekommt am häufigsten einen auf den Deckel, "weil er so links ist". Viel breiter als Erazor, bei dem die Leute vor allem wegen seiner feministischen Haltung rumnöhlen und -witzeln, oder dir wegen ... ...ich weiß nicht mal was genau. Israel? Mir auch egal.
RH diese Reaktion im Forum abzusprechen, wäre daneben. Deswegen dieser "ideologische Vortext".
Hier im Thread kann man aber besonders gut beobachten, wie er durchaus wie wenig andere Akteure (mich wahrscheinlich eingeschlossen) in der Lage ist, persönliche Berufserfahrung wiederzugeben und separat davon seine Meinung dazu zu geben. Meist wird ihm aber letzteres als ad hominem für ersteres zum Verhängnis.

Deswegen dieser Krempel von "Ideologie".

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
22.10.2015 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ab und zu erbarmt sich Fraggy tatsächlich unserer Seelen und postet dann auch sehr interessante Beiträge. ABer ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass die Quote in der Hinsicht besser wird. Breites Grinsen
22.10.2015 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von catch fire

Ey pandora, hattest du eigentlich mal in deiner Ausbildung einen Statistik-Kurs?


Nachdem er bewiesen hat, wie er meine jähzornige Hasstirade interpretieren kann, glaube ich zu wissen, wie er bei Monty Hall agiert...

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
22.10.2015 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von catch fire

Ab und zu erbarmt sich Fraggy tatsächlich unserer Seelen und postet dann auch sehr interessante Beiträge. ABer ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass die Quote in der Hinsicht besser wird. Breites Grinsen



Auf meine letzte längere Intervention (zu Syrien) kamen genau _null_ Erwiederungen. Da beschäftige ich mich dann doch lieber mit dem Ostdeutschen Sozialcharakter, das passt auch in eine Zeile und triggert Sprachdelle.
22.10.2015 16:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Du, genau den habe ich gelesen und fand den total super. Beim nächsten Mal werde ich dir dann einen Strauß Rosen zukommen lassen.
22.10.2015 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ja tschuldigung, dass ich auf für mich nutzlose und sinnfreie Metaebenendiskussionen verzichte und lieber mit konkreten Argumente und Ansätzen vorlieb nehme, bin halt Ingenieur - für so feine Zwischentöne bin ich nicht empfänglich.
Da ich ausserdem gerade den fünf Minuten Onlinekurs Statistik für Dummies belegt habe, sehe ich jetzt auch ein, dass wir kein Problem haben, das man nicht statistisch in goldverzierte Kackehaufen verwandeln könnte.
I can see clearly now...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 22.10.2015 16:17]
22.10.2015 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von catch fire

Ab und zu erbarmt sich Fraggy tatsächlich unserer Seelen und postet dann auch sehr interessante Beiträge. ABer ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass die Quote in der Hinsicht besser wird. Breites Grinsen



Auf meine letzte längere Intervention (zu Syrien) kamen genau _null_ Erwiederungen. Da beschäftige ich mich dann doch lieber mit dem Ostdeutschen Sozialcharakter, das passt auch in eine Zeile und triggert Sprachdelle.



Trauriges Würstchen.

//Gerade du solltest doch wissen, dass, wenn auf einen längeren, ernst gemeinten Post keine Antwort folgt, die meisten vor ihrem Rechner sitzen und sich sagen:"Hat er Recht."

Warum soll man auch schreiben, außer, wenn man etwas nicht so sieht, wie derjenige, der es geschrieben hat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 22.10.2015 16:19]
22.10.2015 16:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von dm-pandora

Stimmt IV Quoten von 50 bis 90 Prozent, Schulabbrecherquoten von 30% und 50% Dreißigjährige ohne Berufsausbildung sind kein Problem.



Quelle?
22.10.2015 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

Ja tschuldigung, dass ich auf für mich nutzlose und sinnfreie Metaebenendiskussionen verzichte und lieber mit konkreten Argumente und Ansätze vorlieb nehme, bin halt Ingenieur für so feine Zwischentöne bin ich nicht empfanglich.
Da ich ausserdem gerade den fünf Minuten Onlinekurs Statistik für Dummies belegt habe, sehe ich jetzt auch ein, dass wir kein Problem haben, das man nicht statistisch in goldverzierte Kackehaufen verwandeln könnte.
I can see clearly now...


Die Crackpots in der DPG sind ja entweder Ingenieure oder Lehrer...

peinlich/erstaunt

That is what a 404 error feels like.
22.10.2015 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von dm-pandora

Fünf neue Seiten im Thread seit S. 125 kein einziges Argument oder Lösungsvorschlag gebracht, auch eine Art Diskussionskultur, über die sich dann wiederum aufgeregt wird, circlejerking in Reinkultur. Aber ich bin die ja auch nicht wert.


Das liegt aber auch daran, daß Du ein Problem postulierst, daß es so nicht gibt und dann handfeste Lösungen für dein hypothetisches Problem verlangst.


Stimmt IV Quoten von 50 bis 90 Prozent, Schulabbrecherquoten von 30% und 50% Dreißigjährige ohne Berufsausbildung sind kein Problem. Ich vergesse immer, dass das pot ein Paralleluniversum zur realen Welt ist, tschuldigung wird wieder vorkommen.



Argument: Ausländer sind nicht per se so dumm wie du sie mit den Statistiken darzustellen versuchst. Hier hat die Politik einfach versagt. Ergo:
Lösungsvorschlag: eine ordentliche Integrations- und Bildungspolitik.
22.10.2015 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von catch fire

Ab und zu erbarmt sich Fraggy tatsächlich unserer Seelen und postet dann auch sehr interessante Beiträge. ABer ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass die Quote in der Hinsicht besser wird. Breites Grinsen



Auf meine letzte längere Intervention (zu Syrien) kamen genau _null_ Erwiederungen. Da beschäftige ich mich dann doch lieber mit dem Ostdeutschen Sozialcharakter, das passt auch in eine Zeile und triggert Sprachdelle.


Im pOT ist keine Reaktion üblicherweise ein Zeichen für einen guten Post. Gräme dich nicht und schreib mehr davon.
22.10.2015 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von catch fire

Ab und zu erbarmt sich Fraggy tatsächlich unserer Seelen und postet dann auch sehr interessante Beiträge. ABer ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass die Quote in der Hinsicht besser wird. Breites Grinsen



Auf meine letzte längere Intervention (zu Syrien) kamen genau _null_ Erwiederungen. Da beschäftige ich mich dann doch lieber mit dem Ostdeutschen Sozialcharakter, das passt auch in eine Zeile und triggert Sprachdelle.



Trauriges Würstchen.



Wie viel ist von deiner Wurst eigentlich noch da? Warum vertreibst du dir die Zeit in einem Online Forum im warmen Zimmer, wenn es draußen Menschen gibt, die in der Kälte frieren und Hilfe benötigen, weil sie weder Nahrung, Wärme, soziale Aktivitäten oder Geld haben? Musst du da nicht mal schnell helfen? Dachte die sollen auch etwas von deiner Wurst abbekommen.

Am Ende schmeckt ihnen deine Wurst auch noch zu trocken oder everyday wurst ist doch nicht das, was man ihnen versprochen hatte. traurig
22.10.2015 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Solange sie meiner Gattin schmeckt, ist doch alles in Ordnung?

(Sorry, mit dir diskutiere ich nicht. Dafür ist mir mein Tag zu schade. )


//Also: Selbst der Tag, den ich, obwohl ich arbeiten sollte, im Bett liegend und im pot postend verbringe und mich dafür hasse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 22.10.2015 16:23]
22.10.2015 16:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Ich habe RH gelesen, an TRH gedacht und mich gewundert. peinlich/erstaunt
22.10.2015 16:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von catch fire

Ab und zu erbarmt sich Fraggy tatsächlich unserer Seelen und postet dann auch sehr interessante Beiträge. ABer ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass die Quote in der Hinsicht besser wird. Breites Grinsen



Auf meine letzte längere Intervention (zu Syrien) kamen genau _null_ Erwiederungen. Da beschäftige ich mich dann doch lieber mit dem Ostdeutschen Sozialcharakter, das passt auch in eine Zeile und triggert Sprachdelle.



Trauriges Würstchen.



Wie viel ist von deiner Wurst eigentlich noch da? Warum vertreibst du dir die Zeit in einem Online Forum im warmen Zimmer, wenn es draußen Menschen gibt, die in der Kälte frieren und Hilfe benötigen, weil sie weder Nahrung, Wärme, soziale Aktivitäten oder Geld haben? Musst du da nicht mal schnell helfen? Dachte die sollen auch etwas von deiner Wurst abbekommen.

Am Ende schmeckt ihnen deine Wurst auch noch zu trocken oder everyday wurst ist doch nicht das, was man ihnen versprochen hatte. traurig



Du hättest auch genauso gut schreiben können, dass er doch ein paar Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen kann.
22.10.2015 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kalenz

Wie viel ist von deiner Wurst eigentlich noch da? Warum vertreibst du dir die Zeit in einem Online Forum im warmen Zimmer, wenn es draußen Menschen gibt, die in der Kälte frieren und Hilfe benötigen, weil sie weder Nahrung, Wärme, soziale Aktivitäten oder Geld haben? Musst du da nicht mal schnell helfen? Dachte die sollen auch etwas von deiner Wurst abbekommen.

Am Ende schmeckt ihnen deine Wurst auch noch zu trocken oder everyday wurst ist doch nicht das, was man ihnen versprochen hatte. traurig


Mein lieber Herr Kalenz,
ich möchte Sie herzlichst darauf hinweisen, dass das Leben nicht im dualen Zahlensystem abläuft und daher durchaus eine altruistische Grundeinstellung mit Schlaf, Essen, Freizeit und Ficken funktioniert. Ich weise darauf hin, dass Ihre durch Sarkasmus implizierte reductio ad absurdum also völlig hanebüchener Bullshit ist, Sie elender Apologet asozialen Verhaltens.

Silence! I kill you!
22.10.2015 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 22.10.2015 16:24]
22.10.2015 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
 
Zitat von Wraith of Seth


Ich würde von dir gerne mal EINEN Post lesen, der nicht sarkastisch von oben herab ist, Herr Neunmalklug.




Und das von dir, danke für den Lacher im Büro.
22.10.2015 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Wat?
22.10.2015 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
trötrö hat sich nach seinem Schlaganfall gestern wohl auch wieder erholt und kann nun munter weiter posten. Auf eine gute Genesung!
22.10.2015 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Wraith of Seth


Ich würde von dir gerne mal EINEN Post lesen, der nicht sarkastisch von oben herab ist, Herr Neunmalklug.




Und das von dir, danke für den Lacher im Büro.


Ich bin mir durchaus meiner jähzornigen, arroganten Art zu schreiben bewusst. Und finde das nicht immer toll.

Aber ich bin auch sicher, dass ich doch leicht anders rüberkommen dürfte als Fraggy.

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
22.10.2015 16:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Also, wenn er WoS unterstellt, dass er 'von oben herab' oder 'sarkastisch' postet, kann es um die Genesung nicht so gut stehen. Schwellenwert von Krankheit zu kauzig sein hin oder her.
22.10.2015 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von dm-pandora

Stimmt IV Quoten von 50 bis 90 Prozent, Schulabbrecherquoten von 30% und 50% Dreißigjährige ohne Berufsausbildung sind kein Problem.



Quelle?



Das mit der Aufmerksamkeitsspanne nimmt wirklich ab durchs inet den link für die bildungs/berufsquote hatten wir gerade erst.
Zu den IV Quoten für Syrer, Afghanen, Libanesen darfste gerne selbst googeln, musst dabei aber mit so unseriösen wie bild.de und welt.de vorlieb, da die Bundesagentur und die "seriösen" Medien mit so Schmuddelstatisken nichts zu tun haben wollen.
22.10.2015 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum