Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kurt ist schuld

Für mich relevant ist, was tatsächlich gelesen wird. Nicht welche Version irgendein ein Orientalist für wünschenswert, stilistisch ansprechend oder vollständig hält.


Dann bist du bei der Ausgabe erst recht falsch.


Zitat Wiki:
,,Die Übersetzung Rassouls ist populär. So war sie bis September 2009 die hauptsächliche vom Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) auf seiner Website islam.de kostenlos angebotene, bis sie durch die von Bubenheim & Elyas ersetzt wurde."
26.10.2015 13:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von TheRealHawk

http://meedia.de/2015/10/23/wie-die-kieler-polizei-versuchte-die-berichterstattung-im-fluechtlingsumfeld-zu-beeinflussen/



Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Wem kann man jetzt noch glauben?




Hier in Frankfurt verschweigen sie sogar, wenn ein Obdachloser im Penny 'n Tetrapack Sangria klaut! Verdammte Lügenpolizei. Ich will Pressemeldungen und zwar hunderte am Tag!
26.10.2015 13:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Mindestens. Für echtes Untergangsfeeling.
26.10.2015 13:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Super Idee. Wie genau soll das aussehen? Wer bestimmt auf welche Weise welcher Verband welche Mittel bekommt? Einfach ein Ja unters Grundgesetz schreiben und schon klingelt die Kasse? Missbrauch ausgeschlossen.



Tatsächlich eine super Idee. Im Moment werden sie aus dubiosen Quellen, gerne aus der Türkei, finanziert, mit entsprechend ausgerichtetem nennen wir es mal Bildungsauftrag. Davon unabhängig zu werden wäre schn mal ein Schritt in die richtige Richtung.
26.10.2015 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

Super Idee. Wie genau soll das aussehen? Wer bestimmt auf welche Weise welcher Verband welche Mittel bekommt? Einfach ein Ja unters Grundgesetz schreiben und schon klingelt die Kasse? Missbrauch ausgeschlossen.


Ich sag dir wie das aussieht, ohne auch nur ein einziges Details selbst erdenken zu müssen.

Da werden irgendwelche Regierungsorgane lange drüber diskutieren, dann werden sehr lange, zähe und viel öffentlich diskutierte Gespräche mit diversen Verbänden geführt, und dann wird mit viel rechtlichem Brimborium entschieden, ob und wer jetzt wieviel bekommt.

Aber ja, solange ich natürlich kein Rechtsexperte, kein Verfassungsrechtler, kein Islamexperte, kein Politiker und ... bin, wirst du mir diesen Vorschlag natürlich nicht abnehmen. Nein, auch wenn ich das wäre, würdest du es nicht, weil er einfach zu konstruktiv auf der falschen Seite der Meinung ist.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.



Du kannst ja nichtmal Rad fahren.
26.10.2015 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Zitat Wiki:
,,Die Übersetzung Rassouls ist populär. So war sie bis September 2009 die hauptsächliche vom Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) auf seiner Website islam.de kostenlos angebotene, bis sie durch die von Bubenheim & Elyas ersetzt wurde."



bei meinem wiki steht

 
Im Leitfaden "ORIENTierung" des Instituts für Islamwissenschaft der Freien Universität Berlin wird Rassouls Übersetzung, die auch vom Zentralrat der Muslime in Deutschland online über dessen Website islam.de angeboten wird, wegen ihrer starken „Anlehnung an die arabische Ausdrucksweise und mit Hang zur beschönigenden Apologetik“ als „eher weniger empfehlenswert“ beurteilt.



und die ganze Kampagne kommt auch nicht gut weg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koranverteilungskampagne_in_Deutschland

Rassoul ebenfalls nicht. Das christliche Gegenstück zu dem sind diese Spinner in den USA, die die Evolutionstheorie nicht wahrhaben wollen und die biblische Version im Schulunterricht unterrichten wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.10.2015 14:40]
26.10.2015 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Er hat doch schon geschrieben, dass ihn diese intellektuellen Einwände nicht interessieren, weil das ja nicht ist, was von den Verbänden verbreitet wird.mit den Augen rollend

Aber es gibt ja eh nur "eine" Übersetzung, da sollte das ja keine Rolle spielen.mit den Augen rollend

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
26.10.2015 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

Super Idee. Wie genau soll das aussehen? Wer bestimmt auf welche Weise welcher Verband welche Mittel bekommt? Einfach ein Ja unters Grundgesetz schreiben und schon klingelt die Kasse? Missbrauch ausgeschlossen.


Ich sag dir wie das aussieht, ohne auch nur ein einziges Details selbst erdenken zu müssen.

Da werden irgendwelche Regierungsorgane lange drüber diskutieren, dann werden sehr lange, zähe und viel öffentlich diskutierte Gespräche mit diversen Verbänden geführt, und dann wird mit viel rechtlichem Brimborium entschieden, ob und wer jetzt wieviel bekommt.

Aber ja, solange ich natürlich kein Rechtsexperte, kein Verfassungsrechtler, kein Islamexperte, kein Politiker und ... bin, wirst du mir diesen Vorschlag natürlich nicht abnehmen. Nein, auch wenn ich das wäre, würdest du es nicht, weil er einfach zu konstruktiv auf der falschen Seite der Meinung ist.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.


Wird dir im Rahmen der Islamkonferenz noch nicht genug geschwafelt?
26.10.2015 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wird es, aber das ist kein Grund irgendwelchen Sekten nachzulaufen.
26.10.2015 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kurt ist schuld

Wird dir im Rahmen der Islamkonferenz noch nicht genug geschwafelt?


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Islamkonferenz mehr als eine Diskussionsplattform sein sollte.

Das, was ich beschreibe, ist die übliche Vorgehensweise in einer parlamentarischen Demokratie, also find dich damit ab, oder bekenn Farbe.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
26.10.2015 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
betruebt gucken
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von TheRealHawk

http://meedia.de/2015/10/23/wie-die-kieler-polizei-versuchte-die-berichterstattung-im-fluechtlingsumfeld-zu-beeinflussen/



Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Wem kann man jetzt noch glauben?




Hier in Frankfurt verschweigen sie sogar, wenn ein Obdachloser im Penny 'n Tetrapack Sangria klaut! Verdammte Lügenpolizei. Ich will Pressemeldungen und zwar hunderte am Tag!



 
Dabei geht es in den „Lagebildern“ nicht nur um Bagatellen, sondern, wie die Polizei selbst festhält, durchaus um „relevante Ereignisse“

26.10.2015 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Was relevant ist sagt die Pressestelle. Wie bei jedem anderen Vergehen. Deal with it.
26.10.2015 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kurt ist schuld

Zitat Wiki:
,,Die Übersetzung Rassouls ist populär. So war sie bis September 2009 die hauptsächliche vom Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) auf seiner Website islam.de kostenlos angebotene, bis sie durch die von Bubenheim & Elyas ersetzt wurde."



bei meinem wiki steht

 
Im Leitfaden "ORIENTierung" des Instituts für Islamwissenschaft der Freien Universität Berlin wird Rassouls Übersetzung, die auch vom Zentralrat der Muslime in Deutschland online über dessen Website islam.de angeboten wird, wegen ihrer starken „Anlehnung an die arabische Ausdrucksweise und mit Hang zur beschönigenden Apologetik“ als „eher weniger empfehlenswert“ beurteilt.



und die ganze Kampagne kommt auch nicht gut weg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koranverteilungskampagne_in_Deutschland

Rassoul ebenfalls nicht. Das christliche Gegenstück zu dem sind diese Spinner in den USA, die die Evolutionstheorie nicht wahrhaben wollen und die biblische Version im Schulunterricht unterrichten wollen.


Wichtig ist das die Übersetzung populär ist. Was das Institut für Islamwissenschaft der FU Berlin zu der Übersetzung zu sagen hat, wird außer euch nur sehr wenige interessieren. Ich weiß sowieso nicht wieso ihr euch an der Übersetzung so aufhängt. Soll sich hier jeder seine Version rauspicken und sagen:,,Bei mir stehts aber so."

Genau das gleiche zu Herrn Rassoul. Pierre Vogel ist unter nicht Muslimen in Deutschland auch nicht beliebt. Das ändert aber nichts daran, dass er sehr einflussreich ist.
26.10.2015 15:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

Wird dir im Rahmen der Islamkonferenz noch nicht genug geschwafelt?


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Islamkonferenz mehr als eine Diskussionsplattform sein sollte.

Das, was ich beschreibe, ist die übliche Vorgehensweise in einer parlamentarischen Demokratie, also find dich damit ab, oder bekenn Farbe.

Did you know that I'm riding this horse backwards?



Wozu soll ich mich bekennen? Dein Vorschlag ist völlig unrealistisch und meiner Laien Meinung nach juristisch ähnlch gut machbar wie die Autobahnmaut der CSU.
26.10.2015 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kurt ist schuld

Super Idee. Wie genau soll das aussehen? Wer bestimmt auf welche Weise welcher Verband welche Mittel bekommt? Einfach ein Ja unters Grundgesetz schreiben und schon klingelt die Kasse? Missbrauch ausgeschlossen.



Tatsächlich eine super Idee. Im Moment werden sie aus dubiosen Quellen, gerne aus der Türkei, finanziert, mit entsprechend ausgerichtetem nennen wir es mal Bildungsauftrag. Davon unabhängig zu werden wäre schn mal ein Schritt in die richtige Richtung.


Sollte das Abkommen zwischen der Türkei und Deutschland von 1981 einseitig gekündigt werden, käme das für Herrn Erdogan wohl einer Kriegserklärung gleich. Das wird garantiert nie passieren. An deutschen Universitäten ausgebildete und in der muslimischen Gemeinde akzeptierte Imame sind genauso eine fixe Idee wie staatlicher Islamunterricht.
26.10.2015 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

Wird dir im Rahmen der Islamkonferenz noch nicht genug geschwafelt?


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Islamkonferenz mehr als eine Diskussionsplattform sein sollte.

Das, was ich beschreibe, ist die übliche Vorgehensweise in einer parlamentarischen Demokratie, also find dich damit ab, oder bekenn Farbe.

Did you know that I'm riding this horse backwards?



Wozu soll ich mich bekennen? Dein Vorschlag ist völlig unrealistisch und meiner Laien Meinung nach juristisch ähnlch gut machbar wie die Autobahnmaut der CSU.



Du begründest deine Pauschalverurteilung des Islam mit irgendwelchen fragwürdigen Übersetzungen.
Du verurteilst einfach mal 1 Mrd. Menschen und scherst sie über einen Kamm.
Daran kommt dir nichts problematisch vor?
26.10.2015 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Spackenfro

Du begründest deine Pauschalverurteilung des Islam mit irgendwelchen fragwürdigen Übersetzungen.
Du verurteilst einfach mal 1 Mrd. Menschen und scherst sie über einen Kamm.
Daran kommt dir nichts problematisch vor?



Ich finde alle Religionen in einigen feinen Abstufungen gleich bescheuert, ich verurteile also noch viel mehr Menschen \o/
Augenzwinkern
26.10.2015 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich finde Religion auch scheiße. Aber ich verurteile Religion an sich, nicht die Menschen.
Ich behaupte halt nicht, religiöse Menschen sind alle bitte irgendwas einsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 26.10.2015 16:46]
26.10.2015 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Wichtig ist das die Übersetzung populär ist.



Sind andere auch. Nur dass du dir eine Meinung darüber bilden willst und dir als Grundlage ausgerechnet eine wissentlich falsch übersetzte Version rauspickst. Was kommt als nächstes? Ernsthafte Politik mit BILD-Meldungen als Grundlage?

 
Zitat von Kurt ist schuld

Sollte das Abkommen zwischen der Türkei und Deutschland von 1981 einseitig gekündigt werden, käme das für Herrn Erdogan wohl einer Kriegserklärung gleich.



Und? Für den kommt alles einer Kriegserklärung gleich was ihm nicht in den Kram passt.
26.10.2015 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von schnabel

Was relevant ist sagt die Pressestelle. Wie bei jedem anderen Vergehen. Deal with it.



Sie entscheidet was veröffentlicht wird. Das hat nicht zwangsläufig mit Relevanz zu tun.
26.10.2015 17:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Oh, über Polizeiberichte lässt es sich wunderbar streiten.
26.10.2015 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Damit werden keineswegs nur Straftaten erfasst, die von Flüchtlingen verübt werden. Es geht auch um Straftaten gegen Flüchtlinge.[...]Auf Nachfrage der KN erklärte ein Polizeisprecher, dass die „Lagebilder“ nicht die Wirklichkeit widerspiegelten, weil sie noch keiner „Datenqualitätsprüfung“ unterzogen worden seien.



Ich nehme es der Polizei ab, dass sie ungesicherte Behauptungen und Daten über laufende Ermittlungen nicht veröffentlichen will, denn schließlich können sie nur verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 26.10.2015 17:40]
26.10.2015 17:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Alb0rn

Keine Ahnung, ich lasse die Tür - auch wenn ich alleine mit einer Schülerin im Raum bin - zu, wenn ich es für nötig halte. Sich irgendwas ausdenken können die auch so Breites Grinsen

Es ging der Mutter darum, dass sie die einizige Frau um Raum wäre. Dies sei in ihrer Religion verboten und sie bat uns dies zu respektieren.



Und, hast du es gemacht?
Ich glaube bei so was wäre ich nicht kompromissbereit, wenn es um die Gesundheit der Kids und mir geht. Wenn ihr das nicht passt, weil sie tiefgläubige Christin/Muslimin oder sonst was ist, dann muss sie sich eben ein alternatives Angebot suchen.


Da mir das mitten in der Stunde gesagt wurde und ich nicht nachgedacht habe, ja. Aber in der Zukunft werde ich dies nicht mehr tun.
26.10.2015 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
https://www.youtube.com/watch?v=9is3c_8ZRpk
26.10.2015 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Spackenfro

Du begründest deine Pauschalverurteilung des Islam mit irgendwelchen fragwürdigen Übersetzungen.
Du verurteilst einfach mal 1 Mrd. Menschen und scherst sie über einen Kamm.
Daran kommt dir nichts problematisch vor?



Ich finde alle Religionen in einigen feinen Abstufungen gleich bescheuert, ich verurteile also noch viel mehr Menschen \o/
Augenzwinkern



Bisschen unreflektiert, findest du nicht? Zumindest wirst du so durch deine Engstirnigkeit auf einem Auge blind. Im Prinzip genau das, was du Gläubigen vorwirfst. Aber das wurde ja nicht zum ersten Mal diskutiert.
26.10.2015 23:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kurt ist schuld

Wichtig ist das die Übersetzung populär ist.



Sind andere auch. Nur dass du dir eine Meinung darüber bilden willst und dir als Grundlage ausgerechnet eine wissentlich falsch übersetzte Version rauspickst.


Du kannst das jetzt noch ein paar mal wiederholen. Richtiger wird es trotzdem nicht. Welche Version wäre denn deiner Meinung nach besser?
27.10.2015 0:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auch da könnte ich mich nur wiederholen. Ein naheliegender Vorschlag wäre natürlich die Ausgabe, durch die diese ersetzt wurde.
27.10.2015 1:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kurt ist schuld

Du kannst das jetzt noch ein paar mal wiederholen. Richtiger wird es trotzdem nicht. Welche Version wäre denn deiner Meinung nach besser?


Wenn du ernsthafte Konter bekommst, hörst du entweder auf, drauf einzugehen, oder aber du bringst ein Totschlagargument nach dem anderen "wird nicht richtiger", "utopische Idee", "nicht umsetzbar" - einen Beleg lieferst du nie.

Sagt sehr viel über dich aus. Und über mich, dass ich da von oben herab urteile. Aber gut. Ich bin ein arrogantes Arschloch, das weiß ich.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
27.10.2015 5:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
Zum Thema Flucht und Flüchtlinge habe ich letztens einen interessanten Bericht aus einer kleineren Gemeinde gelesen. Die haben jetzt auf jeden Einwohner 3 Flüchtlinge oder so, und es läuft alles ziemlich gut.
Was aber bei der Unterbringung mit den Zelten nicht beachtet wurde: Abwasser. Die haben nur ne kleine Kläranlage, die für maximal 200 Leute mehr als vorhanden ausgelegt ist. Die kann das ganze Wasser was nun erzeugt wird gar nicht klären.

Das ist glaube ich ein Problem, was viele gar nicht sehen. Ich hoffe der THW oder so kann da helfen. Die Leute können ja schlecht alle einhalten, oder?

---------------

Die Süddeutsche schreibt:
"Sogar in Schweden kippt die Stimmung"

http://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-tagundnachtgleiche-1.2707409

bei uns ist dagegen Bayern "langsam" sauer:

Seehofer stellt Merkel Ultimatum

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-seehofer-setzt-merkel-ultimatum-a-1059716.html

Horst Seehofer stänkert gegen Österreich

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-europa-bundespolizei-soll-einsatz-an-eu-aussengrenze-ausweiten/12501808.html

und die Polizei sagt auch was dazu:

An der Grenze zwischen Bayern und Österreich werden Zustände für Flüchtlinge immer schlimmer, zwischen den Nachbarstaaten mangelt es an Koordination. Selbst Polizisten finden das "einfach schäbig".

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-an-der-grenze-nachts-im-niemandsland-1.2708575

Aber die Menschen bleiben eh nicht da:

Die zweite Flucht der Flüchtlinge

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlingskrise-unterkuenfte-berlin-niedersachsen-velden

In Hamburg wird über nächstes Jahr geredet:

Senat informiert die Bezirkschefs über die Unterbringungsplanung für 2016. "Einige sind fast vom Stuhl gefallen".

http://www.abendblatt.de/hamburg/article206334815/Hamburg-bereitet-sich-auf-bis-zu-40-000-neue-Fluechtlinge-vor.html

in Kroatien gibts nichts neues:

Verstoß gegen EU-Vereinbarung
Kroatien winkt weiter alle Flüchtlinge nach Slowenien durch

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75905852/fluechtlinge-kroatien-verstoesst-gegen-eu-vereinbarung.html

Alles in allem? Läuft. nicht.
27.10.2015 9:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hatte gerade aufm Markt bei ner Tasse Kaffee ein nettes Gespräch mit ein paar Rentnern, 2 Marktfrauen und nem Koch. Konsens: die sollen im eigenen Land bleiben und die die hier sind sollen gefälligst wieder zurück.
Ich hab dann mal so erzählt, was da drüben so abgeht. Alle waren still und wussten das nicht. Danach war bedrückte Stimmung und Schweigen.

Hach ja. Wenn man nix weiß und sich trotzdem aufregt. Ach, und die Rente nehmen die denen ja auch weg. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 27.10.2015 9:48]
27.10.2015 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum