Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [GHF]Cop


Die Person wäre recht schnell arbeitslos. Es braucht nur einer bei der Marktleitung nachfragen (und sei es, um darüber abzuhaten, daß die das machen, was Frau X gesagt hat) und schwupps: Fristlose Kündigung incoming, evtl. noch ein Strafverfahren wegen Geschäftsschädigung und Rufmord.




mhh...

peinlich/erstaunt



Sag, wenn du da beim EDEKA-Chef anrufst, dass der MitarbeiterIN auch Neger gesagt hat und weg muss. Sag auch das es jetzt reicht!
27.10.2015 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Kann schonmal passieren, dass man dafür einige Stufen höher muss. Wenn der Marktleiter selbst Pegidist ist, wird deine Beschwerde einfach verpuffen.
27.10.2015 11:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von zer0

Kann schonmal passieren, dass man dafür einige Stufen höher muss. Wenn der Marktleiter selbst Pegidist ist, wird deine Beschwerde einfach verpuffen.



Does not compute. Der Marktleiter mag ja Nazi sein wie er will, aber mit Sicherheit möchte er nicht, daß seine Mitarbeiter überall fälschlicherweise rumposaunen, daß Flüchtlinge in seinem Markt Einkäufe bis 150 Euro nicht bezahlen müssen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 27.10.2015 11:38]
27.10.2015 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von zer0

Kann schonmal passieren, dass man dafür einige Stufen höher muss. Wenn der Marktleiter selbst Pegidist ist, wird deine Beschwerde einfach verpuffen.



Does not compute. Der Marktleiter mag ja Pgisdist sein, aber mit Sicherheit möchte er nicht, daß seine Mitarbeiter überall fälschlicherweise rumposaunen, daß Flüchtlinge in seinem Markt Einkäufe bis 150 Euro nicht bezahlen müssen. Breites Grinsen



naja mit den waren rausgehen dürfen sie ja nicht. es wird nur nicht zur anzeige gebracht, wenn sie erwischt werden.
27.10.2015 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.



Ich nicht zwangsläufig. Lass es einen besorgten Bürger sein, der halt seine Position dazu nutzt Unruhe zu stiften.



Die Person wäre recht schnell arbeitslos. Es braucht nur einer bei der Marktleitung nachfragen (und sei es, um darüber abzuhaten, daß die das machen, was Frau X gesagt hat) und schwupps: Fristlose Kündigung incoming, evtl. noch ein Strafverfahren wegen Geschäftsschädigung und Rufmord.



Dann unterhalte dich doch bitte mal mit Bekannten/Verwandten, die als Verkäufer im Einzelhandel arbeiten. Ich denke, da hast du recht schnell eine beachtliche Liste zusammen. Breites Grinsen

Ich komme ja selbst aus dem Bereich, habe da damals meine Ausbildung gemacht und jetzt immer noch Kontakt zu den alten Arbeitskollegen. Und es ist nunmal so, dass die irgendwie für sowas (aufgrund des Bildungsstandes, keine Ahunng) immer sehr leicht empfänglich sind. peinlich/erstaunt Sehe ich ja auch immer schön bei Facebook, wenn die besorgten Bildchen geteilt werden.



Das liegt laut einigen Spezialisten, für mich auch einleuchtend, daran, dass Flüchtlinge für diese Leute am ehesten eine unmittelbare Bedrohung (im Sinne von Arbeitskraft-Konkurenz)darstellen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/denk-ich-an-deutschland-1/wenn-systemkritik-proletariat-und-mittelstand-eint-13797245.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.10.2015 11:41]
27.10.2015 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von zer0

Kann schonmal passieren, dass man dafür einige Stufen höher muss. Wenn der Marktleiter selbst Pegidist ist, wird deine Beschwerde einfach verpuffen.



Does not compute. Der Marktleiter mag ja Nazi sein wie er will, aber mit Sicherheit möchte er nicht, daß seine Mitarbeiter überall fälschlicherweise rumposaunen, daß Flüchtlinge in seinem Markt Einkäufe bis 150 Euro nicht bezahlen müssen. Breites Grinsen



Kommt darauf an wie überzeugt er von der Sache (Nazi) ist. Rationalität ist das erste was da auf der Strecke bleibt.
27.10.2015 11:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von zer0

Kann schonmal passieren, dass man dafür einige Stufen höher muss. Wenn der Marktleiter selbst Pegidist ist, wird deine Beschwerde einfach verpuffen.



Does not compute. Der Marktleiter mag ja Nazi sein wie er will, aber mit Sicherheit möchte er nicht, daß seine Mitarbeiter überall fälschlicherweise rumposaunen, daß Flüchtlinge in seinem Markt Einkäufe bis 150 Euro nicht bezahlen müssen. Breites Grinsen



Halte ich für naiv von dir. Sag nicht, dass es da so ist. Aber das prinzipiell auszuschließen, weil du das nicht so machen würdest. Ich weiß nicht.
27.10.2015 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von zer0

Kann schonmal passieren, dass man dafür einige Stufen höher muss. Wenn der Marktleiter selbst Pegidist ist, wird deine Beschwerde einfach verpuffen.



Does not compute. Der Marktleiter mag ja Nazi sein wie er will, aber mit Sicherheit möchte er nicht, daß seine Mitarbeiter überall fälschlicherweise rumposaunen, daß Flüchtlinge in seinem Markt Einkäufe bis 150 Euro nicht bezahlen müssen. Breites Grinsen



Halte ich für naiv von dir. Sag nicht, dass es da so ist. Aber das prinzipiell auszuschließen, weil du das nicht so machen würdest. Ich weiß nicht.



Ja, ich muß da wohl ein wenig zurückrudern, habe gerade mal bei der Edekazentrale NRW angerufen, dort hat man mir versichert, daß jeder Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht wird, egal von wem. Bei Flüchtlingen würden die Verfahren halt von der Polizei automatisch eingestellt, und die Strafe würde die jeweilige Landesfinanzbehörde begleichen. Hat die Merkel wohl so mit dem kompletten Einzelhandel bei einem Geheimtreffen in Genf abgesprochen. Ist zwar total geheim, aber weil ich am Telefon so nett nachgefragt habe, durfte man mir das sagen. So wird das auch bei den Infoständen in den Märkten gehandhabt.

Da war ich wohl tatsächlich ganz schön naiv. traurig
27.10.2015 11:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von M@buse

naja mit den waren rausgehen dürfen sie ja nicht. es wird nur nicht zur anzeige gebracht, wenn sie erwischt werden.



Das ist natürlich ein wichtiges Detail.
Imho gibt es einige Szenarien in denen auf eine Anzeige verzichtet wird. z.B. bei geringem Wert. Ist also garnicht soooo aussergewöhnlich. 150¤ halte ich jedenfalls für etwas zu hoch für den Einzelhandel. Was es also zu hinterfragen gilt ist nicht ob auch ALLE angezeigt werden (eher nicht), sondern ab wann und unter welchen Bedingungen es zu einer Anzeige kommt. Ich bin sicher es wird da bei EDEKA eine wirtschaftlich rationale Erklärung geben wenn sie es nicht tun.

e: zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.10.2015 11:54]
27.10.2015 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Zumal auch abseits der Flüchtlinge nicht jeder Ladendiebstahl direkt zur Anzeige gebracht wird (auch wenn's auf den tollen Schildern im Laden anders steht). Das hängt dann immer ganz vom Umstand un den Personen ab und kann auch mal nur ein Hausverbot bedeutet.
27.10.2015 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148061725/Serben-nach-Todesdrohungen-ausgewiesen.html

Serben nach Todesdrohungen ausgewiesen - Eine Gruppe Serben wollte unter Todesdrohungen die Verlegung in eine andere Flüchtlingsunterkunft erzwingen. Zwölf Personen mussten daraufhin auf Druck der Behörden Deutschland wieder verlassen.

Ziemlich Milde:

§ 241 Abs. 1 StGB: "Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
27.10.2015 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Geld haben die net und Knast kostet nur Geld, also halt abschieben.
27.10.2015 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Bregor

Geld haben die net und Knast kostet nur Geld, also halt abschieben.


So einfach ist das?
Hat sich leider noch nicht bis zu uns durchgesprochen traurig
27.10.2015 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Falle von zu armen, kriminellen Ausländern aus sicheren Herkunftsländern, ja.

Was willste sonst machen, Leute einsperren, weil sie kein Geld haben ist eine der sinnlosesten Sachen die die Menschen je erfunden haben...
27.10.2015 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ach so. Ich dachte bisher immer, dass die Freiheitsstrafen für begangene Straftaten ausgesprochen werden.
Muss ich nächstes Mal wohl besser zuhören
27.10.2015 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Siehste!
27.10.2015 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet

Schöner Fund!

Die späte Rache der DDR an Angela Merkel
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article148027250/Die-spaete-Rache-der-DDR-an-Angela-Merkel.html
27.10.2015 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Der Broder.
27.10.2015 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Erstaunt nehmen wir zur Kenntnis, dass es in einem Staat mit 16 Landesregierungen, 16 Landesparlamenten, 16 Ministerpräsidenten, mit einem Bundestag, einem Bundesrat, einem Bundespräsidenten und Tausenden von Staatsdienern allein darauf ankommt, was die Kanzlerin will.

Sie bestimmt nicht nur die Richtlinien der Politik, sie kann auch mit einem Wort oder einem Federstrich Grenzen öffnen und schließen, Gesetze außer Kraft setzen und alle Zweifel an der Weisheit ihrer Entscheidungen autoritär vom Tisch wischen



hält man ihr nicht die ganze Zeit vor genau das nicht zu tun? verwirrt
27.10.2015 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Broder lese ich gar nicht erst. Ein Vollidiot ist das.
27.10.2015 22:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2015 7:12:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Österreich verhält sich wirklich sehr partnerschaftlich in der momentanen Lage:

http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-cdu-politiker-wagner-fordert-obergrenze-fuer-fluechtlinge_id_5045325.html

 
„Deutschland übernimmt aktuell einfach zu wenige Flüchtlinge“, klagt die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. Nun kommt heraus: Österreich schiebt gezielt Tausende Flüchtlinge nach Deutschland ab.



Schweden finden auch nicht alle toll:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-in-schweden-verlangen-die-rueckreise-nach-deutschland-13879974.html

Aktuelle Zahlen aus Niederbayern: ~8000 Menschen am Montag, 5500 am Dienstag:

http://www.t-online.de/regionales/id_75918254/5500-fluechtlinge-erreichen-grenze-in-niederbayern.html

Fazit: Wohl alles beim Alten...
28.10.2015 8:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Österreich verhält sich wirklich sehr partnerschaftlich in der momentanen Lage:

http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-cdu-politiker-wagner-fordert-obergrenze-fuer-fluechtlinge_id_5045325.html

 
„Deutschland übernimmt aktuell einfach zu wenige Flüchtlinge“, klagt die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. Nun kommt heraus: Österreich schiebt gezielt Tausende Flüchtlinge nach Deutschland ab.






Österreich fährt gezielt Flüchtlinge in Reisebussen zur deutschen Grenze, setzt sie dort aus und fährt wieder zurück. Muss man auch nicht unbedingt gutheißen.
28.10.2015 8:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Dennoch nachvollziehbar. Wer die Suppe einbrockt...
28.10.2015 9:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Die Suppe kocht im Wesentlichen am Krisenherd. Dafür Deutschland die Hauptschuld zu geben ist halt genauso dumm wie aus Nächstenliebe eine Schuld abzuleiten.
28.10.2015 9:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Dennoch nachvollziehbar. Wer die Suppe einbrockt...




Deutschland ist schuld an den Konflikten in Nordafrika?

Ich dachte immer, Flüchtlingshilfe sei ein europäisch-gemeinsames Problem und kein deutsches.
28.10.2015 9:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Vor allem den Leuten zu erzählen: "Joah, wir bringen euch nach Wien..." und dann stehen sie am Grenzübergang. WTF? Breites Grinsen
28.10.2015 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Er meint wohl, Deutschland/Merkel hat eingeladen, dem Ruf wird gefolgt und die Österreicher tragen eine der negativen Ausflüsse ohne daran Anteil zu haben.

Dass effektive Flüchtlingshilfe auf europäischer Ebene gerade nicht auf Gemeinsamkeit basiert sieht man ja nun. Da ist die Realität eine ganz andere. War eine hübsche Illusion.
28.10.2015 9:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Meinst du wirklich, da stellt sich noch irgendeine Regierung hin und sagt: "Kommt alle hier her" nachdem man sehen kann wie es in Schweden und Deutschland kippt?

Das ist politischer Selbstmord und trägt zudem zur Destabilisierung des eigenen Landes bei.

Und selbst ein Zugeständnis zu kleinen Zahlen ist das komplett falsche Signal. Kleiner Finger -> Ganze Hand.
28.10.2015 9:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Dennoch nachvollziehbar. Wer die Suppe einbrockt...




Deutschland ist schuld an den Konflikten in Nordafrika?

Ich dachte immer, Flüchtlingshilfe sei ein europäisch-gemeinsames Problem und kein deutsches.



Es ist ein globales Problem. Da darf sich gerne ein jeder Staat zur Lösung dieses Problems dran beteiligen. Warum soll es ein Land in Südamerika, Afrika oder Asien besser haben als eines in Europa.

Ach shit, der Vergleich funktioniert ja nur andersrum verschmitzt lachen
28.10.2015 9:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum