Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 143 144 145 146 [147] 148 149 150 151 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gucken die nur "Bauer sucht Frau" im Fernsehen und haben "Gala" und "Bunte" als einzige Nachrichtenquelle oder warum haben die keine Ahnung, wie es in Syrien/Afghanistan/Irak zugeht? unglaeubig gucken
27.10.2015 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Gucken die nur "Bauer sucht Frau" im Fernsehen und haben "Gala" und "Bunte" als einzige Nachrichtenquelle oder warum haben die keine Ahnung, wie es in Syrien/Afghanistan/Irak zugeht? unglaeubig gucken



Hemd, Hose und so. Der Mensch ist ein Egomane, du darfst Altruismus angesichts der Folgen nicht erwarten. Und das es Konsequenzen hat und haben wird, kann niemand bestreiten. Also wird gemeckert, wer mag schon Veränderung? Augenzwinkern
27.10.2015 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Der Egoismus ist ja nun offensichtlich, und wenn sie mit dem Argument "Ist mir egal, wie es denen geht." kommen, ist das zwar nicht schön, aber wenigstens glaubhaft. Aber wie kann man denn ernsthaft behaupten, nicht gewußt zu haben, wie die Zustände in den Ländern sind, bis ChrissKL kam?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 27.10.2015 10:13]
27.10.2015 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [GHF]Cop

Gucken die nur "Bauer sucht Frau" im Fernsehen und haben "Gala" und "Bunte" als einzige Nachrichtenquelle oder warum haben die keine Ahnung, wie es in Syrien/Afghanistan/Irak zugeht? unglaeubig gucken



Viele wollen das doch garnicht wissen, weil es nicht ins Bild des sozialschmarotzers passt. Mir wurde letztens sogar entgegnet, der Krieg in Syrien sei inszeniert.

Gestern eine Diskussion mit ner ex über ihren besorgten Bürger content auf Facebook gehabt, da kam dann auch bald nix mehr zurück. Dann wurde ich gefragt, ob ich in 15 Minuten noch online bin. Nach 15 Minuten kam ein neuer Text mit Argumenten, eins über till schweigers heuchlerische Art, eins über unsere armen Rentner, die drunter leiden. Da hat der Gauleiter dann wohl auf Anfrage neuen gesprächstoff geliefert. Als auch die runde durch war, ist sie ins Bett und meinte man darf von den asylgegnern (konkret pegida-teilnehmer) nicht alle über einen Kamm scheren. Hätte ich mir komplett sparen können.
27.10.2015 10:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Alte Leute wie in dem Beispiel kann ich nicht verurteilen. Die sind halt schlecht informiert und denken einfach nicht so viel nach. Schlimm sind empathielose Wichser, die wider besseren Wissens die Situation der Flüchtlinge herunterspielen.
27.10.2015 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Ich hatte gerade aufm Markt bei ner Tasse Kaffee ein nettes Gespräch mit ein paar Rentnern, 2 Marktfrauen und nem Koch. Konsens: die sollen im eigenen Land bleiben und die die hier sind sollen gefälligst wieder zurück.
Ich hab dann mal so erzählt, was da drüben so abgeht. Alle waren still und wussten das nicht. Danach war bedrückte Stimmung und Schweigen.

Hach ja. Wenn man nix weiß und sich trotzdem aufregt. Ach, und die Rente nehmen die denen ja auch weg. mit den Augen rollend


Was geht wo ab? Achja, die kommen alle aus dem Ausland und dort gehts ziemlich zu hab ich gehört.
27.10.2015 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von hardCoreGEN

Die sind halt schlecht informiert und denken einfach nicht so viel nach.



Das trifft doch wohl auf jeden Pegida-Teilnehmer zu. Breites Grinsen
27.10.2015 10:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Für einen großen Teil wahrscheinlich schon. Ich glaube aber, die meisten werden aber einfach keine Empathie für Nichtdeutsche empfinden.

 
Zitat von [GHF]Cop

Der Egoismus ist ja nun offensichtlich, und wenn sie mit dem Argument "Ist mir egal, wie es denen geht." kommen, ist das zwar nicht schön, aber wenigstens glaubhaft. Aber wie kann man denn ernsthaft behaupten, nicht gewußt zu haben, wie die Zustände in den Ländern sind, bis ChrissKL kam?


Bei alten Menschen kann ich mir vorstellen, dass der Krieg für sie, obwohl sie darüber Bescheid wissen, einfach nur eine Nachrichtenmeldung ist und nicht wirklich Menschenleben beeinflusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 27.10.2015 10:24]
27.10.2015 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von CombatWombat

Mir wurde letztens sogar entgegnet, der Krieg in Syrien sei inszeniert.


Jup, die Argumentation kam auch. Es sei inszeniert und nur vorgeschwindelt, weil es denen dort wirtschaftlich schlecht geht und sie so "fliehen" können. Weil Wirtschaftsflüchtlinge ja nicht bleiben dürfen, Kriegsflüchtlinge aber schon. mit den Augen rollend
Die haben das durchschaut...
27.10.2015 10:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
«Oft sind uns die Hände gebunden»
Der Grenzschutzagentur Frontex kommt in der Flüchtlingskrise eine Schlüsselrolle zu. Frontex-Direktor Fabrice Leggeri verlangt mehr Befugnisse, um die Erwartungen der EU-Staaten erfüllen zu können.

 
Für Leggeri steht fest, dass das Management der Aussengrenzen als Reaktion auf die Flüchtlingskrise europäisiert werden muss. Er zieht einen Vergleich zur Euro-Krise, in deren Folge die Europäische Zentralbank Aufsichtsrechte über Grossbanken erhielt. Frontex müsse in Notsituationen auf einen Pool von Grenzwächtern zurückgreifen können, damit die Agentur die EU-Staaten nicht für jede Operation um Ressourcen bitten müsse. Zudem müssten die nationalen Grenzwächter Frontex für eine längere Zeitspanne als bisher zur Verfügung stehen.

 
Die Erwartungen an Frontex in der Flüchtlingskrise sind vielfältig und hoch. Dennoch betont der 47-jährige Elsässer Leggeri, der vor seiner Berufung zum Frontex-Direktor unter anderem im französischen Innen- und im Verteidigungsministerium tätig war, dass die Flüchtlingskrise mit dem Grenzschutz allein nicht zu bewältigen sei. Frontex sei keine Migrationsbehörde, und eine Migrationspolitik müsse auch die Kooperation mit Drittstaaten, die Integration oder legale Einwanderungs-Wege umfassen. Fest steht für Leggeri, dass der Migrationsdruck nicht abnehmen wird, solange der Krieg in Syrien andauert. «Europa muss begreifen, dass die Flüchtlingskrise eine langfristige Herausforderung darstellt.»

27.10.2015 11:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
mir haben meine eltern am wochenende erklärt, dass im edeka keine diebstähle bis 150¤ warenwert bei flüchtlingen zur anzeige gebracht werden.
auf mein "WAT" hat man mir erklärt, das die info direkt jemandem stammt, der dort an der info arbeitet. was zum fick soll man da entgegnen?
27.10.2015 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M@buse

mir haben meine eltern am wochenende erklärt, dass im edeka keine diebstähle bis 150¤ warenwert bei flüchtlingen zur anzeige gebracht werden.
auf mein "WAT" hat man mir erklärt, das die info direkt jemandem stammt, der dort an der info arbeitet. was zum fick soll man da entgegnen?



Fragen ob wenigstens auch noch die Paybackpunkte/Deutschlandcardpunkte angerechnet werden.
27.10.2015 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die haben die info von jemandem der dort arbeitet. wie will man dagegen argumentieren, wenn sich jemand - wo von ich einfach mal ausgehe - solchen unsinn ausdenkt und verbreitet?
27.10.2015 11:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal beim EDEKA in der Info anrufen und nachfragen. Wenn sie nein sagen, als Anhänger der Lügenpresse beschimpfen.
27.10.2015 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken
Das Problem an der Sache sind ja echt die hier aufgeführten Beispiele.

Es sagt ja keiner etwas, wenn rationale Kritiken(Überbelegung, schlechte Organisation, nicht durchdachte Aktionen wie z.B. Maulkörbe für Lehrer/Politiker) an der derzeitigen Flüchtlingspolitik geäußert werden. Das ist ja durchaus berechtigt.
Was micht nervt sind die ganzen "Kritiken" die lediglich auf Vorurteilen oder irgendwelchen Gerüchten basieren (Aldi muss schließen weil Flüchtlinge alles geklaut haben, dass Flüchtlinge ständig Geldbörsen finden ist inszeniert).


UND - vor allem - diese sofortige Werfen in eine Opferrolle. Denn es gibt ja keine Meinungsfreiheit mehr und man ist direkt Nazi wemm man sagt, dass die stinkenden Ausländer nur klauen!!1

27.10.2015 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

mir haben meine eltern am wochenende erklärt, dass im edeka keine diebstähle bis 150¤ warenwert bei flüchtlingen zur anzeige gebracht werden.
auf mein "WAT" hat man mir erklärt, das die info direkt jemandem stammt, der dort an der info arbeitet. was zum fick soll man da entgegnen?



Wenn die das glauben, will ich nicht wissen, wie deren Browser aussehen, wahrscheinlich alles voll mit searchbars. Breites Grinsen

Rate ihnen, mal bei Edeka anzurufen und nachzufragen. Oder sie sollen mal einige Tage auf der Sonnenbank verbringen, alte Klamotten anziehen udn dann immer bei Edeka bis 150 Euro "einkaufen" gehen, ohne zu bezahlen. Augenzwinkern

Und sie können mal darüber nachdenken (nur wenn es nicht weh tut), warum Edeka so etwas machen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 27.10.2015 11:15]
27.10.2015 11:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

mir haben meine eltern am wochenende erklärt, dass im edeka keine diebstähle bis 150¤ warenwert bei flüchtlingen zur anzeige gebracht werden.
auf mein "WAT" hat man mir erklärt, das die info direkt jemandem stammt, der dort an der info arbeitet. was zum fick soll man da entgegnen?


"Name?"
27.10.2015 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dann nennen die den Namen des Mitarbeiters, bringt M@buse wenig.

Denn der Mitarbeiter wird das denen auch sogar gesagt haben, das bezweifle ich nicht. Der wird das aber wiederum aus irgendwelchen EDEKA Mitarbeiter Communities auf Facebook oder von einem Kollegen gesagt bekommen haben.
27.10.2015 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.
27.10.2015 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo. da kann man dann auch einfach wenig gegen argumentieren, wenn sich die leute da solchen bullshit ausdenken und verbreiten.
ich hab ja keine möglichkeit das irgendwie zu widerlegen, außer auf die offensichtliche absurdität des ganzen hinzuweisen.

ich war wirklich entsetzt, weil meine eltern keine dummen menschen sind. ich vermute, dass die grundstimmung im bekanntenkreis einfach so mies ist, dass man sich da der mehrheitsmeinung beugt. das macht das ganze aber nicht besser.

// laut auskunft meiner mutter stammte die aussage direkt von der mitarbeiterin. da habe ich natürlich direkt nachgehakt, ob das ganze nicht einfach hörensagen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 27.10.2015 11:19]
27.10.2015 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.



Ich nicht zwangsläufig. Lass es einen besorgten Bürger sein, der halt seine Position dazu nutzt Unruhe zu stiften.
27.10.2015 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

Dann nennen die den Namen des Mitarbeiters, bringt M@buse wenig.


Nach meiner Erfahrung kommen die meisten bei der Frage ins schwimmen und geben zu, daß es doch nur Hörensagen ist.
27.10.2015 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Natürlich ist das Hörensagen, das ist diesen Leuten aber nunmal egal.
Ich hatte bisher bei keinem "besorgten Bürger" gehabt, dass derjenige konkret Erfahrungen mit sowas hatte. Immer war es nur "ein Arbeitskollege/Verwandter/Bekannter hat mir gesagt".

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.




Ich nicht. Ich kenne LIDL und Netto Mitarbeiter die so etwas auch behaupten.
Die haben das aber immer nur von einem "Kollegen in einem anderen Markt" oder von Facebook.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.10.2015 11:21]
27.10.2015 11:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.



Ich nicht zwangsläufig. Lass es einen besorgten Bürger sein, der halt seine Position dazu nutzt Unruhe zu stiften.



das vermute ich auch. ist doch ganz nett, wenn man im mittelpunkt steht und der lügenpresse eins auswischen kann.
27.10.2015 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.



Ich nicht zwangsläufig. Lass es einen besorgten Bürger sein, der halt seine Position dazu nutzt Unruhe zu stiften.



Die Person wäre recht schnell arbeitslos. Es braucht nur einer bei der Marktleitung nachfragen (und sei es, um darüber abzuhaten, daß die das machen, was Frau X gesagt hat) und schwupps: Fristlose Kündigung incoming, evtl. noch ein Strafverfahren wegen Geschäftsschädigung und Rufmord.

Edit: Aber ja, wie wir alle aus dem Social Network Media Thread wissen, knacken manche Leute täglich den Rekord, wenn es um maximale Dummheit geht. Ausschließen kann man es also nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 27.10.2015 11:24]
27.10.2015 11:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148061725/Serben-nach-Todesdrohungen-ausgewiesen.html

Serben nach Todesdrohungen ausgewiesen - Eine Gruppe Serben wollte unter Todesdrohungen die Verlegung in eine andere Flüchtlingsunterkunft erzwingen. Zwölf Personen mussten daraufhin auf Druck der Behörden Deutschland wieder verlassen.
27.10.2015 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [GHF]Cop


Die Person wäre recht schnell arbeitslos. Es braucht nur einer bei der Marktleitung nachfragen (und sei es, um darüber abzuhaten, daß die das machen, was Frau X gesagt hat) und schwupps: Fristlose Kündigung incoming, evtl. noch ein Strafverfahren wegen Geschäftsschädigung und Rufmord.




mhh...

peinlich/erstaunt
27.10.2015 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.



Ich nicht zwangsläufig. Lass es einen besorgten Bürger sein, der halt seine Position dazu nutzt Unruhe zu stiften.



Die Person wäre recht schnell arbeitslos. Es braucht nur einer bei der Marktleitung nachfragen (und sei es, um darüber abzuhaten, daß die das machen, was Frau X gesagt hat) und schwupps: Fristlose Kündigung incoming, evtl. noch ein Strafverfahren wegen Geschäftsschädigung und Rufmord.



Dann unterhalte dich doch bitte mal mit Bekannten/Verwandten, die als Verkäufer im Einzelhandel arbeiten. Ich denke, da hast du recht schnell eine beachtliche Liste zusammen. Breites Grinsen

Ich komme ja selbst aus dem Bereich, habe da damals meine Ausbildung gemacht und jetzt immer noch Kontakt zu den alten Arbeitskollegen. Und es ist nunmal so, dass die irgendwie für sowas (aufgrund des Bildungsstandes, keine Ahunng) immer sehr leicht empfänglich sind. peinlich/erstaunt Sehe ich ja auch immer schön bei Facebook, wenn die besorgten Bildchen geteilt werden.
27.10.2015 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bezweifele sehr wohl, daß ein Mitarbeiter bei Edeka so etwas sagen würde.



Ich nicht zwangsläufig. Lass es einen besorgten Bürger sein, der halt seine Position dazu nutzt Unruhe zu stiften.



Die Person wäre recht schnell arbeitslos. Es braucht nur einer bei der Marktleitung nachfragen (und sei es, um darüber abzuhaten, daß die das machen, was Frau X gesagt hat) und schwupps: Fristlose Kündigung incoming, evtl. noch ein Strafverfahren wegen Geschäftsschädigung und Rufmord.

Edit: Aber ja, wie wir alle aus dem Social Network Media Thread wissen, knacken manche Leute täglich den Rekord, wenn es um maximale Dummheit geht. Ausschließen kann man es also nicht.



Was? Das hab ich nie gesagt. Wenn sie das mir gegenüber behaupten, zeig ich sie wegen Verleumdung an.

Entschuldige, aber das Rechtssystem in Deutschland ist nicht so einfach wie du denkst. Recht haben und Recht bekommen stehen auf zwei völlig anderen Seiten. Ich war schon wegen Fällen vor Gericht (als Zeuge und als Geschädigter), bei denen schriftliche Schuldeingeständnisse der Täter vor lagen. Aber hey, die wurden dann erpresst, ganz klar. Und das Hakenkreuz auf dem Arm wurde dann wohl auch nur unter Gewalt eintätowiert. Sorry, aber in die Gerichte in DLand habe ich teilweise kein großes Vertrauen. Gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht.
27.10.2015 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax


Dann unterhalte dich doch bitte mal mit Bekannten/Verwandten, die als Verkäufer im Einzelhandel arbeiten.



Ich könnte tatsächlich mal wieder mit meiner Frau sprechen. unglaeubig gucken

Breites Grinsen
27.10.2015 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 143 144 145 146 [147] 148 149 150 151 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum