Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich, befürchten Sicherheitsexperten. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", heißt es in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert und der "Welt am Sonntag" vorliegt.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html


Ahahaha! Was für ne feiste Propaganda Ente.


Entspricht nicht deiner Meinung. Kann dann ja nur falsch sein.

Merkste selbst, ne?
25.10.2015 14:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0


Ahahaha! Was für ne feiste Propaganda Ente.



Das halte ich für sehr gewagt. Dass ein solches Papier in den entsprechenden Kreisen bei BKA/BND/BP/BfV herumgeistert, kann ich mir sehr gut vorstellen- zumindest eher, als dass da ein Redakteur das alles frei erfunden hat weil Nazipropaganda und so.

Was von den Inhalten zu halten ist, ist eine ganz andere Diskussion.
25.10.2015 14:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Black1900

Ausserdem ist eben auch die amerikanische "Kultur" näher an der deutschen als die türkische. Was es einfacher macht sich zurechtzufinden.

Das fängt bei offensichtlichen Sachen wie der Religion an und hört beim sozialen und familiären Umfeld auf.



Oberflächlich ja, bei zapdeustas Hinterwäldlerbeispiel eher weniger. So ein Bible Belt Ami ausm Dorf hat mehr mit typischen Muslimischen familienwerten gemeinsam als der typische Deutsche.


Ja nur vergleichst du hier die Ausnahme mit der Regel.



Ja, du hast gar keine Vorurteile gegenüber Muslimen. Ist klar....
25.10.2015 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby



Ich gehe davon aus, dass in einigen Monaten sowas kommt, eben weil alle nur an sich denken. Wenn die Verweigerer davon ebenfalls profitieren wirds plötzlich gehen. Das heißt aber auch, dass wir vorher einen Aufnahmestopp verhängen werden.


Wie gesagt, ich kann mir das schlecht vorstellen. Diese Vorstellung, dass monetäre Karotten die "Verweigerer" dazu bewegen werden, Flüchtlinge aufzunehmen erscheint mir wie ein verklärter deutscher Traum, in dem alles mit Finanzen zu lösen ist. Halte ich zumindest für manche der Länder, in denen die öffentliche Meinung komplett einseitig gegen die Aufnahme ist, für unrealistisch. Die Regierungen würden sich mit den EU-Geldern Vorwürfe des "Volksverrates" und Unruhen einhandeln. Ich glaube nicht, dass Orban et al. es darauf ankommen lassen würden. Soviel Geld kann man denen gar nicht in den Arsch blasen, um es mal ausfallend zu formulieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.10.2015 14:26]
25.10.2015 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0


Ahahaha! Was für ne feiste Propaganda Ente.



Das halte ich für sehr gewagt. Dass ein solches Papier in den entsprechenden Kreisen bei BKA/BND/BP/BfV herumgeistert, kann ich mir sehr gut vorstellen- zumindest eher, als dass da ein Redakteur das alles frei erfunden hat weil Nazipropaganda und so.

Was von den Inhalten zu halten ist, ist eine ganz andere Diskussion.


Ich sage nicht das der Redakteur das erfunden hat, er gibt sicher das wieder was ihm sein "Informant" erzählt hat.
Aber nicht genannte höhere Sicherheitsbeamte (plural) die sich mit offensichtlich paranoiden (gehört wohl zum Job) Facebook Inhalten mit NULL Erkenntnissgewinn oder Neuigkeitwert eines unbekannten Verfassers (weil er natürlich Redeverbot hat) beschäftigen?
Sicher doch!
Totale Nullnummer. Taugt nur als Wichsvorlage.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.10.2015 14:37]
25.10.2015 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich, befürchten Sicherheitsexperten. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", heißt es in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert und der "Welt am Sonntag" vorliegt.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html


Ahahaha! Was für ne feiste Propaganda Ente.


Entspricht nicht deiner Meinung. Kann dann ja nur falsch sein.

Merkste selbst, ne?



Geh nochmal drauf wichsen.
25.10.2015 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
traurig gucken
Hmmm, die Petry ist garnicht im Artikel.
25.10.2015 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und manche Gemeinden klicken sich einfach aus.

http://t.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Erster-Buergermeister-in-MV-lehnt-Fluechtlinge-ab


 

„Ich bin kein Nazi, aber das Maß ist einfach voll“, so Hagemeister gegenüber der OZ.



top
25.10.2015 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Auch gut: In Börgerende gibt es bis jetzt keine Flüchtlinge - eine Zuweisung müsste vom Landkreis vorgenommen werden und der Landrat hat auf Nachfrage versichert, dass nichts dergleichen geplant ist. Die Äußerungen des Bürgermeisters haben also keinen konkreten Anlass. Zur Erklärung gab er an, den Befürchtungen vieler Börgerender eine Stimme geben zu wollen.

Zumal es dort sowieso fast nur Ferienwohnungen im Ort gibt und die Eigentümer frei entscheiden dürfen, ob sie ihre Häuser anbieten. Aber das Boot ist voll!
25.10.2015 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
War das nicht ohnehin national befreite Zone?
25.10.2015 15:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nee, Ferienort nahe Heiligendamm.
25.10.2015 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nebenbei entschiedet ein Bürgermeister da eh nichts. Es entschieden die Landräte, und die sind zwar gewählt, machen aber zu großem Teil Verwaltung im Auftrag, d.h. führen aus, was Landes- und Bundesgesetze ihnen auftragen. Und welche Gebäude Land und Bund anmieten kann weder Landrat, noch Bürgermeister beeinflussen. Und was der Lndrat anmietet kann der Bürgermeister auch nicht ändern.

Der Bürgermeister kann sich also mal gepflegt wegficken.

Nebenbei sind die, die keine Flüchtlinge wollen, weil das ja den Tourimus und ihre Lebensgrundlage kaputtmacht (Das-ist-kein-Rassismus-aber... (TM)) usw. komischerweise immer die ersten, die dann, wenn es so weit ist, nachrechnen, und dann mit einem Angebot für ihr schlecht gehendes Hotel beim Landrat durch die Hintertür reinkommen ... oder fragen ob es im Heim nicht einen Putz-/Hausmeister-/Küchenjob gibt. Alles schon gesehen, ganz im Ernst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.10.2015 19:03]
25.10.2015 19:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
http://www.welt.de/vermischtes/article148007095/Peter-Maffay-schickt-klare-Warnung-an-Fluechtlinge.html

 
Wer seine Religion für besser halte oder Homosexualität nicht akzeptiere, dem müsse man sagen: "Sorry, aber du hast hier nichts verloren."



Wie gut das Homophobie in Deutschland nicht zu finden ist und niemand die Religion der anderen für unterlegen hält. Sonst hätte Maffay besser den Mund gehalten.

Wo wir grad bei Homohpbobie sind: Wie lustig ist es eigentlich, dass viele besorgte Bürger Russland abfeiern und gleichzeitig sich darüber beschweren das Homophobie im arabischen Kulturkrei ganz gut etabliert sei? Topkek.
25.10.2015 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mensch. Die Welt ballert heute ja ordentlich raus. Die kennt ihre Pappenheimer.
25.10.2015 19:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ausgerechnet die Deutschen finden ja auch wichtig ständig zu betonen dass die Araber genetisch generell besonders antisemitisch sind.

Und Frauenfeindlich. Und überhaupt. Lauter schlimme Ansichten haben, die hier ja keiner hat. Weil Demokratie und so.

Als nächstes sind sie deswegen dagegen, dass die Flüchtlinge hierherkommen, weil die Afghanen und Syrer nachweislich alle ausländerfeindlich sind - so Leute wollen wir hier ja nicht in Deutschland, die sollen mal bleiben wo ... äh ... wait ...
25.10.2015 19:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Naja, dass ein latenter Antisemitismus im Islam deutlich stärker ausgeprägt ist stimmt doch?
25.10.2015 19:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich versteh die Logik generell nicht. Weils hier auch solche Idioten gibt, ist das ok und immer her damit oder was?
25.10.2015 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Es ist bescheuert damit Stimmung zu machen, wenn die deutsche Gesellschaft selber noch gut homophob drauf ist und Religion und Staat das unterstützen. Vor allem wenn die Leute dann immer nur genau solange was gegen Homophobie haben, wie sie sie den "wilden Fremden Männern" zuschreiben können.

Wenn man mehr nicht zu sagen hat, kann man halt auch gleich den Mund halten. Oder wo siehst du den Mehrwert der Meldung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 25.10.2015 19:54]
25.10.2015 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Man sollte da doch etwas differenzieren... Die allerwenigsten Deutschen sehen Homosexuelle als Untermenschen an deren Ermordung keine Schande sei...
25.10.2015 19:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von schnabel

Es ist bescheuert damit Stimmung zu machen, wenn die deutsche Gesellschaft selber noch gut homophob drauf


Aber falls dem nicht so wäre, wärs ok Stimmung zu machen?
25.10.2015 19:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schnabel

Es ist bescheuert damit Stimmung zu machen, wenn die deutsche Gesellschaft selber noch gut homophob drauf


Aber falls dem nicht so wäre, wärs ok Stimmung zu machen?




Jo, richtig erkannt. Dann wäre es selbstverständlich ok.
25.10.2015 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von schnabel

http://www.welt.de/vermischtes/article148007095/Peter-Maffay-schickt-klare-Warnung-an-Fluechtlinge.html

 
Wer seine Religion für besser halte oder Homosexualität nicht akzeptiere, dem müsse man sagen: "Sorry, aber du hast hier nichts verloren."



Wie gut das Homophobie in Deutschland nicht zu finden ist und niemand die Religion der anderen für unterlegen hält. Sonst hätte Maffay besser den Mund gehalten.



Der Schwamm ist voll! Maffay, das ist doch der Typ der bis zuletzt nicht geblickt hat was für ein frauen-, schwulen- und eigentlich allesfeindlicher Hurensohn Bushido ist. Also bis es negativ auf ihn zurückgefallen ist.
25.10.2015 19:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Man kann solchen Problemen (die existieren nunmal, und unter Flüchtlingen aus arabisch/muslimischen Ländern wahrscheinlich auch vermehrt/in anderer Ausprägung als bei Deutschen) ja auf zwei Arten begegnen:

Sie als Vorwand nehmen, um keine Flüchtlinge aufzunehmen.

oder

Die Flüchtlinge aufnehmen (und dadurch auch die Probleme und Ressentiments ihrer Herkunftsgesellschaften) und darauf eingehen. z.B. mit Flüchtlingsunterkünften speziell für Frauen, besonderer Schutz und Betreuung für LGBT-Flüchtlinge, politische Aufklärungs- und Bildungsarbeit.
25.10.2015 19:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schnabel

Es ist bescheuert damit Stimmung zu machen, wenn die deutsche Gesellschaft selber noch gut homophob drauf


Aber falls dem nicht so wäre, wärs ok Stimmung zu machen?




Jo, richtig erkannt. Dann wäre es selbstverständlich ok.


Worauf ich hinauswollte ist die Frage, wo die Grenze ist zwischen "Stimmung machen" und "Meinung äußern" denn ist.

Ich mein, das ist Maffay über den ihr hier gerade redet. Dass da keine kognitiven Meisterwerke bei raus kommen ist ja von vorneherein klar.

Gehts darum, dass die Welt seinen Äußerungen eine Bühne bietet? Oder gehts doch um die Äußerung an sich?
25.10.2015 19:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hauptsache keine Libanesen, Miris haben wir hier schon genug.
25.10.2015 19:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schnabel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schnabel

Es ist bescheuert damit Stimmung zu machen, wenn die deutsche Gesellschaft selber noch gut homophob drauf


Aber falls dem nicht so wäre, wärs ok Stimmung zu machen?




Jo, richtig erkannt. Dann wäre es selbstverständlich ok.


Worauf ich hinauswollte ist die Frage, wo die Grenze ist zwischen "Stimmung machen" und "Meinung äußern" denn ist.

Ich mein, das ist Maffay über den ihr hier gerade redet. Dass da keine kognitiven Meisterwerke bei raus kommen ist ja von vorneherein klar.

Gehts darum, dass die Welt seinen Äußerungen eine Bühne bietet? Oder gehts doch um die Äußerung an sich?




Es geht darum dass die Welt das doch sicher nicht schreibt um eine besonders differenzierte Diskussion zu entflammen oder z.B. solche Schlüsse zu ziehen:

 
Die Flüchtlinge aufnehmen (und dadurch auch die Probleme und Ressentiments ihrer Herkunftsgesellschaften) und darauf eingehen. z.B. mit Flüchtlingsunterkünften speziell für Frauen, besonderer Schutz und Betreuung für LGBT-Flüchtlinge, politische Aufklärungs- und Bildungsarbeit.



Ob das jetzt genau so aussehen muss sei mal dahingestellt.

Das Problem ist nicht das man sich zu dem Thema äußert, sondern das es derart stumpf abgehandelt wird. Maffays Lösung:

 
Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben.



Das wird ganz, ganz sicher helfen. Denn sonst:

 
"Wenn Sie einen trockenen Schwamm nehmen und Wasser darauf gießen, wird er eine Menge aufnehmen. Aber irgendwann läuft es unten wieder raus."




Das Boot ist voll!!!!! Es sind zu viele!!!!

Statt das alles so wiederzugeben, hätte man auch einen Gehaltvolleren Artikel schreiben können. In dem kann man natürlich auch die Meinung eines Dummkopfes wiedergeben, aber es ging der Welt nicht um einen guten Artikel. Das ist das Problem.
25.10.2015 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Diese Artikel dienen lediglich der Zementierung der Vorurteile und der Selbstüberhöhung.
Dem Peter Maffay würde ich da keinen Vorwurf machen, sondern der Zeitung die daraus die "News" macht, dass er "Flüchtlingen droht", als sei dies nötig oder auch nur zielführend. Das ist einfach billigster trivial Boulevard.
25.10.2015 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von schnabel




Ich bin da ja überall bei dir, aber was das überhaupt mit diesem "aber in Deutschland gibts ja auch Leute die X" zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Und das liest man ja die ganze Zeit. Daher mein ursprünglicher Beitrag.
25.10.2015 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Parax

Naja, dass ein latenter Antisemitismus im Islam deutlich stärker ausgeprägt ist stimmt doch?



Deutlich stärker als ... wo?

Jaaa ... das denkt und sagt man so. Gibt es auch Anzeichen für. Ist aber ganz ehrlich schwierig valide zu belegen. Es gibt in vielen islamischen Ländern eine ziemlich eklige, weit verbreitet Anti-Israel-Haltung, aber ob dahinter auf individueller Ebene substantiell Antisemitismus i.S. eine Welterklärungsmusters / einer Vorurteilsideologie steckt wie wir das hier verstehen würden ist schwer zu sagen. Islamischer Missionierungswille gegen die Ungläubigen ist z.B. etwas anderes als deutscher sekundärer Antisemitismus.
Selbst im europäischen Vergleich ist das ziemlich schwierig etwas darüber rauszukriegen, ob die Ungarn nun antisemitischer sind als die Iren oder die Italiener schlimmer als die Schweden. Die Ausdrucksformen für Antisemitismus stecken in so tiefen Schichten der nationalen und religiösen Kultur, und die Diskurse sind so unterschiedlich, dass es unmöglich ist das mit identischen Fragen vernünftig zu messen und die Ergebnisse zu vergleichen.
Auch die wenigen validen Untersuchungen über migrantische Jugendliche in Deutschland belegen den oft diskutierten Eindruck nicht besonders stark, dass türkisch- oder arabischstämmige Deutsche viel antisemitischer sind als ... äh ... deutsche Deutsche. Was ich in Brandenburg manchmal höre, au wei. Und da gibts auf 100km im Umkreis keinen Araber.

Und am Ende ist es wie immer oft auch keine Frage der Einstellung. Die allermeisten Intellektuellen und Juden teilten in den 20er und 30er Jahren die Auffassung, dass die Deutschen viel weniger antisemitisch seien und die Gesellschaft liberaler für Juden als die Polen oder Franzosen, oder sogar als die Engländer. Von den USA ganz zu schweigen. Trotzdem ist die Scheiße dann hier passiert. Wennd er Staat Antisemitismus fördert und hofiert eignen sich das eben auch Leute an, die vorher im Traum nicht alleine drauf gekommen wären ausgerchnet die Juden für das schlechte Wetter verantwortlich zu machen.

Unabhängig davon ist das so ein typischer Fall von Glaushaus und so. Hier, in Deutschland, durch Deutsche, wurden sechs Millionen Juden ermordet. Dann auf andere zu zeigen wegen deren schlimmen Antisemitismus, puh. Naja. Hat immer auch was von Entlastung und Schuldabwehr, selbst wenn es teilweise sachliche Grundlagen gibt.
Im Zweifel sollen sich alle erstmal an die eigene Nase fassen, gibt in jedem Land genug Antisemiten, um die man sich selber kümmern kann, bevor man auf Andere zeigt.

/und generell: wie Poliadversum sagt
25.10.2015 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schnabel




Ich bin da ja überall bei dir, aber was das überhaupt mit diesem "aber in Deutschland gibts ja auch Leute die X" zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Und das liest man ja die ganze Zeit. Daher mein ursprünglicher Beitrag.




Das ist dann wohl Maffays persönliche Dummheit. Er zeichnet eine "Bedrohung" die längst status quo ist. Es ist schon sehr scheinheilig vor Homophobie nur zu warnen, wenn sie als Muslim daherkommt.

Aber Welt schleudert den Mist ja auch in die Welt.
25.10.2015 20:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum