Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 169 170 171 172 [173] 174 175 176 177 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-ueber-fluechtlinge-endlich-sprechen-die-richtigen-gaeste-a-1061963.html
10.11.2015 8:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-ueber-fluechtlinge-endlich-sprechen-die-richtigen-gaeste-a-1061963.html



 
Aber auch Kambouri wirbt an diesem Abend nicht um Wählerstimmen oder Verständnis, will weder rechte Ressentiments noch gutmenschliche Erwartungen erfüllen. Sie sieht einen Missstand und benennt ihn: Unregistrierte Kriminelle könnten im Prinzip machen, was sie wollten. Denn die Polizei schlage "möglicherweise nicht zu, wie es in deren Ländern der Fall wäre". Sie schreibe Anzeigen "für den Papierkorb", und das sei ein verheerendes Signal: "Die sehen, okay, in diesem Land passiert nix, ich mach einfach weiter."



Das ist halt das was man des öfteren hört.
Den Jugendlichen wirds nun aber nicht einfacher gemacht:

http://www.zeit.de/2015/45/minderjaehrige-fluechtlinge-verteilung-hamburg
10.11.2015 9:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3170141

 
Bei mehreren Auseinandersetzungen zwischen zwei rivalisierenden Gruppen gab es am Montagmittag in einer Asylbewerberunterkunft in Kirchheim diverse Verletzte. Gegen 11.30 Uhr kam es zunächst zu Anfeindungen zwischen den beiden Gruppierungen syrischer und afghanischer Herkunft, die letztendlich in einer Schlägerei endeten. Nur mithilfe von rund 50 Einsatzkräften konnte die Polizei die Lage beruhigen und die bis zu 300 Personen trennen

10.11.2015 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zum Thema Arschlöcher gibt's überall...

 
Refugees Welcome Bonn e.V. möchte hiermit Stellung zu den Vorkommnissen auf der durch uns mit-organisierten Party am 7.11.2015 auf dem Township nehmen. Auf der Party wurden unserer Beobachtung nach, diverse Frauen von Männern belästigt, ungewollt angefasst oder unangebracht angegangen. Dafür möchten wir uns als Mit-Veranstalter in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits auf der Party versucht, die Täter zu identifizieren und der Party zu verweisen; zudem haben wir Ansagen gemacht und darum gebeten, dieses Verhalten sofort zu unterlassen. Leider waren wir mit diesen Maßnahmen nicht erfolgreich. Das tut uns sehr leid. Diese Männer werfen mit ihrem Fehlverhalten ein schlechtes Licht auf unsere Organisation und alle Männer sowie männliche Geflüchteten, die auf der Party waren. Dabei spiegelt dieses Fehlverhalten keineswegs die Haltung der Mehrzahl der Geflüchteten wider. Es verleitet jedoch zu einer Verallgemeinerung, der wir uns nicht anschließen wollen. Männer, die nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben und patriarchale Denkweisen, die sich in solchem Fehlverhalten Bahn brechen, gibt es leider in jedem Land und jeder Kultur. Jedoch wollen wir an dieser Stelle nicht verleugnen, dass es kulturelle Unterschiede gibt. Statt jedoch nur despektierlich mit dem Finger auf patriarchale Verhaltensweisen zu zeigen, halten wir es für unser aller Aufgabe, solche Unterschiede in der täglichen Begegnung anzugehen.
Aus diesem Grund wollen wir uns in Zukunft auch verstärkt auf unseren Partys und sonstigen Veranstaltungen darum bemühen, dass solchen Verhaltensweisen kein Raum gegeben wird. Wir halten es für zentral, dass der Umgang miteinander von gegenseitigem Respekt und dem Gedanken der generellen Gleichwertigkeit aller Menschen geprägt ist. Dazu gehört notwendigerweise, dass bei Annäherungsversuchen ein Nein akzeptiert wird, statt weiterhin zu versuchen, den eigenen Willen einer anderen aufzuzwingen.
Dafür stehen wir als Gruppe ein. Solches Verhalten wird unsererseits nicht mehr hingenommen werden.



Bisher scheint das an der Lokalpresse noch vorbeizugehen, schade um das Konzept der Refugees-welcome Party ist es allemal.
10.11.2015 12:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Voll die Nazis, die sprechen Probleme an!
10.11.2015 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich finde es irgendwie auffällig, hier im quote oben Grad auch . Jetzt heisst es nicht mehr Flüchtlinge oder Asylbewerber, auch die Refugees sind schon fast out. "Geflüchtete" fällt mir gerade in den letzten Tagen auf und macht auf mich den Eindruck neusprechscher Sprachbeeinflussung. Ernsthaft, das Wort hat in der Umgangssprache doch 0 Relevanz, so spricht doch keiner. Aber plötzlich liest man es überall.
10.11.2015 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [UFP]Sobrek

neusprechscher Sprachbeeinflussung



wat.

Davon abgesehen ist "Geflüchteter" in linken Kreisen gar nicht so unüblich.
10.11.2015 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [UFP]Sobrek

neusprechscher Sprachbeeinflussung



wat.

Davon abgesehen ist "Geflüchteter" in linken Kreisen gar nicht so unüblich.



Dann nenne es überbordende politische Korrektheit. Oder nudging. Wie auch immer, ich bin n sturer Hund, wenn ich sowas feststelle, geh ich ziemlich automatisch auf Ablehnung.
10.11.2015 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [UFP]Sobrek

ich bin n sturer Hund, wenn ich sowas feststelle, geh ich ziemlich automatisch auf Ablehnung.


Jo, also liegt das Problem doch eindeutig bei dir. Breites Grinsen
"Geflüchtete" ist nun auch wahrlich keine neue Wortschöpfung.
10.11.2015 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [UFP]Sobrek

neusprechscher Sprachbeeinflussung



wat.


Ach komm, du_x* müsstest das doch kennen.
10.11.2015 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Deutschland will auf syrische Asylbewerber wieder das Dublin-Verfahren anwenden. Die Flüchtlinge sollen wieder in jene EU-Länder zurückgeschickt werden, über die sie in die Europäische Union eingereist sind. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums bestätigte, wendet Deutschland das Dublin-Verfahren bereits jetzt für alle Herkunftsländer und alle Mitgliedstaaten außer Griechenland an. "Das gilt auch für syrische Staatsangehörige, seit dem 21. Oktober", fügte er hinzu.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/fluechtlingskrise-deutschland-dublin-verfahren-syrer

/e: Eigentlich hat diese Ankündigung keine Auswirkung, da die meisten Länder Flüchtlinge nicht registrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 10.11.2015 18:08]
10.11.2015 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [UFP]Sobrek

neusprechscher Sprachbeeinflussung



wat.

Davon abgesehen ist "Geflüchteter" in linken Kreisen gar nicht so unüblich.



Dann nenne es überbordende politische Korrektheit. Oder nudging. Wie auch immer, ich bin n sturer Hund, wenn ich sowas feststelle, geh ich ziemlich automatisch auf Ablehnung.



"politisch korrekt" ist zur Zeit auch ein etwas unangenehm konnotiertes Begriffspaar für den Frust, doch tatsächlich respektvoll über andere Menschen reden zu müssen.
10.11.2015 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

was schreibt und aufnimmt.

Nur ist die Zahl der Gewalttaten von rechts so hoch wie seit Langem nicht mehr. Das mit der geringen Zahl herabzuspielen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.



/Ironie/
Haben die Linken nicht argumentiert, dass die Anzahl der durch Flüchtlinge begangenen Straftaten mehr als doppelt so hoch wie früher ist, es aber nun fast 4-mal so viele Flüchtlinge gibt wie zuvor. Somit ist Zahl der Straftaten also prozentual gesehen sogar gesunken.

Darf ich die gleiche Argumentation auch bei den Brandanschläpen verwenden? = Doppelt so viele Brandanschläge, aber 5-mal so viele Flüchtlinge, also geht sie prozentual gesehen ja auch zurück!!
/Ironie aus/

Mich nervt die absolute Machtlosigkeit gegen die ganzen Schmarotzer, die "unser System" durchschaut haben. Und das geht beim Deutschen los und endet beim Flüchtling.
10.11.2015 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von sartox


Darf ich die gleiche Argumentation auch bei den Brandanschläpen verwenden? = Doppelt so viele Brandanschläge, aber 5-mal so viele Flüchtlinge, also geht sie prozentual gesehen ja auch zurück!!





wow.

du bist beeindruckend dumm.

/ironie verschmitzt lachenverschmitzt lachenverschmitzt lachenverschmitzt lachenverschmitzt lachenverschmitzt lachenverschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 10.11.2015 18:12]
10.11.2015 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Geflüchteter ist doch eigentlich das erste Wort, das einem einfällt wenn man sich überlegt, wie man jemanden beschreiben soll der Geflüchtet ist. Man nennt Fußgänger ja auch nicht Fußgängerlinge. Ich seh nicht was da verkehrt dran ist.
10.11.2015 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und dafür habe ich dann kein Verständnis mehr, die haben hier tatsächlich nichts in unserer Demokratie verloren.



Du greifst Jelly für seinen Spruch an und haust dann durch die Blume genau das gleiche raus? Bisschen verwirrt heute? traurig
10.11.2015 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von sartox

 
Zitat von Wraith of Seth

was schreibt und aufnimmt.

Nur ist die Zahl der Gewalttaten von rechts so hoch wie seit Langem nicht mehr. Das mit der geringen Zahl herabzuspielen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.





Mich nervt die absolute Machtlosigkeit gegen die ganzen Schmarotzer, die "unser System" durchschaut haben. Und das geht beim Deutschen los und endet beim Flüchtling.



Stimmt, mit Harz4 lebt es sich wie ein König. Machen alle nur weil die das wollen. Liegt unter Garantie nicht an Bildungsstand, der Arbeitslosigkeit oder der ökonomischen Situation sondern die sind einfach nur faul. Mal abgesehen davon das belastungsfähige Zahlen zum Missbrauch von Sozialleistungen nicht existieren (können) ist das doch nur Bildrhetorik und rumgewhine.
10.11.2015 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Mystray

Geflüchteter ist doch eigentlich das erste Wort, das einem einfällt wenn man sich überlegt, wie man jemanden beschreiben soll der Geflüchtet ist. Man nennt Fußgänger ja auch nicht Fußgängerlinge. Ich seh nicht was da verkehrt dran ist.


Füßlinge wär doch ein schönes Wort.

Autofahrer: Autolinge
Radfahrer: Radlinge
Motorradfahrer: Motolinge
10.11.2015 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von sartox

 
Zitat von Wraith of Seth

was schreibt und aufnimmt.

Nur ist die Zahl der Gewalttaten von rechts so hoch wie seit Langem nicht mehr. Das mit der geringen Zahl herabzuspielen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.





Mich nervt die absolute Machtlosigkeit gegen die ganzen Schmarotzer, die "unser System" durchschaut haben. Und das geht beim Deutschen los und endet beim Flüchtling.



Stimmt, mit Harz4 lebt es sich wie ein König. Machen alle nur weil die das wollen. Liegt unter Garantie nicht an Bildungsstand, der Arbeitslosigkeit oder der ökonomischen Situation sondern die sind einfach nur faul. Mal abgesehen davon das belastungsfähige Zahlen zum Missbrauch von Sozialleistungen nicht existieren (können) ist das doch nur Bildrhetorik und rumgewhine.



Stimmt, ich rede natürlich von den berechtigten Beziehen.....sry, mein Fehler. Wie konnte ich nur traurig
10.11.2015 19:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mystray

Geflüchteter..



Und wenn es eine frau ist? Geflüchtete?
10.11.2015 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von sartox

 
Zitat von Wraith of Seth

was schreibt und aufnimmt.

Nur ist die Zahl der Gewalttaten von rechts so hoch wie seit Langem nicht mehr. Das mit der geringen Zahl herabzuspielen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.





Mich nervt die absolute Machtlosigkeit gegen die ganzen Schmarotzer, die "unser System" durchschaut haben. Und das geht beim Deutschen los und endet beim Flüchtling.



Stimmt, mit Harz4 lebt es sich wie ein König. Machen alle nur weil die das wollen. Liegt unter Garantie nicht an Bildungsstand, der Arbeitslosigkeit oder der ökonomischen Situation sondern die sind einfach nur faul. Mal abgesehen davon das belastungsfähige Zahlen zum Missbrauch von Sozialleistungen nicht existieren (können) ist das doch nur Bildrhetorik und rumgewhine.




Wie ein König nicht, aber ~800¤/Monat für Nichtstun (wofür eine Frisörin 40Std/Woche arbeiten gehen muss) ist für so Einige nunmal Anlass genug, gar nicht erst arbeiten gehen zu wollen.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mystray

Geflüchteter..



Und wenn es eine frau ist? Geflüchtete?



FlüchtX mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.11.2015 19:38]
10.11.2015 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mystray

Geflüchteter..



Und wenn es eine frau ist? Geflüchtete?



Flüchtinginnen.
10.11.2015 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mystray

Geflüchteter..



Und wenn es eine frau ist? Geflüchtete?



Naja, dass es so einfach ist, zeigt das Zitat ja oben auch schon.
"... männliche Geflüchteten ..."
Meine sämtlichen Vorfahren stammen aus Ostpreußen. Niemand, den ich kenne, hat sich da jemals anders als als Flüchtling bezeichnet.

/e arf, einfach war aus, wurde nachgeliefert.
/e++ mein Hirn is offensichtlich nicht mehr zur Formulierung von vollständigen Sätzen in der Lage traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 10.11.2015 20:00]
10.11.2015 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Endlich wird über wichtige Themen diskutiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 10.11.2015 20:07]
10.11.2015 20:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mystray

Geflüchteter ist doch eigentlich das erste Wort, das einem einfällt wenn man sich überlegt, wie man jemanden beschreiben soll der Geflüchtet ist.



Nicht, wenn man deutscher Muttersprachler ist.
Dol wit et.
10.11.2015 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Endlich wird über wichtige Themen diskutiert!



Bist du für oder gegen Rollrasen?
10.11.2015 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Pro Schlackeplatz
10.11.2015 20:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

Füßlinge wär doch ein schönes Wort.

Autofahrer: Autolinge
Radfahrer: Radlinge
Motorradfahrer: Motolinge


Beinamputierte: Halblinge
Boxer: Fäustlinge
Schnitt im Gesicht: Rasierklinge
10.11.2015 20:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Bombur

Schnitt im Gesicht: Rasierklinge


Breites Grinsen
10.11.2015 21:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Schachmatt unbesorgte Bürger:

Für syrische Flüchtlinge gilt das Dublin-Verfahren wieder
Die Bundesregierung will Flüchtlinge aus Syrien künftig wieder häufiger in andere europäische Länder zurückschicken. Dazu setzte sie das sogenannte Dublin-Verfahren wieder in Kraft.

 
Der Geschäftsführer von Pro Asyl, Günter Burkhardt, sagte: "Das ist ein integrationspolitisches Fiasko, weil Zehntausende in monatelange Warteschleifen gedrängt werden. Eine Abschiebung so vieler Menschen nach Ungarn oder Kroatien ist unmenschlich und zugleich unrealistisch." Man gewinne den Eindruck, das Innenministerium sei dabei, "das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge völlig lahmzulegen".

---

Schulz verlangt mehr legale Einwanderungsmöglichkeiten
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat die EU vor ihrem Gipfeltreffen mit Afrika aufgefordert, die Flüchtlingskrise durch legale Einreisemöglichkeiten zu entschärfen. Europa habe sich zu lange der Realität verweigert.

 
Der CDU-Politiker gab zu, dass es problematisch sei, mit einigen afrikanischen Diktaturen zu verhandeln. Konkret verwies er auf die Regierung Eritreas. Allerdings zeigten Beispiele wie Afghanistan und Libyen, dass Interventionen „auch nicht wirklich geholfen“ hätten und mindestens so teuer seien wie gezielte Programme, die die Situation der Bevölkerung vor Ort spürbar verbesserten. Hilfsorganisationen warnten dagegen vor Maßnahmen zur Abschottung. Auch sei es „der falsche Weg, Fluchtbewegungen durch Grenzschutzkooperationen mit diktatorischen Regimes wie in Eritrea oder im Sudan zu begegnen“, mahnte der entwicklungspolitische Dachverband Venro.

11.11.2015 10:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 169 170 171 172 [173] 174 175 176 177 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum